>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
warum ihn gerade dieser drecks-club reizt, ist mir schleierhaft. vielleicht auf die letzten jahre hin noch ein bisschen kohle scheffeln, aber sonst? sehr traurig!
#
MrBoccia schrieb:
was glaubst, wo Oka sein Abschiedsspiel geben wird? Ich gebe dir 3 Möglichkeiten vor:

a. NY
b. Hessen
c. Südpol


Am Südpol, Enkhaamer und Exil-Bischemer werden tickern.
#
Nur damit alle zufrieden sind:

WAS FANGE ICH JETZT MIT MEINEM LEBEN AN?
#
NicheHo schrieb:
Nur damit alle zufrieden sind:

WAS FANGE ICH JETZT MIT MEINEM LEBEN AN?


Hmmh, spring aus dem Kellerfenster!  
#
kapitän schrieb:
Veranto
EvilRabbit schrieb:
Zwei Mio? In welcher Welt lebst du?


Eine viertel Spielzeit, ein Spieler der irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich verdient, 35 Jahre alt. Zwei Millionen? Wenn wir 200.000 bekommen, kann man drei Kreuze in den Kalender machen.

Aber de Jong war 17 wert oder was?
Ich rede hier nicht von reiner Marktwertanalyse - ich hoffe und spekuliere einfach nur, dass die Energy-Multis etwas mehr bezahlen als sie eigentlich müssten - und WENN sie Oka unbedingt wollen, dann sind 2 Mios doch keine Utopie. Der Mann ist - Alter und Gehalt hin oder her - aktuell Stammtorwart eines erfolgreichen Vereins in der 1. Bundesliga. Da fände ich 200.000 doch ziemlich enttäuschend - auch wenns realistisch betrachtet wahrscheinlich näher am tatsächlichen Marktwert liegt.  

Doch, die zwei Mio wären Utopie. Weil wir die selbst dann nicht bekämen, wenn er noch ein komplettes Jahr Laufzeit hätte. Nur weil jemand einen Stammplatz hat, gibts keinen Aufschlag mit dem Faktor 10.
#
EvilRabbit schrieb:
kapitän schrieb:
Veranto
EvilRabbit schrieb:
Zwei Mio? In welcher Welt lebst du?


Eine viertel Spielzeit, ein Spieler der irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich verdient, 35 Jahre alt. Zwei Millionen? Wenn wir 200.000 bekommen, kann man drei Kreuze in den Kalender machen.

Aber de Jong war 17 wert oder was?
Ich rede hier nicht von reiner Marktwertanalyse - ich hoffe und spekuliere einfach nur, dass die Energy-Multis etwas mehr bezahlen als sie eigentlich müssten - und WENN sie Oka unbedingt wollen, dann sind 2 Mios doch keine Utopie. Der Mann ist - Alter und Gehalt hin oder her - aktuell Stammtorwart eines erfolgreichen Vereins in der 1. Bundesliga. Da fände ich 200.000 doch ziemlich enttäuschend - auch wenns realistisch betrachtet wahrscheinlich näher am tatsächlichen Marktwert liegt.  

Doch, die zwei Mio wären Utopie. Weil wir die selbst dann nicht bekämen, wenn er noch ein komplettes Jahr Laufzeit hätte. Nur weil jemand einen Stammplatz hat, gibts keinen Aufschlag mit dem Faktor 10.


Schade eigentlich.
#
NicheHo schrieb:
Nur damit alle zufrieden sind:

WAS FANGE ICH JETZT MIT MEINEM LEBEN AN?


#
Ich kann Nikolov verstehen. Aus rein menschlicher und auch zur Zeit sportlicher Sicht, ein herber Verlust. Das ist keine Frage. Jedoch empfinde ich es als nur allzu "verständlich", wenn er eine neue "Herausforderung" sucht und möchte. Das ist nunmal menschlich. Demnach würde ich dem Wechsel zustimmen aus der Sicht von Bruchhagen. Er hat's einfach verdient!

Mach's gut, treuer Oka! Für mich bist du ein ganz Großer!
#
Sehr geehrter Herr Bruchhagen,

Eintracht Frankfurt ist ein Traditionsverein, und ein Teil dieser Tradition ist Oka Nikolov. Knapp 20 Jahre hat er für unsere Eintracht gespielt, und sich dabei vor allem durch eines ausgezeichnet: Loyalität. In der ersten Liga. In der zweiten Liga. Als Nummer eins. Und als Ersatztorhüter. Oka Nikolov ist einer der ehrlichsten Sportsmänner, der in den vergangenen 20 Jahren bei Eintracht Frankfurt angestellt war.

