>

neuer Sturm (wenn Joselu zu teuer)

#
mickmuck schrieb:
erzähl mal was du an de jong interessant findest. dass die gladbacher ihn los werden wollen hat ja gründe.  


Ja weil er dort nicht ins Favre Spielsystem rein passt. Kann hier aber schon ganz anders aussehen außerdem hat durchaus gewisse Stärken in Ballbehauptung und Verteilung und im Kopfballspiel zudem scheint er über ein ganz passablen Torinstinkt zu verfügen.
#
mickmuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich fände Luuk de Jong relativ interessant. Die Gladbacher möchten ihn los werden, vllt ist ja eine Leihe machbar. Natürlich dann aber nur mit KO. Oder Bas Dost von Wolfsburg auch er dort vermutlich ohne Zukunft.

An Szalai glaube ich nicht, der wird vermutlich eher zu Mainz zurück gehen wo er dann auch nebenbei EL spielen kann.


erzähl mal was du an de jong interessant findest. dass die gladbacher ihn los werden wollen hat ja gründe.  


In den Niederlanden spielte er nicht schlecht, auch in der EL hat er gut gespielt.
Aber auf Grund der viel zu hohen Ablöse, waren die Erwartungen immer viel zu hoch.

Man muss bedenken, er ist immer noch erst 23/24 Jahre alt.
Talent hat er, dass er grade letzte Saison nichts gezeigt hat, kann eine Chance sein, BMG muss froh sein überhaupt noch an die Hälfte von dem zu bekommen, was sie gezahlt hatten.
Wenn man ihn mit KO leihen kann, wäre er vieleicht eine Option.
#
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich fände Luuk de Jong relativ interessant. Die Gladbacher möchten ihn los werden, vllt ist ja eine Leihe machbar. Natürlich dann aber nur mit KO. Oder Bas Dost von Wolfsburg auch er dort vermutlich ohne Zukunft.

An Szalai glaube ich nicht, der wird vermutlich eher zu Mainz zurück gehen wo er dann auch nebenbei EL spielen kann.


erzähl mal was du an de jong interessant findest. dass die gladbacher ihn los werden wollen hat ja gründe.  


In den Niederlanden spielte er nicht schlecht, auch in der EL hat er gut gespielt.
Aber auf Grund der viel zu hohen Ablöse, waren die Erwartungen immer viel zu hoch.

Man muss bedenken, er ist immer noch erst 23/24 Jahre alt.
Talent hat er, dass er grade letzte Saison nichts gezeigt hat, kann eine Chance sein, BMG muss froh sein überhaupt noch an die Hälfte von dem zu bekommen, was sie gezahlt hatten.
Wenn man ihn mit KO leihen kann, wäre er vieleicht eine Option.


sehe ich ähnlich. de jong ist ne attraktive idee.
#
Ich finde, de Jong passt auch nicht besser in unser (bisheriges) System als ins Gladbacher, ist für mich ein (reiner) Strafraumstürmer.
#
woschti schrieb:
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich fände Luuk de Jong relativ interessant. Die Gladbacher möchten ihn los werden, vllt ist ja eine Leihe machbar. Natürlich dann aber nur mit KO. Oder Bas Dost von Wolfsburg auch er dort vermutlich ohne Zukunft.

An Szalai glaube ich nicht, der wird vermutlich eher zu Mainz zurück gehen wo er dann auch nebenbei EL spielen kann.


erzähl mal was du an de jong interessant findest. dass die gladbacher ihn los werden wollen hat ja gründe.  


In den Niederlanden spielte er nicht schlecht, auch in der EL hat er gut gespielt.
Aber auf Grund der viel zu hohen Ablöse, waren die Erwartungen immer viel zu hoch.

Man muss bedenken, er ist immer noch erst 23/24 Jahre alt.
Talent hat er, dass er grade letzte Saison nichts gezeigt hat, kann eine Chance sein, BMG muss froh sein überhaupt noch an die Hälfte von dem zu bekommen, was sie gezahlt hatten.
Wenn man ihn mit KO leihen kann, wäre er vieleicht eine Option.


sehe ich ähnlich. de jong ist ne attraktive idee.  


