>

Wunsch: Interessantesten Spieler der Zweiten Bundesliga

#
Ein bisschen fällt uns jetzt wohl auf die Füße, dass wir Alex Madlung am Ende doch nicht gehalten haben - allerdings ist das reine Spekulation. Seine Ruhe und Erfahrung wäre in der aktuellen Situation auf jeden Fall kein Nachteil.

Kein Zweitligaspieler, aber: Was macht eigentlich Martin Lanig? Ist der nicht vereinslos? Erfahrener Musterprofi der den Verein und den Trainer kennt und der zudem durchaus das Zeug dazu hat Linie in ein Spiel zu kriegen. Fußballerisch sicher stärker als Iggy, dessen Stärke eher der Kampf ist.
#
Ein bisschen fällt uns jetzt wohl auf die Füße, dass wir Alex Madlung am Ende doch nicht gehalten haben - allerdings ist das reine Spekulation. Seine Ruhe und Erfahrung wäre in der aktuellen Situation auf jeden Fall kein Nachteil.

Kein Zweitligaspieler, aber: Was macht eigentlich Martin Lanig? Ist der nicht vereinslos? Erfahrener Musterprofi der den Verein und den Trainer kennt und der zudem durchaus das Zeug dazu hat Linie in ein Spiel zu kriegen. Fußballerisch sicher stärker als Iggy, dessen Stärke eher der Kampf ist.
#
Zicolov schrieb:

Kein Zweitligaspieler, aber: Was macht eigentlich Martin Lanig?  Ist der nicht vereinslos? Erfahrener Musterprofi der den Verein und den Trainer kennt und der zudem durchaus das Zeug dazu hat Linie in ein Spiel zu kriegen. Fußballerisch sicher stärker als Iggy, dessen Stärke eher der Kampf ist.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-sote-lanig-interview-1-fc-koeln,15188010,32423824.html
#
Schöpf (FC Nürnberg), Terodde (Bochum) und Petersen (SC
Freiburg) wären aus der zweiten Liga interessant..
#
Schöpf (FC Nürnberg), Terodde (Bochum) und Petersen (SC
Freiburg) wären aus der zweiten Liga interessant..
#
Adlersupporter schrieb:

Schöpf (FC Nürnberg), Terodde (Bochum) und Petersen (SC
Freiburg) wären aus der zweiten Liga interessant..

Problem bei allen, der Preis.
Schöpf soll mindestens 2,5Mio€ kosten, werden aber sicher mehr, bei den vielen Interessenten und bei der Rückkaufoption der Bayern.
Petersen ist erst für rund 3,0Mio€ nach Freiburg, so wie er trifft werden die Freiburger wohl fast das Doppelte verlangen.
Bei Terodde hat Bochum scheinbar auch einen Riegel vorgeschoben, sprich wenn man ihn haben will wird er so teuer dass es unvernüntig wird.
#
Der grosse Ausverkauf bei den Löwen?
Wolf angeblich zu Hanoi, **** behauptet für nur 1,5Mio€.
3Mio€ stand irgendwo als angebliche AK.

Interessant die Aussage des Beraters:
Ob die Löwen im Winter noch mehr Spieler abgeben werden, ist die Frage. Berater Akan, der auch Rubin Okotie und Richard Neudecker vertritt, sagte dazu: „Ich will nichts ausschließen. Aber es gibt aktuell keine Signale vom Klub, dass sie abgegeben werden sollen.“
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-marius-wolf-verlaesst-loewen-hannover-96-6010338.html

Wollen werden sie sicher nicht, aber klingt als gebe es da durchaus Interessenten für seine Schützlinge.

Richard Neudecker

Wäre vieleicht noch ein Name.
Maximilian Wittek
#
Der grosse Ausverkauf bei den Löwen?
Wolf angeblich zu Hanoi, **** behauptet für nur 1,5Mio€.
3Mio€ stand irgendwo als angebliche AK.

