>

neuer Sturm (wenn Joselu zu teuer)

#
Diegito schrieb:
aber wenn ich mich zwischen Petersen und Schieber entscheiden müsste bräuchte ich keine Sekunde überlegen wen ich nehme...



Schieber?
#
etienneone schrieb:
Diegito schrieb:
aber wenn ich mich zwischen Petersen und Schieber entscheiden müsste bräuchte ich keine Sekunde überlegen wen ich nehme...



Schieber?


Einen Versuch hast Du noch!
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Diegito schrieb:
aber wenn ich mich zwischen Petersen und Schieber entscheiden müsste bräuchte ich keine Sekunde überlegen wen ich nehme...



Schieber?


Einen Versuch hast Du noch!


Caio!
#
Diegito schrieb:
Schieber, Obasi, Mlapa, Petersen... um Gottes Willen, da krieg ich Ganzkörper-Pickel wenn ich diese Namen lese... Petersen würde ich mir mit Abstrichen ja noch gefallen lassen, aber die anderen sind qualitativ nicht ansatzweise das was wir benötigen!

Mittelmaß haben wir doch mehr als genug, meint ihr nicht auch?


Geht mir ähnlich, aber das gleiche dachte ich letztes Jahr auch bei Joselu. Mit unserem Budget kann man halt keine großen Sprünge machen.

Ablösefrei gefällt mir Ya Konan noch recht gut. Almeida wäre auch eine Option, aber bestimmt kaum finanzierbar und so überragend fand ich den um ehrlich zu sein auch nicht.

MfG Djabatta
#
„Ich weiß nichts vom Frankfurter Interesse. Mein Ziel ist es sowieso, in Bremen weiter meinen Weg zu gehen!“ - Nils Petersen laut Blöd.de
#
Diegito schrieb:
Schieber, Obasi, Mlapa, Petersen... um Gottes Willen, da krieg ich Ganzkörper-Pickel wenn ich diese Namen lese... Petersen würde ich mir mit Abstrichen ja noch gefallen lassen, aber die anderen sind qualitativ nicht ansatzweise das was wir benötigen!

Mittelmaß haben wir doch mehr als genug, meint ihr nicht auch?


Naja, die meisten guten Stürmer wollen heuzutage , das großen Geld absahnen.
Und wenn man sieht das hier sogar leute wie Jung und Schwegler mal schnell verschwinden, wegen dem Geld, dann kannst du dir doch ausmalen, was bei unserer Stürmersuche übrig bleibt.
Selbst wenn wir mehr bezahlen würden.

Ein großer Qualitätssprung ist nicht möglich, denn schließlich müssen die Stürmer (egal wer von den etwas besseren Almeida, Szalai usw.) erstmal zu uns wechseln wollen.
Und da liegt schon ein großes Problem.
#
Der ganz große Knaller bekommen wir sehr wahrscheinlich nur über unsere Scouts und deren Gespür für eine künftige Rakete.
Mit Kadlec haben wir schon definitiv einen sehr guten quirligen Stürmer - ein bulliger Typ mit gutem Durchsetzungsvermögen und Zweikampfqualitäten würde noch gut zu uns passen. Oder eben doch ein Knipser wie Finnbogason.
Die Frage ist - Wo ist dieser Typ ?
#
Heidelbergadler schrieb:
Der ganz große Knaller bekommen wir sehr wahrscheinlich nur über unsere Scouts und deren Gespür für eine künftige Rakete.
Mit Kadlec haben wir schon definitiv einen sehr guten quirligen Stürmer - ein bulliger Typ mit gutem Durchsetzungsvermögen und Zweikampfqualitäten würde noch gut zu uns passen. Oder eben doch ein Knipser wie Finnbogason.
Die Frage ist - Wo ist dieser Typ ?


Weltstar Leonard Kweuke.. .ups, den hatten wir schon  
Irgendwie funktionierte er nur bei uns nicht.
#
OIAC schrieb:
Heidelbergadler schrieb:
Der ganz große Knaller bekommen wir sehr wahrscheinlich nur über unsere Scouts und deren Gespür für eine künftige Rakete.
Mit Kadlec haben wir schon definitiv einen sehr guten quirligen Stürmer - ein bulliger Typ mit gutem Durchsetzungsvermögen und Zweikampfqualitäten würde noch gut zu uns passen. Oder eben doch ein Knipser wie Finnbogason.
Die Frage ist - Wo ist dieser Typ ?


