>

Neuer Trainer

#
SaarAdler81 schrieb:
Holger Stanislawski


Das wäre ein Offenbarungseid. Dann würde ich Hübner wirklich auf seinen geistigen Zustand hin überprüfen lassen...
#
philadlerist schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin dabei mir jetzt eine Excel-Liste mit den hier genannten Trainern zu erstellen, die wirklich in Frage kommen könnten.

Es wird wohl so sein, das der neue Trainer nicht die Erfolge vorweisen kann wie Schaaf oder Veh. Nämlich große Titel.

Von den ganzen Kandidaten sind wenig gute auf dem Markt.

Eigentlich dürften nur 2 Leute auf dem Markt erste Wal sein.

Breitenreiter und Lewandowski.
(Für Schur halte ich diesen Zeitpunkt absolut falsch)


Beide sind aber das Gegenteil von Schaaf oder Veh.
Beide haben noch nie bei einem großen Traditionsverein gearbeitet.
In Leverkusen geht es ruhiger zu als bei uns.

Und da wollte ja Lewandowski auch wieder ins 2 Glied.

Das heißt es könnte tatsächlich passieren das einer der anderen
Kandidaten (die nicht so beliebt wären) hier sein Zelt aufschlägt.

Wer das dann sein wird, ist verdammt schwer rauszufinden.

Momentan würden da ganz oben wohl Namen wie Slomka oder
Keller auftauchen. Auch Runjaic wäre vorstellbar.
Ein alter Bekannter wäre Bernd Schuster mit dem man vor der Schaaf-Verpflichtung schon liebäugelte.

Und dann wird es grausam bzw. Risikoreich:

Frank Kramer ehemals Greuther Fürth
Marco kurz
Stanislawski


Also das es diesmal jemand wird, den man gar nicht auf dem Schirm hat oder
jemand aus dem Ausland, der noch unter vertrag steht, ist gar nicht mal unwahrscheinlich.

Denn Breitenreiter plant wahrscheinlich in Paderborn zu bleiben.
Das uns Lewandowski jetzt absagt oder wir Ihm absagen würde mich nicht wundern.

Keller und Slomka standen glaube ich letztes Jahr schon nicht hoch im Kurs.

Runjaic wäre durchaus denkbar, nur halte ich nicht viel von Ihm
und er kann bis jetzt in Lautern weiterarbeiten.
Wenn sie Ihn rausschmeißen, sieht die Sache anders aus.

Das man Veh zurück holt, wäre weder gut noch würde das
für Begeisterung sorgen. Und langfristiger Aufbau wäre da auch nicht möglich

So und dann haben wir nur Trainer aus dem Ausland.

Aber wer käme da in Frage ???


 


na, dann hoffen wir mal, dass deine excelliste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.


Genau das wollte ich damit darstellen.
Die Wahrscheinlichkeit das wir diesmal einen Trainer bekommen, der die Mehrheit hier sofort überzeugt, ist sehr gering, weil weniger gute deutsche Trainer auf dem Markt sind.

Vielleicht ist es deswegen auch noch so ruhig.
Oder der Maulwurf hat einen Maulkorb bekommen
#
Könnte mir bitte mal einer den Zahn mit Weinzierl ziehen?
Klar, der hat noch durchaus lange Vertrag mit Augsburg - aber finanziell sollten wir ihm doch schon eine Verlockung darstellen können, oder? Warum wird über den so gar nicht geredet?
#
King Louis schrieb:
Könnte mir bitte mal einer den Zahn mit Weinzierl ziehen?
Klar, der hat noch durchaus lange Vertrag mit Augsburg - aber finanziell sollten wir ihm doch schon eine Verlockung darstellen können, oder? Warum wird über den so gar nicht geredet?  


Wenn Augsburg Baba für über 20 Millionen verkauft , haben die keinen Grund den Trainer günstig aus seinem vertrag zu lassen.
Außerdem warum sollte er auf Europaleague verzichten, nur um zu uns zu wechseln.
Da hat Veh selbst Schalke widerstanden.