Das stimmt.
Habe zwar auch erst gedacht, nein er passt nicht ins System.

Aber bei Favre soll eher die 0 stehen und Schaaf hat lieber ein 5-4.

Also könnte durchaus passen.
Zumal einige junge Stürmer lange Anlaufphasen in den stärkeren Ligen benötigen.
De Jong wäre mit einer meiner Favoriten.

Leider bezweifel ich, das er für uns machbar wäre.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich finde, de Jong passt auch nicht besser in unser (bisheriges) System als ins Gladbacher, ist für mich ein (reiner) Strafraumstürmer.


Aber suchen wir nicht gerade so einen weil wir schon mitarbeitende Stürmer haben?
#
de jong wäre bei uns wohl nur in der variante joselu 2.0 denkbar, sprich, leihvertrag ohne kaufoption - ansonsten sehe ich da für uns aufgrund des gesamtvolumens wenig chancen.

und ob man sich so eine sache nach der unmittelbar zurückliegenden joselu-erfahrung direkt schon wieder geben muss, erscheint fraglich.
#
Lattenknaller__ schrieb:
de jong wäre bei uns wohl nur in der variante joselu 2.0 denkbar, sprich, leihvertrag ohne kaufoption - ansonsten sehe ich da für uns aufgrund des gesamtvolumens wenig chancen.

und ob man sich so eine sache nach der unmittelbar zurückliegenden joselu-erfahrung direkt schon wieder geben muss, erscheint fraglich.


Man hat doch im Gleichen Interview, wo es hieß, dass man nun auch mehr riskieren will, gesagt dass man AK´s versucht zu vermeiden und man möglichst keine mehr ausleihen will ohne KO um sowas wie bei Joselu zu vermeiden. Jemanden quasi ausbilden und dafür nichts bekommen.
#
dj_chuky schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
de jong wäre bei uns wohl nur in der variante joselu 2.0 denkbar, sprich, leihvertrag ohne kaufoption - ansonsten sehe ich da für uns aufgrund des gesamtvolumens wenig chancen.

und ob man sich so eine sache nach der unmittelbar zurückliegenden joselu-erfahrung direkt schon wieder geben muss, erscheint fraglich.


Man hat doch im Gleichen Interview, wo es hieß, dass man nun auch mehr riskieren will, gesagt dass man AK´s versucht zu vermeiden und man möglichst keine mehr ausleihen will ohne KO um sowas wie bei Joselu zu vermeiden. Jemanden quasi ausbilden und dafür nichts bekommen.


Ja, hat Hellmann gesagt.
Also wenn dann natürlich nur mit KO, sonst sollte man sowas wirklich lassen.
#
Hier den kennen wir doch
http://www.transfermarkt.de/cheick-diabate/profil/spieler/78082
Unrealistisch aber würde mir gefallen
#
iran069 schrieb:
Hier den kennen wir doch
http://www.transfermarkt.de/cheick-diabate/profil/spieler/78082
Unrealistisch aber würde mir gefallen  


Hab ich zur letzten Saison auch bei Modeste gesagt und den haben sie dann für 3Mio€ an Hoppenheim verkauft.
#
Mainhattener schrieb:
iran069 schrieb:
Hier den kennen wir doch
http://www.transfermarkt.de/cheick-diabate/profil/spieler/78082
Unrealistisch aber würde mir gefallen  


Hab ich zur letzten Saison auch bei Modeste gesagt und den haben sie dann für 3Mio€ an Hoppenheim verkauft.


Wäre zumindest auch interessant, weil er körperlich ganz anders als unsere 2 aktuellen Stürmer ist.
#
Szalai wird anscheinend wirklich frei.
Schalke sucht noch einen Topstürmer.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/schalke-will-ghanaischen-nationalsturmer_45505


Allerdings denke ich nicht, das wir Szalai holen können.

Bei Dortmund wird auch aufgeräumt..

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-diese-zwei-offensivspieler-durfen-gehen_45510


Ich möchte den Gabuner Blitz gerne hier sehen.
Ich weiß, das ist reine Träumerei.


