>

Vertragsverlängerung + Zwischenfazit Spycher

#
ohne alles gelesen zu haben, wieviele gute lvs gibts denn?
wir finden nichtmal einen ersatzmann fuer spycher, koehler (den ich im mittelfeld oder auf links aussen schaetze) ist unsere beste alternative.
und der ist eben kein verteidiger.
#
singender_hesse schrieb:
ohne alles gelesen zu haben, wieviele gute lvs gibts denn?
wir finden nichtmal einen ersatzmann fuer spycher, koehler (den ich im mittelfeld oder auf links aussen schaetze) ist unsere beste alternative. und der ist eben kein verteidiger.


Dass es keine Linksverteidiger geben soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Eintracht gibt es keinen außer Spycher und Petkovic. Wenn man Petkovic irgendwie noch in die Spur bringen könnte wäre das hervorragend. Aber außerhalb der Eintracht gibt es mit Sicherheit genügend Linksverteidiger die man ansprechen kann, ob sie nich eventuell für einen kleinen Obulus bei einem Bundesligaverein anheuern möchten. Es gibt lt. Wikipedia alleine 27.000 Fussballvereine in Deutschland, außerhalb Deutschlands gibt es auch noch ein paar. Bei all diesen Fussballvereinen wird es auch einen Kicker geben der gut genug für unsere Anforderungen ist und zu uns kommen möchte. Die Argumentation, es gibt keine adäquaten Spieler, die sehe ich auf keinem einzigen Posten im Team.

tobago
#
Meiner Meinung war es ein Fehler, ihn zum Kapitän zu machen und ihm somit eine Sammplatzgarantie zu geben. Bin absolut gegen eine Vertragsverlängerung.So kommen wir am besten aus der Situation raus. Eine Lücke würde er auf jeden FAll nicht hinterlassen.
#
tobago schrieb:
singender_hesse schrieb:
ohne alles gelesen zu haben, wieviele gute lvs gibts denn?
wir finden nichtmal einen ersatzmann fuer spycher, koehler (den ich im mittelfeld oder auf links aussen schaetze) ist unsere beste alternative. und der ist eben kein verteidiger.


Dass es keine Linksverteidiger geben soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Eintracht gibt es keinen außer Spycher und Petkovic. Wenn man Petkovic irgendwie noch in die Spur bringen könnte wäre das hervorragend. Aber außerhalb der Eintracht gibt es mit Sicherheit genügend Linksverteidiger die man ansprechen kann, ob sie nich eventuell für einen kleinen Obulus bei einem Bundesligaverein anheuern möchten. Es gibt lt. Wikipedia alleine 27.000 Fussballvereine in Deutschland, außerhalb Deutschlands gibt es auch noch ein paar. Bei all diesen Fussballvereinen wird es auch einen Kicker geben der gut genug für unsere Anforderungen ist und zu uns kommen möchte. Die Argumentation, es gibt keine adäquaten Spieler, die sehe ich auf keinem einzigen Posten im Team.

tobago


deine aussage interpretiere ich dahin gehend, dass du sagst "niemand ist unersetzlich". damit hast du natürlich recht, aber es ist ein totschlagargument.

wenn unsere scouts keinen finden der spycher ersetzen kann, dann ist dem halt so. übrigens hat bindewald fast genau so gespielt wie spycher. aber der hatte eine lobby.
#
peter schrieb:

deine aussage interpretiere ich dahin gehend, dass du sagst "niemand ist unersetzlich". damit hast du natürlich recht, aber es ist ein totschlagargument.
wenn unsere scouts keinen finden der spycher ersetzen kann, dann ist dem halt so. übrigens hat bindewald fast genau so gespielt wie spycher. aber der hatte eine lobby.


Nein, das war in diesem Fall nicht so gemeint, auch wenn ich prinzipiell überhaupt keinen Spieler für unersetzlich halte. Ich verstehe nur die Argumentation nicht, dass es angeblich keine Linksverteidiger gibt auf der Welt. Bei Millionen von Kickern aller Colouer wird ja wohl auch ein, für die Eintracht guter, Linksverteidiger dabei sein. Es gilt nur den zu finden.

