Prof.Fussball schrieb: Oka bezeichnet das Angebot der Eintracht als "inakzeptabel". So etwas aus seinem Mund zu hören, der seit Ewigkeiten für die Eintracht alles gibt und nie gemurrt hat, stimmt doch recht nachdenklich. Bruchhagen ist abermals dabei, nach Schur und Bindewald, den nächsten, vielleicht letzten Eintrachtler mit Herz aus dem Verein zu ekeln. Mag er manchmal noch so ein professioneller Manager sein - für solche Sachen hat er einfach keinen Sinn!
Schur ist fester Bestandteil der Eintracht als U-17 Cheftrainer. Bindewald wurde damals, glaube ich eine Position angeboten, die er nicht wollte/ die zu schlecht war. Aber das ist daoch das Problem. Wir reden hier grundsätzlich von einem Millionär, der nach einer weiteren sinnvollen Beschäftigung sucht. Da kommt es doch ersteinmal darauf an, was er überhaupt machen will. Das weiß hier gar keiner, vllt., weiß er das selbst noch nicht. Und dann muss es eine solche Stelle auch bei der Eintracht geben. Soll man dafür dann jemand anderen feuern, der vllt. keine Profikarriere hinter sich hat? Ich persönlich möchte auch gerne, dass Oka (und auch Preuß) dem Verein erhalten bleiben, aber bitte in einer sinnvollen Funktion. Das kann man bei Oka heute noch nicht absehen, deshalb wäre es unseriös und unehrlich, heute Dinge zu versprechen, von denen man nicht weiß, ob man sie einhalten kann.
dede67 schrieb: Ich bin froh, da ich Ihn als Schwachpunkt der Mannschaft sehe. Jetzt zeigt der "treue OKA" wie treu er wirklich ist. Für meine Aussage vor 9 Monate dass er nur deswegen bei uns geblieben , weil kein andere Verein oberhalb Liga 3 Ihm je ein Angbeot gemacht hat, wurde ich übel beschimpft. Das wäre jetzt bewiesen.
Hoffentlich spiel Pröll.
Jetzt könnt Ihr Nikolov Fans mich wieder beschimpfen.
Beschimpfen muss ich dich nicht. Jemand, der damals den Mod "gereizt" im besagten Thread zwei Mal beleidigt hat, disqualifiziert sich von vornherein.
Aber falls du sachlich bleiben willst:
Warum ist Oka der Schwachpunkt, an was machst du das konkret fest? Woher weißte, dass kein Zweitligist oder Erstligist angefragt hat? Ist jemand für dich erst treu, wenn er mehr als 20 Jahre bei einem Verein bleibt?
Hallo,
ich denke das Nikoloy eine sehr große Schwäche bei Flanken hat, außerdem kltascht er extrem viele Bälle direkt dem Stürmer vor die Füsse, daraus resultierten mehrere Gegentore diese Saison.
Desweitern hat er- wenn du die letzten 14 Jahre seit dem Abstieg in Liga zwei immer nur dann gespielt wenn andere Torhüter uns verlassen haben - Köpke, Heinen oder verletzt waren ( Pröll). Das er jetzt spielt hatte für mich auch " politsche Gründe", Fährmann sollte langsam aufgebaut werden und Pröll sollte/soll gehen.
Ich habe positiv in Erinnerung, das er vor 28 Monaten bei legendären 0:0 in München wirklich Weltklasse gehalten hat, aber bei meinen Live vor Ort spielen alleine diese Saison diverse Male gepatzzt hat, bei einem richtig gutem Spiel in Freiburg.
Soweit zu meiner subjektiven Meinung. Kommen wir zu dem Fachblatt des deutschen Fußballs, den Kicker. Dort wurde in der Winterpause u.a. die Leistung der Torhüter bewertet und wo war OKA? Nirgends es wurde - nur nach Erinnerung - ca. 12 Torhüter nach verschiedenen Klassen kategorisiert, er war nicht dabei. Also ist er laut Kicker bestenfalls die Nummer 13 in Deutschland. Bei 18 Vereinen nicht gerade berauschend.
Treu ist ein Spieler der trotz anderer GUTER Angebote bei der Eintracht geblieben ist. Nikoloy sehe ich nicht in der Reihe von Körbel, Nickel, Grabowski, etc, sondern glaube, natürlich nicht wissen, daß er kein besseres Angebot hatte. U.A. deshalb hat er klaglos -das ist Ihm hoch anzurechnen, immer wieder auf der Bank Platz genommen.
