>

Skandal in Mainz !

#
sgevolker schrieb:
Fosco schrieb:
JanoschAdler schrieb:
Vollstes Verständnis habe ich für HB, dass er die Entschuldigung annimmt, denn warum soll er die ganze Geschichte weiter eskalieren lassen? Er soll sich auf die Mannschaft und die Liga konzentrieren und keine Grabenkämpfe ausfechten.


Gerade dafür habe ich kein Verständniss, denn wenn er eine solche Sache mit einer zweifelhaften Entschuldigung als erledigt abhakt, ist es eigentlich ein tritt in den ***** der Eintracht-Fans die sich mit Nacktem Oberkörper ins Stadion gesetzt haben.

Sicher sollte es mit einer Annahme einer Entschuldigung die Sache beendet sein, doch bitte erst, wenn auch alles geklärt ist.

1. HB kann nach meinem Empfinden gar nicht die Entschuldigung akzeptieren, er war schließlich gar nicht betroffen!
2. Ob er es wirklich so gesagt hat ist zumindest offen, da es keine offizielle Eintracht-Verlautbarung ist.



Wäre intersand ein Stellungnahme der Eintracht Führung zu hören !!!!!!
#
Spiderwoman schrieb:

Wäre intersand ein Stellungnahme der Eintracht Führung zu hören !!!!!!


Yep, das wäre es in der Tat  
#
JanoschAdler schrieb:


Wie wollt Ihr denn bis ins letzte klären, was genau in 425 Fällen (Zahl nur so in den Raum gesagt) passiert ist - wenn selbst in dem eigens dafür eingerichteten Fred kaum ein Betroffener äußert, was ihm geschehen ist, so dass der sogar wieder geschlossen wird? Soll HB jeden einzelnen Fall persönlich aufklären? Ich finde, da hat er weiß Gott andere Aufgaben. Und selbst wenn, er's täte - was soll dann geschehen? Vor allem, was soll er tun? Beim Rückspiel Mainzer Fans nur in Eintracht-Klamotten ins Waldstadion lassen? ... Hm, das hätte ja vielleicht was.
Aber im ernst: Wichtig ist doch, dass die Geschichte bekannt geworden ist und dass - wie gesagt - der M1er Lack ziemlich ab ist. Was wollt Ihr mehr?


Wenn ich mir ansehe, das die Schuld von einem zum anderen geschoben wird, denn anders sind diese gravierenden unterschieden in die Aussagen nicht zu erklären, dann kann ich nciht zufrieden sein.

Es geht doch auch nicht um den Ruf eines Vereins, der ist mir völlig Latte. Es geht sich darum, das Menschen behandelt wurden, als wenn sie zweitklassig wären. Und da sollte der Verein der betroffenen Fans an vorderster Front stehen. Es muß nicht jeder Einzelfall geklärt werden, aber die Sache als solches, und festgeleget werden, wie geschädigte Fans entschädigt werden sollen..

Schließlich kann man ein solches Verhalten nicht billigen, wenn man nicht an anderer Stelle auch als Mensch zweiter Klasse behandelt werden will. Wenn ich bei euch mit meinem Gladbach- Trikot komme, und mich auf die Gegentribüne setze, werde ich ja auch nicht diskriminiert... zumindest bisher.. ,-)

Wenn ein solches Verhalten schule macht, wirst du bald nur noch "einfarbige" Stadien haben.
#
Fosco schrieb:
Wenn ich bei euch mit meinem Gladbach- Trikot komme, und mich auf die Gegentribüne setze, werde ich ja auch nicht diskriminiert... zumindest bisher.. ,-)


Ne, höchstens übelst beschimpft  ,-)
#
RedZone schrieb:
EbbelwoiAdler schrieb:
Ich habe bei comunio da einen interessanten beitrag gefunden.....
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=183388
der gipfel des ganzen ist das gepostete ICQ gespräch.....ziehts euch selber rein.....


