>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
Auch vor Oka Nikolov macht der schnöde Mammon nicht Halt!
Man sollte sofort eine Torwartwechsel vornehmen und Pröll oder Fährmann in die Kiste stellen. Wenn die Amis ihn zur neuen Saison im März wollen, kann man vielleicht noch eine kleine Ablösesumme erzielen.
Im Profisport kann man keine Dankbarkeit erwarten, er nimmt halt die Kohle noch mit. Wie ein Odenwälder Bub in der Neuen Welt zurechtkommt, mag dahingestellt sein. Man sollte auch nicht vergessen, dass er oftmals als Nr. 1 umstritten und absolut nicht fehlerlos war, ausserdem war er auch sehr verletzungsanfällig. Jetzt so zu tun als ginge die Welt unter, wird der Sache nicht gerecht.
Mach´s gut Oka - und hoffentlich geht das nicht in die Hose!
#
segler schrieb:
Auch vor Oka Nikolov macht der schnöde Mammon nicht Halt!
Man sollte sofort eine Torwartwechsel vornehmen und Pröll oder Fährmann in die Kiste stellen. Wenn die Amis ihn zur neuen Saison im März wollen, kann man vielleicht noch eine kleine Ablösesumme erzielen.
Im Profisport kann man keine Dankbarkeit erwarten, er nimmt halt die Kohle noch mit. Wie ein Odenwälder Bub in der Neuen Welt zurechtkommt, mag dahingestellt sein. Man sollte auch nicht vergessen, dass er oftmals als Nr. 1 umstritten und absolut nicht fehlerlos war, ausserdem war er auch sehr verletzungsanfällig. Jetzt so zu tun als ginge die Welt unter, wird der Sache nicht gerecht.
Mach´s gut Oka - und hoffentlich geht das nicht in die Hose!


Oka verletzungsanfällig???Biste sicher ,dass du vom selben redest?Nenn mir doch mal bitte  3 Verletzungen in den letzten 19 Jahren,abgesehen von den letzten 2 Jahren???
#
Unfassbar, wie der ach so tolle Herr Bruchhagen mit unserem treusten Spieler umspringt.

Verbesserte Konditionen... das kann viel heißen (man kann 0,01% drauflegen und schon wäre die Bezeichnung "verbesserte Konditionen" legitim). Viel wars sicher nicht, sonst hätte Oka sich nicht enttäuscht über das Angebot der Eintracht gezeigt. Da wird mal wieder am völlig falschen Ende gespart und geknausert.
Aber hauptsache man pustet untauglichen Fußballrentnern wie Rehmer oder Mahdavikia jahrelang riesige Gehälter in den Allerwertesten.

Mal ganz davon abgesehen, dass es einfach nur eine Schande ist, dass Oka für die Zeit nach seinem Karriereende kein Anschlussvertrag bei der Eintracht angeboten wurde. Da sieht man mal was für eine Wertschätzung jahrelange vereinstreue Spieler hier genießen. Das wird sicher auch seinen Teil zu Okas Entscheidung beigetragen haben.

Da kann ich es schon fast wieder nachvollziehen, dass Oka geht. Dass es ausgerechnet so eine Red Bull Scheisse ist... das musste nun wirklich nicht sein. Aber das wird dem Oka im Gegensatz zu großen Teilen der Fanszene wohl egal sein, ob RB bei seinem neuen Verein involviert ist.

Das zeigt einmal mehr, dass die Leute, die sich "Eintracht" schimpfen (so der werte Herr Bruchhagen) damit nichts mehr zu tun haben.
"Eintracht" findet man höchstens noch beim e.V. oder in der Fanszene.
Die "Eintracht" wäre so mit Oka nicht umgesprungen.
#
Schobberobber72 schrieb:
corny schrieb:
klaus68 schrieb:
Eine gute Woche für unsere Eintracht !
Mehdi endlich weg, guter Stürmer da und nun Platz im Tor
für den besten SGE-TW der letzten Jahre (Pröll) oder
unserer Nachwuchshoffnung Fährmann !


Findest Du es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass der "beste SGE-TW der letzten Jahre" es nie ernsthaft geschafft hat Oka aus dem Tor zu verdrängen und dass Oka für Skibbe auch in der Rückrunde die Nummer 1 ist obwohl Pröll fit ist? Pröll ist in seiner besten Zeit als er zwischenzeitlich mal nicht verletzt war nie klar besser gewesen als Oka es war immer ein Kopf an Kopfrennen bei dem Pröll in den letzten Jahren regelmäßig am Ende den kürzeren zog. Pröll ist ein Elferkiller und sonst ein überaus durchschnittlicher Torwart mit einer großen Klappe.  