Er soll angeblich bei den Vertragsverlängerungsverhandlung darauf bestanden haben, daß eine Klausel verfasst wird, die besagt, daß er in Zukunft auf der Linie kleben bleiben darf und bei hohen Bällen nie wieder rauskommen muss. Dazu war die Eintracht einfach nicht bereit, das Tischtuch ist zerschnitten...
Alles Gute Oka...
PS: Markus Pröll bleibt für mich der bessere Torwart
Dass er kein Top-Torhüter ist und lange ein Lückenfüller war, bezweifelt hier doch keiner und dass er vor allem zu Beginn der jetzigen Saison mehrfach Böcke hatte, ist nix Ungewöhnliches bei Nikolov.
Nikolov war und ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, einen den du getrost zwischen die Pfosten stellen kannst und wo du weißt, was du bekommst, positiv wie negativ. Aber er ist notenmäßig immer noch 0,2 Noten besser als Bailly und der wird immer wieder hochgejubelt.
Pröll z.B. ist viel zu unbeständig gewesen, wenn er denn gespielt hat, einmal hui (wie in einer Halbserie) , danach und davor nie wirklich in der Form, um Welten vor Oka zu liegen.
Ob und von wem er Angebote hatte, werden wir nie wissen. Ich hätte als auswärtiger Verein vermutlich auch kaum angefragt, bei einem Torwart, der fast 20 Jahre schon bei der SGE spielt. Man glaubt eh vermutlich, dass der nie weg will.
Ich bediene übrigens zum Thema Treue dann mal wiki
"Treue (mhd. triuwe) ist eine Tugend, die die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder irgendeiner Sache ausdrückt. Sie basiert auf Vertrauen und/oder Loyalität, ist aber nicht unbedingt ein Indikator dafür, dass sie einen würdigen Gegenstand hat "
Jetzt kannste danach definieren, ob Oka treu ist. Ich denke, die Antwort sollte klar sein.
Dass die Verlockungen zur Untreue bei Top-Spielern bzw gefragten Spielern größer ist, sollte klar sein. Wenn du ne Frau siehst, die hammergeil aussieht, würdest du vermutlich auch eher fremd gehen, als wenn da der letzte Pantoffel dir gegenübersteht.
dede67 schrieb: Ich bin froh, da ich Ihn als Schwachpunkt der Mannschaft sehe. Jetzt zeigt der "treue OKA" wie treu er wirklich ist. Für meine Aussage vor 9 Monate dass er nur deswegen bei uns geblieben , weil kein andere Verein oberhalb Liga 3 Ihm je ein Angbeot gemacht hat, wurde ich übel beschimpft. Das wäre jetzt bewiesen.
Hoffentlich spiel Pröll.
Jetzt könnt Ihr Nikolov Fans mich wieder beschimpfen.
klaus68 schrieb: Eine gute Woche für unsere Eintracht ! Mehdi endlich weg, guter Stürmer da und nun Platz im Tor für den besten SGE-TW der letzten Jahre (Pröll) oder unserer Nachwuchshoffnung Fährmann !
Ich, der noch Hölzenbein undd Grabowski LIVE gesehen hat, kann wohl beurteilen, dass Oka zwar absolut zur Eintracht gehört, aber niemals DEN Stellenwert hat oder hatte, wie hier einige kolportieren.
Wie oft wurde er hier (zurecht) hart kritisiert ? Man sollte man ihn jetzt für alles danken und gleichzeitig diesen würdevollen Abgang respektieren.
Alles Gute Oka und Forza SGE !
Aus der Sicht anderer Fans sieht es eben entsprechend anders aus: Seit sie am Leben sind ist Oka da. Und ich kenne die Eintracht ohne Oka auch nicht, denn als ich 1993 zum ersten Mal im Stadion war, gehörte Oka genauso wie Heute zum Inventar der Eintracht... für viele ist er nun mal die personifizierte Eintracht - für mich auch. Sehr schade wenn er geht
Meiner Meinung nach soll Nikolov ruhig gehen!! Wenn man seine Vereinstreue ( oder kann man davon überhaupt jetzt noch sprechen?!) mal unbeachtet lässt, ergibt sich für mich folgendes: Nikolov ist immer für ein Patzer gut. Er ist nur ein durchschnittlicher Keeper. Wieso sonst saß er auch häufig auf der Bank? ( Dirk Heinen war Nummer 1, Markus Pröll auch) Sportlich ist er kein Verlust!! Lieber nun Gehalt sparen, den Vertrag von Pröll ( er hat alles richtig gemacht) verlängern, und einen Zweikampf zwischen Pröll und Fährmann beginnen lassen. Markus Pröll ist besser als Nikolov, da er die Mannschaft mitreißen und die Gegner verunsichern kann. Nikolov ist zu ruhig. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ein bisschen erinnert mich das an den Tod meiner Katze. Die begleitet einen von klein auf und irgendwann nach 18, 19 Jahren ist sie gestorben. Sie ist nicht das wichtigste Familienmitglied, nicht die Mutter, nicht der Vater. Aber Teil dessen, mit dem du aufgewachsen bist. Und sich ein Leben ohne die Katze vorzustellen, ist im ersten Moment nicht möglich und letztlich geht doch das Leben weiter und es bleiben nur Erinnerungen an die schönen Zeiten. :neutral-face
MrBoccia schrieb: Recht hat er, der Oka. Wer würde das nicht machen, am Ende der Karriere noch mal nach NY gehen, schönes Geld verdienen und mal was anders zu erleben als nur den Odenwald.
