>

Relegation Nürnberg - Augsburg

#
Eintracht-Laie schrieb:
Trotzdem, der Sch..... ist unnütz und dient nur der Vermarktung, FERTIG!    


ich mags ja auch net, konnte nur diese Argument net so stehen lassen
#
dawiede schrieb:

ich mags ja auch net, konnte nur diese Argument net so stehen lassen  


OK, Du Dreckwatz  ,-)
Stimmt schon, es ist eher ein kleineres Argument gegen die Relagation, gebe ich zu.
#
Ganz klar für Augsburg. Da ich in der Nähe von AUgsburg wohne könnte ich die Eintracht vor Ort sehen. Das wäre schon sehr schick.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Trotzdem, der Sch..... ist unnütz und dient nur der Vermarktung, FERTIG!    


Seh ich ebenso. Ferner sportl. nicht gerecht.

Der DFb hat dabei auch andere Probleme zu lösen.Vor lauter Vermarktung haben die noch keinen Plan , wie der evtl. Zwangsabstieg von Bielefeld -im Anschluß an die Relegation- zu regeln wäre.
#
stormfather3001 schrieb:
Sollte Augsburg weiterkommen????? kann man mal schön hier, bei Helmut Haller ein Wellness-Wochenende einlegen.  

http://www.hotel-haller.de/?gclid=CMuN4rqzxaECFY0m3wodYAiL-Q


Sorry, aber das Hotel steht in Maria Alm und das liegt im Salzburger Land, was bekanntlich Österreich ist.
Der Geschäftsführer heißt Stefan Haller.
Eine Verwandtschaft mit Hellmut dem deutschen Gastarbeiter in Italien konnte ich nicht feststellen, denn sein Sohn heißt Jürgen, wurde 61 geboren und kickte für den FC A und für BW 80 Berlin.
Außerdem hat er noch einen "Spätgeborenen" mit Namen Sascha.


Soweit dazu....

Dann zum FCA.
Kanz klar mein Favorit, weil erstens dort TDS spielt.
Torschützenkönig der 2. Liga und Frankfurter Bub.
Der FC A ist
   * Meister Regionalliga Süd  - (2): 1974, 2006
   * Meister Bayernliga - (7): 1948, 1966, 1973, 1980, 1982, 1994, 2002
   * Süddeutscher Meister (2. Liga) - (1): 1974
   * Meister 2. Liga Süd - (1): 1961...
Als ich 2005 mal zu einem Freundschaftsspiel der Eintracht da war, habe ich viel von deren Fankultutr mitbekommen, was mir gefallen hat.

Und zum FCN: nach deren Einkesselung des Familienzuges der Eintracht im Oktober 2007 habe ich von Nürnberg die Schnauze voll.
Klar Augsburg ist auch Bayern, aber ob sie so mit uns umgehen wie die Nürnberger muss erst noch bewiesen werden.

"Auf geht´s Mischa schieß ein Tor..."  
#
womeninblack schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Sollte Augsburg weiterkommen????? kann man mal schön hier, bei Helmut Haller ein Wellness-Wochenende einlegen.  

http://www.hotel-haller.de/?gclid=CMuN4rqzxaECFY0m3wodYAiL-Q


Sorry, aber das Hotel steht in Maria Alm und das liegt im Salzburger Land, was bekanntlich Österreich ist.
Der Geschäftsführer heißt Stefan Haller.
Eine Verwandtschaft mit Hellmut dem deutschen Gastarbeiter in Italien konnte ich nicht feststellen, denn sein Sohn heißt Jürgen, wurde 61 geboren und kickte für den FC A und für BW 80 Berlin.
Außerdem hat er noch einen "Spätgeborenen" mit Namen Sascha.



Sorry wib, ist natürlich mein Fehler, zu schnell gegoogelt, zu dürftig gelesen, werde versuchen, das besser zu recherchieren! ,-)
#
reggaetyp schrieb:
[
Allerdings finde ich die Relegation auch sehr fragwürdig.


Ich finde sie gut: Eintracht hat 1984 und 1989 über diese Spiele jeweils die Klasse erhalten. Ohne Relegation - bei drei Absteigern - wären wir jeweils direkt abgestiegen.
#
Finde die Lösung auch nicht schlecht mit den Relegationsspielen.
Wünsche und hoffe,dass es Augsburg schafft.
#
Relegation ist das Geilste!

Spannung pur! Entweder Hopp (nicht Dietmar!) oder Top! Farbe bekennen ist angesagt, kein großes Mauern oder Taktieren wie bei Ligaspielen, nur der Sieg zählt, auch nach 2:0-Führung nicht ausruhen, denn es gibt ja noch das Rückspiel... usw... usw...

