francisco_copado schrieb: Paderborn hat gestern 0:5 verloren und spielt ab Sommer möglicherweise wieder in Liga 2. Eindhoven ist auf dem Weg in Richtung Champions League. Eindeutige Sache, oder?
francisco_copado schrieb: Paderborn hat gestern 0:5 verloren und spielt ab Sommer möglicherweise wieder in Liga 2. Eindhoven ist auf dem Weg in Richtung Champions League. Eindeutige Sache, oder?
Eindhoven spielt Woche für Woche in der Eredivisie und das ist, was letztlich zählt. Oder würdest jemanden zu einem Verein aus Österreich oder Belgien verleihen, nur weil er nächste Saison womöglich CL spielt? Das sind für den betr. Vereine am End gerade mal 6 Spiele, weil man die Gruppenphase nicht überleben wird.
Es ist sicher besser als gar nix, aber man sieht doch an Dost, dem einen Fehleinkauf Gladbachs oder eben Piazon, wie weit die Eredivisie der Bundesliga hinterherhinkt. Bei Paderborn würde er hingegen Woche für Woche auf bessere Gegner treffen. Und für Paderborn kann man eine Klausel aushandeln, wonach Kadlec nur bei Klassenerhalt dort bleibt...wenn es überhaupt um eine Leihe über 1.5 Jahre geht.
Du vergisst ein wichtiges Detail: der Spieler entscheidet letztendlich wohin er wechseln möchte. Und für den Spieler könnte ein Verein, der international unterwegs ist, attraktiver sein als Paderborn.
Außerdem geht es ja auch um das Thema Leihe oder Verkauf. Wenn Eindhoven eine ordentliche Summe bieten sollte, muss man ernsthaft darüber nachdenken, ob man das Thema Kadlec beenden möchte.
francisco_copado schrieb: Du vergisst ein wichtiges Detail: der Spieler entscheidet letztendlich wohin er wechseln möchte. Und für den Spieler könnte ein Verein, der international unterwegs ist, attraktiver sein als Paderborn.
Außerdem geht es ja auch um das Thema Leihe oder Verkauf. Wenn Eindhoven eine ordentliche Summe bieten sollte, muss man ernsthaft darüber nachdenken, ob man das Thema Kadlec beenden möchte.
Das sind aber beides Sachen, um die es vorher nicht ging Und ja, du hast recht, wenn du sagst, letztlich entscheidet der Spieler. Aber wenn ich die Wahl hätte, Kadlec für die Rückrunde zu verleihen, dann würde ich Paderborn präferieren. Es sei denn, man glaubt fest daran, dass er beim PSV aufgrund des dortigen Talentumgangs einen größeren Sprung macht.
Ob jetzt der PSV an einer festen Verpflichtung interessiert ist, ist auch ein grundsätzlich anderes Thema. Ich geh sowieso davon aus, dass man Kadlec nur deshalb noch nicht abgegeben hat, weil man keinen Ersatz fand. Immerhin ist jetzt auch Rosenthal weg, d.h. wir sind in der Offensive recht dünn besetzt. Es sei denn, Valdez ist sehr bald sehr fit. Dann könnte es für die Rückrunde langen.
francisco_copado schrieb: Du vergisst ein wichtiges Detail: der Spieler entscheidet letztendlich wohin er wechseln möchte. Und für den Spieler könnte ein Verein, der international unterwegs ist, attraktiver sein als Paderborn.
Das sind aber beides Sachen, um die es vorher nicht ging Und ja, du hast recht, wenn du sagst, letztlich entscheidet der Spieler. Aber wenn ich die Wahl hätte, Kadlec für die Rückrunde zu verleihen, dann würde ich Paderborn präferieren. Es sei denn, man glaubt fest daran, dass er beim PSV aufgrund des dortigen Talentumgangs einen größeren Sprung macht.
Ob jetzt der PSV an einer festen Verpflichtung interessiert ist, ist auch ein grundsätzlich anderes Thema. Ich geh sowieso davon aus, dass man Kadlec nur deshalb noch nicht abgegeben hat, weil man keinen Ersatz fand. Immerhin ist jetzt auch Rosenthal weg, d.h. wir sind in der Offensive recht dünn besetzt. Es sei denn, Valdez ist sehr bald sehr fit. Dann könnte es für die Rückrunde langen.
