>

Vertragsverlängerung + Zwischenfazit Spycher

#
Sieht man sich die Statistik genauer an, enthält diese:

260. Caio Frankfurt
261. Ribery, Franck FC Bayern

..... und Statistiken lügen nicht !

Aber mal im ernst, von Skibbe wurde attraktiver und offensiverer Fußball versprochen. Dies kann er aber nur mit Spielern erreichen, die mit dazu beitragen können und fähig sind. Darunter zähle ich Spycher schon lange nicht mehr. Am Samstag hat man deutlich gesehen, wo seine Schwachpunkte liegen, nämlich im kontrolliertem Spielaufbau (genau wie bei Teber). Wenn diese den Ball hatten, entweder zurück zu Oka oder zu einem Mitspieler, der von 2 - 3 Gegnern zugestellt war. Ballverlust war vorprogrammiert. Ich denke, das wird sich in der Zukunft leider auch nicht mehr bessern. O.K., vom Abwehrverhalten kann man Spycher keinen großen Vorwurf machen, er ist immer bemüht, sein Bestes zu geben. Aber mittlerweile ist er auch nicht mehr der "Jüngste" und agile bzw. wendige  Gegenspieler machen ihm das Leben schwer und er bekommt so seine Probleme. Deshalb, solange diese Baustelle nicht geschlossen ist, wird es immer schwer werden, Ruhe in die Truppe zu bekommen. Ein attraktives und offensives Spiel beginnt aus einer starken Abwehr heraus, und das ist der Knackpunkt in unserer Mannschaft.
#
Al-Benzino schrieb:
Sieht man sich die Statistik genauer an, enthält diese:

260. Caio Frankfurt
261. Ribery, Franck FC Bayern

..... und Statistiken lügen nicht !

Aber mal im ernst, von Skibbe wurde attraktiver und offensiverer Fußball versprochen. Dies kann er aber nur mit Spielern erreichen, die mit dazu beitragen können und fähig sind. Darunter zähle ich Spycher schon lange nicht mehr. Am Samstag hat man deutlich gesehen, wo seine Schwachpunkte liegen, nämlich im kontrolliertem Spielaufbau (genau wie bei Teber). Wenn diese den Ball hatten, entweder zurück zu Oka oder zu einem Mitspieler, der von 2 - 3 Gegnern zugestellt war. Ballverlust war vorprogrammiert. Ich denke, das wird sich in der Zukunft leider auch nicht mehr bessern. O.K., vom Abwehrverhalten kann man Spycher keinen großen Vorwurf machen, er ist immer bemüht, sein Bestes zu geben. Aber mittlerweile ist er auch nicht mehr der "Jüngste" und agile bzw. wendige  Gegenspieler machen ihm das Leben schwer und er bekommt so seine Probleme. Deshalb, solange diese Baustelle nicht geschlossen ist, wird es immer schwer werden, Ruhe in die Truppe zu bekommen. Ein attraktives und offensives Spiel beginnt aus einer starken Abwehr heraus, und das ist der Knackpunkt in unserer Mannschaft.




sehr gut zusammengefasst!

genau das ist im Moment noch unser Manko.. die spielerische Kreativität im Aufbau fehlt zu vielen noch .
#
municadler schrieb:
Al-Benzino schrieb:
Sieht man sich die Statistik genauer an, enthält diese:

260. Caio Frankfurt
261. Ribery, Franck FC Bayern

..... und Statistiken lügen nicht !

Aber mal im ernst, von Skibbe wurde attraktiver und offensiverer Fußball versprochen. Dies kann er aber nur mit Spielern erreichen, die mit dazu beitragen können und fähig sind. Darunter zähle ich Spycher schon lange nicht mehr. Am Samstag hat man deutlich gesehen, wo seine Schwachpunkte liegen, nämlich im kontrolliertem Spielaufbau (genau wie bei Teber). Wenn diese den Ball hatten, entweder zurück zu Oka oder zu einem Mitspieler, der von 2 - 3 Gegnern zugestellt war. Ballverlust war vorprogrammiert. Ich denke, das wird sich in der Zukunft leider auch nicht mehr bessern. O.K., vom Abwehrverhalten kann man Spycher keinen großen Vorwurf machen, er ist immer bemüht, sein Bestes zu geben. Aber mittlerweile ist er auch nicht mehr der "Jüngste" und agile bzw. wendige  Gegenspieler machen ihm das Leben schwer und er bekommt so seine Probleme. Deshalb, solange diese Baustelle nicht geschlossen ist, wird es immer schwer werden, Ruhe in die Truppe zu bekommen. Ein attraktives und offensives Spiel beginnt aus einer starken Abwehr heraus, und das ist der Knackpunkt in unserer Mannschaft.




sehr gut zusammengefasst!

genau das ist im Moment noch unser Manko.. die spielerische Kreativität im Aufbau fehlt zu vielen noch .



