>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
reggaetyp schrieb:
Warum macht ihr nicht ne Nachtreterei-Party per PN?
Die Häme hier für FF ist schon reichlich arm.


#
reggaetyp schrieb:
Warum macht ihr nicht ne Nachtreterei-Party per PN?
Die Häme hier für FF ist schon reichlich arm.


Nimmst Du das nicht ein bischen zu ernst? Der Mann ist Trainer von Hertha BSC, da ist ein bischen Häme doch eigentlich ganz angebracht. Wenn hier Deutschlands neuer Superetrainer Taschentuchel verarscht wird, stört sich doch auch kein Mensch dran.

tobago
#
tobago schrieb:
Wenn hier Deutschlands neuer Superetrainer Taschentuchel verarscht wird, stört sich doch auch kein Mensch dran.

tobago


Und der Taschentuchel hat jetzt genau was mit der Eintracht erreicht?
#
Bigbamboo schrieb:

Und der Taschentuchel hat jetzt genau was mit der Eintracht erreicht?  


Nichts. Aber was genau hat Funkels Arbeit bei der Eintracht damit zu tun, dass er jetzt als Trainer von Hertha ein wenig Häme abbekommt? Ich persönlich finde das halb so wild.

Bevor das hier nachher eskaliert und Dinge im vollkommen falschen Hals stecken. Ich habe nicht Funkel die Häme zukommen lassen, sondern meine Aussage war den Forenusern gewidmet die solche Dinge angebracht haben wie: "der einzige der die Hertha noch retten kann ist Funkel.....wenn er es nicht schafft, dann niemand...  

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
J_Boettcher schrieb:
aus'm kicker:

Neben der mageren Punktausbeute warfen ihm seine Kritiker zudem noch die defensive Ausrichtung des Teams sowie seine zögerliche Handhabung der Auswechslungen vor.







Ich weiß gar nicht, was die wollen.
Er hat den Tabellenplatz doch sicher zementiert.



Wenn er was kann, dann das.  
#
tobago schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Und der Taschentuchel hat jetzt genau was mit der Eintracht erreicht?  


Nichts. Aber was genau hat Funkels Arbeit bei der Eintracht damit zu tun, dass er jetzt als Trainer von Hertha ein wenig Häme abbekommt? (...) tobago


Na ja, vielleicht dass man einem Mann, der doch einen gewissen Anteil daran hat, dass wir uns in den Jahren seit dem letzten Abstieg so positiv entwickelt haben, einen gewissen Respekt nicht versagen sollte, anders als einem sportsgeistfreien Ehrgeizling wie TTuchel.
#
Dphil schrieb:
tobago schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Und der Taschentuchel hat jetzt genau was mit der Eintracht erreicht?  


Nichts. Aber was genau hat Funkels Arbeit bei der Eintracht damit zu tun, dass er jetzt als Trainer von Hertha ein wenig Häme abbekommt? (...) tobago


Na ja, vielleicht dass man einem Mann, der doch einen gewissen Anteil daran hat, dass wir uns in den Jahren seit dem letzten Abstieg so positiv entwickelt haben, einen gewissen Respekt nicht versagen sollte, anders als einem sportsgeistfreien Ehrgeizling wie TTuchel.


Vielen Dank.
#
Dphil schrieb:
Na ja, vielleicht dass man einem Mann, der doch einen gewissen Anteil daran hat, dass wir uns in den Jahren seit dem letzten Abstieg so positiv entwickelt haben, einen gewissen Respekt nicht versagen sollte, anders als einem sportsgeistfreien Ehrgeizling wie TTuchel.


Das sehe ich ein wenig pragmatischer. Er war Trainer bei der Eintracht und das war teilweise sehr gut, das ist aber vorbei. Jetzt ist er Trainer bei der Hertha. Solange die Gürtellinie nicht unterschritten wird (das sollte natürlich dabei immer beachtet werden) finde ich ein bischen Schadenfreude (Häme oder wie auch immer man es nennt) für gegnerische Trainer, Spieler und Funktionäre nicht schlimm.  Auch oder vielleicht sogar gerade  wenn sie mal bei uns waren (Jones und Streit sind weitere Beispiele).  Daher auch der Taschentuchel als Vergleich.