Spycher ist fussballerisch nicht mein Topfavorit in der Mannschaft, ich kann aber gut mit ihm leben. Er ist halt nicht der Stärkste in der Offensive, das müssen die anderen Spieler kompensieren und wenn Korkmaz vor ihm spielt, dann fällt das auch gar nicht auf.

tobago
#
tobago schrieb:
Aber außerhalb der Eintracht gibt es mit Sicherheit genügend Linksverteidiger die man ansprechen kann, ob sie nich eventuell für einen kleinen Obulus bei einem Bundesligaverein anheuern möchten. Es gibt lt. Wikipedia alleine 27.000 Fussballvereine in Deutschland, außerhalb Deutschlands gibt es auch noch ein paar. Bei all diesen Fussballvereinen wird es auch einen Kicker geben der gut genug für unsere Anforderungen ist und zu uns kommen möchte.
tobago


Ähem. Die überwiegende Anzahl dieser Vereine hat zum einen selbst genug Probleme, gescheite Linksverteidiger zu finden.
Zum zweiten spielen die allermeisten dieser Vereine im niedrigen Amateurbereich.
Ich habe zu meinen ruhmreichen Zeiten einen guten Mittelfeldspieler abgegeben. Dennoch wäre ich keine Alternative zu, sagen wir Benny Köhler gewesen. War halt ne andere, ne ganz andere Liga.
#
So schlecht, wie hier manche Spycher machen wollen, ist er auch nicht. Er ist bestimmt nicht der beste Spieler der SGE aber man muss ihn als ganze Person sehen. In seiner Funktion als Kapitän ist er mMn über jeden Zweifel herhaben. Oft genug wird vom Trainer und auch von Spielern erwähnt wie wichtig er ist. Zudem ist er auch Nationalspieler, was auch nicht von irgendwo her kommt. Da wird er auch nicht aufgestellt, weil er so schöne Haare hat.

Natürlich sollte der Preis stimmen, wenn man den Vertrag verlängert aber generell gegen eine Vertragsverlängerung mit Spycher bin ich keinesfalls.

#
reggaetyp schrieb:
Ähem. Die überwiegende Anzahl dieser Vereine hat zum einen selbst genug Probleme, gescheite Linksverteidiger zu finden.Zum zweiten spielen die allermeisten dieser Vereine im niedrigen Amateurbereich.
Ich habe zu meinen ruhmreichen Zeiten einen guten Mittelfeldspieler abgegeben. Dennoch wäre ich keine Alternative zu, sagen wir Benny Köhler gewesen. War halt ne andere, ne ganz andere Liga.


Natürlich spielen die meisten der angesprochenen Vereine im Amateurbereich. Die Zahl sollte aufzeigen, dass es alleine in Deutschland x Vereine gibt, das heisst weltweit gibt es exorbitant mehr. Die deutsche Bundesliga ist nicht gerade die unbeliebteste weltweit und die Eintracht ist im Mittelfeld dieser Liga. Es wird aus den Abermillionen von Fussballspielern die zur Verfügung stehen auch einige geben, die unseren Ansprüchen genügen und für das Geld was wir haben hier spielen bzw. sich den ***** aufreissen würden um bei uns groß rauszukommen. Auch auf der Position des Linksverteidigers. Man muss sie nur suchen und finden.
Und natürlich habe ich nicht gemeint, dass man nur in die C-Klasse gehen muss und sich einen aussuchen kann.  

tobago
#
KaiserDon schrieb:
Meiner Meinung war es ein Fehler, ihn zum Kapitän zu machen und ihm somit eine Sammplatzgarantie zu geben. Bin absolut gegen eine Vertragsverlängerung.So kommen wir am besten aus der Situation raus. Eine Lücke würde er auf jeden FAll nicht hinterlassen.
Ich wäre sehr interessiert an einer Begründung für diese Aussage. Jeder Spieler, der nicht adäquat oder besser ersetzt werden kann, hinterlässt eine Lücke. Aus welchem Grund ist dies Deiner Meinung nach bei Spycher nicht der Fall?

Nenne einen Ersatz, den sich die Eintracht leisten kann, der mindestens Spychers Niveau hat.

Selbst wenn die Eintracht einen besseren Linksverteidiger finden sollte, bräuchte sie Spycher als Ersatz. Ich würde seine Bezüge nicht in hohem Maße verbessern, möglicherweise geringfügig mehr oder weniger in Abhängigkeit dessen, wie sich sein Vertrag im Gehaltsgefüge platziert.

Gegen Schalke habe ich mich teils über Christophs Leistung aufgeregt und hätte ihn am liebsten ausgewechselt gesehen. Nur, für wen? Er wird vermutlich kein Offensivgott mehr werden. Aber er ist zuverlässig, verletzungsunanfällig und leistet solide bis gute Abwehrarbeit. Schlechte Spiele haben auch andere Spieler. Natürlich überragt Spycher nicht, aber wenn seine Rolle in der Mannschaft auch außerhalb des Platzes tatsächlich so bedeutend ist, wäre er ein recht großer Verlust.