Pröll wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und zuletzt saß er aus nachvollziehbaren Gründen auf der Tribüne. Man hat mittel- bis
...
Das ein fitter Pröll in Topform nicht besser ist als Oka, kann nur ein Scherz sein....  


Erstens ist Pröll eher selten fit und 2. Ist das kein Witz. Pröll hat durch seine dämliche Art mit allen vieren voraus dem Gegner entgegen zu springen schwächen im 1:1, seine Reflexe auf der Linie sind nicht besser als die von Oka, und bei der so gelobten Strafraumbeherrschung ist er auch das ein oder andere mal ähnlich wie Oka an den Bällen vorbei gesegelt. Als Gesamtpaket ist Oka im Vorteil.
#
Fußballverrückter schrieb:

Da kann ich es schon fast wieder nachvollziehen, dass Oka geht. Dass es ausgerechnet so eine Red Bull Scheisse ist... das musste nun wirklich nicht sein. Aber das wird dem Oka im Gegensatz zu großen Teilen der Fanszene wohl egal sein, ob RB bei seinem neuen Verein involviert ist.


Ich habe vorhin mal bei denen auf die Website geschaut, kann es sein das die letztes Jahr letzter wurden und trotzdem in der selben Klasse wieder antreten? Gibt es denn da kein Auf- und Abstieg?
#
corny schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Da kann ich es schon fast wieder nachvollziehen, dass Oka geht. Dass es ausgerechnet so eine Red Bull Scheisse ist... das musste nun wirklich nicht sein. Aber das wird dem Oka im Gegensatz zu großen Teilen der Fanszene wohl egal sein, ob RB bei seinem neuen Verein involviert ist.


Ich habe vorhin mal bei denen auf die Website geschaut, kann es sein das die letztes Jahr letzter wurden und trotzdem in der selben Klasse wieder antreten? Gibt es denn da kein Auf- und Abstieg?


Nicht dass ich wüsste, nein. Da kann man glaub ich nur neu in die MLS hinzustoßen, wenn man die Lizenz eines anderen Vereins kauft oder so etwas.
#
fr-online.de schrieb:
"Es wäre aus heutiger Sicht töricht, seinem Wunsch zu folgen. Wir haben auch eine sportliche Verantwortung", sagt Bruchhagen und verweist auf das Verletzungspech der Torhüter in der zurückliegenden Jahren. "Wir wissen ja nicht, ob Markus Pröll und Ralf Fährmann am 15. März gesund sind." Skibbe stimmt gegen Wechsel


Ich kann die Bedenken von Bruchhagen und Skibbe ja bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt!

Bitte Leute, wir haben momentan 4 (vier!) Torhüter im Kader. Wenn Nikolov Mitte/Ende März gehen sollte, bleiben uns immer noch drei: Einer mit reichlich BuLi-Erfahrung, der sich bestimmt auch freuen würde in dieser Saison noch mal zum Einsatz zu kommen, ein junger, noch wenig erfahrener Torhüter, der aber als eines der größten Talente in Deutschland gilt sowie ein nicht mehr ganz so junger, aber doch solider Torhüter, der wenigstens schon ein paar Erstliga-Spiele auf dem Buckel hat.

Also ... wo ist das Problem? Das Risiko ist doch überschaubar. Und falls wieder mal die Verletzungsseuche um sich greift, kommen wir damit schon klar. Das hatten wir schließlich alles schon mal, damit haben wir Erfahrung. Überdies hat der Trainer noch im Sommer erklärt, dass vier Torhüter einer zu viel seien. Nun ... jetzt könnte sich das Problem von alleine lösen. Und eine, wenn auch nicht besonders hohe Ablösesumme wird dabei ja wohl auch noch herausspringen, oder?

Deshalb mein dringender Appell an die sportlich Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt:
Erfüllen Sie Oka Nikolov seinen Wunsch und lassen Sie ihn ziehen – er hat es sich wahrlich verdient!
#
corny schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
corny schrieb:
klaus68 schrieb:
Eine gute Woche für unsere Eintracht !
Mehdi endlich weg, guter Stürmer da und nun Platz im Tor
für den besten SGE-TW der letzten Jahre (Pröll) oder
unserer Nachwuchshoffnung Fährmann !


Findest Du es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass der "beste SGE-TW der letzten Jahre" es nie ernsthaft geschafft hat Oka aus dem Tor zu verdrängen und dass Oka für Skibbe auch in der Rückrunde die Nummer 1 ist obwohl Pröll fit ist? Pröll ist in seiner besten Zeit als er zwischenzeitlich mal nicht verletzt war nie klar besser gewesen als Oka es war immer ein Kopf an Kopfrennen bei dem Pröll in den letzten Jahren regelmäßig am Ende den kürzeren zog. Pröll ist ein Elferkiller und sonst ein überaus durchschnittlicher Torwart mit einer großen Klappe.  