Deine Sicht kann ich allerdings auch vollkommen nachvollziehen, ich habe halt einfach eine andere.

tobago
#
tobago schrieb:
(Jones und Streit sind weitere Beispiele).  


Ich jammer hier ja nicht rum. Ich finde es nur deplatziert. FF hatte seinen (nicht kleinen) Anteil daran, dass die Eintracht heute vergleichsweise sehr gut da steht.
Im Gegensatz zu den beiden genannten Spielern hat Funkel aber deutlich mehr Würde, Anstand und Stil.
Diese beiden A.rschlöcher taugen nichts als Vergleich. Finde ich.
#
Mein Gott, hier gehts um Fußball und nicht um Kriege oder Hungerskatastrophen. Ein bisschen harmlose Disserei gehört doch dazu, hier beleidigt ja niemand den Menschen Friedhelm Funkel. Franz war für mich bis vor kurzem auch noch ein [bad]*********[/bad]  ,-) Ich sehe hier keinen Anlass den Moralischen raushängen zu lassen, ist doch nur bisschen Ringelpietz mit Anfassen. Alles cool, Schadenfreude gehört zum Fußball  
#
ich bin wegen der hertha schadensfroh, für funkel tut es mir leid.
#
reggaetyp schrieb:

Ich jammer hier ja nicht rum. Ich finde es nur deplatziert. FF hatte seinen (nicht kleinen) Anteil daran, dass die Eintracht heute vergleichsweise sehr gut da steht.
Im Gegensatz zu den beiden genannten Spielern hat Funkel aber deutlich mehr Würde, Anstand und Stil.
Diese beiden A.rschlöcher taugen nichts als Vergleich. Finde ich.


Ebenso wie Funkel war Jones ein Angestellter der Eintracht. Und er hat bis auf seinen beschissenen Abgang inkl. Rumheulerei im Forum alles für die Eintracht gegeben inkl. seiner Gesundheit. Daher halte ich seinen rein sportlichen Anteil am Aufschwung ebenfalls für nicht unerheblich und kann ihn schon mit Funkel vergleichen.

Bei Streit muss ich Dir allerdings Recht geben, den ziehe ich gerne  als Vergleich zurück. Das ist ein Vollspacken und hätte die Eintracht ohne Wimpernzucken in den Abstieg gerissen.

Ansonsten finde ich, sollte man das hier nicht zu hoch aufhängen. Es ist Fussball und da gehören solche Dinge dazu, dass ein Ex-Trainer bei Erfolglosigkeit selbige um die Ohren gehauen bekommt. Hat er Erfolg, bekommt er hier mit Sicherheit auch Seitenweise Lob von vielen Usern, da bin ich mir sicher.

tobago
#
tobago schrieb:
Hat er Erfolg, bekommt er hier mit Sicherheit auch Seitenweise Lob von vielen Usern, da bin ich mir sicher.
tobago
Kannst ja nen Magath Fred aufmachen...
#
Brady schrieb:
tobago schrieb:
Hat er Erfolg, bekommt er hier mit Sicherheit auch Seitenweise Lob von vielen Usern, da bin ich mir sicher.
tobago
Kannst ja nen Magath Fred aufmachen...


Magath ist jetzt 9 Jahre her. Funkelfreds wird es in 9 Jahren auch nicht mehr geben, weder positive noch negative.

tobago
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Mein Gott, hier gehts um Fußball und nicht um Kriege oder Hungerskatastrophen. Ein bisschen harmlose Disserei gehört doch dazu, hier beleidigt ja niemand den Menschen Friedhelm Funkel. Franz war für mich bis vor kurzem auch noch ein [bad][bad]*********[/bad][/bad]  ,-) Ich sehe hier keinen Anlass den Moralischen raushängen zu lassen, ist doch nur bisschen Ringelpietz mit Anfassen. Alles cool, Schadenfreude gehört zum Fußball    



Schadenfreude gehört zum Fußball, da hast Du recht.
Und ich wollte mich in diesen Thread auch gar nicht groß reinhängen.
Ich teile aber die Sicht derjenigen, die finden, dass Funkel hier von einigen ein Maß an Schadenfreude entgegenschlägt, das schon sehr auffällig ist. Man hat fast den Eindruck, dass manchen ein Abstieg von Hertha wegen Funkel eine persönliche Genugtuung wäre, so als hätten sie mit ihm noch irgendwie eine Rechnung offen.