Das nachfolgende Gespräch ist gerade zwischen "mir" und nem langjährigen Ordner von FSV Mainz 05 abgelaufen:

Aus verständlichen Gründen lasse ich seinen Namen weg:


Nasser Iltis (06:18 PM) :
sach mal XXXXXXXX, was habt ihr Ordner denn mit den Frankfurtern veranstaltet? Habe einige Foren gesehn wo den Eintracht-Fans so richtig der ***** geplatzt ist.
Nasser Iltis (06:19 PM) :
Ist das wahr mit dem Entkleiden lassen und mit freiem Oberkörper im Regen stehen lassen?
(06:43 PM) :
ja, isses
(06:43 PM) :
aber das war beileibe nicht unsere Idee
Nasser Iltis (06:43 PM) :
Wie kam das denn zu Stande?
(06:44 PM) :
kennste den XXX?
(06:44 PM) :
der ist eh n bißchen Depp im Hirn
(06:44 PM) :
der hat wohl am Sonntag früh dem Ordnungsdienst mitgeteilt, dass keinerlei SGE-Fanutensilien in die neutralen Blöcke dürfen
(06:45 PM) :
also die Ordner vor vollendete Tatsachen gestellt
Nasser Iltis (06:45 PM) :
oh Mann...
(06:45 PM) :
fanden wir alle ziemlich idiotisch und kontraproduktiv, aber Anweisung ist halt Anweisung
Nasser Iltis (06:45 PM) :
Und die Leute hatten natürlich nix zum wechseln dabei
(06:45 PM) :
bei mir kam dann direkt einer rein - nur mit Trikot
(06:46 PM) :
hab ich nochmal nachgefragt beim Chef: "Oben ohne?" "Oben ohne!"
(06:47 PM) :
ok, da wars noch warm, da hab ich mir gedacht - geht schon
Nasser Iltis (06:47 PM) :
Und die Frauen?
(06:47 PM) :
nachher hats geschüttet wie böld und hat derbe abgekühlt, da hab ich mir gedacht - arme Schweine
(06:47 PM) :
die Frauen eigentlich auch - aber da gabs bei mir keinen Fall
(06:48 PM) :
ich stand ständig mit meinem Chef im Funkkontakt, naja, und wir haben uns dann drauf geeinigt, dass ich das dann je nach Person mache...
(06:49 PM) :
fand ich auch depp - entweder richtig oder gar net

Nasser Iltis (06:49 PM) :
Dann isses doch eh fürn *****
(06:49 PM) :
hab dann eigentlich Alibiprogramm gefahren - Mützen und Schals als offensichtliche Merkmale weg, Trikots und Pullis auf links drehen und gut ist
(06:50 PM) :
fürn ***** war das ohnehin - wie willste denn mit so nem Scheiß deeskalierend maßregeln?
(06:50 PM) :
aber der Ordnungsdienst kann halt net sein eigenes Süppchen kochen, sind ja alles Angestellte vom Verein...
(06:51 PM) :
angeblich hat jetzt der Verein auf die Vorwürfe reagiert, der Ordnungsdienst habe überreagiert - da kriege ich doch echt grad zuviel
Nasser Iltis (06:52 PM) :
Genau das habe ich auch gelesen
(06:52 PM) :
das ist ja abu ghraib-politik
(06:52 PM) :
die offiziere geben den Befehl und die Soldaten werden bestraft...
Nasser Iltis (06:52 PM) :
Vermutlich will der ***UUUUUPS**** seinen ***** aus der schusslinie kriegen
(06:53 PM) :
natürlich will er das. aber ne sauerei ist das dann erst recht
(06:53 PM) :
der soll zu seinem Bockmist stehen
Nasser Iltis (06:54 PM) :
Kann ich das hier geschriebene ohne namen mal in nem Forum posten?
Nasser Iltis (06:54 PM) :
Oder is dir das nicht recht?
(06:54 PM) :
ich glaube, was ich dir gesagt habe geht schon in Ordnung
(06:56 PM) :
ohne Namen versteht sich...
(06:57 PM) :
dann darfste eins aber net vergessen:
Ein SGE-Vorstandsmitglied hat sich bei einem gewissen Mainzer Vorstandsmitglied darüber beschwert, dass ihm der Schal vor Betreten der Haupttribüne abgenommen wurde...daraufhin wurden ALLE SGE-Artikel auf der Haupttribüne erlaubt - aber nur da. Bestes Beispiel für Fans 1. und 2. Klasse
Nasser Iltis (06:57 PM) :
Krass
(06:58 PM) :
übrigens hat der Sicherheitsdienst SECO, der die Eingangskontrollen im Stadion durchführt exakt die gleichen Anweisungen bekommen, wie wir - also nix von wegen, der Ordnungsdienst hätte da was falsch verstanden, oder so...








