>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
Cassiopeia1981 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Für Taka gabs noch einen siebenstelligen Betrag. Ganz ehrlich, wenn HB Oka zu diesen Brausefritzen gehen lässt ohne zumindest einen symbolischen Betrag zu kassieren, falle ich vom Glauben ab.


Eher kommt Gekas doch noch zu uns...


Sind zwei Wechsel in einer Transferphase nicht verboten?  
#
EvilRabbit schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Für Taka gabs noch einen siebenstelligen Betrag. Ganz ehrlich, wenn HB Oka zu diesen Brausefritzen gehen lässt ohne zumindest einen symbolischen Betrag zu kassieren, falle ich vom Glauben ab.


Eher kommt Gekas doch noch zu uns...


Sind zwei Wechsel in einer Transferphase nicht verboten?    


keine Ahnung, würde meinem Statement aber auch nicht widersprechen.
#
Oka ist schon so lange bei der Eintracht dass sein Name untrennbar mit der Eintracht verbunden ist. Andererseits wird er im Mai 36. Ein Alter, in dem auch Torhüter ans Aufhören denken.  Selbst wenn er den 2-Jahres-Vertrag unterschreiben sollte, ist es nicht sicher dass er auch in der nächsten Saison spielt. Man sollte ihn ziehen lassen. Ihm den Weg für einen Wechsel zu versperren fände ich mies, bei allem was er für den Verein geleistet hat. Und ein Pröll kann ihn ersetzten, dass der Mann was kann hat er ja gezeigt. Hat halt ziemlich viel Verletzungspech gehabt. Außerdem haben wir noch zwei weitere Torhüter. Letztlich geht es bei der Debatte doch nur um so etwas wie Wehmut.  Als Ablöse könnte man ja ein Freundschaftsspiel im Waldstation ausmachen.
#
EvilRabbit schrieb:
diesen Brausefritzen  


#
lahn59 schrieb:
Als Ablöse könnte man ja ein Freundschaftsspiel im Waldstation ausmachen.


Oder in New York im Giants Stadium und der Red Bull Dieter bezahlt 25.000 Frankfurt-Anhängern den Flug.  
#
dede67 schrieb:
[...] Nikoloy sehe ich nicht in der Reihe von Körbel, Nickel, Grabowski, etc, [...]

Nikoloy? Kenn ich net, der spielt doch gar net bei uns!

Spaß bei Seite, ich konnte es kaum fassen und glauben, als die Nachricht in der BLÖD stand.

Irgendwie komisch, sonst wechseln doch nur Stars in die Ami-Liga, und jetzt unser Nikolov einer von denen? Und dann ausgerechnet von Mainhattan nach Manhattan? Das kann doch nur ne Ente sein...

Finde es eine tolle Sache für Oka, dass er zum Karriereende nochmal was erlebt, dass er seine Karriere in New York ausklingen lassen kann. Das ist schon ne schöne Sache, die nur wenige Spieler erleben durften. Glaube Holz hats dort auch gefallen. Und ohne Arbeitsvisum kann man in Ami-Land ja auch nich lange bleiben, da wird man doch nach ein paar Monaten schon wieder ausgewiesen bzw. heimgeschickt als Ausländer ohne Arbeit. So als Spieler kann er wirklich mal den Way of Life der ollen Amis kennenlernen.

Klar ist das sportlich da drüben irgendwie nix, aber dafür hat er bei uns lang genug Bundesliga gehabt.

Aber erstmal abwarten, ob er wirklich dahin wechseln wird.

Ich glaube, dass HB ihm ein ordentliches Angebot gemacht hat. Ich meine, zwei Jahre mit höherem Gehalt in dem Alter, das ist doch ein tolles Angebot, da gibt es meiner Meinung nach nix zu meckern. Letztens wars ja auch nur ein Jahr beim letzen Vertrag.