Und da denkt man manchmal schon: Lasst doch endlich gut sein.
#
tobago schrieb:
Dphil schrieb:
Na ja, vielleicht dass man einem Mann, der doch einen gewissen Anteil daran hat, dass wir uns in den Jahren seit dem letzten Abstieg so positiv entwickelt haben, einen gewissen Respekt nicht versagen sollte, anders als einem sportsgeistfreien Ehrgeizling wie TTuchel.


Das sehe ich ein wenig pragmatischer. Er war Trainer bei der Eintracht und das war teilweise sehr gut, das ist aber vorbei. Jetzt ist er Trainer bei der Hertha. Solange die Gürtellinie nicht unterschritten wird (das sollte natürlich dabei immer beachtet werden) finde ich ein bischen Schadenfreude (Häme oder wie auch immer man es nennt) für gegnerische Trainer, Spieler und Funktionäre nicht schlimm.  Auch oder vielleicht sogar gerade  wenn sie mal bei uns waren (Jones und Streit sind weitere Beispiele).  Daher auch der Taschentuchel als Vergleich.

Deine Sicht kann ich allerdings auch vollkommen nachvollziehen, ich habe halt einfach eine andere.

tobago


Das trifft es ganz genau. Funkel WAR Trainer hier. Und genauso wie alle Spieler immer zu Söldnern gemacht werden, ist es bei Trainern nicht anders. Wir waren Funkels 5. Trainerstation, Hertha ist jetzt seine 6.
Bei 5 von 6 dieser Stationen ist er für mich ein Bundesligatrainer wie jeder andere. Vergangenes zählt hierbei für mich nicht so sehr.

Wenn ich gerne mal Schadenfreude an den Tag stelle, dann eigentlich mehr gegenüber den Fans, die hier immer behaupten Funkel wäre der große Retter und wenn er es nicht packt dann keiner.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn ich gerne mal Schadenfreude an den Tag stelle, dann eigentlich mehr gegenüber den Fans, die hier immer behaupten Funkel wäre der große Retter und wenn er es nicht packt dann keiner.  

Eben. In Berlin findet nur das logischerweise statt, was ich hier die letzten Jahre erleben musste, kaum einer aber wahrhaben wollte.
#
Funkel ist aber weder an der Überschuldung noch an der Tranfserpolitik im letzten Sommer wirklich schuld. Und auch nicht daran, dass viele glückliche Punktgewinne in der letzten Saison nach oft grottigen Spielen, zu einem Ergebnis führten, das nicht die wahre Leistungsstärke der Mannschaft zeigte.

Und wenn man dann 3 Leistungsträger gehen lässt und glaubt ein Wichniarek könnte bei seinem zweiten Anlauf in Berlin einen Pantellic oder Voronin ersetzen....
#
3zu7 schrieb:
Eben. In Berlin findet nur das logischerweise statt, was ich hier die letzten Jahre erleben musste, kaum einer aber wahrhaben wollte.


Wenn man hier jahrelang liest, dass wir eine Nichtabstiegsgarantie vor der Bank rumstehen haben, wird man sich doch noch über Berlin wundern dürfen.

Obwohl deren Gegner auf Augenhöhe ja auch erst noch kommen. Im Herbst.
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Eben. In Berlin findet nur das logischerweise statt, was ich hier die letzten Jahre erleben musste, kaum einer aber wahrhaben wollte.


Wenn man hier jahrelang liest, dass wir eine Nichtabstiegsgarantie vor der Bank rumstehen haben, wird man sich doch noch über Berlin wundern dürfen.

Obwohl deren Gegner auf Augenhöhe ja auch erst noch kommen. Im Herbst.




uiuiui, was für ein gebabbel.

funkel hat in der laufenden saison eine desolate mannschaft übernommen, die sowieso ganz unten drin stand. eine mannschaft der auf grund von misswirtschaft die wichtigsen drei spieler abhanden gekommen waren. und deren manager von bord gegangen wurde, weil es da wohl auch finanziell ein klein wenig probleme gab.

die aktuelle berliner situation auf funkel zu reduzieren ist schon ein bisschen infantil.

aber wenn es darum geht gegen funkel zu feuern, dann stehst du ja gerne in der ersten reihe. wahrscheinlich wäre reimann besser gewesen.


Teilen