ChristianW. schrieb: Wer das Interview mit dem Aytekin nicht mehr gesehen haben sollte: Er sagte, dass es bereits vorher mehrmals zu Feuerzeug- und Münzwurfen kam und es wohl mehrere Durchsagen an die Fans gab. Der Grund für den Abbruch sei allerdings nicht die Summe aller Würfe gewesen sondern explizit der Becherwurf.
Kommt mir bekannt vor, im Hinspiel wurden unsere Auswechselspieler doch auch mehrmals beworfen. Nur interessiert das ja niemanden, da es sich ja um das tolle St. Pauli handelt
ich finds lächerlich. bei dem cottbus(?) spiel liegt einer halb im sterben und es wird 10 minuten nachgespielt und hier bekommt ein schiriassi nen bierbecher an den rücken und das spiel muss abgebrochen werden.
Als Kahn damals in Freiburg den Golfball gegen die Rübe bekommen hat, ging das Spiel doch auch weiter oder irre ich mich? und dem ging es deutlich schlechter...
Hätte nicht der vierte Offizielle an der Linie weitermachen können? Ich will den Becherwurf nicht verharmlosen, aber bei der Regelauslegung bekommt man den Eindruck, dass Schiedsrichter "mehr wert" sind als die Spieler. Da sollte was an den Regeln getan werden.
Wurf hin , Wurf her, die Hauptsache ist doch das St. Pauli verloren hat, ich denke der Linienrichter ist mehr erschrocken und das ein selbst gefüllter Bierbecher den man in den Rücken kriegt einen dermaßen niederstreckt gehört mehr in das Reich der Schauspielkunst und der Fabel, hätte nur noch gefehlt, dass er sich auf dem Platz rumwälzt und sich das Bein hält oder sich die Hand vor das Gesicht legt.
Wie es schon einer schrieb in seinem Post hier fhlt mir die Verhältnismäßigkeit was den Spielabbruch betrifft, da gibt und gab es in deutschen Stadien schon ganz andere Attacken und rüdere Aktionen. Mir soll´s egal sein betrifft nicht die SGE..
So sieht es aus Pauli hat verloren. Das ist sehr gut für uns außerdem spricht momentan das Torverhältniss gegen die Hamburger deutlich für uns. Das ist fast noch ein Punkt. Wenn wir es morgen wirklich schaffen sollten gegen Wolfsburg zu gewinnen sind es 6 Punkte (+ Torverhältnisspunkt) auf den Relegationsplatz und 7 auf den direkten Abstiegsplatz. Das wäre eine ordentliche Ausgangsposition. Hoffentlich tritt es so ein.
Dich will ich sehen, wie du einen vollen Becher ins Kreuz bekommst. Grandioser Kommentar.
In den Nacken/an den Hinterkopf. Nicht ins Kreuz. Das machts nicht besser, eher schlimmer. Da würd wohl fast jeder erstmal umfallen, gerade wenn man bedenkt, aus welcher Höhe und mit welcher Geschwindigkeit das Ding da angeflogen kam.
bullsh**
die becher konnte man während der übertragung sehen. es sind nicht mehr die hartplastikbecher, wie beim auswärtsspiel dort.
ein plastikbecher (wie bei uns) an den rücken... hmmm hoffentlich ist er nicht querschnittsgelähmt.
anyway, Spielabbruch. 2 Platzverweise. Und 0 Punkte. Besser kanns net laufe... Bye bye St.Pauli...
Man ohh man, du solltest mal lieber genauer hinschauen ab und zu, seit wann haben normale Plastikbecher Henkel???
...
Mal nen bißchen nachdenken, bevor hier einige was behaupten was nicht stimmt!
Zwar gut für uns, aber der Spielabbruch war ein Witz!
Hauptsache der 4. Mann macht einen auf wichtig. Ist da hinter der Torauslinie sowieso unnütz wie Sau, da hat er sich wohl gedacht, mit einer schauspielerischen Glanzleistung schafft er noch den Aufstieg nach Hollywood.
Generell alles wie immer: Die wichtigsten Akteure auf dem Platz sind und bleiben die Schiris und ihre Gehilfen. Wird einer von denen von ner Mücke gestochen - Spielabbruch. Meckert ein Spieler oder klettert beim Jubeln auf den Zaun - mindestens Gelb. Wird ein Spieler krankenhausreif getreten - Ermahnung.....