Ne weitere Anstellung im Verein ist doch jetzt echt kein Thema, da kann Oka finde ich auch keine Ansprüche stellen. Natürlich wärs toll, wenn man für Oka nen Job hätte, vielleicht als Torwarttrainer für die Jugendspieler, das wär ja was. Aber die Frage stellt sich erst, wenn Oka wirklich aufhört, bis dahin vergehen ja bestimmt noch ein paar Jährchen

Ich hoffe nur, dass alles sauber abläuft und keine Vertragsstreiteren über die Presse ausgetragen werden. Wenn man sich trennt von Oka, dann bitte würdig und so ehrenhaft, wie es sich für einen solchen Spieler gehört.

Wenn HB ne Ablöse rausholt, dann ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut vor ihm, wenn nich is auch ok.

Von mir aus darf der Niko Okalov gehen, eine Legende wird er sowieso bleiben.

Machs gut Oka, falls du gehst, ansonsten halt weiter bitte unseren Kasten sauber, auch bei Flanken und hohen Bällen
#
Ich hoffe HB lässt Nikolov gehen und kassiert vielleicht noch etwas Geld.
Klar Oka ist schon ewig hier und auch ein Idol der Eintracht, aber er hat schon immer das Problem, dass er auf der Linie Weltklasse ist und im Strafraum meistens durch die Gegen irrt.
Jetzt haben wir mit Fährmann einen jungen Torwart und auch noch Pröll (der wenn er Fit ist - besser ist als Nikolov). Warum geben wir jetzt Fährmann nicht die Chance Spielpraxis zu sammeln und in der derzeitigen Komfortablen Situation, gibt es auch wenig Druck wenns mal nicht so läuft.
#
Oka Nikolov war deswegen so lange bei der Eintracht, weil ihm nie ein besseres Angebot eines anderen Vereins unterbreitet wurde. Gleiches gilt für Bindewald und all die anderen sog. "Treuen".

Wenn ein 35-Jähriger einen 2-Jahresvertrag (zu angabegemäß verbesserten Konditionen) lt. HR-Videotext als nicht akzeptabel bezeichnet, ist doch klar, dass es auch Nikolov nur ums liebe Geld geht. Das ist sein gutes Recht, jeder von uns würde an seinem jeweiligen Arbeitsplatz vermutlich nicht anders machen, aber man sollte ihn jetzt nicht zum "treuen Oka" verklären.

Es kann doch wirklich keiner glauben, dass irgendein Spieler wegen der Stadt, der Mannschaft oder gar der Fans einem Verein "treu" bleibt. Auch meine Helden der 70er Jahre, Grabowski und Hölzenbein, blieben  bei der Eintracht , weil hier schon immer - zumindest bis Bruchhagen kam -  sehr bzw. zu gut verdient wurde. So hatte der seinerzeitige Präsident von Thümen dem Verein neben drei Pokalsiegen und dem UEFA-Cup auch einen Schuldenberg hinterlassen, der schon Anfang der 80er Jahre fast zum Kollaps geführt hätte.

Die einzigen Treuen waren, sind und bleiben wir Fans der Eintracht! Spieler kommen und gehen - der eine früher, der andere später.
#
Ich hab da ja mal eine ganz andere Theorie:

Das hat alles nix mit Anschlussverträgen, Gehalt etc zu tun.

Es ist der sportliche Aspekt.
Wir sind momentan siebter.
Unsere Gegner beschäftigen Oka einfach zu wenig.
In NY bekommte er mehr zu tun..................
#
Adler1959 schrieb:
Oka Nikolov war deswegen so lange bei der Eintracht, weil ihm nie ein besseres Angebot eines anderen Vereins unterbreitet wurde. Gleiches gilt für Bindewald und all die anderen sog. "Treuen".

Wenn ein 35-Jähriger einen 2-Jahresvertrag (zu angabegemäß verbesserten Konditionen) lt. HR-Videotext als nicht akzeptabel bezeichnet, ist doch klar, dass es auch Nikolov nur ums liebe Geld geht. Das ist sein gutes Recht, jeder von uns würde an seinem jeweiligen Arbeitsplatz vermutlich nicht anders machen, aber man sollte ihn jetzt nicht zum "treuen Oka" verklären.