#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich zähle mal alle "Säue" auf, die hier in den letzten Jahren durchs Dorf gejagt wurden...

Meier
Köhler
Rehmer
Huggel
Spycher
Thurk
Nikolov
Teber
Jones
Streit
Weissenberger

Irgendwie traurig...    


yap, traurig!


Vergessen wir nicht Mehdi und Caio, mit Abstrichen Bellaid und Fink.


Also eigentlich alle  
Funkel und Bruchhagen habt ihr in eurer Ausarbeitung noch vergessen!!11

Liegt vor allem daran, dass Kritisieren oder kritisches Hinterfragen hier sofort als Sau-durchs-Dorf-treiben oder forumsneudeutsch als "Bashing" abgefertigt wird. Es wird kaum unterschieden zwischen legitimem Kritisieren und Hetzjagden, die beispielsweise Meier oder Thurk betroffen haben. Mit diesen Maßstäben erstellt sich natürlich leicht eine solche Liste.
Nicht jeder, der seinen Beitrag nicht mit Dutzend Statistiken untermauert betreibt "Spielerbashing".
#
Jo-Gi schrieb:
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich zähle mal alle "Säue" auf, die hier in den letzten Jahren durchs Dorf gejagt wurden...

Meier
Köhler
Rehmer
Huggel
Spycher
Thurk
Nikolov
Teber
Jones
Streit
Weissenberger

Irgendwie traurig...    


yap, traurig!


Vergessen wir nicht Mehdi und Caio, mit Abstrichen Bellaid und Fink.


Also eigentlich alle  
Funkel und Bruchhagen habt ihr in eurer Ausarbeitung noch vergessen!!11

Liegt vor allem daran, dass Kritisieren oder kritisches Hinterfragen hier sofort als Sau-durchs-Dorf-treiben oder forumsneudeutsch als "Bashing" abgefertigt wird. Es wird kaum unterschieden zwischen legitimem Kritisieren und Hetzjagden, die beispielsweise Meier oder Thurk betroffen haben. Mit diesen Maßstäben erstellt sich natürlich leicht eine solche Liste.
Nicht jeder, der seinen Beitrag nicht mit Dutzend Statistiken untermauert betreibt "Spielerbashing".


Ist doch ganz einfach:

-Gurke, Graupe, Maskottchen, dummer Teber und Krücke sind Bashing auf   nicht sonderlich hohem Niveau

- z.B. "Teber spielte in letzter Zeit ungeschickt und bräuchte dringend eine Pause" ist Kritik

Viele wollen sich hier halt nur mal aufspielen, um sich auch mal wichtig vorzukommen und lassen dabei manchmal den Anstand vermissen.

Ich habe auch langsam das Gefühl, manche wollen mit sowas nur provozieren, um sich dann wieder über die "Moralapostel" aufregen zu können. Ich finde diese Charaktereigenschaft eigentlich nur erbärmlich, wenn man noch nicht mal willens ist, "seine" Spieler mit Respekt zu behandeln.
#
Bishop-Six schrieb:

Ich habe auch langsam das Gefühl, manche wollen mit sowas nur provozieren, um sich dann wieder über die "Moralapostel" aufregen zu können.


Oder umgekehrt.  
#
Jo-Gi schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Ich habe auch langsam das Gefühl, manche wollen mit sowas nur provozieren, um sich dann wieder über die "Moralapostel" aufregen zu können.


Oder umgekehrt.    




Ursache und Wirkung...

Sich konstruktiv über die Spieler unterhalten finde ich echt gut, aber diese pöbelnden Einze(i)ller nerven mich halt gewaltig, das verhindert jegliche Diskussionsatmossphäre.

Der schmidtsgr 2 Seiten vorher hats ja auch bewiesen, dass sowas durchaus kontrovers funktioniert.
#
Bishop-Six schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Ich habe auch langsam das Gefühl, manche wollen mit sowas nur provozieren, um sich dann wieder über die "Moralapostel" aufregen zu können.


Oder umgekehrt.    




Ursache und Wirkung...

Sich konstruktiv über die Spieler unterhalten finde ich echt gut, aber diese pöbelnden Einze(i)ller nerven mich halt gewaltig, das verhindert jegliche Diskussionsatmossphäre.