DAS SCHLÄGT DEM FASS DEN BODEN AUS !!!! WAR JA KLAR DAS DIE MAINER DAS GEPLANT HATTEN !!! ECHT SUPER, SOWAS BEKOMMT FAIRNESS PREIS UND UEFA CUP TEILNAHMEGESCHENKT !!! HA HA HA DIE DFB LOBBY HAT WIEDER ZUGESCHLAGEN !
#
JanoschAdler schrieb:
barbrady schrieb:
Fosco schrieb:
JanoschAdler schrieb:
Vollstes Verständnis habe ich für HB, dass er die Entschuldigung annimmt, denn warum soll er die ganze Geschichte weiter eskalieren lassen? Er soll sich auf die Mannschaft und die Liga konzentrieren und keine Grabenkämpfe ausfechten.


Gerade dafür habe ich kein Verständniss, denn wenn er eine solche Sache mit einer zweifelhaften Entschuldigung als erledigt abhakt, ist es eigentlich ein tritt in den ***** der Eintracht-Fans die sich mit Nacktem Oberkörper ins Stadion gesetzt haben.

Sicher sollte es mit einer Annahme einer Entschuldigung die Sache beendet sein, doch bitte erst, wenn auch alles geklärt ist.
...
Und das, liebe Leute, halte ich für eine zweifelhafte Wertschätzung an die Fans..



Das finde ich (leider) auch. Auch HB müsste doch sehen wie scheinheilig diese Entschuldigung klingt. Gerade er, der sich doch sonst nicht zu schade ist auch bei heißeren Themen den Mund aufzumachen - ich versteh es nicht...


Wie wollt Ihr denn bis ins letzte klären, was genau in 425 Fällen (Zahl nur so in den Raum gesagt) passiert ist - wenn selbst in dem eigens dafür eingerichteten Fred kaum ein Betroffener äußert, was ihm geschehen ist, so dass der sogar wieder geschlossen wird? Soll HB jeden einzelnen Fall persönlich aufklären? Ich finde, da hat er weiß Gott andere Aufgaben. Und selbst wenn, er's täte - was soll dann geschehen? Vor allem, was soll er tun? Beim Rückspiel Mainzer Fans nur in Eintracht-Klamotten ins Waldstadion lassen? ... Hm, das hätte ja vielleicht was.
Aber im ernst: Wichtig ist doch, dass die Geschichte bekannt geworden ist und dass - wie gesagt - der M1er Lack ziemlich ab ist. Was wollt Ihr mehr?


Angemessen fände ich zum einen eine Rüge durch DFL und DFB, damit man Mainz im Wiederholungsfall besser belangen könnte. Es betrifft schliesslich nicht nur die Eintracht-Fans, sondern wir haben es mit einem grundlegenden Problem zu tun. Das Hausrecht darf Verbote dieser Art nicht abdecken.  Zum anderen könnte die Mainzer Geschäftsführung die von ihrem Pressesprecher ins Netz gerotzte Entschuldigung ja den Eintrachtfans vorlesen. Vor dem nächsten Heimspiel, vom Mittelkreis aus, der gesamte Mainzer Vorstand - und zwar nackt. Das wäre angemessen.

