>

Wunsch: S. Sam (freigestellter Spieler) zur SGE!

#
sam hat seine qualität in der buli zumindest schon früher hinreichend unter beweis gestellt, da kommt für eine der wichtigsten offenen positionen also nicht irgendein talent, was man erst mal heranführen muss und wo bezweifelt werden kann, ob er es dann packt oder nicht, sondern ein gestandener erstligaspieler. insgesamt ein transfer in die spitze und nicht in die breite - genau sowas hatte ich gehofft.  

wir können jetzt nur hoffen, dass er die vorbereitung durchziehen kann und möglichst lange verletzungsfrei bleibt, der rest sollte sich dann von selbst ergeben.  
#
friseurin schrieb:
Mal abgesehen vom Finanziellen aus der Sicht des Transfers birgt dies Gefahr fürs Gehaltsgefüge.


Guter Ansatz: am besten sollten wir nur noch Spieler aus der Oberliga holen, Da besteht kein Risiko, dass sie unser Gehaltsgefüge sprengen
#
prettymof___ schrieb:
friseurin schrieb:
Kackstudent schrieb:
friseurin schrieb:
EuroAdler schrieb:
friseurin schrieb:

Seit wann ist Abraham denn bitte ein starker Verteidiger?


Ich denke, du hast ihn noch nie richtig spielen sehen. Wenn Abraham das abruft, was er kann, sehe ich ihn auf dem selben Level wie CZ, auch wenn man beide nicht wirklich vergleichen kann.
Abraham ist eher der schnelle "Spieleröffner" und Zambrano eher der "Brecher".
Aber genau das macht eine gute Mannschaft aus, Spieler mit verschiedenen Eigenschaften und Stärken auf einer Position zu haben.
Deshalb sehe ich Abraham als sehr guten Transfer an

Zambrano kann eigentlich ganz gescheit eröffnen und schnell ist er auch.

Und bei Abraham hast du das richtige Stichwort schon genannt:
WENN Abraham das abruft etc...Abraham ist 28, wenn er immer noch keine Konstanz kann, dann ist das Minderqualität.

Hab auch gegen Abrahams Transfers nichts entgegenzusetzen, aber weder glaube ich, dass er uns weiterbringt, noch halt ich den Transfer irgendwo für stark. Er ist halt ein guter Backup.
Sollte es mehr werden, was ja gerade solange Anderson verletzt ist, nicht SO unwahrscheinlich ist, wäre ich sehr zufrieden.


Du musst ja wirklich extrem frustriert sein....Kadlec bleib, Abraham geholt und nun kommt auf noch Sam.......

Kann es sein, dass es dir stinkt, dass dein Verein aus der verbotenen Stadt mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit versinkt?

So wirklich lesen kannst nicht, oder? Wohl deshalb "Kackstudent" genannt?
Mir ist Abraham egal, nur würde ich sowas nicht als starken Transfer bezeichnen, jedenfalls nicht über 1.5 Mio.
Und dass Kadlec bei uns bleibt, wage ich zu bezweifeln. Also höchstens eher, weil er Angebote ablehnt, da sie aus welchen Gründen auch immer zu unlukrativ sind. Denke nicht, dass wir ihm Steine in den Weg legen, erst recht, wo die Außenbahnen vermutlich hochkarätig besetzt sind und der Sturm verstärkt wurde. In der 10 bzw. als HS dürfte er auch nicht gerade Stammspieler sein.
Ich hab nichts gegen Sam, solange der Preis stimmt. Seine Verletzungsanfälligkeit in den letzten 4 Saisons ist einfach zu krass, als dass ich mich da blind freue. Für mich persönlich fängt die Schmerzgrenze bei 2.5 Mio. an, aber die ist hier extrem hoch, da er erstmal nur als Leihe kommt. Und selbst wäre das viel, da er bei Schalke keine gute Saison hatte und wie schon zigfach erwähnt sehr verletzungsanfällig war. Mal abgesehen vom Finanziellen aus der Sicht des Transfers birgt dies Gefahr fürs Gehaltsgefüge.

