>

SAW-Gebabbel 25.02.10

#
Fabi schrieb:
eurosport.yahoo.com schrieb:
Oka Nikolov konnte 77.1% aller Schüsse auf sein Tor parieren, die zweitbeste Quote aller Bundesliga-Keeper mit mindestens sechs Einsätzen. Nur Bayerns Jörg Butt (81.5%) hatte eine bessere Quote.


interessant ...  


Find ich auch.  
#
womeninblack schrieb:
Das war doch nur bei Funkel so.
Skibbe darf sogen was er will, da ist alles ok.
(Und er benutzt teilweise sogar die selben Worte wie Funkel damals.)
Aber wahrscheinlich muss ich dahinter schreiben: jetzt noch.


Ne, so war das bei Funkel nicht. Der hatte Bochum so etwas attestiert, nachdem die in der 90. Minute den Ausgleich gg. Bielefeld geschafft haben. Da sind deutliche Unterschiede zu Stuttgart, die vom Abstiegsplatz durchstarten, außer Hamburg alles wegfegen und selbst Barcelona ein verdientes Unentschieden abgetrotzt haben

Solltest Du in der Argumentation von Funkel und Skibbe keine Unterschiede ausmachen können, liegt das sicher weder an Funkel, noch an Skibbe, bzw deren Aussagen, sondern letztlich maßgeblich an Deiner persönlichen Sicht und Interpretation.

Ps.: Solltest Du zudem tatsächlich der Meinung sein, Skibbe dürfe sagen was er will und dies wäre ok, dann bist Du sicherlich seit Oktober offline und hast auch seither keine Zeitung mehr zur Hand gehabt.

Nix für ungut, aber Quatsch bleibt Quatsch.
#
eaglecat schrieb:
FAZ ........damit aus dem kurzfristigen Ausleihgeschäft doch noch ein dauerhaftes Anstellungsverhältnis wird.?

Ich dachte er wäre Vertragslos zu uns gekommen! Warum Ausleihe?


Weil die Presse ja auch bei Altintop darauf zu bestehen scheint, er sei nur ausgeliehen.
#
tobago schrieb:
tobago schrieb:
Scheiß auf Zement, das ist sowieso der erste Baustoff der kaputt geht, wenn er nicht gepflegt wird.

tobago


die edit fehlt


.....und keine pflegt Zement besser als HB.
#
EdiG schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
Scheiß auf Zement, das ist sowieso der erste Baustoff der kaputt geht, wenn er nicht gepflegt wird.

tobago


die edit fehlt


.....und keine pflegt Zement besser als HB.



FR: Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen betont, die ersten sechs Plätze seien zementiert.

Horst Heldt: In gewisser Weise schon. Aber ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen.
#
Tube schrieb:
EdiG schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
Scheiß auf Zement, das ist sowieso der erste Baustoff der kaputt geht, wenn er nicht gepflegt wird.

tobago


die edit fehlt


.....und keine pflegt Zement besser als HB.



FR: Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen betont, die ersten sechs Plätze seien zementiert.

Horst Heldt: In gewisser Weise schon. Aber ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen.


Wunderbares Zitat!  
#
wieso muss den christoph einen vorschlag machen, wie er sich eine zusammenarbeit vorstellt? muss das nicht eher von seiten der eintracht kommen?
#
mickmuck schrieb:
wieso muss den christoph einen vorschlag machen, wie er sich eine zusammenarbeit vorstellt? muss das nicht eher von seiten der eintracht kommen?


Na ja, ich interpretiere es so, dass er wohl eine Angebot hat und jetzt daraufhin mit einem Konzept antworten muss.

tobago
#
mickmuck schrieb:
wieso muss den christoph einen vorschlag machen, wie er sich eine zusammenarbeit vorstellt? muss das nicht eher von seiten der eintracht kommen?


Weiß nicht. Der Weg ist doch garnicht so übel. Preuß hat was in der Birne und warhscheinlich eine gesunde Selbsteinschätzung. Da liegt es doch durchaus nahe, ihn erst mal zu fragen, wie er sich innerhalb der Eintracht sieht, was er sich vorstellen kann, wo er hin will, was er sich jetzt schon zutraut.. etc.
Mit diesen Infos kann man sich dann von Seiten der Eintracht-Verantwortlichen Gedanken machen, wie und wo man ihn unter Umständen einbinden könnte.
#
mickmuck schrieb:
wieso muss den christoph einen vorschlag machen, wie er sich eine zusammenarbeit vorstellt? muss das nicht eher von seiten der eintracht kommen?


Ich bewerbe mich auch idR bei einem Unternehmen und werde nicht angeworben. Was hab ich verpasst, dass die Eintracht CP ein Angebot machen muss?

