>

Skandal in Mainz !

#
Audrey schrieb:

Und apropos Ahnung: Habe auch eine, und zwar jene, dass das Rückspiel im Februar die Bezeichnung Risikospiel tatsächlich verdienen könnte.    


Ach....wie ich mich drauf freu....
#
An dieser Stelle mal ein riesiges Kompliment an Marco Russ! Auch wenn es in diesem gewaltigem Thread eventuell etwas untergeht.
Hätte er sich nach der klaren Tätlichkeit und groben Unsportlichkeit von Mainzer Ranisav Jovanovic sich theatralisch fallen lassen und auf dem Boden gewälzt, wie es heute oft üblich ist, wäre es mit Sicherheit zu einem Platzverweis gekommen.
Hat er aber nicht. Er hat zwar deutlich gemacht, dass er angegriffen wurde, dabei aber auf jede Übertreibung und Schauspielerei verzichtet.
Kann sich ja jeder Mal Gedanken drüber machen. Alle Fußballvereine sind gleich, aber manche sind wohl gleicher. Gerechtigkeit ist beim DFB nur ein Wort!
#
Mit nacktem Oberkörper

Mainz. Vor dem Derby hatten beide Seiten versucht, die Emotionen möglichst aus dem Spiel zu lassen. Doch am Sonntag sorgte eine Anweisung des FSV Mainz für großen Ärger unter vielen Eintracht-Anhängern. Wer ein Ticket außerhalb des Gästebereichs besaß, der musste seine Eintracht-„Klamotten“ am Eingang abgeben. So wurde auch Michaela aus Kriftel erst durchgelassen, nachdem sie ihren Eintracht-Schal abgegeben hatte. Ihren Vater erwischte es schlimmer: Er gehörte trotz gemäßigten Temperaturen zu denjenigen, die im T-Shirt oder gar mit nacktem Oberkörper auf der Tribüne sitzen mussten, weil sie darüber ein Trikot mit dem Adler getragen hatten.

Den Ordnern blieb nichts anderes übrig, als die selbst in ihren Augen unsinnige Regelung durchzusetzen. Spätestens durch die Gesänge „outeten“ sich die Fans aus Mainz oder Frankfurt sowieso.

Schon am Mainzer Hauptbahnhof waren die Eintracht-Fans penibel kontrolliert worden. Teilweise sollen sogar Ausweise einbehalten worden sein. Die schönen Zeiten der WM, als Gäste-Fans auch als Gäste behandelt wurden, scheinen vorbei zu sein. (kv)



Alles rund um den Sport gibt es im Sportteil der Zeitung: "Frankfurter Neue Presse
#
Okokok, jetzt mal im ernst. Ich verstehe eure Aufregung, weil ich selbst mal als Rostock zu Gast war meine Fanartikel abgeben musste. Wäre mir das am Sonntag passiert, würde ich genauso denken. Von daher hat der Kasper dahingehend Verständnis, dass ihr Euch über die durch den Verein usw. getroffene Entscheidung ärgert. Nur daran können auch die 05 Fans nix.
Dass man sich bei 05 jetzt allerdings den schwarzen Peter zu schiebt, dafür habe auch ich wenig Verständnis. Die Entscheidung wurde mit Sicherheit von oben abgesegnet. Nun ja, was bleibt mir da zu sagen außer, dass es mir für alle Eintracht Fans leid tut, vorallem für die Kinder.
In diesem Sinne... alles Gute für die laufende Saison.
#
maddinsche schrieb:
@FIDGPDW
Ich frag mich grad ernsthaft in welcher Welt viele von euch da drüben eigentlich leben ?
Findest es also in Ordnung so wies war, ja ?
Dir ist schon klar das das dann bedeutet das es beim Rückspiel hier in FFM keine Mainzer Farben auf unserer Haupttribüne, Gegentribüne und Ostkurve (Ausnahme Gästestehblock) zu sehen gibt. Ich errinnere mich da nur an die  05er Familien die bei uns auf der GGT gesessen haben bei den letzten Spielen. das is also okay für dich, ja ?
Viele von euch lassen sich scheinbar echt jeden Shice noch als 'grandios' und 'richtig' von euren Vereinsverantwortlichen verkaufen. Unfassbar was es für dumme Menschen gibt !