Gruß aus Bremen,
Rigo
- Inferno Bierstand allez! -
#
sgevolker schrieb:
Fosco schrieb:
Wenn ich bei euch mit meinem Gladbach- Trikot komme, und mich auf die Gegentribüne setze, werde ich ja auch nicht diskriminiert... zumindest bisher.. ,-)


Ne, höchstens übelst beschimpft  ,-)




Und das, wo ich mich für euch einsetze.. *Buhäää*
Das tut weh..*schnief*  
#
Fosco schrieb:
sgevolker schrieb:
Fosco schrieb:
Wenn ich bei euch mit meinem Gladbach- Trikot komme, und mich auf die Gegentribüne setze, werde ich ja auch nicht diskriminiert... zumindest bisher.. ,-)


Ne, höchstens übelst beschimpft  ,-)




Und das, wo ich mich für euch einsetze.. *Buhäää*
Das tut weh..*schnief*  



Armer Kater graul  
#
Fosco schrieb:
sgevolker schrieb:
Fosco schrieb:
Wenn ich bei euch mit meinem Gladbach- Trikot komme, und mich auf die Gegentribüne setze, werde ich ja auch nicht diskriminiert... zumindest bisher.. ,-)


Ne, höchstens übelst beschimpft  ,-)




Und das, wo ich mich für euch einsetze.. *Buhäää*
Das tut weh..*schnief*  


Schreib' halt drauf, daß Du es bist, dann machen wir 'ne Ausnahme  ,-) .
#
Freiburger Adler schrieb:
Fosco schrieb:
sgevolker schrieb:
Fosco schrieb:
Wenn ich bei euch mit meinem Gladbach- Trikot komme, und mich auf die Gegentribüne setze, werde ich ja auch nicht diskriminiert... zumindest bisher.. ,-)


Ne, höchstens übelst beschimpft  ,-)




Und das, wo ich mich für euch einsetze.. *Buhäää*
Das tut weh..*schnief*  


Schreib' halt drauf, daß Du es bist, dann machen wir 'ne Ausnahme  ,-) .



Vorsicht, darauf komme ich zurück..   ,-)

@Spiderwomen

Danke.. da fühl ich mich gleich besser..
#
JanoschAdler schrieb:

Wie wollt Ihr denn bis ins letzte klären, was genau in 425 Fällen (Zahl nur so in den Raum gesagt) passiert ist - wenn selbst in dem eigens dafür eingerichteten Fred kaum ein Betroffener äußert, was ihm geschehen ist, so dass der sogar wieder geschlossen wird? Soll HB jeden einzelnen Fall persönlich aufklären? Ich finde, da hat er weiß Gott andere Aufgaben. Und selbst wenn, er's täte - was soll dann geschehen? Vor allem, was soll er tun? Beim Rückspiel Mainzer Fans nur in Eintracht-Klamotten ins Waldstadion lassen? ... Hm, das hätte ja vielleicht was.
Aber im ernst: Wichtig ist doch, dass die Geschichte bekannt geworden ist und dass - wie gesagt - der M1er Lack ziemlich ab ist. Was wollt Ihr mehr?

Natürlich soll er jetzt nicht selbst den Detektiv spielen, das ist schon klar  ,-)
Aber mit der Aktzeptanz der Entschuldigung ist der Käs' offiziell gegessen und es gibt nun von Vereinsseite keinen Grund mehr der Sache auf den Grund zu gehen - wenn man sich aber z.B. das Forum anschaut bekommt man da nen ganz anderen Eindruck... Ich verstehe auch nicht warum sich niemand von den Betroffenen weiterhin meldet, aber es müssen ja auch nicht alle hier angemeldet sein. Ich halte es natürlich auch für falsch jetzt zum Heimspiel ähnliche Maßnahmen zu ergreifen, auf das Niveau will ich nun echt nicht runter  
Aber so sehr wurde jetzt auch kein Staub aufgewirbelt. Da gab es ein paar kleinere Schlagzeilen, auf die aber sofort die Mainzer Entschuldigung folgte - das interessiert nächste Woche doch niemanden mehr....