Kann es sein, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass ein Witz nach zigfacher Wiederholung einfach nur noch nervt?


Was jetzt? Erst bist du skeptisch, ob er es bringt und aufeinmal sind wir doch hochkarätig auf den außen besetzt. Ah..
Und je nach Preis hängt es je nach deiner Meinung ab, ob er qualitativ eine Verstärkung darstellt.. Haha. Wirklich, diese Hitze!

Alter, Sam hat, in absoluten Zahlen gesehen, eine gewisse Qualität bereits mehrfach nachgewiesen. Aber es ist relativ, ob das ein guter Transfer war, da nunmal der Preis eine wichtige Determinante hierzu ist, gerade wenn es um einen Spieler geht, der beim abgebenden Verein 4 Mio. kostet und oft verletzt ist. Was bringt es mir, einen teuren Spieler zu haben, der auch Qualität mitbringt, die er kaum abruft, weil er verletzt ist?
Kadlec war gerade auf den Außenbahnen bislang ein Niemand, er hat bei uns in 1.5 Saisons ja nicht mal Stamm gespielt.
#
friseurin schrieb:
eintracht ba schrieb:
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
Zum Glück sind hier so viele Experten unterwegs.

Aigner könnte auch links spielen und Sam rechts.
Dann kann Aigner auch in die Mitte ziehen und abschließen.


Außerdem ist Aigner jemand, der entweder gern von der Seite reingibt oder selbst den Abschluss sucht, aber auf ziemlich direktem Wege.
Er ist jetzt kein wuseliger Dribbler


Warte warte..wieso widersprichst du dir selbst? Das was ich sage ist doch das selbe. Ich sag doch nicht, dass er durch die Mitte kommen soll, sondern "von der Seite". Von links kann man den Abschluss als Rechtsfuß genauso, wenn nicht noch direkter suchen als auf rechts.
Außerdem finde ich schon, dass er ein Dribbler ist, sonst würde er nicht auf den außen spielen.. Naja. Zudem versteh ich nicht warum du dich angesprochen fühlst.. Oder doch versteh ich  

Wenn du von links einen Abschluss mit rechts machen willst, musst du nach innen ziehen, wo du sehr viele Gegenspieler um dich rum hast. Du musst schon enormes Können aufbieten, um da trotzdem erfolgreich zu sein und das hat Aigner nicht, was absolut ok ist, aber es ist aus meiner Sicht nunmal so.
Aigner ist jemand, der kurzen Prozess macht, auf den Torwart direkt zugeht oder mit einer Reingabe mithilft.

Wenn jemand in unserer Mannschaft ein wuseliger Dribbler ist, der schon mal mehrere Leute nassmachen kann, dann ist es Inui. Aber leider nicht Aigner, zumindest nicht in der Regelmäßigkeit, mit der er es machen müsste.
Ich lasse mich liebend gern eines Besseren belehren.


Bitte erzähl mir nicht von wo man einen besseren Abschluss machen kann.
Für einen Rechtsfuß ist es definitiv einfach von links ein Tor zu machen.
Aigner hat gaaanz wenige Tore wo er von rechts reinzieht und ein Tor macht.
Vieles seine Tore sind fast eins gegen eins mit dem Torwart und da ist es egal, ob er dann rechts oder links spielt, hpts. die Pässe kommen  

Dazu muss er erst vors Tor kommen. Das ist aber schwieriger, wenn man nach innen zieht und mehrere Gegenspieler vor sich hat.
Einfacher wirds, wenn man am anderen Ende der Abwehr steht.





So lässt sich die Hitze aushalten  

Du solltest mal ein paar Spieler beobachten, die das genauso machen, bevor du dämlich daherlachst.
Gerade innen wirst du praktisch immer gedoppelt, dazu kommen die tiefstehenden Verteidiger, die einem den Passweg abschneiden. Das ist eine ganz andere Situation.


