>

Wunsch: S. Sam (freigestellter Spieler) zur SGE!

#
Ach wär das geil !

Mir ist wurst was auf Schalke war ! Er ist dort bestimmt nicht der Letzte der dort mit Held anecken wird !!!
#
adler-wmk schrieb:
Ach wär das geil !

Mir ist wurst was auf Schalke war ! Er ist dort bestimmt nicht der Letzte der dort mit Held anecken wird !!!



Kann sein dass er sein Macken hat, bei der Sache auf Schalke bleibt er für mich aber ein Bauernopfer.
#
Klasse Transfer. Muss man probieren, wenn man die Chance hat.

Hauptproblem bei Sam sehe ich eher hier:
http://www.transfermarkt.de/sidney-sam/verletzungen/spieler/39102
#
Sehr sehr geil!

Ich freu mich wirklich über den Transfer, hoffe er findet zu alter Lev. Form zurück!

Super Bruno!!!!
#
Kicker medlet den Wechsel auch

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630269/artikel_schalke-kommt-in-kaernten-an-und-wird-sam-los.html

und ich bin ganz irritiert: Zum einen ein toler Fußballer, zum anderen habe ich den immer auf rechts, also der Aigner-Position gesehen.

Aigner aber will ich nicht aus der Mannschaft wegdenken, vielmehr halte ich den für einen echten Kapitänkandidaten....
#
#
Wuschelblubb schrieb:
Sam war jetzt länger nicht mehr fit und falls man für Trapp tatsächlich eine Ablösesumme von grob 10 Millionen e bekommt, sollte man nach einem anderen Spieler für LA schauen als Sam.

Dass Schalke noch eine signifikante Ablsöesumme verlangen würde, halte ich für ausgeschlossen. Heldt hat kürzlich auf der Schalker Mitgliederversammlung deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Boateng und Sam nicht mehr für Schalke spielen werden. Da kann man im Gegenzug keine signifikante Ablösesumme verlangen, sonst hat man Albert Streit 2.0.


Wenn Sam auch nur annähernd seine Leverkusen/Lautern Form erreicht, dann bekomt die Eintracht nix besseres. Auch nicht mit der Trapp Kohle.
#
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sam war jetzt länger nicht mehr fit und falls man für Trapp tatsächlich eine Ablösesumme von grob 10 Millionen e bekommt, sollte man nach einem anderen Spieler für LA schauen als Sam.

Dass Schalke noch eine signifikante Ablsöesumme verlangen würde, halte ich für ausgeschlossen. Heldt hat kürzlich auf der Schalker Mitgliederversammlung deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Boateng und Sam nicht mehr für Schalke spielen werden. Da kann man im Gegenzug keine signifikante Ablösesumme verlangen, sonst hat man Albert Streit 2.0.


Wenn Sam auch nur annähernd seine Leverkusen/Lautern Form erreicht, dann bekomt die Eintracht nix besseres. Auch nicht mit der Trapp Kohle.


Sam war aber schon immer ein RA mit einem schwachen Rechten. Sein Erfolgsrezept war immer nach innen zu ziehen und dann mits einem starken rechten Fuss abzuziehen.
Das Problem dabei: Auf der rechten Seite sollte eigentlich Aigner gesetzt sein.
#
marc1984 schrieb:
Wenn es in trockenen Tüchern ist, Applaus für Bruno und Co. Sam hat Qualität und vielleicht findet er hier wieder in einer intakten Mannschaft sein Können.
Wenn er topfit ist, kann er eine richtige Waffe sein. Bin mit den Transfers sehr zufrieden bisher. Seferovic, Castaignos, Aigner, Meier, Sam... Ab geht die wilde Fahrt!!

1)Seferovic hatte keine allzu gute Rückrunde
2)Castaignos kommt aus Holland und was er in einer deutlich stärkeren Liga zu leisten vermag, weiß kaum einer.
3)Meier ist immer noch verletzt
4)Sam hat auch bei Bayer, in einer intakten Mannschaften, seine Höhen und Tiefen gehabt.

Schön auf dem Teppich bleiben, Freunde der Sonne.  
#
strassenapotheker schrieb:
hauptposition rechtsaußen, wie gut/ kann der auf links spielen?

Wie ich letztens belehrt wurde, kam er bei Lautern mehrheitlich über links, er kennt das.

Was sich jedoch ändern würde, wäre wohl die Art, wie er das spielt, da er Linksfuß ist. Er würde das Spiel vermutlich breit machen, denn nach innen gehen, was gar nicht so verkehrt ist.