Auf rechts haben wir mit Jung, Franz und Ochs drei sehr gute Alternativen. Wenn Spycher fehlt, wen haben wir auf links? Köhler als Notlösung, aber nicht dauerhaft. Steinhöfer vielleicht, wenn Skibbe ihn wiederhaben möchte. Beide sind keine Spezialisten auf der Position. Und Jung? Ihn könnte man noch umschulen, würde ihn damit möglicherweise seiner Stärke berauben. Wir benötigen für eine dauerhafte Verbesserung jedoch zwei gute Spezialisten auf der Linksverteidigerposition. Außer Spycher sehe ich leider niemanden mit der Qualität eines Jung, Ochs oder mit Abstrichen Franz, den ich eher in der Innenverteidigung sehe.
#
Man kann zu HB stehen wie man will, allerdings kann man ihm nicht vorwerfen, dass er aus irgendwelchen irrationalen oder nicht-sportlichen Gründen Verträge verlängert und Geschenke verteilt.

Lässt man die Missgriffe im Scouting der letzten Jahre außen vor (die selbstredend nicht allein auf seine Kappe gehn), dann sieht man, dass alle Verlängerungen bedacht und strategisch klug waren. Sowohl was die Laufzeit, als auch das Gehalt angeht. Bestes Beispiel ist da Nikolov, dem man zunächst ein "indiskutables Angebot" unterbreitet hat, dann sich aufgrund verschiedener Faktoren kompromissbereit gezeigt und für alle Parteien ein zufriedenstellendes Angebot erarbeitet hat.

Bruchhagen würde niemals Spycher aus Nächstenliebe einen netten Vertrag ausstellen, wenn er und Skibbe nicht genau wüssten, wie schwer es wäre, einen adäquaten Ersatz zu bekommen und wenn der Stellenwert in der Mannschaft (den wir sowieso nicht wirklich mitbekommen) nicht dementsprechend wäre.

Macht euch also keine Sorgen, dass hier gepfuscht wird. So, wie wir HB kennen, hat er eh garantiert sich im Hintergrund Alternativen angeschaut, die aus irgendwelchen Gründen nicht realisierbar waren.
#
Jo-Gi schrieb:
Man kann zu HB stehen wie man will, allerdings kann man ihm nicht vorwerfen, dass er aus irgendwelchen irrationalen oder nicht-sportlichen Gründen Verträge verlängert und Geschenke verteilt.  


Die Vertragsverlängerung von Funkel im letzten Winter?  

tobago
#
tobago schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man kann zu HB stehen wie man will, allerdings kann man ihm nicht vorwerfen, dass er aus irgendwelchen irrationalen oder nicht-sportlichen Gründen Verträge verlängert und Geschenke verteilt.  


Die Vertragsverlängerung von Funkel im letzten Winter?  

tobago


   
#
tobago schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man kann zu HB stehen wie man will, allerdings kann man ihm nicht vorwerfen, dass er aus irgendwelchen irrationalen oder nicht-sportlichen Gründen Verträge verlängert und Geschenke verteilt.  


Die Vertragsverlängerung von Funkel im letzten Winter?  

tobago


Stimmt, die habe ich verdrängt
Was die Spieler angeht, fällt mir auf anhieb niemand ein, der seinen Vertrag trotz schlechter Leistung/Reservistenstatus zu höheren Bezügen verlängert bekommen hat (ich rede bewusst nicht von Neuverpflichtungen. Man komme mir jetzt nicht mit Madhavikia oder Petkovic).
#
reggaetyp schrieb:
Zum zweiten spielen die allermeisten dieser Vereine im niedrigen Amateurbereich. Ich habe zu meinen ruhmreichen Zeiten einen lauf- und willensstarken Mittelfeldspieler abgegeben. Dennoch wäre ich keine Alternative zu, sagen wir Benny Köhler gewesen. War halt ne andere, ne ganz andere Liga.


(bitte das Off topic zu entschuldigen)
#
Sitzkopfball schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum zweiten spielen die allermeisten dieser Vereine im niedrigen Amateurbereich. Ich habe zu meinen ruhmreichen Zeiten einen lauf- und willensstarken Mittelfeldspieler abgegeben. Dennoch wäre ich keine Alternative zu, sagen wir Benny Köhler gewesen. War halt ne andere, ne ganz andere Liga.


(bitte das Off topic zu entschuldigen)


Vielen Dank! Ich hatte aber deutlich mehr gelbe Karten als Köhler!
Darauf lege ich wert.
#
reggaetyp schrieb:
Vielen Dank! Ich hatte aber deutlich mehr gelbe Karten als Köhler!
Darauf lege ich wert.


