>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
-Eintrachtlenna- schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Oka bezeichnet das Angebot der Eintracht als "inakzeptabel". So etwas aus seinem Mund zu hören, der seit Ewigkeiten für die Eintracht alles gibt und nie gemurrt hat, stimmt doch recht nachdenklich.
Bruchhagen ist abermals dabei, nach Schur und Bindewald, den nächsten, vielleicht letzten Eintrachtler mit Herz aus dem Verein zu ekeln. Mag er manchmal noch so ein professioneller Manager sein - für solche Sachen hat er einfach keinen Sinn!



Genau das.  



Ich wünsche Oka alles Gute und er ist ein Stück Eintracht.
Dennoch sollte man keine Legendenbildung betreiben.
Seine "SMS-Affäre mit Duisburg (die zahlen gut) und solche Aussagen (2001) gab es auch:

"Nikolov hatte nach seiner Verbannung auf die Ersatzbank im Spiel bei 1860 München am Freitag (2:2) seinen Weggang zum Saisonende trotz eines bis 2003 laufenden Vertrages angekündigt. "Für mich war die Nicht-Berücksichtigung wie ein Schlag ins Gesicht. Das war es wohl für mich bei der Eintracht, ich muss weg hier", erklärte der 26 Jahre alte mazedonische Nationalkeeper."

Das ist zwar Schnee von gestern, aber Fußballprofi war er immer.
...und das ist auch völlig o.k.

Desweiteren wäre H.B. ein schlechter Manager, wenn er sich zum einen nicht noch um ein paar Euronen aus der Red-Bull-Schatulle bemühen würde und desweiteren auch die Torwartfrage vorher perspektivisch klärt.
Prölls Vertrag läuft aus und "nur" mit Fährmann/Zimmermann wäre es etwas nächste Saison etwas dünn.
#
Ich kann mir die Eintracht ohne Oka nicht vorstellen.  
Dass es irgendwann so kommt, das er nicht mehr im Tor stehen kann-okay.

Dass er nicht ewig die Nr. 1 ist-okay.
Aber so plötzlich und gleich nach New York-da kriegt er nach 2 Wochen Heimweh-denke ich.  

Komisch vor allem, dass er sagt: Das 2 Jahres- Angebot der Eintracht sei unakzeptabel.
Die 2 Jahre sind doch okay, da war HB wohl besonders geizig.
Kann man dem Oka nicht mal mehr Geld anbieten?
Wie man so hört, verdient er ja nicht besonders viel, im Vergleich zu anderen Spielern bei der Eintracht.

Also ich bin total traurig, Oka wird mir fehlen.
Obwohl es  mit ihm nicht immer einfach war.
Seine stoische Ruhe und seine Sprüche waren manchmal gewöhnungsbedürftig, aber es hat auch immer Spaß gemacht, mit ihm zu reden. Man kannte ihn ja. Typisch Odenwälder eben.

Ich werde ihn auf jeden Fall persönlich verabschieden, man wird ja hoffentlich zeitig erfahren, wann er genau geht.

Tschüss Oka, alles Gute.  
#
CAZ schrieb:
Quellen nach zu urteilen soll Oka in Amerika nicht gerade schlecht verdienen... und eines sollte uns allen mal klar werden. Die Bundesliga hat auch als Torwart ein sehr hohes Nevau und mit 36 da noch mitzuhalten...RESPEKT!!! Die MSL hat durchaus weniger Nevau und ich denke das spielt in seiner Planung auch eine Rolle...


Jaja das mit dem "Niveau" ist schon so eine Sache.
#
EvilRabbit schrieb:
DIESE VERHURTE SEITE MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG

Ja ich hatte auch was dazu geschrieben und weg isses  

Meine Meinung:
Wenn Oka weg möchte, sollte HB ihn ziehen lassen. Ich bin zwar ein Fan von Oka und fände es auch sehr schade, dennoch sollte man ihm diesen Schritt gönnen und dabei nicht im Wege stehen. Pröll, Fähr- und Zimmermann haben wir ja auch noch.

Ach ja zu dem ewigen Oka sei noch angemerkt (falls es nicht schon erwähnt wurde) er wollte schon einmal ganz dringend weg von der Eintracht - hat damals aber nicht geklappt.