Ich hätte es einfach nur begrüßt wenn bspw. ein HB danach bittet die Geschichte lückenlos aufzuklären, immerhin gibt es nach wie vor so Einiges an Unklarheiten bei denen ich das Gefühl habe, dass sie bewußt im Dunkeln gelassen werden
#
Fosco schrieb:
Und das, wo ich mich für euch einsetze.. *Buhäää*
Das tut weh..*schnief*  

So schlimm wird es diesmal nicht werden, wir sind eh die ganze Zeit damit beschäftigt gegen Euren Trainer zu pöpeln  
#
Hoffentlich steigt dieser Scheissverein bald ab, damit man sich bei Fussballspielen wieder aus wesentlich konzentrieren kann und nicht erst diese ganzen Schikanen durchwandern muss bis man dieses angebliche Fussballstadion erreicht.
#
sgevolker schrieb:
Fosco schrieb:
Und das, wo ich mich für euch einsetze.. *Buhäää*
Das tut weh..*schnief*  

So schlimm wird es diesmal nicht werden, wir sind eh die ganze Zeit damit beschäftigt gegen Euren Trainer zu pöpeln  



Kann ich mir vorstellen.. das bekomme ich hier schon zu "spüren".. aber tröste dich, "glücklich" bin ihc mit dem auch nicht...
#
Fosco schrieb:
Freiburger Adler schrieb:
Fosco schrieb:
sgevolker schrieb:
Fosco schrieb:
Wenn ich bei euch mit meinem Gladbach- Trikot komme, und mich auf die Gegentribüne setze, werde ich ja auch nicht diskriminiert... zumindest bisher.. ,-)


Ne, höchstens übelst beschimpft  ,-)




Und das, wo ich mich für euch einsetze.. *Buhäää*
Das tut weh..*schnief*  


Schreib' halt drauf, daß Du es bist, dann machen wir 'ne Ausnahme  ,-) .



Vorsicht, darauf komme ich zurück..   ,-)

@Spiderwomen

Danke.. da fühl ich mich gleich besser..



Das ist Doch schön  
#
strunz@ schrieb:


Na ja,das riecht allenthalben nach unter-den-Teppich-kehren-in-ein-paar-Tagen-ist-schon-wieder-Ruhe.Das Rückspiel würde dann ein wirkliches Hassspiel  :neutral-face



Jepp! Und nicht nur im Stadion! Wie es sich derzeit abzeichnet, könnte tatsächlich das „gute alte Derby-Feeling“ mitspielen. Eine heftige Grundaggression, nicht nur bei den schlagenden Verbindungen, sondern auch bei den ganz „normalen“ Fans. Genügend Alkohol und ein paar dumme Sprüche der Narren (oder nur deren Anblick) – und die Party geht ab... Das hat dann eine andere Qualität als die W&W-Spielchen.

Was die Entschuldigung und deren Akzeptanz durch HB betrifft: Er hat selbige im Namen von Eintracht Frankfurt angenommen. Meines Erachtens fällt das eigentlich nicht in seinen Zuständigkeitsbereich. Er ist für das Geschäftliche verantwortlich, diese beleidigende Behandlung der Eintrachtfans und/oder –Mitglieder ist eine Frage der Ehre des Vereins und fällt somit in die Zuständigkeit des Vereins-Präsidenten, also Hr. Fischer. Von ihm würde ich gerne eine Stellungnahme lesen und es auch begrüßen, wenn er den Narren etwas heftiger auf die Füße träte. In M1 müssen Köpfe rollen, zumindest der des für diese menschenverachtende Aktion Verantwortlichen, dessen Name nicht genannt werden soll. Irgendwann ist Schluss – und die Narren sind definitiv übers Ziel hinaus geschossen.