Es kann doch wirklich keiner glauben, dass irgendein Spieler wegen der Stadt, der Mannschaft oder gar der Fans einem Verein "treu" bleibt. Auch meine Helden der 70er Jahre, Grabowski und Hölzenbein, blieben  bei der Eintracht , weil hier schon immer - zumindest bis Bruchhagen kam -  sehr bzw. zu gut verdient wurde. So hatte der seinerzeitige Präsident von Thümen dem Verein neben drei Pokalsiegen und dem UEFA-Cup auch einen Schuldenberg hinterlassen, der schon Anfang der 80er Jahre fast zum Kollaps geführt hätte.

Die einzigen Treuen waren, sind und bleiben wir Fans der Eintracht! Spieler kommen und gehen - der eine früher, der andere später.


Bernd Hölzenbein z. B. hat nach seiner aktiven Laufbahn - in der er natürlich auch er sehr gut verdient hat für die damalige Zeit - der Eintracht sehr viel zurückgegeben: Als ehrenamtlicher Vizepräsident mit Zuständigkeit für die Profiabteilung hat er viel eigene Zeit investiert und er ist für die Eintracht beinahe in den Knast gegangen im Zuge der Steuerhinterziehungs-Affäre "Yeboah". Auch Bernd Hölzenbein ist ein absolut "Treuer"!
#
sotirios005 schrieb:
[quote=Adler1959]Oka Nikolov war deswegen so lange bei der Eintracht, weil ihm nie ein besseres Angebot eines anderen Vereins unterbreitet wurde. Gleiches gilt für Bindewald und all die anderen sog. "Treuen".




Bernd Hölzenbein z. B. hat nach seiner aktiven Laufbahn - in der er natürlich auch er sehr gut verdient hat für die damalige Zeit - der Eintracht sehr viel zurückgegeben: Als ehrenamtlicher Vizepräsident mit Zuständigkeit für die Profiabteilung hat er viel eigene Zeit investiert und er ist für die Eintracht beinahe in den Knast gegangen im Zuge der Steuerhinterziehungs-Affäre "Yeboah". Auch Bernd Hölzenbein ist ein absolut "Treuer"!


Ich hatte den Spieler Hölzenbein gemeint. Was den Funktionär Hölzenbein angeht, hast Du 100% recht.  Hier hat sich "Holz" durch die Steuergeschichte regelrecht für die Eintracht "geopfert".
#
Zu allen die meinen, ein Torwart kann mit Mitte bis Ende Dreizig keine Leistung mehr bringen.

Jens Lehmann, Peter Shilton, Edin van der Saar, Uli Stein sind nur einige Torhüter, die mir auf die Schnelle eingefallen sind, die deutlich älter sind/waren als Oka.
Das Pröll und auch Fährmann sich diese Saison noch nicht gegen Ihn durchgesetzt haben, zeigt doch, das er durchaus noch in der Lage ist, konstant gute Leistung zu bringen.

Ich werde mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Oka in New York zu sehen. Von wegen neuer Herausforderung. Ich lach mich gleich schlapp. 2 Liganiveau ist das höchste der Gefühle, was man von dieser Liga erwarten kann.

Für mich ist und bleibt er Aushängeschild für eine selten Spezies, die so langsam auszusterben droht.
Würde Oka wirklich gehen, wäre das trotz der bis dato gebrachten Leistungen für Eintracht Frankurt ein kleiner schwarzer Punkt auf seiner bis dato astreinen Weste.

Meine Meinung und Punkt.
#
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
Knueller schrieb:
Heisst das, HB und MS wollen Skibbes Vertrag nicht auflösen?! Das kann ja noch heiter werden.


Ja, bemerkenswerter Nebensatz. Das wird doch nicht etwa nach 19 Jahren noch Theater geben?    


hä?