Weinzierl wird es mir Sicherheit nicht.
Wäre der größte Fehler der letzten Jahre von denen.  
#
King Louis schrieb:
Könnte mir bitte mal einer den Zahn mit Weinzierl ziehen?
Klar, der hat noch durchaus lange Vertrag mit Augsburg - aber finanziell sollten wir ihm doch schon eine Verlockung darstellen können, oder? Warum wird über den so gar nicht geredet?  


Nö, er hat verlängert und spielt nächste Saison mit Augsburg in der EL.
#
King Louis schrieb:
Könnte mir bitte mal einer den Zahn mit Weinzierl ziehen?
Klar, der hat noch durchaus lange Vertrag mit Augsburg - aber finanziell sollten wir ihm doch schon eine Verlockung darstellen können, oder? Warum wird über den so gar nicht geredet?  


Welche Veranlassung sollte Weinzierl denn haben hier her zu wechseln? Der spielt mit Augsburg nächste Saison europäisch. Und ich glaube er ist ein sehr bodenständiger Typ Mensch. Da bringt es nix mit den Geldscheinen zu wedeln.
#
Hyundaii30 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das wir diesmal einen Trainer bekommen, der die Mehrheit hier sofort überzeugt, ist sehr gering, weil weniger gute deutsche Trainer auf dem Markt sind.

Ich sehe das komplett anders. Es gab wohl selten zuvor so viele ordentliche bis gute, mehr oder weniger frei verfügbare Alternativen für das Traineramt wie jetzt. Sonst waren doch meistens nur vor Jahren ausrangierte Trainer wie Neururer und Konsorten verfügbar. Sogar die Problematik, dass mit dem HSV, VfB, Hertha, Hannover, Dortmund und Schalke viele andere Bundesligisten einen Trainer suchen hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst. Die anderen sind versorgt mit Trainern, die ich hier auch nicht gewollt hätte, und Schalke tendiert zu Wilmots, der ja auch nicht zu uns gekommen wäre.

Abgesehen wie gesagt von Schalke sind wir für diese Trainer also auch noch die attraktivste Station. Das bisschen Theater würde vielleicht Einfluß auf Welttrainer haben, die sich ihren Verein aussuchen können, aber die anderen sind doch alle froh, wenn sie bei einem Bundesligsten unterkommen können. Man schaue auf Frontzeck bei Hannover oder Oral beim FSV, die in einer Situation übernommen haben, als ihr Einfluss sehr begrenzt war, unser neuer Coach kann noch bei der Kaderplanung mitwirken und eine ganze Vorbereitung machen.

Und zu den (guten) Kandidaten:
- Breitenreiter hat eine AK
- Lewandowski wird von Bayer sicher bei einer kleinen Ablöse freigegeben
- Schur wäre eine gute, interne Lösung
- Runjaic, der letztes Jahr ja wohl schon in der Verlosung war, könnte sicher vom FCK weggehen, wenn er unbedingt wollte, und bei allem Verständnis über Skepsis ob des zwei Mal verpassten Aufstiegs, richtig schlechte Arbeit hat er eigentlich bei noch keinem Verein abgeliefert
- Klopp, wenn auch realistisch, aber noch verfügbar
- Stipic, der natürlich nicht kommt, aber trotz Abstieg gute Arbeit geleistet hat in meinen Augen und Aue mit sehr bescheidenen Mitteln zu einem spielerisch guten Team geformt

Und dann gibt es noch einige ordentliche bis gute Lösungen, die zwar noch unter Vertrag stehen, aber vermutlich auch zu haben wären und bislang überwiegend nur in Liga 2 und abwärts Trainererfahrungen gesammelt haben wie Schmidt, Schwartz, vielleicht sogar Lieberknecht, Dirk Schuster oder bei Nichtaufstieg Kauczinski (wobei die beiden sicher nicht weg wollen) und etliche mittelprächtige Lösungen wie Keller, Veh oder Bernd Schuster.