Valdez soll frühestens im März zurück kommen und dann muss er erstmal in Form kommen. Den kannst du für die RR streichen
friseurin schrieb: Ich mach mir um Valdez' Form eigentlich keine Sorgen. Und da er sowieso nur auf der Bank hocken wird, ist mir seine Form sowieso ziemlich egal.
Valdez Form ist mir bestimmt nicht egal. denn sollte er fit und in Form sein ist er ein sehr wichtiger Spieler. Selbst wenn er auf der Bank hocken sollte, Wenigstens wäre er aber mal in der Lage etwas Druck auf die stammspieler zu machen.
Wenn Valdez fit ist, ist er in Form. Der läuft ähnlich die ganze Zeit hin und her, ähnlich wie Rode. Mir wäre ein erfahrener Backup jetzt am liebsten, aber man kann leider nicht alles haben.
Offen gesagt, ich weiß nicht, welches Problem Schaaf mit Kadlec hat, ob seine Trainingsleistungen so unterirdisch sind oder Leute wie Madlung oder Piazon im Training super spielen, aber nachdem Kadlec es am Wochenende nicht mal in den Kader geschafft hat, muss man sich ernsthaft mit einem Verkauf beschäftigen. Ich halte zwar viel von Kadlec, habe ihn in den Testspielen auch ordentlich-gut gesehen - definitiv besser als Piazon - aber wenn Valdez zurückkehrt wird es noch schwerer. Dazu nichts gegen Kittel, aber wenn 3 Tage Training nach dem Ausfall/eingeschränktem Training durch Reizung sowie Erkältung ausreichen, um vor Kadlec zu stehen, sagt das viel über den Status von Kadlec.
Warum Schaaf lieber 3 IV auf die Bank setzt, aber keinen echten Stürmer, bleibt sein Geheimnis. Das Madlung-Experiment ist jetzt zum x-ten Mal schief gegangen. Ich hätte Kadlec am Samstag gerne als Alternative auf der Bank gehabt - Meier, Aigner, Inui hätte man alle nach 60 Minuten für Kadlec auswechseln können.
Ich hätte zwar kein gutes Gefühl, Kadlec komplett abzugeben. Aber bevor er jetzt noch 1/2-1 Jahr zwischen Tribüne und Ersatzbank pendelt und wir gar nichts für ihn kriegen, lieber jetzt für die im Raum stehenden 2 Mio. (plus evtl. optionale Zahlungen) abgeben, wenn er bei Schaaf ohnehin keine richtige Chance erhält.
Veh hat Kadlec erst schön verheizt. Nachdem er mit Prag bereits im Juli EL-Quali spielen musste und dann bei uns durch, war doch logisch, dass er Ende 2013 in ein Loch fällt. Veh hätte ihm viel früher Pausen geben müssen und ihm Anfang 2014 auch mal 1-2 schwächere Spiele zugestehen. Wenn Kadlec unter Schaaf die Chance bekam, habe ich ihn ganz gut gesehen. Natürlich war nicht alles optimal, aber angesichts des geringen Selbstvertrauens aufgrund/und der wenigen Spielpraxis kann man doch nicht erwarten, dass er uns gleich im Alleingang nach oben schießt. Leider kam dann nach Erfolgserlebnissen (Tor gg. Wolfsburg, Tor gg. Gladbach) keine Belohnung in Form von weiteren (Kurz-)Einsätzen, obwohl die Konkurrenten auch nicht glänzten. Verständlich, dass Kadlec dann enttäuscht ist und seinen Frust etwas raus lässt (via Twitter). Das war nicht in Ordnung, aber allgemein habe ich nicht das Gefühl, dass bei der Personalie die Geduld ausgeübt wurde, die man bei seiner Verpflichtung gefordert hat.
Dass man ihn jetzt nicht verleihen wollte, obwohl Schaaf offensichtlich nicht wirklich auf ihn vertraut, muss ich nicht verstehen. Man will Konkurrenten nicht stärken mit einem Spieler, der es bei uns regelmäßig nicht mal in den Kader schafft, obwohl sein größter Ersatzbankkonkurrent (Valdez) lange verletzt ausfällt und die Rückkehr fraglich ist und obwohl es sonst für 2 Stammspieler (Meier & Seferovic) keinen weiteren 1:1-Ersatz gibt? Da passt doch einiges nicht zusammen...