Am heutigen Punkt angekommen, wäre es m.E. angebracht, Oka Nikolov für sein herausragendes und im heutigen Profigeschäft nicht mehr übliches Verhalten über all die Jahre zu danken - indem man ihm seinen Wunsch erfüllt, seine Karriere ab März in New York ausklingen zu lassen.

Ich möchte Sie deshalb bitten, gemeinsam mit Herrn Skibbe gründlichst zu prüfen, ob man die letzten acht Bundesliga-Spiele nicht mit Markus Pröll oder Ralf Fährmann bestreiten kann, die wohl unbestritten beide auch ihre Qualität haben.

Auch ich bin Anhänger von Erfüllung der Verträge - und doch hoffe ich, dass die Eintracht bei einem Profi, der selbiges nur selten getan hat, in diesem Fall nicht in starren Gedankenstrukturen verharrt.

Mit freundlichen Grüßen
#
kapitän schrieb:
EvilRabbit schrieb:
kapitän schrieb:
Veranto
EvilRabbit schrieb:
Zwei Mio? In welcher Welt lebst du?


Eine viertel Spielzeit, ein Spieler der irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich verdient, 35 Jahre alt. Zwei Millionen? Wenn wir 200.000 bekommen, kann man drei Kreuze in den Kalender machen.

Aber de Jong war 17 wert oder was?
Ich rede hier nicht von reiner Marktwertanalyse - ich hoffe und spekuliere einfach nur, dass die Energy-Multis etwas mehr bezahlen als sie eigentlich müssten - und WENN sie Oka unbedingt wollen, dann sind 2 Mios doch keine Utopie. Der Mann ist - Alter und Gehalt hin oder her - aktuell Stammtorwart eines erfolgreichen Vereins in der 1. Bundesliga. Da fände ich 200.000 doch ziemlich enttäuschend - auch wenns realistisch betrachtet wahrscheinlich näher am tatsächlichen Marktwert liegt.  

Doch, die zwei Mio wären Utopie. Weil wir die selbst dann nicht bekämen, wenn er noch ein komplettes Jahr Laufzeit hätte. Nur weil jemand einen Stammplatz hat, gibts keinen Aufschlag mit dem Faktor 10.

Schade eigentlich.

Da muss ich dir wiederum Recht geben  
#
Meiner Meinung nach wär Oka ein Depp, wenn er bleiben würde:

-Bei uns wird er immer ne Legende bleiben. Was soll er denn noch groß erreichen? Nach der langen Zeit wird ja keiner irgendwie einen groll auf ihn hegen.

-Wer bekommt denn schon die Chance mit 35 nochmal was anderes als die BuLi zu sehen? Ein anderer Kontinent, NY als Weltmetropole klar reizt das ohne Ende.

-Red Bull wird sicher gutes Geld zahlen - auch ne nette Sache.

-Bei der SGE wird sicher Keiner allzu verzweifelt sein, sein designierter Nachfolger steht doch schon in den Startlöchern.

Man muss das ganze mal aus Okas Sicht sehen: Ein genialer Coup, der ihm nochmal die Chance gibt etwas zu erleben. ich freu mich für ihn und gönn ihm den Ruhm in den USA.
#
Kann den Gedankengang von Oka nicht verstehen. Wird zwar mehr Geld verdienen, aber das wars dann auch schon. Merkwürdiges Umfeld für Fussballer, keine Identifikation, Eventpublikum usw...

Lieber hoffnungsvoller Kampf um die besten Plätze in Europa als in ner zweitklassigen Liga in den USA rumdümpelt.

Warum können die Leute nicht zufrieden sein, das sie schon Millionär sind? Warum muss nochmal was oben drauf?
Wenn Oka wirklich so Eintracht ist, beweist er es uns und bleibt.
Hoffe er geht dem Wunsch nicht nach, gerade weil Red Bull für das NICHT steht, was Oka die letzten Jahre/Jahrzehnte ausgemacht hat.

Konstanz, Tradition, Ehrgefühl, Loyalität etc.

Ich wäre auch menschlich von Oka enttäuscht.

Bitte bleiben Herr Nikolov.
#
.....nur Mist das ich erst letztes Jahr in NY war und dieses Jahr definitiv keine Zeit habe nach New Jersey (da spiele die Dosen New York nämlich) zu fliegen.

