>

SAW gebabbel 05.05.10

#
B-W-X schrieb:
Mir persönlich gefällt die Variante Topzuschlag. Wenn man mit einmalig 2 EUR pro Saison unsere Jugend so unterstützen kann, dass die Spieler nicht vor der Eintracht flüchten, sondern sich ihr anschließen bzw. bleiben, verzichte ich locker und sehr gerne mal auf ein Bierchen im Stadion.
Mir auch, da dadurch auch sehr viele Bauern-Fans unsere U23 mitfinanzieren müssten.  
#
Schönes Ausbluten der U23. Schöne Scheixxe...

Irgendwie scheint mir die Eintracht mehr auf U19/U17 zu setzen, als auf die U23. Vielleicht sieht man diese Mannschaft inziwschen lediglich als "Auffangbecken" für all diejenigen, die den Schritt Richtung 1. Mannschaft nicht wirklich packen können?

Gerade Chandler und Hess sind für mich so Spieler "in between", nicht gut genug für die Bundesliga, aber mit reichlich Talent gesegnet.

Schwierig.

Tim
#
Den Bayernzuschlag gibts doch schon..  :neutral-face
#
Da es bis jetzt hier nicht aufgetaucht ist möchte ich mal loswerden was mir so unter den Nägel brennt. Vielleicht stehe ich damit ja nicht alleine da. Es gehen wohl einige unserer jungen Talente nach der Saison weg aus  zB. Spargründen und man gibt Heller und vor allem Tsoumo die Freigabe sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Sollten wir nicht versuchen unsere Eigengewächse und gute U23 Spieler zu halten. Am Riederwald entsteht unser tolles Nachwuchs Camp oder ist das nur für die ganz jungen Mannschaften gedacht?  Ist Tsoumo wirklich nicht in der Lage 1. Liga zu spielen und günstig genug ihn noch 3-4 Jahre zu binden? Es sei denn man holt definitiv Gekas oder was gleichwertiges.

Was denkt ihr darüber?
#
Timmi32 schrieb:
Schönes Ausbluten der U23. Schöne Scheixxe...

Irgendwie scheint mir die Eintracht mehr auf U19/U17 zu setzen, als auf die U23. Vielleicht sieht man diese Mannschaft inziwschen lediglich als "Auffangbecken" für all diejenigen, die den Schritt Richtung 1. Mannschaft nicht wirklich packen können?

Gerade Chandler und Hess sind für mich so Spieler "in between", nicht gut genug für die Bundesliga, aber mit reichlich Talent gesegnet.

Schwierig.

Tim


die u23 ist der vorbau der profis, natürlich sollten das möglichst spieler sein, die die chance haben in den profi kader zu rücken. weder hess noch chandler, traut skibbe das offenbar zu.

im sommer wird der eine oder andere talentierte spieler nachrücken, dafür werden andere gehen. für mich ist das vollkommen normal.
#
magic schrieb:

Was denkt ihr darüber?


Ich denke, dass Tsoumou genügend Angebote aus Liga 2 und 3 erhalten wird und es dort auch zum Stammspieler schaffen kann. Heller traue ich durchaus zu bei einem Bundesligaverein aus dem unteren Drittel oder einem Aufstiegskandidaten aus der 2. Liga ein echter Leistungsträger zu werden. Wobei ich ihm den ambitionierten Aufstiegsaspiranten empfehlen würde, aber das ist Ansichtssache.

Daher werden beide wohl beide einen Wechsel von sich aus vorziehen.

tobago
#
Timmi32 schrieb:
Schönes Ausbluten der U23. Schöne Scheixxe...

Irgendwie scheint mir die Eintracht mehr auf U19/U17 zu setzen, als auf die U23. Vielleicht sieht man diese Mannschaft inziwschen lediglich als "Auffangbecken" für all diejenigen, die den Schritt Richtung 1. Mannschaft nicht wirklich packen können?

Gerade Chandler und Hess sind für mich so Spieler "in between", nicht gut genug für die Bundesliga, aber mit reichlich Talent gesegnet.

Schwierig.