Das ziemt sich für die Lauf- und Wllensstarken ja auch!  
Deiner These zum Stellenwert von CS stimme ich übrigens zu. Ich würde mit ihm daher zu (leicht verbesserten) Konditionen verlängern. Aber dann bitte höchste Eisenbahn auf der Suche nach einem Spieler, der die Position in 1-2 Jahren ausfüllen kann.
#
Spycher zählt zu den schlechtesten Stammspielern der Liga, die Sportbildnoten beweisen es!!1elf1

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/03/12/schlechteste-stammspieler/der-bundesliga-nach-noten.html
#
Jo-Gi schrieb:
Spycher zählt zu den schlechtesten Stammspielern der Liga, die Sportbildnoten beweisen es!!1elf1

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/03/12/schlechteste-stammspieler/der-bundesliga-nach-noten.html


das einzige was sportbildnoten beweisen ist, dass sportbild noten vergibt.
#
Mal abgesehen, dass sich dieser Thread wie ein Hamsterrad dreht, habe ich versucht ein paar Statistiken aufzutreiben.

Eintracht Frankfurts Zweikampfstatistik:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=6&d3=2

Dazu im Vergleich Spychers Zweikampfstatistik:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=0&d1=7&d3=2&page=3

-> Daran sieht man, dass Spycher überdurchschnittlich viele Zweikämpfe in einer Mannschaft gewinnt, die selbst schon eine überdurchschnittliche Zweikampfstatistik hat...

Dazu noch Spychers Ballkontakte pro Spiel/ gesamt.

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=16

Spycher ist auf Platz 21 aller Bundesligasspieler! Vor Özil, Barnetta, Gentner usw...

Denn ein moderner AV wird nicht nur an Scorerpunkten gemessen, wie hier einige kurzsichtigerweise dauernd propagieren, sonder v.a. am Spielaufbau, sprich Pässe und Ballkontakte.

Ein Spieler mit vielen Ballkontakte hat 2 Möglichkeiten diese zu bekommen:

Durch Zuspiele der Mitspieler und durch Balleroberung.

In beiden Fällen zeigt es die Bedeutung von Spycher für das Aufbauspiel.

(Für jeden der jetzt sagt, Querpässe bla, bla, dem sei gesagt, dass das so ziemlich jede Bundesligamannschaft macht, die versucht Dominaz über das Spielgeschehen zu erhalten. Ball sichern, abwarten, Lücke suchen, angreifen. Abwarten hat mit Querpässen und Rückpässen zu tun, dass allein an Spycher festzumachen ist schlichtweg subjektiv.)

Jeder, der versucht die Spielweise der Eintracht zu analysieren, muss feststellen, das die Eintracht oft versucht, den Gegner "rauszulocken", das spiegelt sich in Quer-/ Rückpässen wider. Ist nicht der Stil von one-touch-Fußball, aber wer genauer hinschaut, stellt fest, dass die meisten Vereine (außer evtl die Obersten 5) mit dieser Taktik spielen, die am meisten Erfolg verspricht.

Spycher kann zudem sehr gut entscheiden, wann Ruhe reingebracht werden muss und wann man Risiko gehen kann. M.E. ist er auch deswegen Käpt'n geworden: ordnend, mit Übersicht, ballsicher. Die Wertschätzung Spychers in der Mannschaft ist unbestritten, er hat eine große internationale Erfahrung und spielt äußerst konstant. Zudem verdrängte er Magnin in der Nati.

Das Problem vieler Fans ist es doch oft, Spieler immer nur an Toren zu messen, aber es gehört nunmal mehr dazu.

Der letzte Link zeigt Spieler mit den wenigsten Scorerpunkten in dieser Saison. Kann jeder selbst entscheiden, ob da gute dabei sind:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=9&page=7

Meine Favoriten dabei: Delpierre, Andreas Beck, Barzagli, Rozehnal, Wolf, Dabrowski, Simunic (hat ja immerhin 7 Mio gekostet).

Mein Fazit:

Spycher ist überdurchschnittlich, macht halt keine Tore, aber dafür haben wir ja Franz  ,-)

P.S.
Spycher sichert immer bei Standards hinten ab, ehrenvolle Aufgabe. Ihm dann den Vorwurf der wenigen Scorerpunkte zu machen, bei einer Mannschaft, die viele Tore durch Standars schießt...
#
Jo-Gi schrieb:
Spycher zählt zu den schlechtesten Stammspielern der Liga, die Sportbildnoten beweisen es!!1elf1

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/03/12/schlechteste-stammspieler/der-bundesliga-nach-noten.html


Mmhh, heißt das dann, dass du Grafite, Marcus Berg und Co auch zum Teufel wünschen würdest, wären sie hier???


Teilen