Wie dem auch sei, ich würde es ihm gönnen und verstehen kann ich ihn allemal.
#
manu666 schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Markus Pröll ist besser als Nikolov, da er die Mannschaft mitreißen und die Gegner verunsichern kann. Nikolov ist zu ruhig.


ja ja ja...deshalb hat er auch bei den letzten beiden Trainern immer den Sprung vor Oka geschafft!


Bei aller Liebe um euren Pröll, man muss nun nicht wieder alle Fehler eines Oka's hier aufzählen.


Hmm. Also Funkel hat in 4 von 5 Saisons Pröll den Vorzug gegeben, wenn dieser nicht gerade verletzt war. Und auch letzte Saison spielte in die Entscheidung mit rein, dass Pröll noch angeschlagen war.
#
EGS1899 schrieb:
CAZ schrieb:
Quellen nach zu urteilen soll Oka in Amerika nicht gerade schlecht verdienen... und eines sollte uns allen mal klar werden. Die Bundesliga hat auch als Torwart ein sehr hohes Nevau und mit 36 da noch mitzuhalten...RESPEKT!!! Die MSL hat durchaus weniger Nevau und ich denke das spielt in seiner Planung auch eine Rolle...


Jaja das mit dem "Niveau" ist schon so eine Sache.


Ups sry   das ändert aber nichts an meiner Feststellung
#
corny schrieb:
klaus68 schrieb:
Eine gute Woche für unsere Eintracht !
Mehdi endlich weg, guter Stürmer da und nun Platz im Tor
für den besten SGE-TW der letzten Jahre (Pröll) oder
unserer Nachwuchshoffnung Fährmann !


Findest Du es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass der "beste SGE-TW der letzten Jahre" es nie ernsthaft geschafft hat Oka aus dem Tor zu verdrängen und dass Oka für Skibbe auch in der Rückrunde die Nummer 1 ist obwohl Pröll fit ist? Pröll ist in seiner besten Zeit als er zwischenzeitlich mal nicht verletzt war nie klar besser gewesen als Oka es war immer ein Kopf an Kopfrennen bei dem Pröll in den letzten Jahren regelmäßig am Ende den kürzeren zog. Pröll ist ein Elferkiller und sonst ein überaus durchschnittlicher Torwart mit einer großen Klappe.  

Pröll wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und zuletzt saß er aus nachvollziehbaren Gründen auf der Tribüne. Man hat mittel- bis langfristig mit Fährmann geplant und hätte mit Oka einen Ersatz gehabt, der sich klaglos auf die Bank setzt und zudem -vermutlich- auch deutlich weniger Gehalt bezogen hätte.

Das ein fitter Pröll in Topform nicht besser ist als Oka, kann nur ein Scherz sein....  

Aber darum geht´s hier ja eigentlich auch nicht. Oka hat sich immer fair verhalten und daher sollte man ihm nun keine Steine in den Weg legen.

Good bye, Oka
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Meiner Meinung nach soll Nikolov ruhig gehen!!  Wenn man seine Vereinstreue ( oder kann man davon überhaupt jetzt noch sprechen?!)  mal unbeachtet lässt, ergibt sich für mich folgendes:
Nikolov ist immer für ein Patzer gut. Er ist nur ein durchschnittlicher Keeper. Wieso sonst saß er auch häufig auf der Bank? ( Dirk Heinen war Nummer 1, Markus Pröll auch) Sportlich ist er kein Verlust!! Lieber nun Gehalt sparen, den Vertrag von Pröll ( er hat alles richtig gemacht) verlängern, und einen Zweikampf zwischen Pröll und Fährmann beginnen lassen. Markus Pröll ist besser als Nikolov, da er die Mannschaft mitreißen und die Gegner verunsichern kann. Nikolov ist zu ruhig.
Reisende soll man nicht aufhalten.


Gerade weil er oftmals ohen zu murren auf der bank sass und keine Ansprüche stellte , aber wenn er gebraucht wurde da war - gerade das zeichnet ihn ja unter andrem aus.
Ich wäre mal vorsichtig über einen tadelfreien ( wohl auch charakterlich) Sportsmann zu urteilen, der so lange bei diesem Verein ist, wie du auf der Welt bist.
#
Zuletzt wurde sein Vertrag um ein Jahr verlängert. Jetzt soll es 2 Jahre geben, mit verbesserten Konditionen. Das ist sicher ein faires Angebot, zumal man in dem Alter eher Gehaltseinbußen hinnehmen muss.