Tim


Aber wenn sie eben nicht in der Lage sind, sich mit 20-23 Jahren in den BL-Kader zu spielen, aber vllt. 3. oder 2. Bl spielen können, gehen sie dahin.
Das ist ein normaler Vorgang.
Vllt. wird ein Teil des eingesparten Geldes auch genutzt um die U17 Spieler zu halten, die noch keinen Profivertrag bekommen.
#
magic schrieb:
Da es bis jetzt hier nicht aufgetaucht ist möchte ich mal loswerden was mir so unter den Nägel brennt. Vielleicht stehe ich damit ja nicht alleine da. Es gehen wohl einige unserer jungen Talente nach der Saison weg aus  zB. Spargründen und man gibt Heller und vor allem Tsoumo die Freigabe sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Sollten wir nicht versuchen unsere Eigengewächse und gute U23 Spieler zu halten. Am Riederwald entsteht unser tolles Nachwuchs Camp oder ist das nur für die ganz jungen Mannschaften gedacht?  Ist Tsoumo wirklich nicht in der Lage 1. Liga zu spielen und günstig genug ihn noch 3-4 Jahre zu binden? Es sei denn man holt definitiv Gekas oder was gleichwertiges.

Was denkt ihr darüber?


Ich würde beide behalten und an andere Vereine verleihen. Wir würden uns doch in den Allerwertesten beißen, wenn die Jungs plötzlich groß rauskommen würden.
#
mickmuck schrieb:
Timmi32 schrieb:
Schönes Ausbluten der U23. Schöne Scheixxe...

Irgendwie scheint mir die Eintracht mehr auf U19/U17 zu setzen, als auf die U23. Vielleicht sieht man diese Mannschaft inziwschen lediglich als "Auffangbecken" für all diejenigen, die den Schritt Richtung 1. Mannschaft nicht wirklich packen können?

Gerade Chandler und Hess sind für mich so Spieler "in between", nicht gut genug für die Bundesliga, aber mit reichlich Talent gesegnet.

Schwierig.

Tim


die u23 ist der vorbau der profis, natürlich sollten das möglichst spieler sein, die die chance haben in den profi kader zu rücken. weder hess noch chandler, traut skibbe das offenbar zu.

im sommer wird der eine oder andere talentierte spieler nachrücken, dafür werden andere gehen. für mich ist das vollkommen normal.



Vielleicht ist die 4. Liga nicht interessant/spannend/herausfordernd genug, um als "Vorbau der Profis" in Betracht zu kommen. Für wirklich gute Spieler, die knapp dran sind, einfach zu wenig?!

Tim
#
Ist zwar bisschen unfair, aber ihr habt ja angefangen mit spekulieren, wenn euch die Aussagen net passen sucht bessere...  

sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  


Dem möchte ich aufs heftigste widersprichen. Ich habe Funkel 3 Jahre lang gefeiert, unterstützt und war zufrieden.
Da war kein System hinter sondern eine nicht völlig unnatürliche Entwicklung hinter.


War die obige Aussage nicht an Pedro gerichtet?


Mit "die Leute" war ich gemeint. Offensichtlich da weiter oben namentlich auch erwähnt!

@ Concordia:
Danke für Deine Mühen! Das hatte ich wirklich gänzlich anders in Erinnerung.


Wie zwei waren bei den ersten 150 auch nicht dabei.  


Ich weiss noch, dass Mehdi von mir ein "ok" bekommen hat!


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11117314,11703320/goto/
Re: mahdavikia zur sge?
sCarecrow / 05.03.07 14:21
Könnten wir Mehdi verpflichten würde ich mir die Finger lecken!


Max_Merkel / 05.03.07  16:29
Was wollen wir denn mit dem? Ich dachte Bruchhagen verpflichtet jetzt nur noch Spieler die uns auch wirklich verstärken? Madhavikia ist nichts weiter als Füllstoff. Wir sollten auf Qualität statt Quantität setzen.