Also wenn man da nicht relativ kurzfristig fündig wird und einen unverbrauchten, guten Coach findet, der zur Spielphilosophie passt und zum modernen Fußball, dann weiß ich auch nicht. Ich vermute eher, dass es doch auf Lewandowski hinausläuftt und man vielleicht noch etwas Zeit verstreichen lassen will, damit er nicht zu sehr durch die Diskussionen belastet ist. Eventuell wartet man auch noch den 08.06. ab, was ich nicht hoffe, oder z.B. morgen die Relegationsentscheidung wäre auch eine gute Gelegenheit, zu der man es ein paar Stunden vorher verkünden könnte, weil morgen Abend und am Dienstag jeder über den HSV sprechen wird (egal wie es ausgeht).
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das wir diesmal einen Trainer bekommen, der die Mehrheit hier sofort überzeugt, ist sehr gering, weil weniger gute deutsche Trainer auf dem Markt sind.

Ich sehe das komplett anders. Es gab wohl selten zuvor so viele ordentliche bis gute, mehr oder weniger frei verfügbare Alternativen für das Traineramt wie jetzt. Sonst waren doch meistens nur vor Jahren ausrangierte Trainer wie Neururer und Konsorten verfügbar. Sogar die Problematik, dass mit dem HSV, VfB, Hertha, Hannover, Dortmund und Schalke viele andere Bundesligisten einen Trainer suchen hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst. Die anderen sind versorgt mit Trainern, die ich hier auch nicht gewollt hätte, und Schalke tendiert zu Wilmots, der ja auch nicht zu uns gekommen wäre.

Abgesehen wie gesagt von Schalke sind wir für diese Trainer also auch noch die attraktivste Station. Das bisschen Theater würde vielleicht Einfluß auf Welttrainer haben, die sich ihren Verein aussuchen können, aber die anderen sind doch alle froh, wenn sie bei einem Bundesligsten unterkommen können. Man schaue auf Frontzeck bei Hannover oder Oral beim FSV, die in einer Situation übernommen haben, als ihr Einfluss sehr begrenzt war, unser neuer Coach kann noch bei der Kaderplanung mitwirken und eine ganze Vorbereitung machen.

Und zu den (guten) Kandidaten:
- Breitenreiter hat eine AK
- Lewandowski wird von Bayer sicher bei einer kleinen Ablöse freigegeben
- Schur wäre eine gute, interne Lösung
- Runjaic, der letztes Jahr ja wohl schon in der Verlosung war, könnte sicher vom FCK weggehen, wenn er unbedingt wollte, und bei allem Verständnis über Skepsis ob des zwei Mal verpassten Aufstiegs, richtig schlechte Arbeit hat er eigentlich bei noch keinem Verein abgeliefert
- Klopp, wenn auch realistisch, aber noch verfügbar
- Stipic, der natürlich nicht kommt, aber trotz Abstieg gute Arbeit geleistet hat in meinen Augen und Aue mit sehr bescheidenen Mitteln zu einem spielerisch guten Team geformt

Und dann gibt es noch einige ordentliche bis gute Lösungen, die zwar noch unter Vertrag stehen, aber vermutlich auch zu haben wären und bislang überwiegend nur in Liga 2 und abwärts Trainererfahrungen gesammelt haben wie Schmidt, Schwartz, vielleicht sogar Lieberknecht, Dirk Schuster oder bei Nichtaufstieg Kauczinski (wobei die beiden sicher nicht weg wollen) und etliche mittelprächtige Lösungen wie Keller, Veh oder Bernd Schuster.

Also wenn man da nicht relativ kurzfristig fündig wird und einen unverbrauchten, guten Coach findet, der zur Spielphilosophie passt und zum modernen Fußball, dann weiß ich auch nicht. Ich vermute eher, dass es doch auf Lewandowski hinausläuftt und man vielleicht noch etwas Zeit verstreichen lassen will, damit er nicht zu sehr durch die Diskussionen belastet ist. Eventuell wartet man auch noch den 08.06. ab, was ich nicht hoffe, oder z.B. morgen die Relegationsentscheidung wäre auch eine gute Gelegenheit, zu der man es ein paar Stunden vorher verkünden könnte, weil morgen Abend und am Dienstag jeder über den HSV sprechen wird (egal wie es ausgeht).