Aber Oka kann zum Karriereende nochmal was anderes sehen und nochmal gut Geld verdienen. Ich wünsche ihm viel Glück!
#
BITTE OKA GEH NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
DeWalli schrieb:
zwenboy schrieb:
interessanter find ich, dass einige nicht kapieren, dass es nicht nur Fußball gibt auf der Welt. Und er ein Angebot aus einer der reizvollsten Städte der Welt hat.


Dito !

Wenn ich solange Keeper bei der Eintracht gewesen wäre, dann hätte ich die Zeit sehr genossen und das hat Oka bestimmt auch getan.
Jetzt hat er die Möglichkeit in den USA zu leben und das auch noch in New York und hat dazu einen sicheren und sehr gut bezahlten Job, was willste mehr? Das ist ein Traum, ich gönne ihm das.


Sehe ich auch so.

Es ist eine große Chance für ihn in den letzten Atemzügen seiner Karriere noch etwas Geld und den Reiz des im Ausland leben und arbeiten mit zu nehmen. Eine Alternative wäre wohl höchstens noch ein Anschlussvertrag an seine Zeit als Torwart bei der Eintracht gewesen. Da die Eintracht ihm diese Alternative nicht bieten kann oder will, ist es absolut legitim sich für N.Y. zu entscheiden.

Zwar sehr schade, aber auf der anderen Seite, wird es Zeit für die Ära  Fährmann und falls dieser noch nicht so weit ist, dann haben wir auch noch einen Pröll.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber Oka kann zum Karriereende nochmal was anderes sehen und nochmal gut Geld verdienen. Ich wünsche ihm viel Glück!


Ich ihm auch. Hab es ja gestern scho geschriebe das ich ihm das "Abenteuer" Amerika gönne... und schlecht wird er bei den Roten Bullen bestimmt nicht verdienen. Und Manhatten ist doch auch mal nett... ich würde da wahrscheinlich auch ins grübeln kommen auch wenn ich schon 18 Jahre bei der SGE spielen würde und der Verein für mich alles wäre. Seine Karriere ist die nächsten 2 bis 3 jahre eh zu ende... warum dann nicht nochmal so was?

Und jetzt hier los heulen das MS und HB sich in den Vertragssachen keine Mühe geben würden ist mehr als peinlich und unangebracht.
#
municadler schrieb:

Gerade weil er oftmals ohen zu murren auf der bank sass und keine Ansprüche stellte , aber wenn er gebraucht wurde da war - gerade das zeichnet ihn ja unter andrem aus.
...

Naja, ich denke das sollte jeder Fußballspieler (und Mensch) mitbringen ! Jeder muss einmal zurück stecken und auf seine Chance warten oder eben für den Erfolg arbeiten !
Ich hoffe nur für die Eintracht, dass Pröll oder Zimmermann fit sind bzw. man einen guten Ersatz im Sommer bekommt, denn da wird sich das Torwart-Roulette in der Bundesliga richtig drehen und ich will mich nicht mit dem Rest vom Schützenfest zufrieden geben !
#
Freunde, Freunde,
was soll denn das schon wieder?
Oka ist eine absolute Eintracht-Legende. Er steht wie kein anderer für die Jahre zwischen Fußball 2000 und der Wiederetablierung im Oberhaus. Er war immer loyal, zuverlässig, bodenständig und dazu noch ein ordentlicher Torwart.
Er hat sich einen anständigen Abgang wirklich verdient. Die Eintracht hat ihm einen (sogar noch verbesserten?) 2-Jahres-Vertrag angeboten, Red Bull hält mit richtig Kohle, längerer Laufzeit und dem Standort New York dagegen.
Die sollen uns noch eine kleine Ablöse zahlen, er geht Ende Februar und wird gegen Schalke gebührend verabschiedet.
Das ist irgendwie schade, aber mein Hund stirbt davon nicht. Und bei ner Katze wärs mir egal...  ,-)
Ich empfinde es einfach als absolut stillos, verdienten Leuten beim Abschied noch "na endlich" mit auf den Weg zu geben. Ob Oka oder Mehdi, sowas macht man nicht. Das sind doch gute, unsere Jungs! Das ist unnötig und unwürdig!
Zum Schluss noch was zu Pröll: Auch auf ihm muss man nicht rumhacken. Er ist bald auch schon sieben Jahre hier, hat sich immer tadellos ver- und phasenweise sogar weltklasse gehalten.
Fazit: Eine Legende geht. Das ist traurig, aber vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren wieder. Bundesligatauglichen Ersatz haben wir in Pröll und evtl auch in Fährmann. Dazu kommt noch ein bisschen Geld in die Kriegskasse von dem wir im Sommer dann doch den Messi holen können. Obwohl, Iniesta find ich eigentlich doch besser...
#
Ich kann Oka voll und ganz verstehen... kurz vor Karierreende nochmal nach New York, das ist ne tolle Sache! Ich würde es wahrscheinlich genauso machen...

