>

Skandal in Mainz !

#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Genau, zurück zur Freistadt. Nie mehr Musspreussen!!!!    


Jawoll, Moguntia Libre... obwohl, das haddemer ja schon mal.
#
SGE_BOMBER schrieb:
haste auch wieder recht @ Umek.... kennste DJ UMEK aus Slowenien ? http://www.thedjlist.com/djs/UMEK/



nööö wer ist das


na klar ... gebretter hoch zehn



watch bassbbq
#
Armin66 schrieb:
Aber die Masse der Fans freut sich über gute Spiele und brauch keine durch Schikane geschürte Rivalität - ein weiteres Hassduall braucht keiner.


es gab bisher kein hassduell !
#
Armin66 schrieb:
Was in Mainz passiert ist - ist sicher völlig neben Spur, aber falsche Reaktionen darauf wären es ebenso. Denn man kann es auch so sehen - eigentlich macht derjenige (wer auch immer) - von dem diese Schwachsinnsanweisung kommt, die Mainzer Fans zu Narren (man beachte das Wortspiel   ) Halten sie in Mainz die eigen Fans für so dumm - das sie glauben wenn sie die Frankfurter ausziehen und die leichtbekleidet im neutralen Block sitzen, oder mit auf links gedrehten Shirts, das sie von den Mainzern nicht als Frankfurter erkannt werden? Ich kann mir nicht vorstellen das die richtigen Mainzer Fans dieses Vergehen ihres Vereines gutheissen ( auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben), aber vergesst nicht - diese Anordnung kam nicht von den Fans. Statt nach Rache zu schreien sollten wir im Rückspiel "zusammen" mit den Mainzern zeigen, das wir Repressalien von irgendwelchen ambitionierten Schreibtischtätern nicht brauchen, in keinem Stadion. In Mainz gibts Deppen (auch Fans) - in Frankfurt auch und auch sonst überall. Aber die Masse der Fans freut sich über gute Spiele und brauch keine durch Schikane geschürte Rivalität - ein weiteres Hassduall braucht keiner.


Jetzt mal langsam.. Am besten noch mit dem Mainzer MöchtegernFrankfurt Hool Mob noch eine Diskussionsrunde über deeskalierende Fanmaßnahmen gegenüber der Polizei und gegenüber gegnerischen Fangruppen starten. Bei den Mainzern fängts unten beim gewöhnlichen Fan an, der vor lauter Fasching seinen Verstand total weggesoffen hat und hört bei der Vorstandschaft auf, die uns Fans schikanieren. Es ist also nicht so, dass man sich über ein paar vereinzelte Deppen aufregt, die es tatsächlich überall gibt, obwohl bei uns fast nicht , sondern dass die große Masse von der Du sprichst schon einen an der Waffel hat. In diesem Sinne KEIN Helau!
#
MS-DOS schrieb:
An dieser Stelle mal ein riesiges Kompliment an Marco Russ! Auch wenn es in diesem gewaltigem Thread eventuell etwas untergeht.
Hätte er sich nach der klaren Tätlichkeit und groben Unsportlichkeit von Mainzer Ranisav Jovanovic sich theatralisch fallen lassen und auf dem Boden gewälzt, wie es heute oft üblich ist, wäre es mit Sicherheit zu einem Platzverweis gekommen.
Hat er aber nicht. Er hat zwar deutlich gemacht, dass er angegriffen wurde, dabei aber auf jede Übertreibung und Schauspielerei verzichtet.
Kann sich ja jeder Mal Gedanken drüber machen. Alle Fußballvereine sind gleich, aber manche sind wohl gleicher. Gerechtigkeit ist beim DFB nur ein Wort!