Und über außen steht immer der Außenverteidiger im Weg. Hast du schon mal davon gehört? Kurze Pässe. Wenn du dass Spiel schnell machst hast du eine Überzahl vorne drin. Ich möchte mal wissen wie die Verteidiger, wenn sie nur zu zweit da sind einen Meier, Seferovic und Aigner doppeln sollen. Die meisten Tore entstehen heute nicht durch lange hohe Pässe. Sondern durch kurze, weite niedrige, oder dribblings in den Strafraum.  

Der direkte Weg zum Tor, also im Grunde durch die Mitte, wird stets stärker versperrt, als über die Außen.

Was interessieren mich Statistiken, die du sowieso erstmal nachweisen müsstest. Es geht darum, wo Spieler X mit Abstand am besten aufgrund seiner Stärken zur Geltung kommt. Ist das so schwer zu verstehen?

Gedoppelt wird immer der Ballführende, zudem verschiebt sich der gesamte Abwehrverbund hin zum Ball.
Also wird einerseits dafür gesorgt, dass der Ballführende gestellt wird und andererseits sollen mögliche Passwege- und empfänger dichtgemacht werden. Über individuelle Qualität haben wir einige Spiele in Liga 2 gewonnen, die ansonsten verlorengegangen wären. In Liga 1 ist das ganze doch deutlich schwerer zu machen.

Außerdem war gerade auch letzte Saison nicht die individuelle Qualität in der Offensive das Problem (außer über die linke Seite), sondern der Spielaufbau und die Kreativität. Wir können daher noch so viele tolle (Außen)stürmer holen, wenn wir das mit dem Aufbau nicht besser hinbekommen, könnte es ohne Weiteres eine Mischung aus einigen schlechten Auftritten unter Schaaf und vielen, vielen Auftritten unter Veh in der Rückrunde 12/13 geben.




Sind das jetzt also deine Argumente, die dafür sprechen sollen, dass Aigner rechts spielen soll?? Hat doch 0,0 damit zu tun.
"Der direkte Weg zum Tor, also im Grunde durch die Mitte".. Wir diskutierten doch darüber, ob er rechts oder links spielen soll. Wieso redest du jetzt von der Mitte ?

So wie du es schreibst, dürften ja gar keine Tore mehr im Fußball fallen, da "der Ballführende ja immer gedoppelt wird und gestellt wird"  
#
immer wieder beeindruckend, wie man sich vor lauter Selbstverliebtheit in seinem eigenen grosskotzigen Gewürge verirren kann und nimmer weiss, was man im Beitrag vorher als "Argument" vorgebracht hat.
#
friseurin schrieb:
prettymof___ schrieb:
friseurin schrieb:
Kackstudent schrieb:
friseurin schrieb:
EuroAdler schrieb:
friseurin schrieb:

Seit wann ist Abraham denn bitte ein starker Verteidiger?


Ich denke, du hast ihn noch nie richtig spielen sehen. Wenn Abraham das abruft, was er kann, sehe ich ihn auf dem selben Level wie CZ, auch wenn man beide nicht wirklich vergleichen kann.
Abraham ist eher der schnelle "Spieleröffner" und Zambrano eher der "Brecher".
Aber genau das macht eine gute Mannschaft aus, Spieler mit verschiedenen Eigenschaften und Stärken auf einer Position zu haben.
Deshalb sehe ich Abraham als sehr guten Transfer an

Zambrano kann eigentlich ganz gescheit eröffnen und schnell ist er auch.

Und bei Abraham hast du das richtige Stichwort schon genannt:
WENN Abraham das abruft etc...Abraham ist 28, wenn er immer noch keine Konstanz kann, dann ist das Minderqualität.

Hab auch gegen Abrahams Transfers nichts entgegenzusetzen, aber weder glaube ich, dass er uns weiterbringt, noch halt ich den Transfer irgendwo für stark. Er ist halt ein guter Backup.
Sollte es mehr werden, was ja gerade solange Anderson verletzt ist, nicht SO unwahrscheinlich ist, wäre ich sehr zufrieden.


Du musst ja wirklich extrem frustriert sein....Kadlec bleib, Abraham geholt und nun kommt auf noch Sam.......