Bin mal gespannt, was wir mit Inui machen. Er könnte es auch durch die Mitte probieren, verzichte nur ungern auf seine Vorlagen.
#
Bitte lest meine Eröffnung vom 11.05.2015. Er ist Linksfuß und kann über links, rechts oder durch die Mitte.

Ich freue mich sehr. Perfekt wäre es m.M.n. gewesen, wenn Sam und Guidetti gekommen wären.

Gruß
Stolzer_Adler

Beitragseröffner
#
Zum Glück sind hier so viele Experten unterwegs.

Aigner könnte auch links spielen und Sam rechts.
Dann kann Aigner auch in die Mitte ziehen und abschließen.
#
prettymof___ schrieb:
Zum Glück sind hier so viele Experten unterwegs.

Aigner könnte auch links spielen und Sam rechts.
Dann kann Aigner auch in die Mitte ziehen und abschließen.

kann kann kann.

Robben kann auch über links kommen, was er ab und zu gemacht hat, genauso wie Ribery über rechts kann. Trotzdem versetzen die Trainer die Spieler ungern, warum auch? Wenn ein Spieler die Spielweise verinnerlicht hat und sie offensichtlich gut beherrscht, muss er ganz sicher nicht versetzt werden.

Außerdem ist Aigner jemand, der entweder gern von der Seite reingibt oder selbst den Abschluss sucht, aber auf ziemlich direktem Wege.
Er ist jetzt kein wuseliger Dribbler, der nachdem er nach innen gezogen ist, 3-4 Spieler wie Slalomstangen stehen lässt. Finde daher, dass eine Versetzung nach links ihm nicht gut tun würde.
#
tschabummkun schrieb:
Klasse Transfer. Muss man probieren, wenn man die Chance hat.

Hauptproblem bei Sam sehe ich eher hier:
http://www.transfermarkt.de/sidney-sam/verletzungen/spieler/39102


Seit über zwei Monaten fit.  
#
tomisl schrieb:
tschabummkun schrieb:
Klasse Transfer. Muss man probieren, wenn man die Chance hat.

Hauptproblem bei Sam sehe ich eher hier:
http://www.transfermarkt.de/sidney-sam/verletzungen/spieler/39102


Seit über zwei Monaten fit.    

Das wärs, wenn er sich noch beim Faulenzen was antut  
#
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
Zum Glück sind hier so viele Experten unterwegs.

Aigner könnte auch links spielen und Sam rechts.
Dann kann Aigner auch in die Mitte ziehen und abschließen.


Außerdem ist Aigner jemand, der entweder gern von der Seite reingibt oder selbst den Abschluss sucht, aber auf ziemlich direktem Wege.
Er ist jetzt kein wuseliger Dribbler


Warte warte..wieso widersprichst du dir selbst? Das was ich sage ist doch das selbe. Ich sag doch nicht, dass er durch die Mitte kommen soll, sondern "von der Seite". Von links kann man den Abschluss als Rechtsfuß genauso, wenn nicht noch direkter suchen als auf rechts.
Außerdem finde ich schon, dass er ein Dribbler ist, sonst würde er nicht auf den außen spielen.. Naja. Zudem versteh ich nicht warum du dich angesprochen fühlst.. Oder doch versteh ich  
#
prettymof___ schrieb:
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
Zum Glück sind hier so viele Experten unterwegs.

Aigner könnte auch links spielen und Sam rechts.
Dann kann Aigner auch in die Mitte ziehen und abschließen.


Außerdem ist Aigner jemand, der entweder gern von der Seite reingibt oder selbst den Abschluss sucht, aber auf ziemlich direktem Wege.
Er ist jetzt kein wuseliger Dribbler


Warte warte..wieso widersprichst du dir selbst? Das was ich sage ist doch das selbe. Ich sag doch nicht, dass er durch die Mitte kommen soll, sondern "von der Seite". Von links kann man den Abschluss als Rechtsfuß genauso, wenn nicht noch direkter suchen als auf rechts.
Außerdem finde ich schon, dass er ein Dribbler ist, sonst würde er nicht auf den außen spielen.. Naja. Zudem versteh ich nicht warum du dich angesprochen fühlst.. Oder doch versteh ich  

Wenn du von links einen Abschluss mit rechts machen willst, musst du nach innen ziehen, wo du sehr viele Gegenspieler um dich rum hast. Du musst schon enormes Können aufbieten, um da trotzdem erfolgreich zu sein und das hat Aigner nicht, was absolut ok ist, aber es ist aus meiner Sicht nunmal so.
Aigner ist jemand, der kurzen Prozess macht, auf den Torwart direkt zugeht oder mit einer Reingabe mithilft.