Der schmidtsgr 2 Seiten vorher hats ja auch bewiesen, dass sowas durchaus kontrovers funktioniert.


ich habe versucht z.B Teber sehr schlich zu sehen in dieser Saison , habe auf Eingewöhnungszeit verwiesen habe auch bei besseren Leistungen diese hervorgehoben etc. Die leistung die er gegen Hannover bot muss ich sagen, macht die Sachlichkeit aber nicht grad kleichter - gekrönt von einem selten dämlichen Handspiel.. Aber letzlich mache ich Skibbe ( den ich sehr schätze) den grösseren Vorwurf ihn so lange an so einem schwachen tag spielen zu lassen.
Bei Spycher - um aufs Thema zurückzukommen- fehlt wohl wirklich die Alternative - Schade schade..
Ich mag gar nicht an Spycher gegen Robben oder Ribery denken....
#
Nur mal so aus dem Kopf, man möge mich korrogieren.

Gegentote in der Rückrunde => 14

Davon Flanken von links => 7
(Köln, Dortmund, Schalke 3x, Hannover, Freiburg)

Davon Flanken von rechts => Mir fällt keines ein.

Rest war => Durch die Mitte und Freistösse. Nürnberg weiß ich nicht mehr.

Sicherlich spielt Spycher nicht allein auf der Seite, aber zu denken sollte einem das schon geben.
#
municadler schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Ich habe auch langsam das Gefühl, manche wollen mit sowas nur provozieren, um sich dann wieder über die "Moralapostel" aufregen zu können.


Oder umgekehrt.    




Ursache und Wirkung...

Sich konstruktiv über die Spieler unterhalten finde ich echt gut, aber diese pöbelnden Einze(i)ller nerven mich halt gewaltig, das verhindert jegliche Diskussionsatmossphäre.

Der schmidtsgr 2 Seiten vorher hats ja auch bewiesen, dass sowas durchaus kontrovers funktioniert.


ich habe versucht z.B Teber sehr schlich zu sehen in dieser Saison , habe auf Eingewöhnungszeit verwiesen habe auch bei besseren Leistungen diese hervorgehoben etc. Die leistung die er gegen Hannover bot muss ich sagen, macht die Sachlichkeit aber nicht grad kleichter - gekrönt von einem selten dämlichen Handspiel.. Aber letzlich mache ich Skibbe ( den ich sehr schätze) den grösseren Vorwurf ihn so lange an so einem schwachen tag spielen zu lassen.
Bei Spycher - um aufs Thema zurückzukommen- fehlt wohl wirklich die Alternative - Schade schade..
Ich mag gar nicht an Spycher gegen Robben oder Ribery denken....


Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, Clark in der Halbzeit für Teber zu sehen, da man schon in der 1. Hälfte sehen konnte, dass das heute mit Gagelmann kein gutes Ende nimmt.

Teber schwankt noch in seinen Leistungen und ich frage mich, ob er spielen würde, wenn Bajramovic die Saison hätte durchspielen können und er durch Praxis immer fitter geworden wäre.

Tja, so wars leider nicht, Teber ist kein Schlechter, aber mit seiner Erfahrung hätte er wissen müssen, dass er am Mittelkreis in der 60. Minute auf keinen Fall ein Handspiel machen darf.

Naja, sind ja keine Maschinen unsere tapferen Spieler.

An Spycher ist die neuerliche Niederlage zumindest nicht festzumachen und auch in den letzten Wochen fallen mir andere Spieler ein, die Fehler gemacht haben (Schwegler, Russ, Ochs), aber auch das ist nicht schlimm, für eine sich entwickelnde Mannschaft.
#
sgevolker schrieb:
Nur mal so aus dem Kopf, man möge mich korrogieren.

Gegentote in der Rückrunde => 14

Davon Flanken von links => 7
(Köln, Dortmund, Schalke 3x, Hannover, Freiburg)

Davon Flanken von rechts => Mir fällt keines ein.

Rest war => Durch die Mitte und Freistösse. Nürnberg weiß ich nicht mehr.

Sicherlich spielt Spycher nicht allein auf der Seite, aber zu denken sollte einem das schon geben.

lt. der FR sind bisher 11 Tore über Spychers Seite gefallen. 11 von 38, erscheint ein vollkommen durchschnittlicher Wert zu sein.
#
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
Nur mal so aus dem Kopf, man möge mich korrogieren.

Gegentote in der Rückrunde => 14

Davon Flanken von links => 7
(Köln, Dortmund, Schalke 3x, Hannover, Freiburg)

Davon Flanken von rechts => Mir fällt keines ein.

Rest war => Durch die Mitte und Freistösse. Nürnberg weiß ich nicht mehr.