Vielleicht verstehe ich auch das ganze falsch, aber hier gehts doch um die Zeit nach CPs aktuellem Vertrag, oder?
#
seventh_son schrieb:
Das Thema "Gegner stark reden" hatten wir doch schon x-mal. Kein Trainer in der Bundesliga wird vor einem Spiel sagen "die hauen wir jetzt mal so richtig weg." Auch als wir ganz tief im Keller standen haben Trainer aus der Spitzengruppe der Liga sowas gesagt wie "dürfen wir nicht unterschätzen, sind besser als ihre Platzierung" etc. Auf diese öffentlichen Aussagen kann man sowieso nichts geben. Da wird dem Gegner ein bißchen Respekt gezollt mit den immer gleichen Phrasen, alles für die Presse.

Wichtig ist, was in der Kabine gesagt wird. Und da kann ich mir auch bei Funkel nicht vorstellen, dass er vor dem Spiel auf Schalke gegenüber dem Team erklärt hätte: "Wenn wir heute nur 0:1 verlieren, ist das ok."

Auch hat Funkel keineswegs ständig übertriebene Aussagen über den Gegner losgelassen. Da ist tatsächlich einiges an selektiver Warnehmung dabei, grade im Vergleich mit Skibbe. Den Unterschied zwischen den beiden sehe ich eher in ihrem allgemeinen Umgang mit der Öffentlichkeit.

Funkel saß griesgrämig während der PK auf dem Podium und wenn die Journalisten dann zu direkt wurden und Dinge sagten wie "sind sie auch der Meinung, dass die 3 Punkte heute her müssen" oder "das ist ein 6-Punkte-Spiel" dann ist FF ihnen sofort in die Parade gefahren und hat ihnen durch die Blume zu verstehen gegeben, dass sie alle kaum Ahnung von der Materie haben und er sich diese Einschätzungen eigentlich nur anhört, weil er muss.
Gerade letzte Saison hat er quasi jede Gelegenheit genutzt, um jede öffentliche Meinung zu negieren. Er hat sich im Saisonverlauf zunehmend konträr zur öffentlichen Meinung geäußert.

Bei Skibbe ist das anders. Er geht offen mit den Journalisten um und man hat das Gefühl, er plaudert gern über seine Arbeit (was natürlich auch aus reinem Eigeninteresse geschieht). Er geht ausführlich auf andere Meinungen ein und erklärt und verteidigt seine Sicht der Dinge. Das lässt ihn natürlich sympathischer, aber auch ehrgeiziger erscheinen.

Kurz, Skibbe bringt die Dinge einfach besser rüber, deshalb wird man ihm so schnell öffentliche Äußerungen im Vorfeld von Spielen nicht negativ auslegen.


Das sehe ich soweit genau so. Bei Funkel war das im Umgang nach meiner Wahrnehmung (keine Ahnung, ob das stimmt, habe nicht viel PK´s etc. geschaut) aber auch erst in den letzten 12-18 Monaten schwierig geworden, als er wundgeschossen war. Ist ja heute auch wieder ganz anders in seinen Interviews über die Frankfurter Zeit. Umgänglich, freundlich, geradezu euphorisch. Das ist aber, anders als das grundsätzliche Wahrnehmungsproblem nicht mehr von Interesse.
Trotzdem verstehe ich die Wahrnehmung nicht. Mich hatten eher seine Sprüche in Richtung "Weghauen" geärgert. Es gab ja in der letzten Saison kaum ein Auswärtsspiel mehr, bei dem er nicht 3 Punkte angekündigt (und dann nicht eingefahren) hatte. Als Reaktion auf seine Kritik waren die Aussagen tendenziell sogar eher großspurig, gerade im Vergleich zu Skibbe. Er wurde dann auch von den gleichen Leuten, die meinten, er würde das Team kleinreden gleichzeitig als Schönredner bezeichnet.

Skibbe hielt uns ja nicht für konkurrenzfähig (und hat das dankenswerteweise inzwischen selbst widerlegt). Trotzdem folgte nicht der von mir erwartete Aufschrei (allenfalls von alten Schreinbesitzern aus dann anderen Motiven), sondern man gab ihm recht. Deshalb bleibt bei mir ein Verständnisproblem bzgl. der allgemeinen Wahrnehmung von Skibbes Äußerungen zur Mannschaftsstärke.

Inzwischen glaube ich, was Skibbe sagt (oder HB oder sonst wer) ist eigentlich völlig gleichgültig, weil eine (allenfalls, aber auch nicht bei allen Personen erfolgsabhängige) persönliche Einstellung zu den handelnden Personen besteht, der dann alle Äußerungen, zur Not und häufig mit Gewalt, eingepasst werden (z.B. Skibbes T-Shirt-Interpretation). Dabei ist es völlig gleichgültig, ob eine Handlung oder Äußerung gerade gut oder schädlich, richtig oder fernliegend war. Damit unterscheiden sich dann Funkelschreinbesitzer/Skibbekritiker und Skibbejünger/Funkelverächter überhaupt nicht mehr oder nur durch das jeweils zugewiesene Vorzeichen.
#
DonBollo schrieb:
mickmuck schrieb:
wieso muss den christoph einen vorschlag machen, wie er sich eine zusammenarbeit vorstellt? muss das nicht eher von seiten der eintracht kommen?