Bitte nicht nachmachen.Aber der Werfer hat einen Bärendienst für den Verein getan.Hört sich blöd an.Also moralisch gesehen würd ich für eine Wertung für Schalke sein.Sie lagen 2:0 vorne warum sollten sie bestraft werden.Aber nach meinem Rechtsverständnis muss das Spiel eigentlich wiederholt werden.Denn Pauli hat sich nicht zu Schulden kommen lassen was für eine 0:2 Wertung sprechen würde.(Spieler alle Spielberechtigt,kein Dopingfall,Auswechslungen OK etc. Es ist nicht verboten Bier zu kaufen und es auf die Tribüne zu nehmen.Und wie will man bei über 20000 Menschen darauf achten,dass da keiner wirft.Für mich ist das höhere Gewalt.Das Spiel wird wahrscheinlich in erster Instanz 0:2 gewertet.Wenn Pauli fair ist dann akzeptieren sie das.Wenn sie aber nicht so nett sind,dass sehe ich garnicht so schlechte Chancen dass sie in irgenteiner Instanz recht bekommen und das Spiel wiederholt wird.
unity schrieb: Das ist mir auch sofort aufgefallen: Der Becher-Wurf war - vom physikalischen Standpunkt aus betrachtet - völlig unmöglich! Ein unverschlossenes Behältnis über diese Entfernung (ca. 20 m (!) Flugbahn) ohne Verlust des flüssigen (!) Inhaltes zu katapultieren - hier waren für einen kurzen Moment die Naturgesetze offensichtlich außer Kraft gesetzt. Der volle Becher trifft den Linienrichter mit dem Becherboden (!) voran. Wie um Himmelswillen wurde die deutlich schwere Masse (Bier) in Bewegung gesetzt? Ein Jahrtausendwurf?
Das ist für mich auch sensationell. Hätte gedacht bis der ankommt ist der leer.
Schranz76 schrieb: Zwar gut für uns, aber der Spielabbruch war ein Witz!
Er wurde schon blöd getroffen.Typischer Karnickelfangwurf in den Nacken.Da sind ja auch die ganzen Nerven.Das ist glaub ich wie ein Kinnhaken.Allerdings hätte man nach kurzer Behandlungspause das Spiel auch zu Ende spielen lassen können.
Nochmal für die Schlauberger, die hier ja so genau wissen dass die Bierbecher ungefährlich sind:
gelnhausen schrieb: nein diese kack becher gibt es auch im gästeblock... bei unserem auswärtsspiel musste ein m,ädel ins krankenhaus weil es von einem am kopf getroffen wurde und eine blutende wunde davontrug
@Schranz76: Du hast offensichtlich die Szene nichtmal gesehen, oder bist zumindest nicht in der Lage Seitenaus und Linienrichter darin zu erkennen. Im übrigen steht der vierte Mann, welcher in diesem Fall auch noch eine Frau war, nicht hinter der Torauslinie, sondern zwischen den Trainerbänken. Grandiose Fehlleistung.
EvilRabbit schrieb: @Schranz76: Du hast offensichtlich die Szene nichtmal gesehen, oder bist zumindest nicht in der Lage Seitenaus und Linienrichter darin zu erkennen. Im übrigen steht der vierte Mann, welcher in diesem Fall auch noch eine Frau war, nicht hinter der Torauslinie, sondern zwischen den Trainerbänken. Grandiose Fehlleistung.
Nach nochmaligem betrachten muß ich dir zustimmen. Allerdings hab ich das Spiel auch nur nebenbei in der Kneipe gesehen, ohne Ton, dafür aber mit ordentlich Promille.
Das Ganze ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Der Kerl ist ein Simulant und sonst nix.
Und insbesondere bei Teil zwei der Strafe, sollte denn auf St. Pauli etwas ähnliches zukommen, dürfte es sich in der Bundesliga um andere Summen handeln als die für die RL veranschlagten 3.500€. Da bin ich mal gespannt, wie solidarisch die allseits beliebten Pauli-Fans sich zeigen...
Schranz76 schrieb: Zwar gut für uns, aber der Spielabbruch war ein Witz!
Er wurde schon blöd getroffen.Typischer Karnickelfangwurf in den Nacken.Da sind ja auch die ganzen Nerven.Das ist glaub ich wie ein Kinnhaken.Allerdings hätte man nach kurzer Behandlungspause das Spiel auch zu Ende spielen lassen können.
So sehe ich es auch.
ABer von Simulieren zu sprechen... da ist wohl so mancher hier nicht sonderlich informiert, aber es sei dem Klischeedenken einiger Leute gegönnt.