Interessant die Aussage des Beraters:
Ob die Löwen im Winter noch mehr Spieler abgeben werden, ist die Frage. Berater Akan, der auch Rubin Okotie und Richard Neudecker vertritt, sagte dazu: „Ich will nichts ausschließen. Aber es gibt aktuell keine Signale vom Klub, dass sie abgegeben werden sollen.“
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-marius-wolf-verlaesst-loewen-hannover-96-6010338.html

Wollen werden sie sicher nicht, aber klingt als gebe es da durchaus Interessenten für seine Schützlinge.

Richard Neudecker

Wäre vieleicht noch ein Name.
Maximilian Wittek
#
Mainhattener schrieb:

Der grosse Ausverkauf bei den Löwen?
Wolf angeblich zu Hanoi, **** behauptet für nur 1,5Mio€.
3Mio€ stand irgendwo als angebliche AK.


Interessant die Aussage des Beraters:
Ob die Löwen im Winter noch mehr Spieler abgeben werden, ist die Frage. Berater Akan, der auch Rubin Okotie und Richard Neudecker vertritt, sagte dazu: „Ich will nichts ausschließen. Aber es gibt aktuell keine Signale vom Klub, dass sie abgegeben werden sollen.“http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-marius-wolf-verlaesst-loewen-hannover-96-6010338.html


Wollen werden sie sicher nicht, aber klingt als gebe es da durchaus Interessenten für seine Schützlinge.


Richard Neudecker


Wäre vieleicht noch ein Name.Maximilian Wittek

Wolf für 1,5Mio ist schon sehr interessant.
Noch interessanter finde ich Wittek, den ich glaub auch schon 5x hier vorgeschlagen habe. MMn ein großes Talent der seinen Weg noch machen wird.
#
Guido Burgstaller wurde nicht für die EM nominiert, er steht nur auf Abruf bereit, aber da stehen noch andere bereit die eventuell vorgezogen werden.
Heißt nicht dass er schlecht wäre, aber dass keine Preistreiberei durch die EM zu erwarten ist.

Burgstaller
#
so, nachdem die abstiegsfrage in liga 2 ja nun durch ist:

lukas gugganig vom fsv finde ich ganz interessant als backup für die iv - jung, gross, hat in nem relativ schlechten team meist solide gespielt...

http://www.transfermarkt.de/lukas-gugganig/profil/spieler/164142

perdedaj könnte fürs dm auch nen blick wert sein, wäre aber für die 2. Liga sicher interessanter als für die erste...

http://www.transfermarkt.de/fanol-perdedaj/profil/spieler/62934
#
so, nachdem die abstiegsfrage in liga 2 ja nun durch ist:

lukas gugganig vom fsv finde ich ganz interessant als backup für die iv - jung, gross, hat in nem relativ schlechten team meist solide gespielt...

http://www.transfermarkt.de/lukas-gugganig/profil/spieler/164142

perdedaj könnte fürs dm auch nen blick wert sein, wäre aber für die 2. Liga sicher interessanter als für die erste...

http://www.transfermarkt.de/fanol-perdedaj/profil/spieler/62934
#
Lattenknaller__ schrieb:

so, nachdem die abstiegsfrage in liga 2 ja nun durch ist:


lukas gugganig vom fsv finde ich ganz interessant als backup für die iv - jung, gross, hat in nem relativ schlechten team meist solide gespielt...


http://www.transfermarkt.de/lukas-gugganig/profil/spieler/164142


perdedaj könnte fürs dm auch nen blick wert sein, wäre aber für die 2. Liga sicher interessanter als für die erste...


http://www.transfermarkt.de/fanol-perdedaj/profil/spieler/62934

Fanol ist ein Wunschspieler, Gugganig würde ich nach dem Abstieg auch stark ins Auge fassen, da er so jetzt kein Jahr mehr beim FSV verbringen wird, was normal wohl der Fall gewesen wäre.
Gugganig ist Torgefährlich bei Freistoßen, aber auch durchaus bei Kopfbällen.

