>

[Gerücht] Felix Wiedwald nach Bremen?

#
Basaltkopp schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Flyer86 schrieb:
Ich hatte meine Befürchtungen schonmal im Forum gepostet, aber gerne nochmal hier. Ne richtige riesen-schei** wäre, wenn Trapp nach XY geht und Wiedwald nach Bremen. Und am Ende ziehen wir den Kürzeren....    

Theoretisch möglich. Ich wage aber zu behaupten, dass wir absolut nicht gezwungen sind Wiedwald jetzt im Winter schon abzugeben. Wenn man von Trapp keine Signale a la Vertragsverlängerung bekommt bzw er dem Bruno mitteilt, dass er wechseln möchte, wird man Wiedwald im Winter nicht abgeben. Im Sommer wäre er dann, sofern Trapp geht, hier die neue Nummer 1 und ich denke das ist ihm bewusst. Ich sehe uns hier immernoch in einer guten Position um zumindest einen der beiden Topleute (Trapp & Wiedwald) zu halten. Einer von beiden wird aber zu 99,99 % gehen.    

Der Punkt ist aber, dass Felix schon lange für den Sommer unterschrieben haben kann bis bei Trapp eine Entscheidung gefallen ist.
Und wenn Trapp nicht verlängert ist er trotzdem nicht zwingend im Sommer schon weg.  

gerade deswegen muss man Trapp ein kurzfristiges Ultimatum setzen.
Entweder du verlängerst oder bist ab heute nur noch die nr. 2.
Lässt er das Ultimatum verstreichen, Wiedwald ein langfristigen Vertrag geben und ihn zur Nr. 1 machen.
Kevin wird dann im Sommer weg sein, aber wir müssen uns wenigstens nicht um eine neue Nr. 1 sorgen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Flyer86 schrieb:
Ich hatte meine Befürchtungen schonmal im Forum gepostet, aber gerne nochmal hier. Ne richtige riesen-schei** wäre, wenn Trapp nach XY geht und Wiedwald nach Bremen. Und am Ende ziehen wir den Kürzeren....    

Theoretisch möglich. Ich wage aber zu behaupten, dass wir absolut nicht gezwungen sind Wiedwald jetzt im Winter schon abzugeben. Wenn man von Trapp keine Signale a la Vertragsverlängerung bekommt bzw er dem Bruno mitteilt, dass er wechseln möchte, wird man Wiedwald im Winter nicht abgeben. Im Sommer wäre er dann, sofern Trapp geht, hier die neue Nummer 1 und ich denke das ist ihm bewusst. Ich sehe uns hier immernoch in einer guten Position um zumindest einen der beiden Topleute (Trapp & Wiedwald) zu halten. Einer von beiden wird aber zu 99,99 % gehen.    

Die Eintracht muss Wiedwald ja nicht im Winter abgeben!?
Bremen könnte sich aber trotzdem mit Wiedwald einig sein, dann kommt er halt im Sommer ablösefrei und Trapp wäre evtl auch weg....

Worst case- keine Frage!
#
Raphael #Wolf plaudert aus: "Thomas #Eichin hat mir gesagt, dass Wiedwald nicht für die Position der Nummer eins geholt werden soll." [NDR]
https://twitter.com/BL_Latest

Schon hätte es sich erledigt, als Nr.2 wird er sicher nicht nach Bremen wechseln.
#
Mainhattener schrieb:
Raphael #Wolf plaudert aus: "Thomas #Eichin hat mir gesagt, dass Wiedwald nicht für die Position der Nummer eins geholt werden soll." [NDR]

Schon hätte es sich erledigt, als Nr.2 wird er sicher nicht nach Bremen wechseln.

ja ne, is klar    - da hat werder zwei absolute fliegenfänger im tor, die vielleicht durchschnittliches zweitliga-niveau besitzen und dann soll wiedwald als nr. 2 geholt werden.  

sieht für mich eher so aus, als ob - so das obige zitat stimmt - eichin lediglich seinen derzeitigen keeper beruhigen wollte, insbesondere, da ja noch nix fix zu sein scheint.

sollte wiedwald tatsächlich zu werder als nr.2 wechseln und dort dann wirklich auf der bank sitzen, verstünde ich echt die welt nicht mehr.  
#
Mainhattener schrieb:

Dann hätte Sky ja doch recht. Kann es mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen.
#
Die Aussage "Bremen ist meine Heimat, meine Familie wohnt dort, meine Freundin kommt von da" im Kicker ist für mich ein Zeichen das es Wiedwald im Sommer wohl so oder so nach Bremen zurück zieht, völlig unabhängig davon was Trapp macht.

