>

Absage des Spiels St.Pauli-Schalke 04, wegen erwarteter schwerer Ausschreitungen

#
Wie die Polizei in Hamburg bekannt gab, muss das Spiel .FC St Pauli gegen Schalke 04 abgesagt werden, dazu der Kommentar von Herbert Schibulski Pressesprecher der Polizei Hamburg Mitte:" Seit heute Nacht sind ca. 500 gewaltbereite Fans aus Gelsenkirchen auf dem Fischmarkt und haben sämtliche Aalvorräte aufgekauft, sie haben angekündigt diese vor dem Spiel auf das Spielfeld zu werfen, diese glitschige Angelegenheit würde ein bespielen des Rasens nicht zu lassen, aus diesem Grund haben wir das Spiel abgesagt. Die Fans aus Schalke wurden in einen Sonderzug nach Lübeck verfrachtet, sollen sie dort randalieren und mit Marzipan rumschmeissen", so Schibulksi der im Nebenberuf noch eine Bäckerei in Frankfurt betreibt, in der es heute wie in jeder anderen Bäckerei in Frankfurt "Mohrnköpp" umsonst gibt.
#
April April  
#
Wie geil...
#
++++++++breaking news+++++++++

Das Spiel kann nun wahrscheinlich doch stattfinden. Berichten zufolge kam es zu einer Spontanaktion von weiblichen St. Pauli Fans in der Herbertstraße.

Die gewaltbereiten Fans aus Gelsenkirchen können dort bis kurz vor Beginn des Spieles zum Nulltarif ihre Aale wegstecken.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:

Das Spiel kann nun wahrscheinlich doch stattfinden. Berichten zufolge kam es zu einer Spontanaktion von weiblichen St. Pauli Fans in der Herbertstraße.

Die gewaltbereiten Fans aus Gelsenkirchen können dort bis kurz vor Beginn des Spieles zum Nulltarif ihre Aale wegstecken.  

#
Johann_Gambolputty schrieb:

Sehr gut
#
Die Ausschreitungen gingen dann wohl doch eher von den Pauli-"Fans" aus. ,-)
#
Das wird auf jeden Fall sehr teuer.
#
HeinzGründel schrieb:

Oh jaa.

Mal ne Frage an die Anwälte: Eine private Haftfplicht übernimmt sowas wegen Vorsatz vermutlich nicht oder ?

Wenn ich so über meine Frage nachdenke, hätte ich sie mir wohl auch schenken können  
#
bier schütten is billiger
#
djabo schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Oh jaa.

Mal ne Frage an die Anwälte: Eine private Haftfplicht übernimmt sowas wegen Vorsatz vermutlich nicht oder ?

Wenn ich so über meine Frage nachdenke, hätte ich sie mir wohl auch schenken können    

Die Private Haftpflicht würde zahlen, wenn ihm der Becher runtergefallen wäre. Ist wohl eher nicht der Fall.
Vorsatz ist natürlich ausgeschlossen.
#
Bin in diesem Fall nach wie vor für einen Zwangsabstieg für beide beteiligten Vereine.
#
http://bundesliga.t-online.de/becherwerfer-von-st-pauli-droht-drakonische-strafe/id_45494764/index

Ja, das scheint sehr teuer zu werden. Auch wenn er wohl kaum in der Lage sein wird für den gesamten Schaden aufzukommen. Empfindlich treffen wird es ihn aber wohl ganz sicher - richtig so!
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
http://bundesliga.t-online.de/becherwerfer-von-st-pauli-droht-drakonische-strafe/id_45494764/index

Ja, das scheint sehr teuer zu werden. Auch wenn er wohl kaum in der Lage sein wird für den gesamten Schaden aufzukommen. Empfindlich treffen wird es ihn aber wohl ganz sicher - richtig so!

ja ich finde es auch angebracht, einem menschen die existensgrundlage zu nehmen, der ein derart schweres verbrechen begangen hat.

was sonst.....
#
Müsste er wirklich für das Geisterspiel zahlen?
Die DFL hat dabei ja keine klaren Regel sondern entscheidet das nach Gutdünken und die Strafe wäre damit unverhältnismäßig.
#
Hab zwar überhaupt keine Ahnung was für ein Kerl das ist, aber ganz ehrlich: Er tut mir etwas leid.

Nochmal ganz ehrlich: Wenn ich auf 180 bin und mal ne halbe Sekunde nicht nachdenke und auch noch Alkohol im Spiel ist, dann könnte mir das auch passieren!

Versteht mich jetzt nicht falsch...
#
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen.
Lebenslanges Stadionverbot?
Persönliche Haftung?

Der Mann hat einen Plastikbecher Bier geworfen, nicht einen Chinaböller, Wackersteine oder Flaschen.
Im Affekt, vermutlich. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er mit dem festen Vorsatz das Bier kaufte, es dem Assi an den Kopf zu werfen.
Es mag angenehmeres geben als einen Becher Bier an die Zimbel zu bekommen. Aber das Opfer dürfte weder bleibende Schäden noch größere Beeinträchtigungen davon tragen.
Mediziner oder selbst Betroffene dürfen mich gerne korrigieren.

Die Debatte über solche Vorfälle hat mittlerweile Dimensionen angenommen, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
#
DBecki schrieb:
Bin in diesem Fall nach wie vor für einen Zwangsabstieg für beide beteiligten Vereine.

das wäre wohl die gerechteste lösung

Teilen