Pröll wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und zuletzt saß er aus nachvollziehbaren Gründen auf der Tribüne. Man hat mittel- bis
...
Das ein fitter Pröll in Topform nicht besser ist als Oka, kann nur ein Scherz sein....  


Erstens ist Pröll eher selten fit und 2. Ist das kein Witz. Pröll hat durch seine dämliche Art mit allen vieren voraus dem Gegner entgegen zu springen schwächen im 1:1, seine Reflexe auf der Linie sind nicht besser als die von Oka, und bei der so gelobten Strafraumbeherrschung ist er auch das ein oder andere mal ähnlich wie Oka an den Bällen vorbei gesegelt. Als Gesamtpaket ist Oka im Vorteil.  


WAS? Unglaublich wie blind manche sind...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Eintracht ist Nikolov
Nikolov ist Eintracht

Eintracht ohne Nikolov das ist für mich total undenkbar ...
Ich bin 19 Jahre alt, der Mann ist so lange bei der Eintracht wie ich lebe, dass kann doch nicht sein.    


Du sagst es...

Bin ca. 8 Jahre älter wie du aber ich kann mich so gut wie gar nicht mit dem Gedanken anfreunden eine Eintracht ohne Oka zu sehen...

ganz ganz bitter...

Glaub nicht an sowas aber als ich eben auf dem Heimweg von der Arbeit war und den Mist im Radio gehört habe ist mir die Ölwannendichtung weggeflogen.

-.-

Meinem Vectra scheint der ganze Mist auch nicht zu passen...
Dabei dacht ich gestern Abend noch das es eine BILD-Ente ist.

Bleib daheim OKA!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
DeWalli schrieb:
zwenboy schrieb:
interessanter find ich, dass einige nicht kapieren, dass es nicht nur Fußball gibt auf der Welt. Und er ein Angebot aus einer der reizvollsten Städte der Welt hat.


Dito !

Wenn ich solange Keeper bei der Eintracht gewesen wäre, dann hätte ich die Zeit sehr genossen und das hat Oka bestimmt auch getan.
Jetzt hat er die Möglichkeit in den USA zu leben und das auch noch in New York und hat dazu einen sicheren und sehr gut bezahlten Job, was willste mehr? Das ist ein Traum, ich gönne ihm das.


Zumal Oka aller Voraussicht nach nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr Stammkeeper sein wird. War ja schon für dieses Jahr eigentlich geplant.
 


Wollt ich auch gerade schreiben. Er sagte ja oft, dass er noch 2-3 Jahre spielen will. Hier war er ja nur noch als Ersatzmann, der keine Unruhe stiftet, eingeplant. Wenn man dann noch mehr Geld verdient und in einer Metropole wie NYC leben kann, muss man Verständnis haben für den ewigen Oka.

Noch gestern dachte ich, dass es nur Pokerei wäre. Umso mehr war ich heute doch überrascht, sogar geschockt.  

Gegen die Geisböcke sollten wir für ihn nen 90min-Dauersupport machen!  ,-)
#
z-heimer schrieb:

Deshalb mein dringender Appell an die sportlich Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt:
Erfüllen Sie Oka Nikolov seinen Wunsch und lassen Sie ihn ziehen – er hat es sich wahrlich verdient!


Dass es Okas Wunsch ist ist ja gerade das, was mir etwas unrealistisch erscheint.

Es sieht denke ich eher so aus, dass HB mal wieder meint, knausern zu müssen ohne Ende und Oka nur nen Abbel und nen Ei zum jetzigen Gehalt drauflegen will und sich dazu noch weigert, ihn nach Karriereende weiterzubeschäftigen.

Da gibt es dann halt vllt. für Oka nur noch die Alternative Abschied. Ob er das nun wirklich will oder eigentlich lieber hier bleiben würde, alles muss er sich ja auch nicht bieten lassen.

Die Tatsache, dass der eigene Verein nach Ende seiner Karriere mehr oder weniger auf einen scheißt. Wertschätzung gleich null. Da sieht man dann vllt. gar keine andere Möglichkeit mehr.
Ich denke Oka ist sich schon bewusst, was er an FFM und der Eintracht hat.
#
wenn zu euch ein anderer Arbeitgeber kommt und sagt ihr kriegt z.B.:50 % mehr gehalt geht ihr auch - oder?

Oka muss auch mal dran denken, das er nicht mehr lange Fussball spielt und Geld verdienen muss - die Steuersätze sind ja in USA auch deutlich "freundlicher".