Hundert Prozent richtig.
#
Warum glaubt eigentlich jeder, dass Schur eine gute Lösung wäre? Neutral betrachtet ist er mir außer durch schwache rhetorische Fähigkeiten bisher nicht aufgefallen.
#
Black_Bowmore schrieb:
Warum glaubt eigentlich jeder, dass Schur eine gute Lösung wäre? Neutral betrachtet ist er mir außer durch schwache rhetorische Fähigkeiten bisher nicht aufgefallen.


Dann solltest du mal ein bisschen mehr verfolgen, was bei der Eintracht außerhalb der Profi-Mannschaft so abgeht...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das wir diesmal einen Trainer bekommen, der die Mehrheit hier sofort überzeugt, ist sehr gering, weil weniger gute deutsche Trainer auf dem Markt sind.

Ich sehe das komplett anders. Es gab wohl selten zuvor so viele ordentliche bis gute, mehr oder weniger frei verfügbare Alternativen für das Traineramt wie jetzt. Sonst waren doch meistens nur vor Jahren ausrangierte Trainer wie Neururer und Konsorten verfügbar. Sogar die Problematik, dass mit dem HSV, VfB, Hertha, Hannover, Dortmund und Schalke viele andere Bundesligisten einen Trainer suchen hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst. Die anderen sind versorgt mit Trainern, die ich hier auch nicht gewollt hätte, und Schalke tendiert zu Wilmots, der ja auch nicht zu uns gekommen wäre.

Abgesehen wie gesagt von Schalke sind wir für diese Trainer also auch noch die attraktivste Station. Das bisschen Theater würde vielleicht Einfluß auf Welttrainer haben, die sich ihren Verein aussuchen können, aber die anderen sind doch alle froh, wenn sie bei einem Bundesligsten unterkommen können. Man schaue auf Frontzeck bei Hannover oder Oral beim FSV, die in einer Situation übernommen haben, als ihr Einfluss sehr begrenzt war, unser neuer Coach kann noch bei der Kaderplanung mitwirken und eine ganze Vorbereitung machen.

Und zu den (guten) Kandidaten:
- Breitenreiter hat eine AK
- Lewandowski wird von Bayer sicher bei einer kleinen Ablöse freigegeben
- Schur wäre eine gute, interne Lösung
- Runjaic, der letztes Jahr ja wohl schon in der Verlosung war, könnte sicher vom FCK weggehen, wenn er unbedingt wollte, und bei allem Verständnis über Skepsis ob des zwei Mal verpassten Aufstiegs, richtig schlechte Arbeit hat er eigentlich bei noch keinem Verein abgeliefert
- Klopp, wenn auch realistisch, aber noch verfügbar
- Stipic, der natürlich nicht kommt, aber trotz Abstieg gute Arbeit geleistet hat in meinen Augen und Aue mit sehr bescheidenen Mitteln zu einem spielerisch guten Team geformt

Und dann gibt es noch einige ordentliche bis gute Lösungen, die zwar noch unter Vertrag stehen, aber vermutlich auch zu haben wären und bislang überwiegend nur in Liga 2 und abwärts Trainererfahrungen gesammelt haben wie Schmidt, Schwartz, vielleicht sogar Lieberknecht, Dirk Schuster oder bei Nichtaufstieg Kauczinski (wobei die beiden sicher nicht weg wollen) und etliche mittelprächtige Lösungen wie Keller, Veh oder Bernd Schuster.