Ich finds auch frech, das der Krösus Eintracht vom armen, fast bankrotten Matteschitz noch Geld will. Skandal.    
    Genialer Gesprächsverlauf... und das nur wegen eines kleinen Irrtums vom Knüller.
#
Adler1959 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Adler1959 schrieb:
Oka Nikolov war deswegen so lange bei der Eintracht, weil ihm nie ein besseres Angebot eines anderen Vereins unterbreitet wurde. Gleiches gilt für Bindewald und all die anderen sog. "Treuen".




Bernd Hölzenbein z. B. hat nach seiner aktiven Laufbahn - in der er natürlich auch er sehr gut verdient hat für die damalige Zeit - der Eintracht sehr viel zurückgegeben: Als ehrenamtlicher Vizepräsident mit Zuständigkeit für die Profiabteilung hat er viel eigene Zeit investiert und er ist für die Eintracht beinahe in den Knast gegangen im Zuge der Steuerhinterziehungs-Affäre "Yeboah". Auch Bernd Hölzenbein ist ein absolut "Treuer"!


Ich hatte den Spieler Hölzenbein gemeint. Was den Funktionär Hölzenbein angeht, hast Du 100% recht.  Hier hat sich "Holz" durch die Steuergeschichte regelrecht für die Eintracht "geopfert".



Ich sehe jeweils den ganzen Menschen, Nikolov hier und Hölzenbein da. Das sind Eintrachtler durch und durch und da wäre es schäbig, zum Schluss der Laufbahn hin irgendein Theater zu veranstalten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Feuern wir dann Menger, oder einen Torwarttrainer im Jugendbereich?

Wie wäre es, wenn wir bis zu seinem Karriere ENde warten, ob gerade ne Stelle frei ist, oder wann eine frei wird, anstatt 2 1/2 Jahre vorher die Stelle festzulegen?


Meine Güte, Leute! Seid doch nicht so einfallslos. Wenn ich hier (Torwart-) Trainer schreibe, heißt das doch nicht, dass Nikolov gleich den Menger ersetzen soll. Möglicherweise gibt es aber im Verein (U23 und Jugend) Bedarf.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen ... ich bin keinesfalls ein Oka-Jünger. Wenn es hier je um die Frage ging, wen ich lieber im Tor sehen würde – Nikolov oder Pröll – habe ich mich aus sportlichen Gründen immer für Pröll ausgesprochen.

Und noch etwas für den Kollegen EvilRabbit:

Ich habe in meinem Beitrag (#180) nie davon gesprochen, dass Nikolov ein Anrecht auf einen Folgevertrag hätte, sondern lediglich angemerkt, dass es "mehr als gerechtfertigt gewesen wäre", wenn man ihm solch ein Angebot gemacht hätte.

Begründen lässt sich das ganz einfach damit, dass jemand, der so viele Jahre zuverlässig und professionell seinen Job im Verein ausgeübt hat wie Nikolov, sich automatisch eine gewisse Reputation und eine ganze Menge an (Berufs-) Erfahrung erworben hat. Da erscheint es doch nicht so abwegig, dass der Verein auch nach der aktiven Karriere des Spieler von diesem Erfahrungsschatz profitieren könnte. Abgesehen davon ist es auch eine Frage von Moral und Anstand, einem verdienten und überdies stets loyalen Spieler ein bestimmtes Maß an Wertschätzung zuteil werden zu lassen.

Zu guter Letzt möchte ich aber noch mal betonen, dass ICH den Weggang von Nikolov ausdrücklich befürworte. Zum einen aus den Gründen, die ich bereits in meinem vorherigen Beitrag (#180) genannt habe, zum anderen aber auch, weil dann die Torhüterfrage bei der Eintracht etwas klarer wird und der Weg für die Zukunft (Fährmann) freier ist.

Ich hoffe, das ist dann jetzt alles soweit geklärt ...
#
sotirios005 schrieb:
Adler1959 schrieb:
Oka Nikolov war deswegen so lange bei der Eintracht, weil ihm nie ein besseres Angebot eines anderen Vereins unterbreitet wurde. Gleiches gilt für Bindewald und all die anderen sog. "Treuen".