Ich bewerbe mich auch idR bei einem Unternehmen und werde nicht angeworben. Was hab ich verpasst, dass die Eintracht CP ein Angebot machen muss?

Vielleicht verstehe ich auch das ganze falsch, aber hier gehts doch um die Zeit nach CPs aktuellem Vertrag, oder?


idr, bewirbst du dich aber auf eine konkrete stelle und schlägst dem unternehmen nicht eine stelle vor, auf die du dich bewirbst.

aber kann schon sein, dass es so ist, wie tobago geschrieben hat, dass er ein angebot hat und nun seine vorstellungen nennen soll.
#
mickmuck schrieb:
skibbe redet die stuttgarter nicht stark, die sind stark. letztes jahr wurde fast jeder gegner stark geredet.  


Letztes Jahr standen ja auch fast alle anderen über der Eintracht. Die waren stärker.
#
Aineias schrieb:
ganz viel


Nicht schlecht, nur finde ich solltest Du mal die falschen semantischen Zusammenhänge entwirren. Meiner Meinung nach schmeisst Du zuviel zusammen, was nicht zusammen gehört und umgekehrt fehlen Zusammenhänge wo sie hingehören. Mal vollkommen davon abgesehen davon, dass die FF Diskussion jetzt in vollem Gange ist und das ja angeblich keiner will

tobago
#
Fabi schrieb:
eurosport.yahoo.com schrieb:
Oka Nikolov konnte 77.1% aller Schüsse auf sein Tor parieren, die zweitbeste Quote aller Bundesliga-Keeper mit mindestens sechs Einsätzen. Nur Bayerns Jörg Butt (81.5%) hatte eine bessere Quote.


interessant ...  


Finde ich nicht. Da ja nicht beschrieben wird, was er für Bälle halten muss. Wenn ein Torwart hinter einer guten Abwehr steht und diese nur Schüsse aus 30 Metern zulässt, hält dieser nun mal mehr Bälle, als einer bei dem ständig die Stürmer alleine vor der Kiste auftauchen. (Soll keine Nikolovkritik sein, sondern nur Kritik an dieser Statistik)
#
propain schrieb:
Der Funkel muss hier einigen viel Leid zugefügt haben.........


Ja hat er! Das erbärmliche Rumgebolze der letzten zwei Jahre hat bei mir körperliche Schmerzen verursacht. :P
#
Schmidti.82 schrieb:
Finde ich nicht. Da ja nicht beschrieben wird, was er für Bälle halten muss. Wenn ein Torwart hinter einer guten Abwehr steht und diese nur Schüsse aus 30 Metern zulässt, hält dieser nun mal mehr Bälle, als einer bei dem ständig die Stürmer alleine vor der Kiste auftauchen. (Soll keine Nikolovkritik sein, sondern nur Kritik an dieser Statistik)


Oder Lob für unsere Abwehr, die nur 30m Schüsse zulässt  

tobago
#
tobago schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Finde ich nicht. Da ja nicht beschrieben wird, was er für Bälle halten muss. Wenn ein Torwart hinter einer guten Abwehr steht und diese nur Schüsse aus 30 Metern zulässt, hält dieser nun mal mehr Bälle, als einer bei dem ständig die Stürmer alleine vor der Kiste auftauchen. (Soll keine Nikolovkritik sein, sondern nur Kritik an dieser Statistik)


Oder Lob für unsere Abwehr, die nur 30m Schüsse zulässt  

tobago


Da muß ich vehement widersprechen: Oka hat sicher ne deutlich bessere Quote aus 5 denn aus 30 Metern...
#
tobago schrieb:
10-14 auf die nächsten Jahre usw.


Das hät ich gerne als Zitat...

Das witzige ist doch, diese Inflation entshet daraus, daß in einem Interview 2000 Wörter gesagt werden, auf 5 davon stürzt sich die Presse und in 8 Tagen bringen 16 Zeitungen diese eine Aussage 58. Mal.

Aber das mit "10-14 auf die nächsten Jahre" hät ich sehr sehr gerne als Zitat.
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
10-14 auf die nächsten Jahre usw.


Das hät ich gerne als Zitat...

Das witzige ist doch, diese Inflation entshet daraus, daß in einem Interview 2000 Wörter gesagt werden, auf 5 davon stürzt sich die Presse und in 8 Tagen bringen 16 Zeitungen diese eine Aussage 58. Mal.

Aber das mit "10-14 auf die nächsten Jahre" hät ich sehr sehr gerne als Zitat.


Habe ich nicht vorliegen und zum raussuchen definitiv keine Zeit. Ist ein Ding was ich noch von der letzten Saison im Kopf habe aus irgendeinem Gespräch mit Bruchhagen, dass man nicht in die Phalanx der oberen 10 eindringen kann usw.

tobago


Teilen