Das er im Winter nur als Nr. 2 hinter Wolf verpflichtet werden soll kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn die Chance den im Verlauf der Rückrunde als Nr. 1 abzulösen dürfte um einiges wahrscheinlicher sein als bei uns Trapp zu verdrängen.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Mainhattener schrieb:

ja ne, is klar    - da hat werder zwei absolute fliegenfänger im tor, die vielleicht durchschnittliches zweitliga-niveau besitzen und dann soll wiedwald als nr. 2 geholt werden.  

sieht für mich eher so aus, als ob - so das obige zitat stimmt - eichin lediglich seinen derzeitigen keeper beruhigen wollte, insbesondere, da ja noch nix fix zu sein scheint.

sollte wiedwald tatsächlich zu werder als nr.2 wechseln und dort dann wirklich auf der bank sitzen, verstünde ich echt die welt nicht mehr.  

Evtl geht Wiedwald wirklich als Nr 2 nach Bremen. Die Fliegenfänger zu verdrängen wird einfacher sein, als Trapp auf die Bank zu drängen!
#
Flyer86 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Mainhattener schrieb:

Evtl geht Wiedwald wirklich als Nr 2 nach Bremen. Die Fliegenfänger zu verdrängen wird einfacher sein, als Trapp auf die Bank zu drängen!

klar, da hast du völlig recht - wobei ich, wie schon gesagt, davon ausgehen würde, dass die aussage von eichin darauf gemünzt ist, dass noch nix fix ist. bei der "qualität" der konkurrenz wäre wiedwald beim svw eh nr.1, egal, als was er nun angeblich geholt wurde...  
#
Wiedwald Nr. 2 in Bremen.    

Wie schon richtig gesagt wurde, denke ich auch, dass dies zur Beruhigung gesagt wurde. Er wird niemals Nr. 2 sein und wird definitiv als Nummer eins geholt. Hoffentlich hat dieses Torwart-Hickhack bald ein Ende.
#
Denis schrieb:

Wie schon richtig gesagt wurde, denke ich auch, dass dies zur Beruhigung gesagt wurde. Er wird niemals Nr. 2 sein und wird definitiv als Nummer eins geholt. Hoffentlich hat dieses Torwart-Hickhack bald ein Ende.  

Was für ein Hickhack?
Wir haben momentan 5 Torhüter und Hübner erklärte , das er momentan keinen Spieler abgeben möchte.

Also auf der TW-position bin ich im Moment so entspannt wie lange nicht mehr.
Auch wenn ich es sehr schade finden würde, wenn ein Wiedwald uns im Winter verlassen würde.
#
Lieber Koreaner,

Du verstehst die Lage nicht ganz...

Wir haben erstens vier TWs,Zummack ist U19 TW.
Wenn Du so willst,haben wir dann ja 10 oder mehr TWs...U19,U17...

Das Problem ist doch,daß Trapps Verlängerung noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Sollte man jetzt Wiedwald abgeben,Trapp nicht verlängern und Hildebrand ist im Sommer auch weg,dann bliebe der Balayev und man müsste im TW Bereich quasi von vorne beginnen...
Also wartet man ab,was Trapp macht....verlängert er im Januar,ist Wiedwald auch im Januar weg.
Wobei ich eher denke,daß Wiedwald im Sommer so oder so Richtung Bremen wandert.Er kommt aus Thedinghausen,ein Nest sondergleichen,das ist man heimatverbunden ...
Kann also dann so oder so sein,daß wir im Sommer nur noch den Balayev haben.
Andererseits gibt der deutsche TW Markt eine Menge her,
#
DelmeSGE schrieb:
Lieber Koreaner,

Du verstehst die Lage nicht ganz...

Wir haben erstens vier TWs,Zummack ist U19 TW.
Wenn Du so willst,haben wir dann ja 10 oder mehr TWs...U19,U17...

Das Problem ist doch,daß Trapps Verlängerung noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Sollte man jetzt Wiedwald abgeben,Trapp nicht verlängern und Hildebrand ist im Sommer auch weg,dann bliebe der Balayev und man müsste im TW Bereich quasi von vorne beginnen...
Also wartet man ab,was Trapp macht....verlängert er im Januar,ist Wiedwald auch im Januar weg.
Wobei ich eher denke,daß Wiedwald im Sommer so oder so Richtung Bremen wandert.Er kommt aus Thedinghausen,ein Nest sondergleichen,das ist man heimatverbunden ...

Das verstehe ich alles.
Keine Angst.

Aber im schlimmsten Fall würden wir Trapp im Sommer  für 4 Millionen verkaufen und Wiedwald verlässt uns ablösefrei.
Ja dann wäre nur noch einer da.