Wenn ein 35-Jähriger einen 2-Jahresvertrag (zu angabegemäß verbesserten Konditionen) lt. HR-Videotext als nicht akzeptabel bezeichnet, ist doch klar, dass es auch Nikolov nur ums liebe Geld geht. Das ist sein gutes Recht, jeder von uns würde an seinem jeweiligen Arbeitsplatz vermutlich nicht anders machen, aber man sollte ihn jetzt nicht zum "treuen Oka" verklären.

Es kann doch wirklich keiner glauben, dass irgendein Spieler wegen der Stadt, der Mannschaft oder gar der Fans einem Verein "treu" bleibt. Auch meine Helden der 70er Jahre, Grabowski und Hölzenbein, blieben  bei der Eintracht , weil hier schon immer - zumindest bis Bruchhagen kam -  sehr bzw. zu gut verdient wurde. So hatte der seinerzeitige Präsident von Thümen dem Verein neben drei Pokalsiegen und dem UEFA-Cup auch einen Schuldenberg hinterlassen, der schon Anfang der 80er Jahre fast zum Kollaps geführt hätte.

Die einzigen Treuen waren, sind und bleiben wir Fans der Eintracht! Spieler kommen und gehen - der eine früher, der andere später.


Bernd Hölzenbein z. B. hat nach seiner aktiven Laufbahn - in der er natürlich auch er sehr gut verdient hat für die damalige Zeit - der Eintracht sehr viel zurückgegeben: Als ehrenamtlicher Vizepräsident mit Zuständigkeit für die Profiabteilung hat er viel eigene Zeit investiert und er ist für die Eintracht beinahe in den Knast gegangen im Zuge der Steuerhinterziehungs-Affäre "Yeboah". Auch Bernd Hölzenbein ist ein absolut "Treuer"!


Bernd Hölzenbein ist nicht "für die Eintracht", sondern aufgrund seiner Vertrauensseligkeit im Fall Yeboah wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.
Nach dem Pokalgewinn 1981 ging BH nach Florida zu den Ft. Lauderdale Strikers. Bei den Memphis Americans spielte er 1983/84 und wechselte zu den Baltimore Blasts 1985. Danach hat er noch für weitere US-Vereine gespielt. 1986 ging er nach Deutschland zurück und spielte beim FSV Salmrohr in der Oberliga Südwest mit dem er in die 2.Liga aufstieg.
Nach seiner aktiven Laufbahn war er kurz Co-Trainer bei Viktoria Aschaffenburg.
#
Wenn Nikolov geht...neue Chance für Pröll???
#
Aragorn schrieb:
Wenn Nikolov geht...neue Chance für Pröll???


Ich denke eher für Kweuke  
#
jmd, der 19 jahre bei einem verein ist und nun plötzlich wechseln möchte ist nicht gleich untreu oder sowas... wieso denken hier immer alle, dass jeder der etwas tut, was der eintracht nicht hilft, sondern dem spieler selbst, dass derjenige auch immer ein arrogantes ... sein muss? wieso darf ein fusballer nicht auch an sich und seine familie denken?

ich denke mehrere dinge kommen hier zusammen:

1. new yorks angebot ist bestimmt gut
2. nikolov würde gerne mal in new york leben, seine frau bestimmt auch
3. 19 jahre eintracht sind auch einfach mal genug.
4. er will den jungen keepern platz machen und ihnen nicht ewig im weg stehen.
5. er denkt ans aufhören und überlegt sich wies danach weiter geht und die usa scheinen ihm attraktiver

ich habe vollstes vertrauen in oka und das sollten die meisten anderen hier auch haben. oka hat sich jahrelang ohne zu murren auf die bank gesetzt, hat auf seine chance gewartet und sie bekommen, nicht wie rensing oder so. solche typen sind arrogante ... . aber wenn oka nicht treu ist, wer ist es bitte dann?