100% Zustimmung. Ich gönne es ihm vom Herzen!
Ich schließe mich an, denn auch ich gönne es ihm von ganzen Herzen. Dennoch macht es mich traurig wenn ich die gute Seele der Eintracht nicht mehr im Tor sehe.
Oka, du warst in meinem 30 Jahren Fan sein neben dem Ulli der absolute Lieblingstorhüter und ich habe dir ehrlich! jeden Klopper sofort verziehen.
Solltest du wirklich gehen wünsche ich dir noch ein paar schöne, erfolgreiche Jahre in den USA .
Auch wenns schade ist, dass der ewige Oka geht: Lieber jetzt als Stammtorhüter verabschieden, als in 2 Jahren, wenn er wahrscheinlich nur noch Ersatz von Fährmann ist, und kaum noch beachtet wird (siehe Pröll derzeit). Und vor allem wechselt er in die USA, weit weg. Das Abenteuer gönne ich ihm von Herzen. Sozusagen gut bezahlter Urlaub Ein Drama wäre es für mich nur, wenn er zu einem anderen deutschen Verein wechseln würde; das könnte ich nicht nachvollziehen... Und an beide Parteien: Bitte keine Schlammschlacht...DAS muss in diesem Fall ganz und gar nicht sein...
Prof.Fussball schrieb: Oka bezeichnet das Angebot der Eintracht als "inakzeptabel". So etwas aus seinem Mund zu hören, der seit Ewigkeiten für die Eintracht alles gibt und nie gemurrt hat, stimmt doch recht nachdenklich. Bruchhagen ist abermals dabei, nach Schur und Bindewald, den nächsten, vielleicht letzten Eintrachtler mit Herz aus dem Verein zu ekeln. Mag er manchmal noch so ein professioneller Manager sein - für solche Sachen hat er einfach keinen Sinn!
Michael-Thurk-Fan90 schrieb: Markus Pröll ist besser als Nikolov, da er die Mannschaft mitreißen und die Gegner verunsichern kann. Nikolov ist zu ruhig.
ja ja ja...deshalb hat er auch bei den letzten beiden Trainern immer den Sprung vor Oka geschafft!
Bei aller Liebe um euren Pröll, man muss nun nicht wieder alle Fehler eines Oka's hier aufzählen.
klaus68 schrieb: Eine gute Woche für unsere Eintracht ! Mehdi endlich weg, guter Stürmer da und nun Platz im Tor für den besten SGE-TW der letzten Jahre (Pröll) oder unserer Nachwuchshoffnung Fährmann !
Findest Du es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass der "beste SGE-TW der letzten Jahre" es nie ernsthaft geschafft hat Oka aus dem Tor zu verdrängen und dass Oka für Skibbe auch in der Rückrunde die Nummer 1 ist obwohl Pröll fit ist? Pröll ist in seiner besten Zeit als er zwischenzeitlich mal nicht verletzt war nie klar besser gewesen als Oka es war immer ein Kopf an Kopfrennen bei dem Pröll in den letzten Jahren regelmäßig am Ende den kürzeren zog. Pröll ist ein Elferkiller und sonst ein überaus durchschnittlicher Torwart mit einer großen Klappe.