EmVasiSeinBruda schrieb: Offen gesagt, ich weiß nicht, welches Problem Schaaf mit Kadlec hat, ob seine Trainingsleistungen so unterirdisch sind oder Leute wie Madlung oder Piazon im Training super spielen, aber nachdem Kadlec es am Wochenende nicht mal in den Kader geschafft hat, muss man sich ernsthaft mit einem Verkauf beschäftigen. Ich halte zwar viel von Kadlec, habe ihn in den Testspielen auch ordentlich-gut gesehen - definitiv besser als Piazon - aber wenn Valdez zurückkehrt wird es noch schwerer. Dazu nichts gegen Kittel, aber wenn 3 Tage Training nach dem Ausfall/eingeschränktem Training durch Reizung sowie Erkältung ausreichen, um vor Kadlec zu stehen, sagt das viel über den Status von Kadlec.
Warum Schaaf lieber 3 IV auf die Bank setzt, aber keinen echten Stürmer, bleibt sein Geheimnis. Das Madlung-Experiment ist jetzt zum x-ten Mal schief gegangen. Ich hätte Kadlec am Samstag gerne als Alternative auf der Bank gehabt - Meier, Aigner, Inui hätte man alle nach 60 Minuten für Kadlec auswechseln können.
Ich hätte zwar kein gutes Gefühl, Kadlec komplett abzugeben. Aber bevor er jetzt noch 1/2-1 Jahr zwischen Tribüne und Ersatzbank pendelt und wir gar nichts für ihn kriegen, lieber jetzt für die im Raum stehenden 2 Mio. (plus evtl. optionale Zahlungen) abgeben, wenn er bei Schaaf ohnehin keine richtige Chance erhält.
Veh hat Kadlec erst schön verheizt. Nachdem er mit Prag bereits im Juli EL-Quali spielen musste und dann bei uns durch, war doch logisch, dass er Ende 2013 in ein Loch fällt. Veh hätte ihm viel früher Pausen geben müssen und ihm Anfang 2014 auch mal 1-2 schwächere Spiele zugestehen. Wenn Kadlec unter Schaaf die Chance bekam, habe ich ihn ganz gut gesehen. Natürlich war nicht alles optimal, aber angesichts des geringen Selbstvertrauens aufgrund/und der wenigen Spielpraxis kann man doch nicht erwarten, dass er uns gleich im Alleingang nach oben schießt. Leider kam dann nach Erfolgserlebnissen (Tor gg. Wolfsburg, Tor gg. Gladbach) keine Belohnung in Form von weiteren (Kurz-)Einsätzen, obwohl die Konkurrenten auch nicht glänzten. Verständlich, dass Kadlec dann enttäuscht ist und seinen Frust etwas raus lässt (via Twitter). Das war nicht in Ordnung, aber allgemein habe ich nicht das Gefühl, dass bei der Personalie die Geduld ausgeübt wurde, die man bei seiner Verpflichtung gefordert hat.
Dass man ihn jetzt nicht verleihen wollte, obwohl Schaaf offensichtlich nicht wirklich auf ihn vertraut, muss ich nicht verstehen. Man will Konkurrenten nicht stärken mit einem Spieler, der es bei uns regelmäßig nicht mal in den Kader schafft, obwohl sein größter Ersatzbankkonkurrent (Valdez) lange verletzt ausfällt und die Rückkehr fraglich ist und obwohl es sonst für 2 Stammspieler (Meier & Seferovic) keinen weiteren 1:1-Ersatz gibt? Da passt doch einiges nicht zusammen...
Ja, sehe ich ähnlich. Mir tut er langsam auch ein bisschen leid. Ich verstehe hinsichtlich dieser Personalie so einiges nicht. Wobei man am Samstag ja nicht mal Kadlec auf der Bank hätte haben müssen, um Aigner oder Meier (für mich die zwei schwächsten Offensiven am Samstag) nach 50 oder 60 Minuten auszuwechseln. Aber klar, Kadlec wäre da eine gute Alternative gewesen.
Wenn der Herr Schaaf aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihn setzt, ist auch eine Leihe für`n *****... Spielpraxis sammeln??? Für was??? Kommt er zurück sitzt er wieder auf der Bank.... Gründe kenn ich nicht... Spekulatius ist für die Tonne... Deshalb... Entweder er bleibt und spielt dann in den Planungen auch eine Rolle oder er muss wechseln wenn ein Annehmbares Angebot kommt... Denke alles über 2 -2,5Mio wäre gut... evtl noch mit Beteiligung beim Weiterverkauf...