Das nennt man Lemminge !

....Darüber hinaus wurden auch nicht verwandte Gattungen und Arten gelegentlich als Lemminge bezeichnet, wenn sie die typischen Merkmale eines gedrungenen Körpers, eines stummelartigen Schwanzes und kleiner Ohren aufwiesen ....

... Waldlemminge bewohnen feuchte Fichtenwälder, in denen viel Moos wächst. Im Sommer findet man die Tiere auch in Bruchmooren. ...  
#
Geht doch sachlich.  ,-)
#
FIDGPDW schrieb:
Okokok, jetzt mal im ernst. Ich verstehe eure Aufregung, weil ich selbst mal als Rostock zu Gast war meine Fanartikel abgeben musste. Wäre mir das am Sonntag passiert, würde ich genauso denken. Von daher hat der Kasper dahingehend Verständnis, dass ihr Euch über die durch den Verein usw. getroffene Entscheidung ärgert. Nur daran können auch die 05 Fans nix.
Dass man sich bei 05 jetzt allerdings den schwarzen Peter zu schiebt, dafür habe auch ich wenig Verständnis. Die Entscheidung wurde mit Sicherheit von oben abgesegnet. Nun ja, was bleibt mir da zu sagen außer, dass es mir für alle Eintracht Fans leid tut, vorallem für die Kinder.
In diesem Sinne... alles Gute für die laufende Saison.



jaja ihr Narren und euer Vorstand das passt prima zusammen.....
ich ruf hier ganz laut Helau wenn ihr endlich wieder in liga 2 seit....
#
FIDGPDW schrieb:
Tja, hättet ihr euch in der Vergangenheit in den neutralen Blöcken ebenso verhalten, dann wäre das erst gar nicht so gekommen.
Das ist nur die Quittung für euer Niveau.



Schön , aber ich warte immer noch auf eine Antwort darauf  
#
FIDGPDW schrieb:
Okokok, jetzt mal im ernst. Ich verstehe eure Aufregung, weil ich selbst mal als Rostock zu Gast war meine Fanartikel abgeben musste. Wäre mir das am Sonntag passiert, würde ich genauso denken. Von daher hat der Kasper dahingehend Verständnis, dass ihr Euch über die durch den Verein usw. getroffene Entscheidung ärgert. Nur daran können auch die 05 Fans nix.
Dass man sich bei 05 jetzt allerdings den schwarzen Peter zu schiebt, dafür habe auch ich wenig Verständnis. Die Entscheidung wurde mit Sicherheit von oben abgesegnet. Nun ja, was bleibt mir da zu sagen außer, dass es mir für alle Eintracht Fans leid tut, vorallem für die Kinder.
In diesem Sinne... alles Gute für die laufende Saison.


Wie ich auch schon weiter oben erwähnt habe:
Die Fans waren nicht unbedingt diejenigen, die diesen Mist verzapft haben.
Der 05er Geschäftsführung kann man aber sehr wohl den schwarzen Peter zuschieben, da dies allen Indizen nach zu urteilen von langer Hand geplant war. Vielleicht ohne Wissen von Heidel (wobei ich dies bezweifle), aber alle anderen waren definitv informiert. Auch kann man dem Verein vorhalten, Defizite im Bezug auf Absprachen mit der Polizei zu haben.

Und wie gesagt, auch wenn ich es nicht begrüße, aber sonderlich gastfreundlich wird das Rückspiel in Frankfurt nicht werden. Und diesen Umstand hat ALLEINE der Verein Mainz05 zu tragen. Da gibt es kein Wenn und Aber.

Dass der Heidel nun auch wieder die Aktion von Jovanovic als lächerlich darstellt passt ins Bild und zeigt endlich, welchen wahren (Freundschafts)-Charakter Mainz05 besitzt.
#
Also ich fand diese Aktion auch eine absolute Frechheit.