für die schauspielerei wäre er mit sicherheit nachträglich gesperrt worden !
#
Servus erstmal,
hab mir jetzt mal die Stunde Zeit genommen und mir alles durchgelesen...wollt ja eigentlich nix dazu schreiben, aber da ich gesehen habe, dass ja als noch weiter diskutiert und gelabert wird, musst ich mich doch mal einschalten!!
Also ich war leider nicht in Mainz, hätte das gerne mitgemacht, hab nen schwaches Immunsystem und wäre heut garantiert ordentlich krank...wo wir beim Thema wären:
Labert net hier rum, macht Anzeigen klar und das mit der Presse kommt ja auch ins Rollen (habe es gestern des öfteren im Radio gehört)
Ok, die Presse bringt nicht ganz das rüber, was hier die meisten wollen (die Tatsachen mal klar auf den Tisch zu legen) Aber immerhin passiert überhaupt etwas (hatte ich weniger mit gerechnet)
Aber sich jetzt hier im Forum mit irgendwelchen Faschingströten rum zu ärgern bringt uns ja mal gar nix, oder? Und solche Tröten kann man auch ignorieren...übt euch in Toleranz und ignoriert sie einfach (das ärgert die meisten Leute noch mehr) ...natürlich kann man auf einigermaßen formulierte Beiträge reagieren, aber auf Provokationen muss man das nun echt nicht (zeugt auch ein wenig von Schwäche, wenn man auf solches reagiert)
Und JAAA ich habe vielen von euch gerade ans Bein pissen wollen (damit es auch die letzten verstehen)
Also die, die es betroffen hat, verewigt euch im anderen Thread für die betroffenen und der Rest sollte mal das Niveau wieder anheben!
Gruß Valle
#
Da hast was Missverstanden denke ich - ich suche ganz bestimmt keinen Schulterschluss mit den Mainzern und das Geschreibsel in deren Forum mag Dir sogar in dem Fall Recht geben - aber darum gehts nicht - jeder Karnevallsverein hat seinen Prinzen, den König der Narren, dem sollte man zeigen das es so nicht geht, aber nicht dem Mainzer Fan (Mann Frau Kind) der das Spiel seiner Mannschaft in Frankfurt sehen will, gleich das Gefühl geben mit Angst nach Frankfurt zu fahren. Das Saubermannimage von Mainz geht mir auch auf den Keks , aber die Maske iss ja nun gefallen - und gut.
#
umek schrieb:
Armin66 schrieb:
Aber die Masse der Fans freut sich über gute Spiele und brauch keine durch Schikane geschürte Rivalität - ein weiteres Hassduall braucht keiner.


es gab bisher kein hassduell !



eben drum - das sollte auch so bleiben
#
Armin66 schrieb:
umek schrieb:
Armin66 schrieb:
Aber die Masse der Fans freut sich über gute Spiele und brauch keine durch Schikane geschürte Rivalität - ein weiteres Hassduall braucht keiner.


es gab bisher kein hassduell !



eben drum - das sollte auch so bleiben


Sollte ja, aber der  Strutz mit seinen Karnevalisten hat es tatsächlich geschafft das einige hier voll die Hassgefühle bekommen, die ich tierisch verstehen kann, denn das was geschehen ist ist UNENTSCHULDBAR
#
Armin66 schrieb:
umek schrieb:
Armin66 schrieb:
Aber die Masse der Fans freut sich über gute Spiele und brauch keine durch Schikane geschürte Rivalität - ein weiteres Hassduall braucht keiner.


es gab bisher kein hassduell !



eben drum - das sollte auch so bleiben


das wird wohl vielen leider sehr sehr schwer fallen !

noch schwerer nach solchen fadenscheinigen "entschuldigungen" und einem mal wieder nichtstun des/r dfb/dfl
#
umek schrieb:
Armin66 schrieb:
umek schrieb:
Armin66 schrieb:
Aber die Masse der Fans freut sich über gute Spiele und brauch keine durch Schikane geschürte Rivalität - ein weiteres Hassduall braucht keiner.


es gab bisher kein hassduell !



eben drum - das sollte auch so bleiben


das wird wohl vielen leider sehr sehr schwer fallen !

noch schwerer nach solchen fadenscheinigen "entschuldigungen" und einem mal wieder nichtstun des/r dfb/dfl


Das kann ich sogar nachvollziehen, ich komme ja nun aus Westfalen und bin selten im Stadion und wenn ich hätte in Mainz einen Striptease machen müssen, hätte ich vielleicht auch erst was anderes geschrieben. Aber mit etwas Abstand sollte sich der Zorn doch an die wenden, die die Verursacher sind und das die Entschuldigung eher ein schlechter Witz ist, sehe ich so wie viele hier.
#
Man kann über die Kölner sagen, was man will, oder sie mögen, oder auch nicht !  ....
aber, was eine Entschuldigung angeht ist dieser Karnevalsverein
dem Meenzer Karnevalsverein einen Schritt voraus !
#
Als Antwort auf meinen Beschwerdebrief antwortet der Geschäftsführer von Mainz 05, Herr Kammerer:

Sehr geehrter Herr ...,

aufgrund der Einschätzung unserer Sicherheits- und Ordnungskräfte und in Absprache
mit dem Verein sowie gemäß unserer Stadionordnung (Para. 5 Verhalten im Stadion)
haben alle gemeinsam entschieden, dass Fanutensilien -insbesondere auf den Stehrängen
sowie auf der DPD- und Orgentec-Tribüne auf den Sitzplätzen- abzugeben sind, um eventuell
auftretende Schwierigkeiten zwischen den beiden Fangruppierungen im Vorfeld einzu-
schränken.