Sicherlich spielt Spycher nicht allein auf der Seite, aber zu denken sollte einem das schon geben.

lt. der FR sind bisher 11 Tore über Spychers Seite gefallen. 11 von 38, erscheint ein vollkommen durchschnittlicher Wert zu sein.


Dann hat er in der Hinrunde wohl fantastisch verteidigt, denn in der Rückrunde
wären es 7 von 14 und das halte ich nicht für normal.
#
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
Nur mal so aus dem Kopf, man möge mich korrogieren.

Gegentote in der Rückrunde => 14

Davon Flanken von links => 7
(Köln, Dortmund, Schalke 3x, Hannover, Freiburg)

Davon Flanken von rechts => Mir fällt keines ein.

Rest war => Durch die Mitte und Freistösse. Nürnberg weiß ich nicht mehr.

Sicherlich spielt Spycher nicht allein auf der Seite, aber zu denken sollte einem das schon geben.
lt. der FR sind bisher 11 Tore über Spychers Seite gefallen. 11 von 38, erscheint ein vollkommen durchschnittlicher Wert zu sein.
Dann hat er in der Hinrunde wohl fantastisch verteidigt, denn in der Rückrunde wären es 7 von 14 und das halte ich nicht für normal.

ich habe keine Ahnung, ob die 11 der FR stimmen. Aber wenn es in der Rückrunde schon 7 waren, wie du aufzeigst, habe ich grosse Zweifel, dass es in der ganzen Hinrunde nur 4 über seine Seite waren.

Werner, mach doch mal ne Statistik, über welche Seite wir unsere Gegentore kassieren.  
#
Spycher ist viel und langsam und soll gehen!
#
SgeBasti85 schrieb:
Spycher ist viel und langsam und soll gehen!


Ordne erstmal deine Gedanken bevor du hier rumbashst.

Indikativ Präsens
ich esse
du isst
er isst
sie isst
es isst
wir essen
ihr esst
sie essen
#
GabbaGabbaHey schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Spycher ist viel und langsam und soll gehen!


Ordne erstmal deine Gedanken bevor du hier rumbashst.

Indikativ Präsens
ich esse
du isst
er isst
sie isst
es isst
wir essen
ihr esst
sie essen


   

ich glaube es ist so: er ist langsam und isst langsam , wobei letzteres noch nicht bewiesen ist.
#
obsache es schmeckt  
#
municadler schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Spycher ist viel und langsam und soll gehen!


Ordne erstmal deine Gedanken bevor du hier rumbashst.

Indikativ Präsens
ich esse
du isst
er isst
sie isst
es isst
wir essen
ihr esst
sie essen


   

ich glaube es ist so: er ist langsam und isst langsam , wobei letzteres noch nicht bewiesen ist.


... ist und isst nicht alles langsam bei den Schweizern ?
#
sgevolker schrieb:
Nur mal so aus dem Kopf, man möge mich korrogieren.

Gegentote in der Rückrunde => 14

Davon Flanken von links => 7
(Köln, Dortmund, Schalke 3x, Hannover, Freiburg)

Davon Flanken von rechts => Mir fällt keines ein.

Rest war => Durch die Mitte und Freistösse. Nürnberg weiß ich nicht mehr.

Sicherlich spielt Spycher nicht allein auf der Seite, aber zu denken sollte einem das schon geben.


sorry aber das was du schreibst ist unfug ... Köln ? Wo gegen KJöln ist ein Tor über unsere linke Seite gefallen ? Schalke 3 Tore über links ? 2 Standardsituationen und di ebeiden Konter als wir quasi alles offensiv aufgestellt hatten , BVB 1 standardsituation und das zweite Tor war zwar unsere linke Seite aber alles andere als ein Fehler von Spycher da hat Russ gepennt. Freiburg ging zwar über links aber das war wohl eher Oka als Spycher.

Also hast due die Spiele nur rein aus dem Bauch gepostet anstatt dich zu vergewissern ob du die Tore wirklich Spycher anlasten kannst.
#
Und gerade als ich die Zusammenfassungen gesehen habe muss man sagen das nicht Spycher Gefahr fürs eigene Tor bringt sondern sehr oft Russ falsch steht oder sich bewegt.

Das über aussen viele Angriffe eingeleitet werden ist nicht abzustreiten aber da macht Spycher eben solide Spiele und fällt selten negativ auf (ok es waren zusammenfassungen aber die Tore sind nunmal nicht ihm anzulasten !) aber unsere IV ist alles andere als solide und dort ist besonders Russ in der Hinrunde oft immer an den Toren beteiligt.

Spycher eher unauffällig.


Teilen