Michael-Thurk-Fan90 schrieb: Meiner Meinung nach soll Nikolov ruhig gehen!! Wenn man seine Vereinstreue ( oder kann man davon überhaupt jetzt noch sprechen?!) mal unbeachtet lässt, ergibt sich für mich folgendes: Nikolov ist immer für ein Patzer gut. Er ist nur ein durchschnittlicher Keeper. Wieso sonst saß er auch häufig auf der Bank? ( Dirk Heinen war Nummer 1, Markus Pröll auch) Sportlich ist er kein Verlust!! Lieber nun Gehalt sparen, den Vertrag von Pröll ( er hat alles richtig gemacht) verlängern, und einen Zweikampf zwischen Pröll und Fährmann beginnen lassen. Markus Pröll ist besser als Nikolov, da er die Mannschaft mitreißen und die Gegner verunsichern kann. Nikolov ist zu ruhig. Reisende soll man nicht aufhalten.
gehts dir gut? nach 19 Jahren an seiner Vereinstreue zu zweifeln is ja wohl das letzte
Quellen nach zu urteilen soll Oka in Amerika nicht gerade schlecht verdienen... und eines sollte uns allen mal klar werden. Die Bundesliga hat auch als Torwart ein sehr hohes Nevau und mit 36 da noch mitzuhalten...RESPEKT!!! Die MSL hat durchaus weniger Nevau und ich denke das spielt in seiner Planung auch eine Rolle...
Schur ist fester Bestandteil der Eintracht als U-17 Cheftrainer.
Bindewald wurde damals, glaube ich eine Position angeboten, die er nicht wollte/ die zu schlecht war.
Aber das ist daoch das Problem. Wir reden hier grundsätzlich von einem Millionär, der nach einer weiteren sinnvollen Beschäftigung sucht.
Da kommt es doch ersteinmal darauf an, was er überhaupt machen will.
Das weiß hier gar keiner, vllt., weiß er das selbst noch nicht.
Und dann muss es eine solche Stelle auch bei der Eintracht geben.
Soll man dafür dann jemand anderen feuern, der vllt. keine Profikarriere hinter sich hat?
Ich persönlich möchte auch gerne, dass Oka (und auch Preuß) dem Verein erhalten bleiben, aber bitte in einer sinnvollen Funktion.
Das kann man bei Oka heute noch nicht absehen, deshalb wäre es unseriös und unehrlich, heute Dinge zu versprechen, von denen man nicht weiß, ob man sie einhalten kann.
Hallo,
ich denke das Nikoloy eine sehr große Schwäche bei Flanken hat, außerdem kltascht er extrem viele Bälle direkt dem Stürmer vor die Füsse, daraus resultierten mehrere Gegentore diese Saison.
Desweitern hat er- wenn du die letzten 14 Jahre seit dem Abstieg in Liga zwei immer nur dann gespielt wenn andere Torhüter uns verlassen haben - Köpke, Heinen oder verletzt waren ( Pröll). Das er jetzt spielt hatte für mich auch " politsche Gründe", Fährmann sollte langsam aufgebaut werden und Pröll sollte/soll gehen.
Ich habe positiv in Erinnerung, das er vor 28 Monaten bei legendären 0:0 in München wirklich Weltklasse gehalten hat, aber bei meinen Live vor Ort spielen alleine diese Saison diverse Male gepatzzt hat, bei einem richtig gutem Spiel in Freiburg.
Soweit zu meiner subjektiven Meinung. Kommen wir zu dem Fachblatt des deutschen Fußballs, den Kicker. Dort wurde in der Winterpause u.a. die Leistung der Torhüter bewertet und wo war OKA? Nirgends es wurde - nur nach Erinnerung - ca. 12 Torhüter nach verschiedenen Klassen kategorisiert, er war nicht dabei. Also ist er laut Kicker bestenfalls die Nummer 13 in Deutschland. Bei 18 Vereinen nicht gerade berauschend.
Treu ist ein Spieler der trotz anderer GUTER Angebote bei der Eintracht geblieben ist. Nikoloy sehe ich nicht in der Reihe von Körbel, Nickel, Grabowski, etc, sondern glaube, natürlich nicht wissen, daß er kein besseres Angebot hatte. U.A. deshalb hat er klaglos -das ist Ihm hoch anzurechnen, immer wieder auf der Bank Platz genommen.
auf jeden Fall !!!
Alles Gute Oka...
PS: Markus Pröll bleibt für mich der bessere Torwart
Dass er kein Top-Torhüter ist und lange ein Lückenfüller war, bezweifelt hier doch keiner und dass er vor allem zu Beginn der jetzigen Saison mehrfach Böcke hatte, ist nix Ungewöhnliches bei Nikolov.
Nikolov war und ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, einen den du getrost zwischen die Pfosten stellen kannst und wo du weißt, was du bekommst, positiv wie negativ. Aber er ist notenmäßig immer noch 0,2 Noten besser als Bailly und der wird immer wieder hochgejubelt.