Sind die beiden Kandidaten des FSV, erweitern könnte man ihn vieleicht noch um Weis und Ballas, wobei Ballas nur für die 2.Liga.

Weis war in der Saison ein großer Rückhalt für den FSV.
Als Lindner Ersatz interessant, wird sich aber wohl nicht wirklich auf die Bank setzen wollen.
http://www.transfermarkt.de/andre-weis/profil/spieler/58806

An Ballas soll der VfB Stuttgart Interesse haben oder zumindest gehabt haben.
War der Abwehrchef und auch nicht schlecht, ist Beidfüssig hat aber das Problem nicht unbedingt schnell zu sein.
http://www.transfermarkt.de/florian-ballas/profil/spieler/110885

An Engels waren die Freiburger vor der Saison interessiert, da wollte er dort hin, der FSV hatte ihn aber nicht gelassen.
Hat dazu geführt dass er ewig nicht gespielt hatte, weil er auch angeblich geschmollt hatte, vieleicht war aber auch Oral das Problem.

Die Leihtalente sollte normal nicht zum Thema werden, weil sie nicht vom Stammverein abgegeben werden - Halimi oder Awoniyi - oder überteuert wären - Kalmar.
Spieler wie Epstein, Huber oder Konrad waren für den FSV durchaus wichtig, für einen Aufstiegskandidaten oder Erstligisten aber natürlich nichts.
Hajisafi kann sich vieleicht nochmal empfehlen, aber eher nicht als LV und aktuell auch nicht bei der Eintracht.
#
Tobias Schröck wäre meiner Meinung nach einer, den man mal im Auge behalten sollte.
#
Cedric Teuchert
Angeblich haben den auch schon viele im Auge, wird für die Eintracht wohl schon schwieriger werden.
#
sollte sich das bewahrheiten, was sich derzeitig abzeichnet, nämlich, dass der ksc runtergeht, so könnte man sich im hinblick auf unsere situation vorne mal erkundigen, zu welchen konditionen diamantakos zu haben wäre.


http://www.transfermarkt.de/dimitrios-diamantakos/profil/spieler/136641

er ist gerade 24 geworden, also noch nicht zu alt und klassischer 9er, der immer für ein tor gut ist (er hat diese saison in einer schwachen mannschaft mit 5 buden ca. 1/4 der tore beigesteuert; letzte saison 8 buden in 24 spielen) also vom typ genau das, was uns im kader schon länger fehlt. ich würde gerne sehen, wie er sich bei uns schlägt, sollte er ablösefrei sein, könnte ich mir so ein modell wie bei blum gut vorstellen, also 1 jahresvertrag plus verlängerungsoption.

und um es gleich klarzustellen: nein, ich sage nicht, dass er zwangsläufig der neue große hoffnungsträger wäre, aber er könnte einen interessante option  darstellen - zumal wir vorne eh ersatz brauchen und wir so einen spielertyp nicht im kader haben - und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.
#
sollte sich das bewahrheiten, was sich derzeitig abzeichnet, nämlich, dass der ksc runtergeht, so könnte man sich im hinblick auf unsere situation vorne mal erkundigen, zu welchen konditionen diamantakos zu haben wäre.


http://www.transfermarkt.de/dimitrios-diamantakos/profil/spieler/136641

er ist gerade 24 geworden, also noch nicht zu alt und klassischer 9er, der immer für ein tor gut ist (er hat diese saison in einer schwachen mannschaft mit 5 buden ca. 1/4 der tore beigesteuert; letzte saison 8 buden in 24 spielen) also vom typ genau das, was uns im kader schon länger fehlt. ich würde gerne sehen, wie er sich bei uns schlägt, sollte er ablösefrei sein, könnte ich mir so ein modell wie bei blum gut vorstellen, also 1 jahresvertrag plus verlängerungsoption.