Weltstar Leonard Kweuke.. .ups, den hatten wir schon  
Irgendwie funktionierte er nur bei uns nicht.


Geliehen für 250 000 Euro und ein halbes Jahr ! Kein teurer Versuch.
Da war der Versuch Joselu für 800 000 schon teurer, wenn man bedenkt das sich das erste halbe Jahr mal gar nix getan hat bei ihm.
Man steckt eben nicht drin, sonst wäre es ja auch leicht  
#
Den finde ich auch interessant:

Khouma Babacar

29 Scorer Punkte in 39 Spielen in der Serie B. Ablösefrei.
21 Jahre alt, spielt in der U20 von Senegal.

Leider ist der Gerüchten zufolge bei Golfsburg im Gespräch...
#
etienneone schrieb:
Den finde ich auch interessant:

Khouma Babacar

29 Scorer Punkte in 39 Spielen in der Serie B. Ablösefrei.
21 Jahre alt, spielt in der U20 von Senegal.

Leider ist der Gerüchten zufolge bei Golfsburg im Gespräch...


Der ist nicht ablösefrei, da er Florenz gehört und da noch Vertrag hat.  ,-)
#
außerdem sucht VW andere Kaliber
#
Auch wenn das hier nicht auf den ersten Blick reinpasst, frage ich mich: Durch wen sind wir seinerzeit eigentlich an Okocha gekommen? Der war doch mal ein Musterbeispiel für einen jungen Spieler, der eine sehenswerte Entwicklung genommen hat. Gibt´s solche Kontakte heute gar nicht mehr?
#
King Louis schrieb:
Auch wenn das hier nicht auf den ersten Blick reinpasst, frage ich mich: Durch wen sind wir seinerzeit eigentlich an Okocha gekommen? Der war doch mal ein Musterbeispiel für einen jungen Spieler, der eine sehenswerte Entwicklung genommen hat. Gibt´s solche Kontakte heute gar nicht mehr?

Glaube eher, dass der Markt für solche Glücksgriffe heute einfach viel zu eng ist. Jeder Jugendspieler, der auch nur halbwegs auf sich aufmerksam macht, wird doch heute sofort totgescoutet, mit Beratern zugeschossen und die Karriere auf Jahre vorgeplant. Die Zeiten, in denen plötzlich irgendwo annähernd unbekannte Spieler um die 20 in unterklassigen Ligen auftauchen die einer Erstligamannschaft sofort weiterhelfen können, sind wohl leider schon etwas länger vorbei...
#
DIVOCK ORIGI
Spielt seit seiner Jugend bei OSC Lille, momentan auch für Belgien. Wer das Spiel gesehen hat, hat gesehen dass Origi dem Spiel positive Akzente gesetzt hat und ein super Antritt hat. Laut TM Marktwer von 1 Mio. Wäre intressant oder ?
#
cliffhaengchen schrieb:
DIVOCK ORIGI
Spielt seit seiner Jugend bei OSC Lille, momentan auch für Belgien. Wer das Spiel gesehen hat, hat gesehen dass Origi dem Spiel positive Akzente gesetzt hat und ein super Antritt hat. Laut TM Marktwer von 1 Mio. Wäre intressant oder ?


Rechne mal mit mindestens 6-8Mio€ Ablöse.
#
EvilRabbit schrieb:
Glaube eher, dass der Markt für solche Glücksgriffe heute einfach viel zu eng ist. Jeder Jugendspieler, der auch nur halbwegs auf sich aufmerksam macht, wird doch heute sofort totgescoutet, mit Beratern zugeschossen und die Karriere auf Jahre vorgeplant. Die Zeiten, in denen plötzlich irgendwo annähernd unbekannte Spieler um die 20 in unterklassigen Ligen auftauchen die einer Erstligamannschaft sofort weiterhelfen können, sind wohl leider schon etwas länger vorbei...