Nicht nur Erfahrungswerte aus der Vergangenheit in unserem Stadion, sondern auch
Ereignisse in anderen Bundesligastadien bei "schwierigen Spielen" haben uns zu dieser
Massnahme veranlasst.

Wir bitten um Verständnis, werden aber bei zukünftigen Spielen dies im Vorfeld deutlicher
kommunizieren, damit am Eingang für alle diese Schwierigkeiten nicht mehr auftreten.

Bitte beachten Sie dazu aber auch unsere Entschuldigung in den Medien.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kammerer
Geschäftsführer


Hiermit versucht man wieder die Entschuldigung abzuschwächen, als ob dies nicht auch auf der Haupttribüne passiert wäre (s. P. Fischer). -
War auch nicht anders zu erwarten!
#
Kallewirsch schrieb:
Man kann über die Kölner sagen, was man will, oder sie mögen, oder auch nicht !  ....
aber, was eine Entschuldigung angeht ist dieser Karnevalsverein
dem Meenzer Karnevalsverein einen Schritt voraus !


Ich überleg mir gerade die Gestaltung von m1er Seite...
Sollen dann so Karnevalisten oben auf der Bütte mit Eintrachttrikot Entschuldigung rufen?  
Aber das von Köln damals war nur fair. Die sorgen sich halt um das Verhältnis zum HSV, gegen den sie in den nächsten 50 Jahren sicherlich noch 30 mal spielen werden. Mainz dagegen spielt in den nächsten 50 Jahren gegen Frankfurt nur noch im Pokal.  
#
Schon interessant das Hr. Kämmerer Provokation als einen Weg der Deeskalation sieht..

Vielleicht sollten dann alle Polizisten alle strafrechtlich bekannte Staatsbürger auf der Straße reizen, damit sie provilaktisch weggesperrt werden können???

Vorsicht Ironie...

Hab nur unverständniss über soviel "Fachwissen"
#
Armin66 schrieb:
umek schrieb:
Armin66 schrieb:
umek schrieb:
Armin66 schrieb:
Aber die Masse der Fans freut sich über gute Spiele und brauch keine durch Schikane geschürte Rivalität - ein weiteres Hassduall braucht keiner.


es gab bisher kein hassduell !



eben drum - das sollte auch so bleiben


das wird wohl vielen leider sehr sehr schwer fallen !

noch schwerer nach solchen fadenscheinigen "entschuldigungen" und einem mal wieder nichtstun des/r dfb/dfl


Das kann ich sogar nachvollziehen, ich komme ja nun aus Westfalen und bin selten im Stadion und wenn ich hätte in Mainz einen Striptease machen müssen, hätte ich vielleicht auch erst was anderes geschrieben. Aber mit etwas Abstand sollte sich der Zorn doch an die wenden, die die Verursacher sind und das die Entschuldigung eher ein schlechter Witz ist, sehe ich so wie viele hier.



jetzt haben sie nicht nur irgendwelche assis und proleten gegen sich, nein auch den normalen fan wie mama, papa, oma, opa, kind !


#
SGE_Werner schrieb:
Mainz dagegen spielt in den nächsten 50 Jahren gegen Frankfurt nur noch im Pokal.


Na na, nicht so pessimistisch. Ihr packt das schon mit dem Klassenerhalt, genauso wie wir auch.  ,-)
#
Viel Spaß beim Rückspiel, Mainzer....
#
Gude.

Ich war zwar nicht in Mainz aber wenn ich das hier alles lese dann fühle ich mich mehr und mehr bestätig wenn ich die Bonbonwerfer auf eine Stufe mit den Oxxenbachern setz.
Da fehlen die zum teil echt die Worte.
Ich finds gut das auch fans anderer Vereine ihre Kommentare abgeben; ob pro oder contra Eintracht sowie kon-bzw destruktiv is egal......
Hauptsache die sache verbreitet sich so schnell und weit wie möglich.

Ich habe bei comunio da einen interessanten beitrag gefunden.....

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=183388

der gipfel des ganzen ist das gepostete ICQ gespräch.....ziehts euch selber rein.....

in diesem sinne.....

Gruße

P.S. Oxxenbach=Bonbonwerfer=DFB=DFL
#
SGE-Nik schrieb:
Viel Spaß beim Rückspiel, Mainzer....  


Mach den Narren doch keine Angst! Sie haben sich damals doch noch nicht mal zur Fandemo getraut, aus Angst, in Frankfurt verhauen zu werden. Und damals hatte das wirklich niemand vor....


Teilen