Ich habe davon aber überhaupt nichts mitbekommen und muss sagen, das die Ordner zu mir sehr nett waren.
Da hab ich in anderen Stadien schon schlimmeres erlebt....
#
Ich verstehe aber auch die Eintracht nicht...

Es ist doch hier von Beginn an zu Lesen, um welche Bereiche es sich handelt und welche planerischen Vorkehrungen getroffen wurden.

Wie kann man dann eine solche, schon inhaltlich Falsche, Entschuldigung akzeptieren?

Ich denke, das vor einer lückenlosen Klärung und entschädigung der benachteiligten Personen (zumindest beim Verlust der in "Verwahrung" genommenen Utensilien keine Entschuldigung akzeptabel ist.

Vielleicht kann mal jemand was sagen, in wie weit da Willkür und Diebstahl (oben steht doch was davon, das einfach Etiketten abgerissen, und die Sachen an andere weitergeben wurden) eine rechtliche Handhabe hätten?

Fosco
#
Cino schrieb:
kann mir einer mal sagen, warum die sich eigentlich rheinHESSEN schimpfen dürfen??
das is ne beleidigung für unser schönes bundesland!!
ich komme aus wiesbaden und wenn, dann sind wir rheinhessen
das sind pfälzer!!
ich könnt jedesmal kotzen wenn es heißt: "...morgen spielen die rheinhessen wieder am Bruchweg gegen...."

kann mir des mal einer erklären?


Quelle Wikipedia:

"Rheinhessen ist eine Region in Rheinland-Pfalz. Der Name leitet sich aus der von 1816-1919 bestehenden historischen Zugehörigkeit des Gebietes zum Großherzogtum Hessen und nachfolgend bis 1945 dem Volksstaat Hessen ab. Dies führt bisweilen heute noch zu Verwechslungen."

Mainz 05 wurde somit zu einer Zeit gegründet, zu der Mainz hessisch war. Der Gründungsname war übrigens 1. Mainzer Fußballclub „Hassia“ 1905  

Davon abgesehen: glaubst du allen Ernstes, dass wir freiwillig mit Pfälzern in einem Bundesland leben? Also lass uns doch bitte wenigstens diesen schönen Namen für unsere Region.  
#
Muss hier doch mal und das als Lautrer    ,meine Solidarität zu Euch bekunden!
Finde es super dass ihr das ganze einmal publik macht damit ganz Fussball-Deutschland endlich mal die Augen geöffnet wird und sieht was für ein scheinheiliger ***cksverein diese Bonbonwerfer sind.
Ich denke aber leider,dass dieses Thema so schnell wie möglich vom Dfb unter den Tisch gekehrt wird,weil M1=DFB.
Es ist mit Beiern das Lieblingskind und treibt den modernen Fussball voran!

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL-GEGEN MAINZ05

4-2-0
#
Das Ende vom Lied wird doch sein, dass die 05 mit einer Entschuldigung ( wahrscheinlich zusammen mit der Entscheidung die Fanutensilien einzusammeln schon vor geschrieben) feinraus sind. Schliesslich hat man ja nur das beste für alle und einen ruhigen Fussballabend gewollt und den Fehler eingesehen.

Und beim Rückspiel werden einige so doof sein, ( wenn auch die Aufregung und Empöhrung richtig ist) und den 05 die Klamotten ausziehen und ähnliches bzw. schlimmeres. Und das Opfer wird zum Täter, aus Mainz wird man wahrscheinlich gleich den Zwanziger anrufen. Es wird wieder SV´s hageln und Strafen und die 05ér reiben sich die Hände.