Also wenn man da nicht relativ kurzfristig fündig wird und einen unverbrauchten, guten Coach findet, der zur Spielphilosophie passt und zum modernen Fußball, dann weiß ich auch nicht. Ich vermute eher, dass es doch auf Lewandowski hinausläuftt und man vielleicht noch etwas Zeit verstreichen lassen will, damit er nicht zu sehr durch die Diskussionen belastet ist. Eventuell wartet man auch noch den 08.06. ab, was ich nicht hoffe, oder z.B. morgen die Relegationsentscheidung wäre auch eine gute Gelegenheit, zu der man es ein paar Stunden vorher verkünden könnte, weil morgen Abend und am Dienstag jeder über den HSV sprechen wird (egal wie es ausgeht).


100%ige Zustimmung (mit Ausnahme von Stipic, den ich nicht beurteilen kann)
#
Black_Bowmore schrieb:
Warum glaubt eigentlich jeder, dass Schur eine gute Lösung wäre? Neutral betrachtet ist er mir außer durch schwache rhetorische Fähigkeiten bisher nicht aufgefallen.


+1

Seit Jahren kann ich nur müde lächeln, wenn ständig der Name Schur als Lösung auf dem Trainerstuhl fällt. Top Typ, super sympathisch dazu...aber null Feuer. Leider.
#
Benitez ist scheinbar vom Markt  

Gut das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist      
#
Noilliram schrieb:
Black_Bowmore schrieb:
Warum glaubt eigentlich jeder, dass Schur eine gute Lösung wäre? Neutral betrachtet ist er mir außer durch schwache rhetorische Fähigkeiten bisher nicht aufgefallen.


+1

Seit Jahren kann ich nur müde lächeln, wenn ständig der Name Schur als Lösung auf dem Trainerstuhl fällt. Top Typ, super sympathisch dazu...aber null Feuer. Leider.  


Man kann Schur sicher das eine oder andere absprechen, aber sicher nicht behaupten, dass er kein Feuer hat.
#
Noilliram schrieb:
Black_Bowmore schrieb:
Warum glaubt eigentlich jeder, dass Schur eine gute Lösung wäre? Neutral betrachtet ist er mir außer durch schwache rhetorische Fähigkeiten bisher nicht aufgefallen.


+1

Seit Jahren kann ich nur müde lächeln, wenn ständig der Name Schur als Lösung auf dem Trainerstuhl fällt. Top Typ, super sympathisch dazu...aber null Feuer. Leider.  


Scheinst eine wahrer Kenner des Riederwalds im allgemeinen und von Schur im Besonderen zu sein.

 

Wenn jemand Feuer hat, den Alexander Schur.
#
Die Bild macht "eine große Umfrage" wer denn jetzt Trainer werden soll

Korkut, Breitenreiter,Schur, Veh, Schuster oder Keller


Bissl komisch das Lewandowski garnicht mehr erwähnt wird...
#
AnitaBonghit schrieb:
Die Bild macht "eine große Umfrage" wer denn jetzt Trainer werden soll

Korkut, Breitenreiter,Schur, Veh, Schuster oder Keller


Bissl komisch das Lewandowski garnicht mehr erwähnt wird...


Dafür Herrn Schuster, der laut dieser netten Zeitung eine AK über unter 500Tsd€ haben soll.
Und nach Korkut hätte man seine "fühler ausgestreckt".
Kann auch heißen, man hat einfach mal angefragt.
#
Was hat eigentlich Korkut vorzuweisen, außer dass er Hannover fast zum Abstieg gebracht hätte?
#
etienneone schrieb:
Was hat eigentlich Korkut vorzuweisen, außer dass er Hannover fast zum Abstieg gebracht hätte?


Also lt. diesem Bild-Artikel gilt er als "Trainer-Talent"  
#
etienneone schrieb:
Was hat eigentlich Korkut vorzuweisen, außer dass er Hannover fast zum Abstieg gebracht hätte?


Wieso, 13/14 hat er sich sehr erfolgreich von Platz 12 am 17. (noch mit Slomka) auf Platz 10 am 34.Spieltag geführt.  
Kein Super Erfolg?  


Teilen