Ich gönne es ihm und danke ihm für 19 Jahre Eintracht! Überlegt mal wer in der Bundesliga zuletzt 19 Jahre in einem Verein war??? Otto Rehagel?? Nicht mal der!!!! Ich kenne keinen....
#
Fußballverrückter schrieb:

Es sieht denke ich eher so aus, dass HB mal wieder meint, knausern zu müssen ohne Ende und Oka nur nen Abbel und nen Ei zum jetzigen Gehalt drauflegen will und sich dazu noch weigert, ihn nach Karriereende weiterzubeschäftigen.


Es sieht eher so aus, als wenn du keinerlei Ahnung von Internas und einen Platz gefunden hast um deinen Frust auf Bruchhagen los zu werden.

nene, solch dummen Spekulationen. Aber Hauptsache Bruchhagen schuld. Das ist doch lächerlich.
#
z-heimer schrieb:
[Und eine, wenn auch nicht besonders hohe Ablösesumme wird dabei ja wohl auch noch herausspringen, oder?



und genau das dürfte der Punkt sein. Dass HB nicht öffentlich sagt "Klar, du darfst gehen" ist aus seiner Sicht wohl nachvollziehbar.
Ernsthaft rechnet sicherlich niemand mit Okas Verbleib und letztendlich wird man sich auch einigen.
#

Deshalb mein dringender Appell an die sportlich Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt:
Erfüllen Sie Oka Nikolov seinen Wunsch und lassen Sie ihn ziehen – er hat es sich wahrlich verdient! [/quote]


Genau!!
Bei anderen Spielern wäre ich auch nicht begeistert,
aber Oka hat hier nie Ansprüche gestellt und immer alles für uns gegeben.
Und steckte oft zurück.

-Ich gönne Ihm das Abenteuer
- Ich gönne es Ihm ein Star zu werden(hoffentlich)
- Ich gönne es Ihm richtig Geld zu verdienen.
- Ich wünsche Ihm hoffentlich viel Spaß und Freude.
#
Hyundaii30 schrieb:



-Ich gönne Ihm das Abenteuer
- Ich gönne es Ihm ein Star zu werden(hoffentlich)
- Ich gönne es Ihm richtig Geld zu verdienen.
- Ich wünsche Ihm hoffentlich viel Spaß und Freude.


Abenteuer ja, aber wo will man denn im Fußball ein Star werden, wenn nicht in Europa? In den USA wohl kaum  
#
was will er denn da? noch mehr skyline schauen?
#
wo ist das problem? bei aller nicht zu vernachlässigender vereinstreue war und ist oka einer der schwächsten stammtorhüter der liga. auf dieser position sind höchstens bochum und freiburg noch schlechter besetzt.
dann bekommt eben fährmann für zwei monate seine chance. wenn er sie nutzt, hat eintracht eine lösung mit perspektive (und so lange ist auch pröll als backup noch da).
andernfalls muss man halt im sommer eine neue nummer eins holen, dann kommt das torwartkarussell sowieso in gang...
#
Fußballverrückter schrieb:
Dass es Okas Wunsch ist ist ja gerade das, was mir etwas unrealistisch erscheint.

Es sieht denke ich eher so aus, dass HB mal wieder meint, knausern zu müssen ohne Ende und Oka nur nen Abbel und nen Ei zum jetzigen Gehalt drauflegen will und sich dazu noch weigert, ihn nach Karriereende weiterzubeschäftigen.

Da gibt es dann halt vllt. für Oka nur noch die Alternative Abschied. Ob er das nun wirklich will oder eigentlich lieber hier bleiben würde, alles muss er sich ja auch nicht bieten lassen.

Die Tatsache, dass der eigene Verein nach Ende seiner Karriere mehr oder weniger auf einen scheißt. Wertschätzung gleich null. Da sieht man dann vllt. gar keine andere Möglichkeit mehr.
Ich denke Oka ist sich schon bewusst, was er an FFM und der Eintracht hat.


Das sehe ich anders. Ich glaube, dass Nikolov zu erdverbunden ist, als dass er allein wegen ein paar Euro mehr sein ganzes Leben umkrempelt und das Wagnis eingeht nach New York zu wechseln. Ich denke, es ist vielmehr der Reiz des Neuen und die (wirklich tolle) Gelegenheit sich im Spätherbst seiner Karriere noch mal einer neuen Herausforderung zu stellen.

Ok, vielleicht hat Bruchhagens Ablehnung, ihm nach seiner Karriere einen Folgevertrag in Aussicht zu stellen – was in diesem Fall mehr als gerechtfertigt gewesen wäre – letztendlich den Ausschlag gegeben. Aber die Aussicht, die nächsten zwei, drei oder mehr Jahre, auf einem anderen Kontinent in dieser großartigen Stadt bei guter Bezahlung seine Brötchen zu verdienen, ist doch sehr verlockend. Ich kann Nikolov da schon verstehen und wünsche ihm, dass das klappt.


Teilen