Schieber könnte aber auch gut zu uns passen.
Auch wenn Ihn hier kaum einer sehen möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:


Schieber könnte aber auch gut zu uns passen.
Auch wenn Ihn hier kaum einer sehen möchte.


Liegt wohl da dran dass er beim BVB erfolgreich den Valdez gemacht hat. Vom Stürmertyp her könnte Schieber aber genau das sein was wir suchen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Schieber könnte aber auch gut zu uns passen.
Auch wenn Ihn hier kaum einer sehen möchte.


Liegt wohl da dran dass er beim BVB erfolgreich den Valdez gemacht hat. Vom Stürmertyp her könnte Schieber aber genau das sein was wir suchen.  


Ich finde Schieber jetzt auch nicht die schlechteste Option. Denn er könnte hier in einem völlig anderem Umfeld durchaus wieder aufblühen.

In Doofmund hatte er von Anfang nie eine wirkliche Chance über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauszukommen.

Sprich mit Lewandowski und Reus hatte er einfach zu starke Konkurrenz vor sich.
Außerdem passte er bei den Biene Majas wohl auch nicht so recht in deren System, da Schieber vom Typ her eher ein Strafraumspieler ist.

Schieber hat jedoch beim Vfbääh als auch beim Depp in Nürnberg schon bewiesen, dass er ein sehr guter Stürmer mit vielen Qualität ist.

Mir ist er als sehr Kopfballstarker, robuster und dynamischer Spieler in Erinnerung.

Meines Erachtens fehlt es ihm derzeit nur etwas an Selbstvetrauen, welches ihm bedingt durch die Situiaton in Doofmund wohl abhanden gekommen ist.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es bei uns passen könnte und er von Schaaf das Vertrauen bekommt, um sein Leistungsvermögen wieder abzurufen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Schieber könnte aber auch gut zu uns passen.
Auch wenn Ihn hier kaum einer sehen möchte.


Liegt wohl da dran dass er beim BVB erfolgreich den Valdez gemacht hat. Vom Stürmertyp her könnte Schieber aber genau das sein was wir suchen.  


Wenn er was könnte, ja. Kann er aber nicht!
#
Ich denke, es gibt schlechtere Optionen als Schieber.
Wenn dahingehend was machbar sein sollte und er nicht all zu viel kosten soll, warum nicht. Genauso wie bei Petersen.
Die Auswahl in der Bundesliga ist eben eher begrenzt. Für uns zumindest.
Bin mal gespannt ob Namen fallen werden wenn Holz in Brasilien ist...
#
Kadlec schrieb:
Ich denke, es gibt schlechtere Optionen als Schieber.
Wenn dahingehend was machbar sein sollte und er nicht all zu viel kosten soll, warum nicht. Genauso wie bei Petersen.
Die Auswahl in der Bundesliga ist eben eher begrenzt. Für uns zumindest.
Bin mal gespannt ob Namen fallen werden wenn Holz in Brasilien ist...


Schieber ist immerhin noch jung und entwicklungsfähig, ja. Aber außer seinem ordentlichen Jahr in Nürnberg kam doch sehr wenig von ihm. 113 BL-Spiele und insgesamt 16 Tore - das schaffen richtige Stürmer in einer Saison!

Natürlich hat der nur die wenigstens Spiele über 90 Minuten gemacht, aber es waren insgesamt 5.279 Spielminuten. Das bedeutet, dass er im Schnitt etwa 329 Minuten für ein Tor braucht, also gut 3,5 Spiele!
#
Vor einem halben Jahr meinte ich, an Schieber hat sicher Veh Interesse, da wurde ich belächelt was man mit dem will.
Nach dem Veh weg ist, wird hier plötzlich Schieber als Kandidat angesehen.    (nur so als Feststellung)
#
Mainhattener schrieb:
Vor einem halben Jahr meinte ich, an Schieber hat sicher Veh Interesse, da wurde ich belächelt was man mit dem will.
Nach dem Veh weg ist, wird hier plötzlich Schieber als Kandidat angesehen.    (nur so als Feststellung)


Da Veh bei uns für Stürmer nur sehr bedingt ein gutes Näschen hatte, wäre es in der Tat folgerichtig gewesen, wenn wir Schieber geholt hätten  ,-)


Teilen