Florentius / 08.06.07  19:02
Ich glaube auch, dass das Geld für Mehdi ziemlich rausgeschmissenes wäre. Er ist/war zwar kein Schlechter, aber mehr als 2-5 gute Spiele wird er nicht mehr machen, da würde ich drauf wetten. Insofern wäre jedes Gehalt über 1 Millionen verschwendet.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11124457,11844803/goto/
Wuschelblubb / 08.06.07 19:18
SCHEISSE!
Hoffentlich fällt er bei der sportmedizinischen Untersuchung durch!


concordia-eagle / 09.06.07 20:54
Einen Tag nicht im Forum gewesen und dann muß man sowas lesen, wie "abgehalfterte Iraner", als Streitersatz ungeeignet" e.t.c.

Sagt mal, Ihr schaut doch auch schon seit ein paar Jahren Fußball, oder? Dann müßt Ihr doch verstanden haben, daß ein Spieler, der zwar spektakulär in die Dribblings geht, den Ball aber genauso spektakulär verliert, zwar ein guter Spieler sein kann, für eine Mannschaft aber nicht soviel bringt. Ich versichere Euch, daß Mahdavikia evtl. nicht ein ganz so toller Fußballer ist, wie Streit, daß die Mannschaft mit ihm aber wesentlich kompakter auftreten wird. D.h. mit Mehdi sind wir als Team stärker, als mit Streit, selbst wenn er weniger spektakulär spielen sollte.

Das beste Beispiel für einen zwar spektakulären aber zu seiner Frankfurter Zeit höchst ineffektiven Spieler war Okocha. Was hat der vorne gezaubert und wieviele Gegentore gingen auf seine Kappe?


Mahdavikia ist mehr als ein Ersatz für Streit, an diesen Worten laß ich mich am Ende der nächsten Saison gerne messen.

Gruß
concordia-eagle



Wuschelblubb  
#
Chaos-Adler schrieb:
Ich würde beide behalten und an andere Vereine verleihen.  


Wenn der Spieler das aber gar nicht will? Wenn der sich Größeres zutraut, will er nicht nur irgendwo geparkt werden.
Und Leihstationen haben wir in den letzten zwölf Monaten händeringend gesucht. So einfach ist das nicht.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  


Dem möchte ich aufs heftigste widersprichen. Ich habe Funkel 3 Jahre lang gefeiert, unterstützt und war zufrieden.
Da war kein System hinter sondern eine nicht völlig unnatürliche Entwicklung hinter.


War die obige Aussage nicht an Pedro gerichtet?


Mit "die Leute" war ich gemeint. Offensichtlich da weiter oben namentlich auch erwähnt!

@ Concordia:
Danke für Deine Mühen! Das hatte ich wirklich gänzlich anders in Erinnerung.


ich fand mehdis verpflichtung gut, zolo fand sie falsch. das weiß ich noch.



Ich bin ja dafür, dass Zolo die rechte Hand von HB wird  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Ich würde beide behalten und an andere Vereine verleihen.  


Wenn der Spieler das aber gar nicht will? Wenn der sich Größeres zutraut, will er nicht nur irgendwo geparkt werden.
Und Leihstationen haben wir in den letzten zwölf Monaten händeringend gesucht. So einfach ist das nicht.


Wenn ich Spieler wäre, dann würde ich ebenfalls kein Leihgeschäft eingehen wollen, außer bei einem noch lange laufenden Vertrag. Wo ist für den Spieler der Sinn bei uns zu unterschreiben und dann woanders zu spielen. Und dann vor Allem, wenn er sich dort nicht durchsetzt wird er zurückgeschickt und wieder woanders geparkt. Für den Spieler sinnfrei, nur die Eintracht hätte eventuell was davon, wenn der Spieler woanders einschlägt. Aber auch da ist es für den Spieler doch besser er schlägt dort ein wo er unter Vertrag ist. Leihe ist die letzte aller Möglichkeiten die ich als Spieler eingehen würde.

tobago
#
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
tutzt schrieb:

Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden. Cincotta evtl?
Oder kann Clark das möglicherweise? Sonst mal jemanden aus der Jugend versuchen. Kann ja nix schiefgehen, erwarten braucht man nix, das ist ja klar.
Ansonsten würd ich gern noch mal die "Jungen" Offensiven sehen und natürlich Clark.



das find ich mal richtig quatsch. petko war einer der wenigen, die vor der verpflichtung sogar beim probetraining waren und der sogar noch nach dem ersten spielen einen solide eindruck hinterließ. dazu junger u-nationalspieler. ich hätte nicht gedacht, dass der so ein flop ist.
da war ich mir bei mehdi wesenlich sicherer, dass der längst über seinen zenit ist.