Natürlich war es eine Sauerei, aber der Klügere gibt nach.
Machen wir es nicht noch schlimmer.
#
EintrachtDickWithoutChick schrieb:
Cino schrieb:
kann mir einer mal sagen, warum die sich eigentlich rheinHESSEN schimpfen dürfen??
das is ne beleidigung für unser schönes bundesland!!
ich komme aus wiesbaden und wenn, dann sind wir rheinhessen
das sind pfälzer!!
ich könnt jedesmal kotzen wenn es heißt: "...morgen spielen die rheinhessen wieder am Bruchweg gegen...."

kann mir des mal einer erklären?


Quelle Wikipedia:

"Rheinhessen ist eine Region in Rheinland-Pfalz. Der Name leitet sich aus der von 1816-1919 bestehenden historischen Zugehörigkeit des Gebietes zum Großherzogtum Hessen und nachfolgend bis 1945 dem Volksstaat Hessen ab. Dies führt bisweilen heute noch zu Verwechslungen."

Mainz 05 wurde somit zu einer Zeit gegründet, zu der Mainz hessisch war. Der Gründungsname war übrigens 1. Mainzer Fußballclub „Hassia“ 1905  

Davon abgesehen: glaubst du allen Ernstes, dass wir freiwillig mit Pfälzern in einem Bundesland leben? Also lass uns doch bitte wenigstens diesen schönen Namen für unsere Region.    


Genau, zurück zur Freistadt. Nie mehr Musspreussen!!!!  
#
Ich hoffe, es werden sich noch einige im Mainz-Betroffene und die Mainzer "Entschuldigung" Thread eintragen.
Sonst wirkt das als wäre nichts geschehen und hier würde viel Lärm um nichts gemacht.  :neutral-face
#
betzi1900 schrieb:
Muss hier doch mal und das als Lautrer    ,meine Solidarität zu Euch bekunden!
Finde es super dass ihr das ganze einmal publik macht damit ganz Fussball-Deutschland endlich mal die Augen geöffnet wird und sieht was für ein scheinheiliger ***cksverein diese Bonbonwerfer sind.
Ich denke aber leider,dass dieses Thema so schnell wie möglich vom Dfb unter den Tisch gekehrt wird,weil M1=DFB.
Es ist mit Beiern das Lieblingskind und treibt den modernen Fussball voran!

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL-GEGEN MAINZ05

4-2-0





Bin darfür das Ihr auf und Die Bombonwerfer absteigen  
In Liga 2 ! Will mal auf den Betze ( Gästeberrich versteht sich   )
#
my-brAziLia.de schrieb:
naja wenigsten haben wir nen Dach.
aber naja vielleicht mietet ihr es ja wieder mal


wenn dann aber nur den unterrang
für mehr reichts nicht  
#
Was in Mainz passiert ist - ist sicher völlig neben Spur, aber falsche Reaktionen darauf wären es ebenso. Denn man kann es auch so sehen - eigentlich macht derjenige (wer auch immer) - von dem diese Schwachsinnsanweisung kommt, die Mainzer Fans zu Narren (man beachte das Wortspiel   ) Halten sie in Mainz die eigen Fans für so dumm - das sie glauben wenn sie die Frankfurter ausziehen und die leichtbekleidet im neutralen Block sitzen, oder mit auf links gedrehten Shirts, das sie von den Mainzern nicht als Frankfurter erkannt werden? Ich kann mir nicht vorstellen das die richtigen Mainzer Fans dieses Vergehen ihres Vereines gutheissen ( auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben), aber vergesst nicht - diese Anordnung kam nicht von den Fans. Statt nach Rache zu schreien sollten wir im Rückspiel "zusammen" mit den Mainzern zeigen, das wir Repressalien von irgendwelchen ambitionierten Schreibtischtätern nicht brauchen, in keinem Stadion. In Mainz gibts Deppen (auch Fans) - in Frankfurt auch und auch sonst überall. Aber die Masse der Fans freut sich über gute Spiele und brauch keine durch Schikane geschürte Rivalität - ein weiteres Hassduall braucht keiner.
#
das die richtigen Mainzer Fans dieses Vergehen ihres Vereines gutheissen


sollte natürlich Vorgehen heissen  - aber Vergehen passt auch irgendwie  


Teilen