Lebbe geht weidder! Darum viel Spaß im Big Äpple Oka und weiter gehts mit Fährmann als Nr. 1.  
#
Oka, machs gut Jung!
Danke für die 19 Jahre die du mit dem Adler auf der Brust bei uns verbracht hast.
Profis wie dich gibt es viel zu selten, meine Hochachtung

Ich finde, das ist genau der richtige Schritt, zum Karriereende hin nochmal eine neue Herausforderung zu (wahrscheinlich) verbesserten Bezügen in einer der tollsten Städte der Welt!


Ich hoffe ich höre am Wochenende Sprechchöre für Oka! Kann leider selbst nicht vor Ort sein  
#
also wenn wir Oka ein gleichwertiges oder verbessertes Angebot gemacht haben und er meint dass er damit nicht zufrieden ist dann kurz und knaoo = ADIOS !

So sehr wie ich Ihn mag... er ist nun mal älter geworden, wir haben mindestens einen gleichwertigen Torwart und haben keinen Grund ihm auch nur einen Cent mehr zu zahlen wie die Jahre davor wo wir weniger Torhüter hatten und er jünger war. Was erwartet er denn ? Nur weil jetzt ein anderer Verein kommt sollen wir noch mehr zahlen ? In meinen Augen völlig unlogisch. Er ist Eintracht, was aber nicht heißt das man mit gewalt an ihm festhalten muss.
#
bolze schrieb:
ich denke, dass angebot ny gibt´s schon länger und die ganze sache ist auch schon länger von oka geplant. mal schnell nach usa kurzfristig abdampfen, dass macht man nicht so leicht, und der ruhige und bedachte oka schon gar nicht. ich finde, wenn er unbedingt möchte, soll man ihn doch bitte lassen. das schließt doch eine anstellung in irgendeiner position bei der eintracht in drei bis vier jahren nicht aus, oder? wenn er denn wieder zurück kommt.....

jetzt sollen mal fährmann und pröll zeigen, was sie können; mit den beiden sind wir auch in zukunft , m.e., sehr gut aufgestellt

gruß


Naja, wenn sich HB mit seinem nicht nachhaltigen Angebot da mal nicht einen Bärendienst erwiesen hat. Wenn Oka geht, wird man Pröll halten müssen, denn mit Fährmann/Zimmermann wird man nicht in die neue Saison gehen wollen. Pröll gehört aber schon jetzt zu den Topverdienern im Team und kann dann richtig pokern, was eine Vertragsverlängerung angeht.
#
Larruso schrieb:
Kann den Gedankengang von Oka nicht verstehen. Wird zwar mehr Geld verdienen, aber das wars dann auch schon. Merkwürdiges Umfeld für Fussballer, keine Identifikation, Eventpublikum usw...

Lieber hoffnungsvoller Kampf um die besten Plätze in Europa als in ner zweitklassigen Liga in den USA rumdümpelt.

Warum können die Leute nicht zufrieden sein, das sie schon Millionär sind? Warum muss nochmal was oben drauf?
Wenn Oka wirklich so Eintracht ist, beweist er es uns und bleibt.
Hoffe er geht dem Wunsch nicht nach, gerade weil Red Bull für das NICHT steht, was Oka die letzten Jahre/Jahrzehnte ausgemacht hat.

Konstanz, Tradition, Ehrgefühl, Loyalität etc.

Ich wäre auch menschlich von Oka enttäuscht.

Bitte bleiben Herr Nikolov.


So ein Kappes....  
#
SGE_BOMBER schrieb:
also wenn wir Oka ein gleichwertiges oder verbessertes Angebot (im Gegensatz zu seinem vorherigen Vertrag) gemacht haben und er meint dass er damit nicht zufrieden ist dann kurz und knapp = ADIOS !

So sehr wie ich Ihn mag... er ist nun mal älter geworden, wir haben mindestens einen gleichwertigen Torwart und haben keinen Grund ihm auch nur einen Cent mehr zu zahlen wie die Jahre davor wo wir weniger Torhüter hatten und er jünger war. Was erwartet er denn ? Nur weil jetzt ein anderer Verein kommt sollen wir noch mehr zahlen ? In meinen Augen völlig unlogisch. Er ist Eintracht, was aber nicht heißt das man mit gewalt an ihm festhalten muss.
#
Ihr müsst ihn verstehen, der arme Kerl hat sein komplettes Leben im Odenwald verbracht  
#
Shlomo schrieb:
MrBoccia schrieb:
was glaubst, wo Oka sein Abschiedsspiel geben wird? Ich gebe dir 3 Möglichkeiten vor:

a. NY
b. Hessen
c. Südpol
Am Südpol, Enkhaamer und Exil-Bischemer werden tickern.  

das traue ich den beiden ohne weiteres zu  


Teilen