Sieht natürlich leider wirklich so aus.
Trotzdem fände ich es interessant zu wissen, wer Transfers wie die von Okocha, oder auch Yeboah, zu verantworten hatte. Auch wenn sich im Fußballgeschäft wirklich vieles enorm verändert hat - Irgendwo MUSS da mal eine außerordentliche Kompetenz bei uns vorhanden gewesen sein...
#
King Louis schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Glaube eher, dass der Markt für solche Glücksgriffe heute einfach viel zu eng ist. Jeder Jugendspieler, der auch nur halbwegs auf sich aufmerksam macht, wird doch heute sofort totgescoutet, mit Beratern zugeschossen und die Karriere auf Jahre vorgeplant. Die Zeiten, in denen plötzlich irgendwo annähernd unbekannte Spieler um die 20 in unterklassigen Ligen auftauchen die einer Erstligamannschaft sofort weiterhelfen können, sind wohl leider schon etwas länger vorbei...


Sieht natürlich leider wirklich so aus.
Trotzdem fände ich es interessant zu wissen, wer Transfers wie die von Okocha, oder auch Yeboah, zu verantworten hatte. Auch wenn sich im Fußballgeschäft wirklich vieles enorm verändert hat - Irgendwo MUSS da mal eine außerordentliche Kompetenz bei uns vorhanden gewesen sein...  


Der Tony hat sich im Relegationsspiel gegen Saarbrücken ja regelrecht aufgedrückt. Da konnte man einfach nicht vorbei.
Jay-Jay hat nach meiner Erinnerung der Stepi in der dritten Liga als Trainer von Trier entdeckt  und später zu uns gelotst.
#
King Louis schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Glaube eher, dass der Markt für solche Glücksgriffe heute einfach viel zu eng ist. Jeder Jugendspieler, der auch nur halbwegs auf sich aufmerksam macht, wird doch heute sofort totgescoutet, mit Beratern zugeschossen und die Karriere auf Jahre vorgeplant. Die Zeiten, in denen plötzlich irgendwo annähernd unbekannte Spieler um die 20 in unterklassigen Ligen auftauchen die einer Erstligamannschaft sofort weiterhelfen können, sind wohl leider schon etwas länger vorbei...


Sieht natürlich leider wirklich so aus.
Trotzdem fände ich es interessant zu wissen, wer Transfers wie die von Okocha, oder auch Yeboah, zu verantworten hatte. Auch wenn sich im Fußballgeschäft wirklich vieles enorm verändert hat - Irgendwo MUSS da mal eine außerordentliche Kompetenz bei uns vorhanden gewesen sein...  


Auf Toni zu kommen, war nicht wirklich schwer. Der hätte uns in der Relegation gegen Saarbrücken beinahe in die 2. Liga befördert. Der spielte damals für unseren Gegner stark auf.

Und Jay Jay hatte davor bei Borussia Neunkirchen gespielt und mit 17 richtig für Furore gesorgt. Das war dem Ligakonkurrenten Eintracht Trier aufgefallen und der dortige Trainer nahm Okocha nach Frankfurt mit. Und der Trainer von Eintracht Trier war............Steppi.
#
concordia-eagle schrieb:
King Louis schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Glaube eher, dass der Markt für solche Glücksgriffe heute einfach viel zu eng ist. Jeder Jugendspieler, der auch nur halbwegs auf sich aufmerksam macht, wird doch heute sofort totgescoutet, mit Beratern zugeschossen und die Karriere auf Jahre vorgeplant. Die Zeiten, in denen plötzlich irgendwo annähernd unbekannte Spieler um die 20 in unterklassigen Ligen auftauchen die einer Erstligamannschaft sofort weiterhelfen können, sind wohl leider schon etwas länger vorbei...


Sieht natürlich leider wirklich so aus.
Trotzdem fände ich es interessant zu wissen, wer Transfers wie die von Okocha, oder auch Yeboah, zu verantworten hatte. Auch wenn sich im Fußballgeschäft wirklich vieles enorm verändert hat - Irgendwo MUSS da mal eine außerordentliche Kompetenz bei uns vorhanden gewesen sein...  


Auf Toni zu kommen, war nicht wirklich schwer. Der hätte uns in der Relegation gegen Saarbrücken beinahe in die 2. Liga befördert. Der spielte damals für unseren Gegner stark auf.

Und Jay Jay hatte davor bei Borussia Neunkirchen gespielt und mit 17 richtig für Furore gesorgt. Das war dem Ligakonkurrenten Eintracht Trier aufgefallen und der dortige Trainer nahm Okocha nach Frankfurt mit. Und der Trainer von Eintracht Trier war............Steppi.


Geil ce ce't


Teilen