Pröll z.B. ist viel zu unbeständig gewesen, wenn er denn gespielt hat, einmal hui (wie in einer Halbserie) , danach und davor nie wirklich in der Form, um Welten vor Oka zu liegen.
Ob und von wem er Angebote hatte, werden wir nie wissen. Ich hätte als auswärtiger Verein vermutlich auch kaum angefragt, bei einem Torwart, der fast 20 Jahre schon bei der SGE spielt. Man glaubt eh vermutlich, dass der nie weg will.
Ich bediene übrigens zum Thema Treue dann mal wiki
"Treue (mhd. triuwe) ist eine Tugend, die die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder irgendeiner Sache ausdrückt. Sie basiert auf Vertrauen und/oder Loyalität, ist aber nicht unbedingt ein Indikator dafür, dass sie einen würdigen Gegenstand hat "
Jetzt kannste danach definieren, ob Oka treu ist. Ich denke, die Antwort sollte klar sein.
Dass die Verlockungen zur Untreue bei Top-Spielern bzw gefragten Spielern größer ist, sollte klar sein. Wenn du ne Frau siehst, die hammergeil aussieht, würdest du vermutlich auch eher fremd gehen, als wenn da der letzte Pantoffel dir gegenübersteht.
hatte denselben gedanken.... :neutral-face
Aus der Sicht anderer Fans sieht es eben entsprechend anders aus: Seit sie am Leben sind ist Oka da. Und ich kenne die Eintracht ohne Oka auch nicht, denn als ich 1993 zum ersten Mal im Stadion war, gehörte Oka genauso wie Heute zum Inventar der Eintracht... für viele ist er nun mal die personifizierte Eintracht - für mich auch. Sehr schade wenn er geht
Nikolov ist immer für ein Patzer gut. Er ist nur ein durchschnittlicher Keeper. Wieso sonst saß er auch häufig auf der Bank? ( Dirk Heinen war Nummer 1, Markus Pröll auch) Sportlich ist er kein Verlust!! Lieber nun Gehalt sparen, den Vertrag von Pröll ( er hat alles richtig gemacht) verlängern, und einen Zweikampf zwischen Pröll und Fährmann beginnen lassen. Markus Pröll ist besser als Nikolov, da er die Mannschaft mitreißen und die Gegner verunsichern kann. Nikolov ist zu ruhig.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich schließe mich an, denn auch ich gönne es ihm von ganzen Herzen.
Dennoch macht es mich traurig wenn ich die gute Seele der Eintracht nicht mehr im Tor sehe.
Oka, du warst in meinem 30 Jahren Fan sein neben dem Ulli der absolute Lieblingstorhüter und ich habe dir ehrlich! jeden Klopper sofort verziehen.
Solltest du wirklich gehen wünsche ich dir noch ein paar schöne, erfolgreiche Jahre in den USA .
Lieber jetzt als Stammtorhüter verabschieden, als in 2 Jahren, wenn er wahrscheinlich nur noch Ersatz von Fährmann ist, und kaum noch beachtet wird (siehe Pröll derzeit).
Und vor allem wechselt er in die USA, weit weg. Das Abenteuer gönne ich ihm von Herzen. Sozusagen gut bezahlter Urlaub
Ein Drama wäre es für mich nur, wenn er zu einem anderen deutschen Verein wechseln würde; das könnte ich nicht nachvollziehen...
Und an beide Parteien: Bitte keine Schlammschlacht...DAS muss in diesem Fall ganz und gar nicht sein...
Genau das.
ja ja ja...deshalb hat er auch bei den letzten beiden Trainern immer den Sprung vor Oka geschafft!
Bei aller Liebe um euren Pröll, man muss nun nicht wieder alle Fehler eines Oka's hier aufzählen.
Findest Du es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass der "beste SGE-TW der letzten Jahre" es nie ernsthaft geschafft hat Oka aus dem Tor zu verdrängen und dass Oka für Skibbe auch in der Rückrunde die Nummer 1 ist obwohl Pröll fit ist? Pröll ist in seiner besten Zeit als er zwischenzeitlich mal nicht verletzt war nie klar besser gewesen als Oka es war immer ein Kopf an Kopfrennen bei dem Pröll in den letzten Jahren regelmäßig am Ende den kürzeren zog. Pröll ist ein Elferkiller und sonst ein überaus durchschnittlicher Torwart mit einer großen Klappe.
gehts dir gut? nach 19 Jahren an seiner Vereinstreue zu zweifeln is ja wohl das letzte
...das muss aber auch nicht sein...
ja hast recht!
Tschuldigung.