Menschlich ist es natürlich ein großer Verlust für uns, ob das auch auf die sportlichen Belange zutrifft wird man sehen... Fährmann Qualität ist schwer einzuschätzen und Pröll zu verletzungsanfällig, ein bisschen Risiko ist schon dabei den Oka ziehen zu lassen! Er war immer zuverlässig und ein absoluter Teamplayer!

Vielleicht bewegen ja ein paar Spruchbänder und Sprechchöre am Samstag Oka dazu doch zu bleiben ,-)
#
Wenn Oka geht ist das ein trauriger Tag für mich!Ich würde solch einem Spieler wie Niko Okalov^^ ruhigen Gewissens einen Anschlußvertrag geben,wenn HB meint er wisse nicht was in 2,5 Jahren sei,dann kann ich das nicht nachvollziehen,denn das hat er doch in der Hand und Oka ist sicherlich nicht irgendein Spieler!!!

Das er wirklich gehen will,ist grad echt ein Schock für mich
#
Fall es so ist, gönne ich es ihm, auch wenn das menschlich wie sportlich ein Verlust werden wird. Er hat 19 tolle Jahre hier im Verein verlebt, war immer da, wenn man ihn brauchte, auch wenn es nicht immer einfach war.

Dafür möchte ich dir, Oka, von ganzem Herzen danken. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute! Werde glücklich in Amerika, aber vergiss niemals, wo du herkommst! Du wirst immer zur Eintrachtfamilie gehören.

Das wird er sicher nicht vergessen, da mache ich mir keine Sorgen. Und vielleicht sieht man sich ja nach der Karriere hier bei der SGE wieder!
#
Ich machs kurz aber nich schmerzlos....
Danke! und komm wieder ...

SHIT redbull ich hasse das zeug sowieso
#
Was für eine Zäsur. Eintracht ohne Oka. Für mich unvorstellbar. Ich bin mit ihm aufgewachsen, als ich mit drei Jahren die ersten Spielernamen auswendig gelernt habe, war er schon da, jetzt habe ich meine Schulausbildung fertig und Oka ist immer noch da.

Als Fan würde ich ihn schweren Herzens gehen lassen, allein aus Respekt. Als Trainer oder VV darf man so halt nicht denken.

Egal, wie's ausgeht: Alles Gute, Oka!
#
DeWalli schrieb:
zwenboy schrieb:
interessanter find ich, dass einige nicht kapieren, dass es nicht nur Fußball gibt auf der Welt. Und er ein Angebot aus einer der reizvollsten Städte der Welt hat.


Dito !

Wenn ich solange Keeper bei der Eintracht gewesen wäre, dann hätte ich die Zeit sehr genossen und das hat Oka bestimmt auch getan.
Jetzt hat er die Möglichkeit in den USA zu leben und das auch noch in New York und hat dazu einen sicheren und sehr gut bezahlten Job, was willste mehr? Das ist ein Traum, ich gönne ihm das.


Zumal Oka aller Voraussicht nach nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr Stammkeeper sein wird. War ja schon für dieses Jahr eigentlich geplant.
Ich finde man sollte ihn gehen lassen, wenn er nochmal was neues sehen will. Irgendwie sollte sich eine solche Treue und stets vorbildliche Haltung der Eintracht gegenüber auch auszahlen.
Wenn er nun wirklich wechseln möchte, könnte ihn schon verstehen: Lukratives Angebot. Stammplatz. Tolle Stadt. Neues Land. Einfach mal raus in die Welt...
Hoffentlich spricht er besser englisch als Westerwelle und Oettinger...
Fände es natürlich dennoch schade. Weniger aus sportlicher Sicht (Pröll und Fährmann sind ja durchaus auf seinem Niveau anzusiedeln), aber wenn eine solche Identifikationsfigur abtritt ist das immer ein Verlust.
Wenn du gehst, komm bitte wieder. Du bist Eintracht!


Teilen