Ach ja... und PRO AUGSBURG... mal was Neues!
#
Für mich ist und bleibt es eine weitere Regulation der Liga in Richtung Zementierung, denn man macht es damit 2. oder 3. Ligisten deutlich schwerer aufzusteigen. Ich finde wer nach 34 Spieltagen unter den letzten drei ist, gehört in die 2.Liga bzw. 3.Liga.
#
Ich finde Relegation super. Im Gegenteil zu Endspielen um Pokale und Meisterschaften, wo keiner wirklich etwas zu verlieren hat geht es hier ums nackte Überleben für den einen und um die letzte Chance Aufstieg für den anderen. Mehr Druck aufbauen vor einem Spiel geht nicht, mir gefällts.

tobago
#
Ich find die Relegation auch super.
Das Argument mit dem verdienten dritten der zittern muss ist überflüssig - denn bei abschaffen der relegation wären es vllt nurnoch 2 Aufstiegsplätze, also kann man die relegation auch als chance sehen (für die mannschaft die "nur" dittter wurde).

OT: Ich bin 100% pro Augsburg. Und das auch nur weil ich Nürnberg bis aufs Blut hasse! Dieser Sch****-verein, ich hoffe die steigen ab und wieder auf, nur um dann nochmal abzusteigen!
Nichts ist süßer als Nürnberger tränen (außer vllt Mainzer smile:!
#
Relegation finde ich gut. Dann weiß ich wenigstens, was ich am Donnerstag in der Glotze schaue. Hatte schon befürchtet, ich müsste mal wieder unter Leute...  
#
fueL schrieb:
Ich find die Relegation auch super.
Das Argument mit dem verdienten dritten der zittern muss ist überflüssig - denn bei abschaffen der relegation wären es vllt nurnoch 2 Aufstiegsplätze, also kann man die relegation auch als chance sehen (für die mannschaft die "nur" dittter wurde).
...


HÄ?
Du meinst also ohne Relegation wäre die Gefahr da es gäbe nur noch 2 Absteiger/Aufsteiger???

Was ist das denn für ein Quatsch?  
#
Eintracht-Laie schrieb:
fueL schrieb:
Ich find die Relegation auch super.
Das Argument mit dem verdienten dritten der zittern muss ist überflüssig - denn bei abschaffen der relegation wären es vllt nurnoch 2 Aufstiegsplätze, also kann man die relegation auch als chance sehen (für die mannschaft die "nur" dittter wurde).
...


HÄ?
Du meinst also ohne Relegation wäre die Gefahr da es gäbe nur noch 2 Absteiger/Aufsteiger???

Was ist das denn für ein Quatsch?    


Warum ist das Quatsch? Wenn man irgendwann die Relegation wieder abschafft, könnte dies durchaus eine Option für die DFL sein.
#
sotirios005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
[
Allerdings finde ich die Relegation auch sehr fragwürdig.


Ich finde sie gut: Eintracht hat 1984 und 1989 über diese Spiele jeweils die Klasse erhalten. Ohne Relegation - bei drei Absteigern - wären wir jeweils direkt abgestiegen.


Allerdings solltest Du dann auch erwähnen, dass wir 2x als Dritter aufgestiegen sind, wo wir jetzt erstmal in die Relegation müssten...
#
SGE_Werner schrieb:
Ein Spiel, wo es mir völlig egal ist, wer gewinnt.


So gehts mir auch.
#
Wuschelblubb schrieb:
Für mich ist und bleibt es eine weitere Regulation der Liga in Richtung Zementierung, denn man macht es damit 2. oder 3. Ligisten deutlich schwerer aufzusteigen. Ich finde wer nach 34 Spieltagen unter den letzten drei ist, gehört in die 2.Liga bzw. 3.Liga.


Das ist genau das, was ich auch denke. Fluktuation muss schon noch möglich sein und das wird dadurch wirklich beschränkt. Der Dritte der zweiten Liga hats nunmal verdient und der Drittletzte der Bundesliga nicht, respektive auch nur andersherum. =)
#
Schiedsrichter der Partie ist Babak Rafati
Carten Kadach, Holger Henschel und Norbert Grudzinski sind die Assistenten.
#
Wuschelblubb schrieb:
Für mich ist und bleibt es eine weitere Regulation der Liga in Richtung Zementierung, denn man macht es damit 2. oder 3. Ligisten deutlich schwerer aufzusteigen. Ich finde wer nach 34 Spieltagen unter den letzten drei ist, gehört in die 2.Liga bzw. 3.Liga.


Auch wenn ich inhaltlich nichts neues beizutragen habe: Dem stimme ich einfach mal zu.

Und wenn wir gerade bei "historischen" Beispielen sind: Das Reutlingen-Spiel '03 wäre nicht so wertvoll, wenn es um die Relegation gegangen wäre! Ich bin ein Freund großer Dramen am 34. Spieltag


Teilen