Im Vergleich Taka zu Mehdi hätte ich zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung nach jeweils nicht befriedigenden Leistungen beim HSV eher auf Mehdi mein Geld gesetzt. Die Zeit hat Dir Recht gegeben...


ich hab einige hsv fans in meinem nähren bekannten und freundeskreis und weiss noch genau, wie wir damals drüber diskutiert haben. die waren unisono der meinung, dass wir uns da nen dickes ei ins nest legen. die mochten den mehdi alle als typ, aber keiner hat dem auch nur ne kleine träne nachgeweint. die sagten schon damals, dass von seiner schnelligkeit kaum was übrig ist und er damit quasi seiner großen stärke beraubt ist.
es war halt ein irrglaube, dass ein etwas langsamerer mehdi für die eintracht immer noch schnell genug sei.
#
Timmi32 schrieb:
mickmuck schrieb:
Timmi32 schrieb:
Schönes Ausbluten der U23. Schöne Scheixxe...

Irgendwie scheint mir die Eintracht mehr auf U19/U17 zu setzen, als auf die U23. Vielleicht sieht man diese Mannschaft inziwschen lediglich als "Auffangbecken" für all diejenigen, die den Schritt Richtung 1. Mannschaft nicht wirklich packen können?

Gerade Chandler und Hess sind für mich so Spieler "in between", nicht gut genug für die Bundesliga, aber mit reichlich Talent gesegnet.

Schwierig.

Tim


die u23 ist der vorbau der profis, natürlich sollten das möglichst spieler sein, die die chance haben in den profi kader zu rücken. weder hess noch chandler, traut skibbe das offenbar zu.

im sommer wird der eine oder andere talentierte spieler nachrücken, dafür werden andere gehen. für mich ist das vollkommen normal.



Vielleicht ist die 4. Liga nicht interessant/spannend/herausfordernd genug, um als "Vorbau der Profis" in Betracht zu kommen. Für wirklich gute Spieler, die knapp dran sind, einfach zu wenig?!

Tim


weiß nicht, es geht ja um die spieler aus unserer jugend, für die ist die regionalliga schon interessant. hess und chandler waren doch lange genug da um es in den profi kader zu schaffen oder eben nicht. sie haben es nicht geschafft, also gehen sie.

die cincottas und kittels stehen aber schon in der tür.
#
Schade finde ich das Heller und Tsoumou anscheinend doch gehen werden.

Jetzt brauchen wir guten Ersatz für sie.
Zumal meiner Meinung nach passt Heller besser ins System als Steini
und wäre billiger.

So könnten wir natürlich Steini als backup behalten, aber ob Ihm das gefällt???

Das beide gehen kann aber auch heißen , das wir genug Spieler gefunden haben,
die wesentlich besser sind und auch nicht viel teurer wären und die zu uns wollen. Stürmer habe ich ja mittlerweile viele auf dem Markt gefunden die mir gefallen würden.
Fürs RM brauchen wir unbedingt jemanden, der Ochs druckt macht.
Nach den letzten Leistungen sollte er keine Garantie mehr auf einen stammplatz haben.
#
Oha, wie gemein Wuschelblubb, armer c-e, da hat ihn die Kristallkugel aber mal im Stich gelassen.  ,-)

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich damals zu besagten Spielern gesagt hab, aber meist bin ich erst mal hoffnungsfroh, dass das Ganze schon durchdacht gewesen ist und vertrau HB. Denk mal, bei Mehdi werd ich auch ähnlich hoffnungsfroh wie c-e gewesen sein.  
#
AgentZer0 schrieb:
Ist zwar bisschen unfair, aber ihr habt ja angefangen mit spekulieren, wenn euch die Aussagen net passen sucht bessere...  

sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  


Dem möchte ich aufs heftigste widersprichen. Ich habe Funkel 3 Jahre lang gefeiert, unterstützt und war zufrieden.
Da war kein System hinter sondern eine nicht völlig unnatürliche Entwicklung hinter.