Ich vermute das das Kapitel bald beendet sein wird... Schade...
xxessechsxx schrieb: Ich halte ebenfalls sehr viel von Kadlec....
ABER....
Wenn der Herr Schaaf aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihn setzt, ist auch eine Leihe für`n *****... Spielpraxis sammeln??? Für was??? Kommt er zurück sitzt er wieder auf der Bank.... Gründe kenn ich nicht... Spekulatius ist für die Tonne... Deshalb... Entweder er bleibt und spielt dann in den Planungen auch eine Rolle oder er muss wechseln wenn ein Annehmbares Angebot kommt... Denke alles über 2 -2,5Mio wäre gut... evtl noch mit Beteiligung beim Weiterverkauf...
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings hätte er sich bei einer Leihe und guten Leistungen auch für andere Vereine besser empfehlen können als hier. Aber Schaaf muss ihn nach dem ersten halben Jahr beurteilen können. Und dann sagt er entweder vor Weihnachten schon klipp und klar, suche Dir was anderes entweder mit ordentlicher Ablöse oder Leihe zum präsentieren für den Sommer oder eben, ich bin von Dir überzeugt und Du bekommst mehr Chancen als in der Hinrunde. Dagegen gab es den ganzen Januar über ein Hin- und Hergeeiere - Ironiemodus an: Das Kadlec seine Wertschätzung hier zeigt - wo es mich nicht wundern würde, wenn er jetzt heute doch noch geht.
ABER....
Alles korrekt ! Aber wer zahlt für einen Spieler , der sich längere Zeit nicht zeigen durfte denn bitte 2-2,5 Mio € ?
ABER....
Alles korrekt ! Aber wer zahlt für einen Spieler , der sich längere Zeit nicht zeigen durfte denn bitte 2-2,5 Mio € ?
ABER....
Eine Leihe ist insofern sinnvoll, dass er seinen Marktwert steigern kann und/oder Schaaf sieht, dass Kadlec seine Qualitäten hat, die er evtl. doch braucht.
Von daher ist eine Leihe fast immer besser als ein direkter Verkauf. Es sei denn, der Marktwert sinkt noch weiter. Aber wenn ein Verein ihn holt, wird er vermutlich auch erst einmal auf ihn setzen.
ABER....
laut Hr soll es einen Verein gegeben haben....
+++ Kadlec bleibt bei der Eintracht +++ Der Verkauf von Eintracht-Angreifer Vaclav Kadlec ist vom Tisch. Der 22-Jährige stand bis 12 Uhr nicht auf der Liste der Deutschen Fußball Liga und kann den Verein in diesem Winter nicht mehr verlassen. Kadlec war zuletzt beim dänischen Ligaprimus FC Midtjylland gehandelt worden. Die Eintracht soll das Angebot über rund zwei Millionen Euro abgelehnt haben. Der Angreifer gehörte gegen Freiburg zuletzt nicht zum Kader.
Und ist aktuell noch in der EL
Eindhoven spielt Woche für Woche in der Eredivisie und das ist, was letztlich zählt. Oder würdest jemanden zu einem Verein aus Österreich oder Belgien verleihen, nur weil er nächste Saison womöglich CL spielt? Das sind für den betr. Vereine am End gerade mal 6 Spiele, weil man die Gruppenphase nicht überleben wird.
Es ist sicher besser als gar nix, aber man sieht doch an Dost, dem einen Fehleinkauf Gladbachs oder eben Piazon, wie weit die Eredivisie der Bundesliga hinterherhinkt.
Bei Paderborn würde er hingegen Woche für Woche auf bessere Gegner treffen.
Und für Paderborn kann man eine Klausel aushandeln, wonach Kadlec nur bei Klassenerhalt dort bleibt...wenn es überhaupt um eine Leihe über 1.5 Jahre geht.
Das sind aber beides Sachen, um die es vorher nicht ging
Und ja, du hast recht, wenn du sagst, letztlich entscheidet der Spieler. Aber wenn ich die Wahl hätte, Kadlec für die Rückrunde zu verleihen, dann würde ich Paderborn präferieren. Es sei denn, man glaubt fest daran, dass er beim PSV aufgrund des dortigen Talentumgangs einen größeren Sprung macht.