und wenn oka sagt, dass er jetzt gerne gehen möchte, dann haben wir das nach 19 jahren gefälligst zu akzeptieren, finde ich. alles andere wäre arrogant von uns.

von mir heißt es DANKE OKA für 19 jahre treue! du wirst deinen weg gehen, egal wie du dich entscheidest und ich werde verfolgen was du tust! vielen, vielen dank für alles, was du uns gegeben hast!

p.s. liebe mods, kann man nicht inhaltsloses und unbegründetes spieler-, trainer- oder manager-bashing mit ner verwarnung und 2 tagen pause bestrafen? dieses permanente gezanke und nachtreten gegenüber ehemaligen lieblingen gibt ein ganz schlechtes bild ab. ich bin mittlerweile der meinung, dass viele frankfurt-fans sehr sprunghaft und untreu sind. ist das so?
#
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
Adler1959 schrieb:
Oka Nikolov war deswegen so lange bei der Eintracht, weil ihm nie ein besseres Angebot eines anderen Vereins unterbreitet wurde. Gleiches gilt für Bindewald und all die anderen sog. "Treuen".

Wenn ein 35-Jähriger einen 2-Jahresvertrag (zu angabegemäß verbesserten Konditionen) lt. HR-Videotext als nicht akzeptabel bezeichnet, ist doch klar, dass es auch Nikolov nur ums liebe Geld geht. Das ist sein gutes Recht, jeder von uns würde an seinem jeweiligen Arbeitsplatz vermutlich nicht anders machen, aber man sollte ihn jetzt nicht zum "treuen Oka" verklären.

Es kann doch wirklich keiner glauben, dass irgendein Spieler wegen der Stadt, der Mannschaft oder gar der Fans einem Verein "treu" bleibt. Auch meine Helden der 70er Jahre, Grabowski und Hölzenbein, blieben  bei der Eintracht , weil hier schon immer - zumindest bis Bruchhagen kam -  sehr bzw. zu gut verdient wurde. So hatte der seinerzeitige Präsident von Thümen dem Verein neben drei Pokalsiegen und dem UEFA-Cup auch einen Schuldenberg hinterlassen, der schon Anfang der 80er Jahre fast zum Kollaps geführt hätte.

Die einzigen Treuen waren, sind und bleiben wir Fans der Eintracht! Spieler kommen und gehen - der eine früher, der andere später.


Bernd Hölzenbein z. B. hat nach seiner aktiven Laufbahn - in der er natürlich auch er sehr gut verdient hat für die damalige Zeit - der Eintracht sehr viel zurückgegeben: Als ehrenamtlicher Vizepräsident mit Zuständigkeit für die Profiabteilung hat er viel eigene Zeit investiert und er ist für die Eintracht beinahe in den Knast gegangen im Zuge der Steuerhinterziehungs-Affäre "Yeboah". Auch Bernd Hölzenbein ist ein absolut "Treuer"!


Bernd Hölzenbein ist nicht "für die Eintracht", sondern aufgrund seiner Vertrauensseligkeit im Fall Yeboah wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.
Nach dem Pokalgewinn 1981 ging BH nach Florida zu den Ft. Lauderdale Strikers. Bei den Memphis Americans spielte er 1983/84 und wechselte zu den Baltimore Blasts 1985. Danach hat er noch für weitere US-Vereine gespielt. 1986 ging er nach Deutschland zurück und spielte beim FSV Salmrohr in der Oberliga Südwest mit dem er in die 2.Liga aufstieg.
Nach seiner aktiven Laufbahn war er kurz Co-Trainer bei Viktoria Aschaffenburg.


So, wie Du das schreibst, klingt es wie: "Da hat ein früherer Eintrachtspieler in China ein paar Reissäcke umgeschmissen, nämlich dann und dann diese und jene..." Holz hat mitnichten eine solch geringe Bedeutung für die Eintracht, sowohl als Spieler als auch als Funktionär.


Teilen