Kann es sein, dass es dir stinkt, dass dein Verein aus der verbotenen Stadt mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit versinkt?

So wirklich lesen kannst nicht, oder? Wohl deshalb "Kackstudent" genannt?
Mir ist Abraham egal, nur würde ich sowas nicht als starken Transfer bezeichnen, jedenfalls nicht über 1.5 Mio.
Und dass Kadlec bei uns bleibt, wage ich zu bezweifeln. Also höchstens eher, weil er Angebote ablehnt, da sie aus welchen Gründen auch immer zu unlukrativ sind. Denke nicht, dass wir ihm Steine in den Weg legen, erst recht, wo die Außenbahnen vermutlich hochkarätig besetzt sind und der Sturm verstärkt wurde. In der 10 bzw. als HS dürfte er auch nicht gerade Stammspieler sein.
Ich hab nichts gegen Sam, solange der Preis stimmt. Seine Verletzungsanfälligkeit in den letzten 4 Saisons ist einfach zu krass, als dass ich mich da blind freue. Für mich persönlich fängt die Schmerzgrenze bei 2.5 Mio. an, aber die ist hier extrem hoch, da er erstmal nur als Leihe kommt. Und selbst wäre das viel, da er bei Schalke keine gute Saison hatte und wie schon zigfach erwähnt sehr verletzungsanfällig war. Mal abgesehen vom Finanziellen aus der Sicht des Transfers birgt dies Gefahr fürs Gehaltsgefüge.

Kann es sein, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass ein Witz nach zigfacher Wiederholung einfach nur noch nervt?


Was jetzt? Erst bist du skeptisch, ob er es bringt und aufeinmal sind wir doch hochkarätig auf den außen besetzt. Ah..
Und je nach Preis hängt es je nach deiner Meinung ab, ob er qualitativ eine Verstärkung darstellt.. Haha. Wirklich, diese Hitze!

Alter, Sam hat, in absoluten Zahlen gesehen, eine gewisse Qualität bereits mehrfach nachgewiesen. Aber es ist relativ, ob das ein guter Transfer war, da nunmal der Preis eine wichtige Determinante hierzu ist, gerade wenn es um einen Spieler geht, der beim abgebenden Verein 4 Mio. kostet und oft verletzt ist. Was bringt es mir, einen teuren Spieler zu haben, der auch Qualität mitbringt, die er kaum abruft, weil er verletzt ist?
Kadlec war gerade auf den Außenbahnen bislang ein Niemand, er hat bei uns in 1.5 Saisons ja nicht mal Stamm gespielt.


Wieso kommst du jetzt bei Lattenknaller mit Kadlec? Der ist doch auch ein Kadlec Gegner?
Musst du eigentlich immer und immer wieder erklären das Kadlec schlecht spielt? Obwohl es nicht um Kadlec geht? Geschweige den jemals ihn diesem Beitrag um Kadlec gegangen ist?

Sag mir bitte mal endlich einen Spieler den du Verpflichten willst. Sonst finde ich nur über die Spieler auf den man rum hackt nicht toll.
#
eintracht ba schrieb:

Wieso kommst du jetzt bei Lattenknaller mit Kadlec? Der ist doch auch ein Kadlec Gegner?
Musst du eigentlich immer und immer wieder erklären das Kadlec schlecht spielt? Obwohl es nicht um Kadlec geht? Geschweige den jemals ihn diesem Beitrag um Kadlec gegangen ist?

Sag mir bitte mal endlich einen Spieler den du Verpflichten willst. Sonst finde ich nur über die Spieler auf den man rum hackt nicht toll.

geht doch gar nicht um mein posting, zumindest wurde das nicht zitiert und ich fühle mich auch nicht wirklich angesprochen.  ,-)
#
Lattenknaller__ schrieb:
eintracht ba schrieb:

Wieso kommst du jetzt bei Lattenknaller mit Kadlec? Der ist doch auch ein Kadlec Gegner?
Musst du eigentlich immer und immer wieder erklären das Kadlec schlecht spielt? Obwohl es nicht um Kadlec geht? Geschweige den jemals ihn diesem Beitrag um Kadlec gegangen ist?