und um es gleich klarzustellen: nein, ich sage nicht, dass er zwangsläufig der neue große hoffnungsträger wäre, aber er könnte einen interessante option  darstellen - zumal wir vorne eh ersatz brauchen und wir so einen spielertyp nicht im kader haben - und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.
#
Diamantakos macht immer wieder seine Tore. Er ist kein klassischer Torjäger, aber auch kein Chancentod. Soweit, so gut. Aber dass er die Anlagen für die 1.Liga hätte, das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Und ja, als Stürmer Nr 4 kannst du so jemanden im Kader haben. Da im Sommer aber Seferovic geht und man altersbedingt bei Meier auch höhere Ausfallzeiten befürchten muss, sollte im Sturm jemand verpflichtet werden, der ein höheres Niveau verkörpert. Und ja, ich weiß wie schwer das für uns wird. Trotzdem würde uns Diamantakos aus meiner Sicht nicht im geringsten weiterhelfen.
#
Diamantakos macht immer wieder seine Tore. Er ist kein klassischer Torjäger, aber auch kein Chancentod. Soweit, so gut. Aber dass er die Anlagen für die 1.Liga hätte, das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Und ja, als Stürmer Nr 4 kannst du so jemanden im Kader haben. Da im Sommer aber Seferovic geht und man altersbedingt bei Meier auch höhere Ausfallzeiten befürchten muss, sollte im Sturm jemand verpflichtet werden, der ein höheres Niveau verkörpert. Und ja, ich weiß wie schwer das für uns wird. Trotzdem würde uns Diamantakos aus meiner Sicht nicht im geringsten weiterhelfen.
#
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Sehr gute Analyse, sowohl zum Spieler selbst als auch zur unserer Stürmersituation.

Für vorne drin muss dieses Jahr entweder richtig Geld in die Hand genommen werden, oder eine Leihe eines Spielers der entweder bereits nachgewiesen hat das er Knipsen kann oder aber ein richtiges Juwel.

Kaufoptionen wären je nach Abstieg: Finnbogason, Bobadilla, Cordoba, Mutu, Lezcano
Leihe die mir so auf die schnelle einfallen: Selke, di Santo, Diaz, Diouf
#
sollte sich das bewahrheiten, was sich derzeitig abzeichnet, nämlich, dass der ksc runtergeht, so könnte man sich im hinblick auf unsere situation vorne mal erkundigen, zu welchen konditionen diamantakos zu haben wäre.


http://www.transfermarkt.de/dimitrios-diamantakos/profil/spieler/136641

er ist gerade 24 geworden, also noch nicht zu alt und klassischer 9er, der immer für ein tor gut ist (er hat diese saison in einer schwachen mannschaft mit 5 buden ca. 1/4 der tore beigesteuert; letzte saison 8 buden in 24 spielen) also vom typ genau das, was uns im kader schon länger fehlt. ich würde gerne sehen, wie er sich bei uns schlägt, sollte er ablösefrei sein, könnte ich mir so ein modell wie bei blum gut vorstellen, also 1 jahresvertrag plus verlängerungsoption.

und um es gleich klarzustellen: nein, ich sage nicht, dass er zwangsläufig der neue große hoffnungsträger wäre, aber er könnte einen interessante option  darstellen - zumal wir vorne eh ersatz brauchen und wir so einen spielertyp nicht im kader haben - und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.
#
Lattenknaller__ schrieb:

- und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.




Also Blum sehe ich jetzt nicht so euphorisch. Er ist ok, mehr aber bis jetzt auch nicht.
Naürlich muss man abwarten wie er sich weiter entwickelt. War ja auch verletzt und selten im
Vollbesitz seiner Kräfte.
#
ich gehe mit vielen der genannten dinge konform, insbesondere, dass wir vorne einen echten qualitätsspieler brauchen, der aufgrund seiner nachgewiesenen leistungen in ernstzunehemden ligen quasi einen gewissen toroutput garantiert (als welchen ich diamantakos ausdrücklich nicht sehe).

aber wie gesagt, ich sehe diamantakos auch nicht als den kracher, (den wir zwar brauchen, der aber mangels kohle eh nicht kommen wird) sondern als zusätzliche option, also einer denjenigen, der hinter dem neuen stürmer # 1 sich mit hrgota ein duell um die # 2 liefert.