Aber der ist nicht umsonst verpflichtet worden.
Und für 4 Millionen bekommt man schon viele gute Torhüter.
Nur standen die bisher vielleicht nicht so im Rampenlicht

Solange wir nicht solche typen wie Öczan von Ingolstadt holen, soll es mir recht sein.

Ich kann den Typ absolut nicht ausstehen.
#
DelmeSGE schrieb:

Deswegen war sich Belayev bei seiner Verpflichtung auch sicher, in einem halben Jahr Stammspieler zu sein  ,-)
#
Jetzt wirds mir plötzlich klar:
Wiedwald geht im Tausch gegen Junuzovic. Dann macht alles plötzlich Sinn...

MfG, Neuehaaner
#
Unabhängig davon ob Trapp oder Wiedwald ihre Zukunft ab Sommer außerhalb Frankfurts sehen oder nicht, würde ich den Felix NIEMALS im Winter für 350k zu Bremen abgeben. Das würde deren Niveau doch um 100% steigern, und da Bremen offensiv eh stärker ist als der Tabellenplatz aussagt, wäre eine Platzierung vor der SGE am Ende in keinem Fall undenkbar. Entweder bietet Bremen eine Ablöse, die nicht abzulehnen ist (und diese liegt mit Sicherheit nicht bei 350k) , oder er bleibt mindestens bis Sommer hier. Wir haben doch finanziell überhaupt nicht den Zwang, Wiedwald jetzt schon abzugeben.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass Wiedwald jetzt schon in Bremen für den Sommer unterschreiben würde, außer er hängt wirklich so stark an dem Umfeld. Er weiß selbst auch, dass er bei einem Trapp-Abgang hier die Nr.1 wäre. Und man kann denke ich unabhängig von Vereinsbrille sagen, dass Frankfurt derzeit die deutlich bessere Perspektive bietet als Werder.

Daher würde ich, wie hier schon des öfteren bereits gesagt wurde, Trapp ein Ultimatum setzen. Sollte er dieses verstreichen lassen, muss man Wiedwald einen langfristigen Vertrag geben und zur Nr.1 machen. Nichts gegen Trapp, aber dieses lange Zögern geht mir irgendwie auf den Sack. Entweder er verlängert, oder halt nicht. Aber die Eintracht muss selbst auch an die Zukunft denken, und im Sommer ohne Trapp und Wiedwald dazustehen, können wir uns weder finanziell noch sportlich leisten.
#
neuehaaner schrieb:

ja, das wäre eine der wenigen konstellationen, wo ich sagen würde, "kann man so machen".  ,-)
#
neuehaaner schrieb:

MfG, Neuehaaner

Gebongt!  
#
Hyundaii30 schrieb:
Denis schrieb:

Was für ein Hickhack?
Wir haben momentan 5 Torhüter und Hübner erklärte , das er momentan keinen Spieler abgeben möchte.

Also auf der TW-position bin ich im Moment so entspannt wie lange nicht mehr.
Auch wenn ich es sehr schade finden würde, wenn ein Wiedwald uns im Winter verlassen würde.

Gründe wurden schon genannt.
#
Selbst wenn aus dem Deal nix werden sollte, macht Werder das natürlich auch, um hier bei uns mal schön die Hühner aufzuscheuchen. Unruhe stiften bei einer Mannschaft mit der man sich auf Augenhöhe vermutet... siehe Theater von Hannover vor der Saison mit Aigner. Unruhe rein bringen und hoffen, dass man sich dann hetzen lässt, vielleicht was unvernünftiges macht.

Außer Frage ist hingegen, dass Werder nicht erst seit gestern ein Problem in der Defensive hat. Genau genommen haben die für mich sogar seit dem Abgang von Tim the Gym ein dauerhaftes Torwartproblem.
#
Für 350T€ (auch für hochgehandelte 500T€) darf man Wiedwald nicht ziehen lassen. Ich ärgere ich immerwieder, dass uns Spieler für lau verlassen, aber in diesem Fall machen selbst 500T€ nichts aus - auch wenn wir nichts zu verschenken haben.

Gegen einen Verkauf sprechen u.a.:

- Stärkung eines direkten Konkurrenten. Mit Wiedwald gewinnen die hinten deutlich an Sicherheit. Warum sollte das in unserem Interesse sein? Warum nicht mit einem Absturz Bremens spekulieren?

- Ausfallrisiko. Verletzt sich Trapp wieder oder kommt nicht schnell genug wieder auf seine Form, kann Wiedwald sofort das Niveau halten bzw. heben.

Für den Verkauf lediglich max. 500T€. Das meine ich nicht abwertend, aber der Ertrag/Risiko-Faktor wäre bei diesem Geschäft auf Bremer Seite unverschämt günstig während wir eigentlich nur verlieren können.

Teilen