Ob jetzt der PSV an einer festen Verpflichtung interessiert ist, ist auch ein grundsätzlich anderes Thema.
Ich geh sowieso davon aus, dass man Kadlec nur deshalb noch nicht abgegeben hat, weil man keinen Ersatz fand. Immerhin ist jetzt auch Rosenthal weg, d.h. wir sind in der Offensive recht dünn besetzt. Es sei denn, Valdez ist sehr bald sehr fit. Dann könnte es für die Rückrunde langen.
Valdez soll frühestens im März zurück kommen und dann muss er erstmal in Form kommen.
Den kannst du für die RR streichen
Bei Fox Sports soll der Manager von PSV auch Interesse bestätigt haben.
Bestreitet aber einen zweiten Versuch, wegen der Zeit.
Valdez Form ist mir bestimmt nicht egal.
denn sollte er fit und in Form sein ist er ein sehr wichtiger Spieler.
Selbst wenn er auf der Bank hocken sollte,
Wenigstens wäre er aber mal in der Lage etwas Druck auf die stammspieler zu machen.
Mir wäre ein erfahrener Backup jetzt am liebsten, aber man kann leider nicht alles haben.
Ja, sehe ich ähnlich. Mir tut er langsam auch ein bisschen leid. Ich verstehe hinsichtlich dieser Personalie so einiges nicht. Wobei man am Samstag ja nicht mal Kadlec auf der Bank hätte haben müssen, um Aigner oder Meier (für mich die zwei schwächsten Offensiven am Samstag) nach 50 oder 60 Minuten auszuwechseln. Aber klar, Kadlec wäre da eine gute Alternative gewesen.
ABER....
Wenn der Herr Schaaf aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihn setzt, ist auch eine Leihe für`n *****... Spielpraxis sammeln??? Für was??? Kommt er zurück sitzt er wieder auf der Bank.... Gründe kenn ich nicht... Spekulatius ist für die Tonne...
Deshalb... Entweder er bleibt und spielt dann in den Planungen auch eine Rolle oder er muss wechseln wenn ein Annehmbares Angebot kommt...
Denke alles über 2 -2,5Mio wäre gut... evtl noch mit Beteiligung beim Weiterverkauf...
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings hätte er sich bei einer Leihe und guten Leistungen auch für andere Vereine besser empfehlen können als hier. Aber Schaaf muss ihn nach dem ersten halben Jahr beurteilen können. Und dann sagt er entweder vor Weihnachten schon klipp und klar, suche Dir was anderes entweder mit ordentlicher Ablöse oder Leihe zum präsentieren für den Sommer oder eben, ich bin von Dir überzeugt und Du bekommst mehr Chancen als in der Hinrunde. Dagegen gab es den ganzen Januar über ein Hin- und Hergeeiere - Ironiemodus an: Das Kadlec seine Wertschätzung hier zeigt - wo es mich nicht wundern würde, wenn er jetzt heute doch noch geht.
PSV Eindhoven.
Eine Leihe ist insofern sinnvoll, dass er seinen Marktwert steigern kann und/oder Schaaf sieht, dass Kadlec seine Qualitäten hat, die er evtl. doch braucht.
Von daher ist eine Leihe fast immer besser als ein direkter Verkauf. Es sei denn, der Marktwert sinkt noch weiter. Aber wenn ein Verein ihn holt, wird er vermutlich auch erst einmal auf ihn setzen.
Nur im Inland, ins Ausland könnte er noch wechseln.
Kadlec muss erstmal nur auf der Transferliste des aufnehmenden Landes stehen.
laut Hr soll es einen Verein gegeben haben....
+++ Kadlec bleibt bei der Eintracht +++
Der Verkauf von Eintracht-Angreifer Vaclav Kadlec ist vom Tisch. Der 22-Jährige stand bis 12 Uhr nicht auf der Liste der Deutschen Fußball Liga und kann den Verein in diesem Winter nicht mehr verlassen. Kadlec war zuletzt beim dänischen Ligaprimus FC Midtjylland gehandelt worden. Die Eintracht soll das Angebot über rund zwei Millionen Euro abgelehnt haben. Der Angreifer gehörte gegen Freiburg zuletzt nicht zum Kader.