Jeder weiß, dass es in den Stadien Probleme geben könnte, wenn man mit den eigenen Farben in den Block der Gegner will. Würde bei uns in der Westkurve auch verhindert werden, zum Schutz der Gäste (man stelle sich vor: Zwei Mainzerchen im 40er!!!).
Aber in den neutralen Bereichen geht so was nun mal nicht. Macht keinen Sinn und dient lediglich der Provokation und Diskriminierung. Das schreit in dem aktuellen Fall förmlich nach Satisfaction, und das schleunigst – sonst haben wir einen heißen Februar in Frankfurt.
Oder ein „Derby“ ohne gegnerische Fans, denn mutig sind sie ja nicht grad, die Narren (und im Februar sowieso mit ihrer eigentlichen Aufgabe beschäftigt).  
#
Ich hab nichts gegen Bombons! Nur was gegen die, die sie werfen
und unsere Frauen bei Auswärtsspielen in ihrer Bruchbude ausziehen,
weil sie selber keine haben!      
#
barbrady schrieb:
JanoschAdler schrieb:

Wie wollt Ihr denn bis ins letzte klären, was genau in 425 Fällen (Zahl nur so in den Raum gesagt) passiert ist - wenn selbst in dem eigens dafür eingerichteten Fred kaum ein Betroffener äußert, was ihm geschehen ist, so dass der sogar wieder geschlossen wird? Soll HB jeden einzelnen Fall persönlich aufklären? Ich finde, da hat er weiß Gott andere Aufgaben. Und selbst wenn, er's täte - was soll dann geschehen? Vor allem, was soll er tun? Beim Rückspiel Mainzer Fans nur in Eintracht-Klamotten ins Waldstadion lassen? ... Hm, das hätte ja vielleicht was.
Aber im ernst: Wichtig ist doch, dass die Geschichte bekannt geworden ist und dass - wie gesagt - der M1er Lack ziemlich ab ist. Was wollt Ihr mehr?

Natürlich soll er jetzt nicht selbst den Detektiv spielen, das ist schon klar  ,-)
Aber mit der Aktzeptanz der Entschuldigung ist der Käs' offiziell gegessen und es gibt nun von Vereinsseite keinen Grund mehr der Sache auf den Grund zu gehen - wenn man sich aber z.B. das Forum anschaut bekommt man da nen ganz anderen Eindruck... Ich verstehe auch nicht warum sich niemand von den Betroffenen weiterhin meldet, aber es müssen ja auch nicht alle hier angemeldet sein. Ich halte es natürlich auch für falsch jetzt zum Heimspiel ähnliche Maßnahmen zu ergreifen, auf das Niveau will ich nun echt nicht runter  
Aber so sehr wurde jetzt auch kein Staub aufgewirbelt. Da gab es ein paar kleinere Schlagzeilen, auf die aber sofort die Mainzer Entschuldigung folgte - das interessiert nächste Woche doch niemanden mehr....

Ich hätte es einfach nur begrüßt wenn bspw. ein HB danach bittet die Geschichte lückenlos aufzuklären, immerhin gibt es nach wie vor so Einiges an Unklarheiten bei denen ich das Gefühl habe, dass sie bewußt im Dunkeln gelassen werden


Meine Rede....
Die Forderung der gründlichen Aufklärung muß von der Eintracht eingefodert werden. Erst dann kann diese Sache abgeschlossen werden..
#
Lt. der Frkf.-Neuen Presse von heute war P. Fischer in minderer Form betroffen.Ersollte seinen Schal ausziehen ,konnte sich aber erfolgreich durchstzen.Angeblich soll Thurk gestern im DsF-habe es selbst nicht gesehen. geäußert haben , daß freunde von ihm das Trikot abgeben mußten.

Fischer stellt sich zwar ganz gerne dar, hat aber auch seine tolle Seite. Er setzt sich sehr für die Fans ein. Von daher sollte das Thema auch intern bei der Eintracht ein solches sein.

Weil ich gerade den Namen Thurk erwähnt habe. Irgendie stelle ich mir die Frage ob die ganze Transfergeschichte nicht der Auslöser für die Mainzer waren. So nach dem Motto: Jetzt zeigen wir es den Frankfurtern mal.

Reine Spekulation, wir werden es nie erf.ahren. Spielt aber auch keine wrirkliche Rolle. Die Dinge sind passiert, stehen fest.
#
Vielleicht sollte mal jemand mit der entsprechenden schreibe, dem Fischer mal en Mail senden, in dem er das Problem thematisiert, und nachhakt ob von Vereinsseite auch "der Drops gelutscht ist?"?

Ist nur ein Vorschlag....


Teilen