War die obige Aussage nicht an Pedro gerichtet?


Mit "die Leute" war ich gemeint. Offensichtlich da weiter oben namentlich auch erwähnt!

@ Concordia:
Danke für Deine Mühen! Das hatte ich wirklich gänzlich anders in Erinnerung.


Wie zwei waren bei den ersten 150 auch nicht dabei.  


Ich weiss noch, dass Mehdi von mir ein "ok" bekommen hat!


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11117314,11703320/goto/
Re: mahdavikia zur sge?
sCarecrow / 05.03.07 14:21
Könnten wir Mehdi verpflichten würde ich mir die Finger lecken!


Max_Merkel / 05.03.07  16:29
Was wollen wir denn mit dem? Ich dachte Bruchhagen verpflichtet jetzt nur noch Spieler die uns auch wirklich verstärken? Madhavikia ist nichts weiter als Füllstoff. Wir sollten auf Qualität statt Quantität setzen.

Florentius / 08.06.07  19:02
Ich glaube auch, dass das Geld für Mehdi ziemlich rausgeschmissenes wäre. Er ist/war zwar kein Schlechter, aber mehr als 2-5 gute Spiele wird er nicht mehr machen, da würde ich drauf wetten. Insofern wäre jedes Gehalt über 1 Millionen verschwendet.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11124457,11844803/goto/
Wuschelblubb / 08.06.07 19:18
SCHEISSE!
Hoffentlich fällt er bei der sportmedizinischen Untersuchung durch!


concordia-eagle / 09.06.07 20:54
Einen Tag nicht im Forum gewesen und dann muß man sowas lesen, wie "abgehalfterte Iraner", als Streitersatz ungeeignet" e.t.c.

Sagt mal, Ihr schaut doch auch schon seit ein paar Jahren Fußball, oder? Dann müßt Ihr doch verstanden haben, daß ein Spieler, der zwar spektakulär in die Dribblings geht, den Ball aber genauso spektakulär verliert, zwar ein guter Spieler sein kann, für eine Mannschaft aber nicht soviel bringt. Ich versichere Euch, daß Mahdavikia evtl. nicht ein ganz so toller Fußballer ist, wie Streit, daß die Mannschaft mit ihm aber wesentlich kompakter auftreten wird. D.h. mit Mehdi sind wir als Team stärker, als mit Streit, selbst wenn er weniger spektakulär spielen sollte.

Das beste Beispiel für einen zwar spektakulären aber zu seiner Frankfurter Zeit höchst ineffektiven Spieler war Okocha. Was hat der vorne gezaubert und wieviele Gegentore gingen auf seine Kappe?


Mahdavikia ist mehr als ein Ersatz für Streit, an diesen Worten laß ich mich am Ende der nächsten Saison gerne messen.

Gruß
concordia-eagle



Wuschelblubb    


Mein lieber Freund AgentZerO


Ich stehe ja dazu falsch gelegen zu haben. Dass aber ausgerechnet der Wuschel...  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
Schade finde ich das Heller und Tsoumou anscheinend doch gehen werden.

Jetzt brauchen wir guten Ersatz für sie.
Zumal meiner Meinung nach passt Heller besser ins System als Steini
und wäre billiger.

So könnten wir natürlich Steini als backup behalten, aber ob Ihm das gefällt???

Das beide gehen kann aber auch heißen , das wir genug Spieler gefunden haben,
die wesentlich besser sind und auch nicht viel teurer wären und die zu uns wollen.Stürmer habe ich ja mittlerweile viele auf dem Markt gefunden die mir gefallen würden.
Fürs RM brauchen wir unbedingt jemanden, der Ochs druckt macht.
Nach den letzten Leistungen sollte er keine Garantie mehr auf einen stammplatz haben.


rofl. Na dann gehts ja....
#
AgentZer0 schrieb:
Mahdavikia ist mehr als ein Ersatz für Streit, an diesen Worten laß ich mich am Ende der nächsten Saison gerne messen.

Gruß
concordia-eagle




Teilen