Sag mir bitte mal endlich einen Spieler den du Verpflichten willst. Sonst finde ich nur über die Spieler auf den man rum hackt nicht toll.

geht doch gar nicht um mein posting, zumindest wurde das nicht zitiert und ich fühle mich auch nicht wirklich angesprochen.  ,-)


Habe falsch geschaut tut mir leit, aber würde wirklich die anderen Fragen beantwortet haben.
#
Habe mir den Thread jetzt in Ruhe durchgelesen und dann meinen morgigen Friseur-Termin abgesagt. Zu traumatisch.
#
Arya schrieb:
Habe mir den Thread jetzt in Ruhe durchgelesen und dann meinen morgigen Friseur-Termin abgesagt. Zu traumatisch.


 
#
Sam soll erstmal ausgeliehen werden  (mit KO ) und  Schalke beteiligt sich am Gehalt. Es liegt an ihm, sein "Badboy"-Image abzulegen und zu zeigen, dass die Suspendierung ungerechtfertigt war. Für mich ein guter Transfer: Bringt er es nicht, geht er wieder.

Gefällt mir.
#
Sam hat in Leverkusen jahrelang gut funktoniert. Wenn er direkt von Leverkusen zu uns transferiert würde, gäbe es hier im Forum weit weniger Bedenken. Ich denke, dass charakterliche Eigenung in Leverkusen keine unerhebliche Rolle spielt. Mit Schwegler und Otsche haben wir doch auch gute Erfahrungen mit Spielern aus Leverkusen gemacht.
#
Wenn das alles so stimmen sollte, dann Hut ab, Bruno! Du machst wirklich einen guten Job  
#
mickmuck schrieb:
ich sehne die ignore funktion herbei.  


So ein thread ist schnell gelesen, wenn man die frisöse einfach überspringt. Gehaltvolles ist da eh nicht.

Ich freue mich auf Sam. Hätte nie für möglich gehalten, dass wir an einem Spieler seiner Qualität rankommen und bin mir sicher, dass er hier einschlagen wird. Er hatte jetzt eine schreckliche Zeit bei Schalke, der wird froh sein bei uns wieder Fußball spielen zu dürfen, in einer guten Truppe.  ,-)
#
Sam und Aigner können beide sowohl links als auch rechts spielen. Von daher wäre es am effektivsten, wenn keiner starr auf einer Seite bleibt, sondern wenn sie während des Spiels rochieren. Verwirrt die Verteidiger.
#
Basaltkopp schrieb:
Sam und Aigner können beide sowohl links als auch rechts spielen. Von daher wäre es am effektivsten, wenn keiner starr auf einer Seite bleibt, sondern wenn sie während des Spiels rochieren. Verwirrt die Verteidiger.


Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon im Kopf  
#
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sam und Aigner können beide sowohl links als auch rechts spielen. Von daher wäre es am effektivsten, wenn keiner starr auf einer Seite bleibt, sondern wenn sie während des Spiels rochieren. Verwirrt die Verteidiger.


Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon im Kopf    


Erinnert an Robbery.
#
Samgner - die SGE-Flügelzange.

Was Robbery für die Bayern ist, dass ist Samgner für uns.
#
Kompliment an Bruno und Co.!
Falls es wirklich so kommen sollte, dass wir keine Ablöse für Sam zahlen und nur die Hälfte des Gehalts ca. 2 Mio zahlen - besser geht es nicht.

Das einzige Risiko besteht darin, dass er sich verletzen könnte, das hat man aber auch bei jedem anderen Spieler!

Hoffe das neben einer nicht so hohen Kaufoption, aber auch schon das zukünftige Gehalt mit Sam vereinbart worden ist und das dieses nicht bei 4 Mio liegt!
#
Stolzer_Adler schrieb:
Samgner - die SGE-Flügelzange.

Was Robbery für die Bayern ist, dass ist Samgner für uns.


Wie gern ich an unsere Geflügelzange "Köchs - Köhler und Ochs" zurückdenke.


Teilen