bei blum haben auch viele gesagt, er hätte nicht die anlagen für liga 1 und würde es ja kaum in liga 2 packen und dann hat er alle überrascht...

außerdem möchte ich es nicht nochmal erleben, dass es so läuft wie diese und letzte saison und man mangels echter alternativen im sturm in so einer wichtigen phase wie dem saisonendspurt gezwungenermaßen regelmäßig einen stürmer aufstellen muss, der extrem wenig bis nix trifft.

und da wir eh mindestens 2 neue vorne brauchen, insbesondere wenn meier gehen sollte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

- und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.




Also Blum sehe ich jetzt nicht so euphorisch. Er ist ok, mehr aber bis jetzt auch nicht.
Naürlich muss man abwarten wie er sich weiter entwickelt. War ja auch verletzt und selten im
Vollbesitz seiner Kräfte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

- und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.




Also Blum sehe ich jetzt nicht so euphorisch. Er ist ok, mehr aber bis jetzt auch nicht.
Naürlich muss man abwarten wie er sich weiter entwickelt. War ja auch verletzt und selten im
Vollbesitz seiner Kräfte.


ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich für meinen teil hätte im augenblick gern ein stürmer-pendant zu blum im kader, von dem ich sagen würde, "er ist ok, mehr auch nicht". der wäre im augenblick dann nämlich aller wahrscheinlichkeit nach eine echte alternative...
#
ich gehe mit vielen der genannten dinge konform, insbesondere, dass wir vorne einen echten qualitätsspieler brauchen, der aufgrund seiner nachgewiesenen leistungen in ernstzunehemden ligen quasi einen gewissen toroutput garantiert (als welchen ich diamantakos ausdrücklich nicht sehe).

aber wie gesagt, ich sehe diamantakos auch nicht als den kracher, (den wir zwar brauchen, der aber mangels kohle eh nicht kommen wird) sondern als zusätzliche option, also einer denjenigen, der hinter dem neuen stürmer # 1 sich mit hrgota ein duell um die # 2 liefert.

bei blum haben auch viele gesagt, er hätte nicht die anlagen für liga 1 und würde es ja kaum in liga 2 packen und dann hat er alle überrascht...

außerdem möchte ich es nicht nochmal erleben, dass es so läuft wie diese und letzte saison und man mangels echter alternativen im sturm in so einer wichtigen phase wie dem saisonendspurt gezwungenermaßen regelmäßig einen stürmer aufstellen muss, der extrem wenig bis nix trifft.

und da wir eh mindestens 2 neue vorne brauchen, insbesondere wenn meier gehen sollte...
#
Also ich würde eher Dadashov oder/oder Mandela die Chance als Stürmer Nr. 3/4 geben, zumindest in der Vorbereitung. Sollte sich herausstellen das einer der beiden es packen kann (was ich glaube), wäre ich damit zu frieden.
Alleine schon aus finanziellen Gründen, sollte man versuchen die NR. 3 intern zu lösen, um für die Nr. 1 das Maximum rauszuholen.
Außerdem ist ja die Frage ob Alex wirklich gehen wird, was finanziell auch noch mal richtig Spielraum geben würde.

Lattenknaller__ schrieb:

außerdem möchte ich es nicht nochmal erleben, dass es so läuft wie diese und letzte saison und man mangels echter alternativen im sturm in so einer wichtigen phase wie dem saisonendspurt gezwungenermaßen regelmäßig einen stürmer aufstellen muss, der extrem wenig bis nix trifft.


Mangels Alternativen? Wie viele Stürmer willst du denn in einer Mannschaft haben, beider jeder Cent dreimal umgedreht werden muss und sowieso nur einer vorne spielt?