Wenn jemand in unserer Mannschaft ein wuseliger Dribbler ist, der schon mal mehrere Leute nassmachen kann, dann ist es Inui. Aber leider nicht Aigner, zumindest nicht in der Regelmäßigkeit, mit der er es machen müsste.
Ich lasse mich liebend gern eines Besseren belehren.
#
Ich würde auch Aigner auf links und Sam auf rechts setzen. Durch das Tempo beider wären wir flexibler im Abschluss. Flanken schlagen heutzutage sowieso eher die AVs!
#
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
Zum Glück sind hier so viele Experten unterwegs.

Aigner könnte auch links spielen und Sam rechts.
Dann kann Aigner auch in die Mitte ziehen und abschließen.


Außerdem ist Aigner jemand, der entweder gern von der Seite reingibt oder selbst den Abschluss sucht, aber auf ziemlich direktem Wege.
Er ist jetzt kein wuseliger Dribbler


Warte warte..wieso widersprichst du dir selbst? Das was ich sage ist doch das selbe. Ich sag doch nicht, dass er durch die Mitte kommen soll, sondern "von der Seite". Von links kann man den Abschluss als Rechtsfuß genauso, wenn nicht noch direkter suchen als auf rechts.
Außerdem finde ich schon, dass er ein Dribbler ist, sonst würde er nicht auf den außen spielen.. Naja. Zudem versteh ich nicht warum du dich angesprochen fühlst.. Oder doch versteh ich  

Wenn du von links einen Abschluss mit rechts machen willst, musst du nach innen ziehen, wo du sehr viele Gegenspieler um dich rum hast. Du musst schon enormes Können aufbieten, um da trotzdem erfolgreich zu sein und das hat Aigner nicht, was absolut ok ist, aber es ist aus meiner Sicht nunmal so.
Aigner ist jemand, der kurzen Prozess macht, auf den Torwart direkt zugeht oder mit einer Reingabe mithilft.

Wenn jemand in unserer Mannschaft ein wuseliger Dribbler ist, der schon mal mehrere Leute nassmachen kann, dann ist es Inui. Aber leider nicht Aigner, zumindest nicht in der Regelmäßigkeit, mit der er es machen müsste.
Ich lasse mich liebend gern eines Besseren belehren.


Bitte erzähl mir nicht von wo man einen besseren Abschluss machen kann.
Für einen Rechtsfuß ist es definitiv einfach von links ein Tor zu machen.
Aigner hat gaaanz wenige Tore wo er von rechts reinzieht und ein Tor macht.
Vieles seine Tore sind fast eins gegen eins mit dem Torwart und da ist es egal, ob er dann rechts oder links spielt, hpts. die Pässe kommen
#
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
Zum Glück sind hier so viele Experten unterwegs.

Aigner könnte auch links spielen und Sam rechts.
Dann kann Aigner auch in die Mitte ziehen und abschließen.


Außerdem ist Aigner jemand, der entweder gern von der Seite reingibt oder selbst den Abschluss sucht, aber auf ziemlich direktem Wege.
Er ist jetzt kein wuseliger Dribbler


Warte warte..wieso widersprichst du dir selbst? Das was ich sage ist doch das selbe. Ich sag doch nicht, dass er durch die Mitte kommen soll, sondern "von der Seite". Von links kann man den Abschluss als Rechtsfuß genauso, wenn nicht noch direkter suchen als auf rechts.
Außerdem finde ich schon, dass er ein Dribbler ist, sonst würde er nicht auf den außen spielen.. Naja. Zudem versteh ich nicht warum du dich angesprochen fühlst.. Oder doch versteh ich  

Wenn du von links einen Abschluss mit rechts machen willst, musst du nach innen ziehen, wo du sehr viele Gegenspieler um dich rum hast. Du musst schon enormes Können aufbieten, um da trotzdem erfolgreich zu sein und das hat Aigner nicht, was absolut ok ist, aber es ist aus meiner Sicht nunmal so.
Aigner ist jemand, der kurzen Prozess macht, auf den Torwart direkt zugeht oder mit einer Reingabe mithilft.

Wenn jemand in unserer Mannschaft ein wuseliger Dribbler ist, der schon mal mehrere Leute nassmachen kann, dann ist es Inui. Aber leider nicht Aigner, zumindest nicht in der Regelmäßigkeit, mit der er es machen müsste.
Ich lasse mich liebend gern eines Besseren belehren.


Aigner hat eine Stärke und das sind seine Laufwege in die spitze und sein Torriecher. Den kann er genauso nachweisen wenn er auf links spielt. Die heutigen LA/RA sind keine Spieler mehr die dauerhaft Flanken müssen. Nein sie müssen bei den Flanken präsent als Abnehmer sein.


Teilen