EvilRabbit schrieb: @Schranz76: Du hast offensichtlich die Szene nichtmal gesehen, oder bist zumindest nicht in der Lage Seitenaus und Linienrichter darin zu erkennen. Im übrigen steht der vierte Mann, welcher in diesem Fall auch noch eine Frau war, nicht hinter der Torauslinie, sondern zwischen den Trainerbänken. Grandiose Fehlleistung.
Nach nochmaligem betrachten muß ich dir zustimmen. Allerdings hab ich das Spiel auch nur nebenbei in der Kneipe gesehen, ohne Ton, dafür aber mit ordentlich Promille.
Das Ganze ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Der Kerl ist ein Simulant und sonst nix.
Darf ich dir einen Vorschlag machen. Du stellst dich hin und ich werfe dir irgendwann einen vollen Bierbecher gegen deinen Hinterkopf/ Nacken und dann schauen wir mal, in wie weit der Kerl ein Simulant war.
marush schrieb: Wenn sie aber nicht so nett sind,dass sehe ich garnicht so schlechte Chancen dass sie in irgenteiner Instanz recht bekommen und das Spiel wiederholt wird.
Das wird nicht eintreten. Damit würde ein wöchentliches Bierwecher-Zielwerfen ausgelöst.
Bayern - Gladbach 3:0
Dortmund - Hannover 3:2
Mainz - Freibutg 2:2
Lautern - Leverkusen 0:2
Hoffenheim - HSV 0:1
Köln - Nürnberg 2:2
Wolfsburg - SGE 1:2
Als Kahn damals in Freiburg den Golfball gegen die Rübe bekommen hat, ging das Spiel doch auch weiter oder irre ich mich? und dem ging es deutlich schlechter...
Hätte nicht der vierte Offizielle an der Linie weitermachen können?
Ich will den Becherwurf nicht verharmlosen, aber bei der Regelauslegung bekommt man den Eindruck, dass Schiedsrichter "mehr wert" sind als die Spieler. Da sollte was an den Regeln getan werden.
Wie es schon einer schrieb in seinem Post hier fhlt mir die Verhältnismäßigkeit was den Spielabbruch betrifft, da gibt und gab es in deutschen Stadien schon ganz andere Attacken und rüdere Aktionen. Mir soll´s egal sein betrifft nicht die SGE..
http://img856.imageshack.us/i/spielabbruch.jpg/
Pauli ist unter ferner liefen und wird mit den Fohlen absteigen. Um Platz 16 streiten sich ???
Hauptsache der 4. Mann macht einen auf wichtig. Ist da hinter der Torauslinie sowieso unnütz wie Sau, da hat er sich wohl gedacht, mit einer schauspielerischen Glanzleistung schafft er noch den Aufstieg nach Hollywood.
Generell alles wie immer: Die wichtigsten Akteure auf dem Platz sind und bleiben die Schiris und ihre Gehilfen. Wird einer von denen von ner Mücke gestochen - Spielabbruch. Meckert ein Spieler oder klettert beim Jubeln auf den Zaun - mindestens Gelb. Wird ein Spieler krankenhausreif getreten - Ermahnung.....
war vielleicht am becher festgeklebt
@Schranz76: Du hast offensichtlich die Szene nichtmal gesehen, oder bist zumindest nicht in der Lage Seitenaus und Linienrichter darin zu erkennen. Im übrigen steht der vierte Mann, welcher in diesem Fall auch noch eine Frau war, nicht hinter der Torauslinie, sondern zwischen den Trainerbänken. Grandiose Fehlleistung.
http://www.spox.com/...-zur-kasse-gebeten-stuttgarter-kickers.html
"Fan muss Strafe der Stuttgarter Kickers zahlen"
*10.000€ sowie geschätzer Einnahmeverlust eines Geisterspiels*
Und insbesondere bei Teil zwei der Strafe, sollte denn auf St. Pauli etwas ähnliches zukommen, dürfte es sich in der Bundesliga um andere Summen handeln als die für die RL veranschlagten 3.500€. Da bin ich mal gespannt, wie solidarisch die allseits beliebten Pauli-Fans sich zeigen...
So sehe ich es auch.
ABer von Simulieren zu sprechen... da ist wohl so mancher hier nicht sonderlich informiert, aber es sei dem Klischeedenken einiger Leute gegönnt.
Darf ich dir einen Vorschlag machen. Du stellst dich hin und ich werfe dir irgendwann einen vollen Bierbecher gegen deinen Hinterkopf/ Nacken und dann schauen wir mal, in wie weit der Kerl ein Simulant war.
Das wird nicht eintreten. Damit würde ein wöchentliches Bierwecher-Zielwerfen ausgelöst.
Danke, Pauli!