#
Also ich würde eher Dadashov oder/oder Mandela die Chance als Stürmer Nr. 3/4 geben, zumindest in der Vorbereitung. Sollte sich herausstellen das einer der beiden es packen kann (was ich glaube), wäre ich damit zu frieden.
Alleine schon aus finanziellen Gründen, sollte man versuchen die NR. 3 intern zu lösen, um für die Nr. 1 das Maximum rauszuholen.
Außerdem ist ja die Frage ob Alex wirklich gehen wird, was finanziell auch noch mal richtig Spielraum geben würde.

Lattenknaller__ schrieb:

außerdem möchte ich es nicht nochmal erleben, dass es so läuft wie diese und letzte saison und man mangels echter alternativen im sturm in so einer wichtigen phase wie dem saisonendspurt gezwungenermaßen regelmäßig einen stürmer aufstellen muss, der extrem wenig bis nix trifft.


Mangels Alternativen? Wie viele Stürmer willst du denn in einer Mannschaft haben, beider jeder Cent dreimal umgedreht werden muss und sowieso nur einer vorne spielt?

#
steps82 schrieb:

Mangels Alternativen? Wie viele Stürmer willst du denn in einer Mannschaft haben, beider jeder Cent dreimal umgedreht werden muss und sowieso nur einer vorne spielt?


also ich hab ja noch hoffnung, dass wir nächste saison regelmäßig auch mal mit 2 spitzen spielen werden... wenn es das personal hergibt.

von daher: 2 neue als ersatz für seferovic und meier, davon einer gutklassig und einer mit überraschungspotenzial a la diamantakos; ggf dann ein jugendspieler zu ergänzung zum heranführen.

PS: ersatzbedarf für meier sehe ich in jedem fall, warum sehen wir ja gerade. und ob er geht oder nicht ist bzgl. der kosten für den wundertütenstürmer eh egal, da die eingesparte kohle für den gutklassigen neuen sturmführer einzuplanen ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

- und uns vielleicht positiv überraschen wie das bei blum auch der fall war.




Also Blum sehe ich jetzt nicht so euphorisch. Er ist ok, mehr aber bis jetzt auch nicht.
Naürlich muss man abwarten wie er sich weiter entwickelt. War ja auch verletzt und selten im
Vollbesitz seiner Kräfte.


ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich für meinen teil hätte im augenblick gern ein stürmer-pendant zu blum im kader, von dem ich sagen würde, "er ist ok, mehr auch nicht". der wäre im augenblick dann nämlich aller wahrscheinlichkeit nach eine echte alternative...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich für meinen teil hätte im augenblick gern ein stürmer-pendant zu blum im kader, von dem ich sagen würde, "er ist ok, mehr auch nicht". der wäre im augenblick dann nämlich aller wahrscheinlichkeit nach eine echte alternative...



Ja und Nein.
Eigentlich ist ja unser Sturm gar nicht soooo schlecht.
Nur kommen leider viele unglückliche Umstände zusammen.
Meier im fitten Zustand würde uns sicher  noch ab und zu helfen und wenn er als Einwechselspieler getroffen hätte.
Seferovic hat sich halt gegen einen Verbleib entschieden.

Und Hrgota ist ähnlich wie Rebic, Blum und unsere anderen Spieler in der Lage viel Betrieb zu machen,
aber es sind halt alles keine echten Torjäger.
Wobei bei Hrgota momentan wohl noch Kopfprobleme hinzukommen.
Bloß wegen denen ist er leider in Gladbach schon gescheitert.
Er hat das Potenzial für viele Tore, nur wenn es wirklich drauf ankommt, scheitert er in Pflichtspielen.

War in Gladbach oft treffsicherster Stürmer in der Vorbereitung, alleine deswegen wollte ich Ihn immer hier sehen,
dann spielte er ein paar Spiele in den Pflichtspielen, traf dann oft nicht oder zu selten und wanderte auf die Bank/Tribüne.
Würde Ihm bei uns leider genauso ergehen, wenn wir im Moment Alternativen hätten.

Nur haben wir momentan gar keine Alternativen, das ist der Mist.


Teilen