>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
SGE_Werner schrieb:
Lachendes und weinendes Auge!

Auf Wiedersehen Pröll. (damit wohl klar)


ja, Pröll dürfte dann wohl weg sein. Schade eigentlich, aber zu oft verletzt. Wenn er fit geblieben wäre, wäre die Situation wohl eine andere gewesen (wäre, wäre, wäre).

Ansonsten sehe ich Fährmann eigentlich nächste Saison als Nummer eins. Irgendwann muss der Junge mal eingesetzt werden. Nix gegen Oka, aber er wird jetzt 36 - ich denke, so langsam sollte man auf dieser Position auch jüngeren eine Chance geben.
#
Glückwunsch!Richtige entscheidung vom Oka.De Oka gehört einfach zur Eintracht und wird nach Ende seiner Karriere bestimmt Torwarttrainer.
#
So sehr ich mich freue, dass er bleibt. Ich werde das Gefuehl nicht los, dass das wohl eher damit zu tun hat, dass sich die Amis nicht mehr gemeldet haben. Ausser Lippenbekenntnissen von Beiersdorfer kam doch nie eine richtige Anfrage.
HB hat ihm ja sozusagen die Pistole auf die Brust gedrueckt und da hat er wahrscheinlich Bammel gekriegt, ploetzlich ganz ohne Vertrag dazustehen. Ich denke aber schon, dass er lieber nach NY gegangen waere. Natuerlich alles Spekulatius...
#
An Okas Stelle wäre ich wahrscheinlich in die USA und dann zurück zur SGE als TW-Trainer oder sonstwas (aber wer kennt schon alle Internas...).
Dann wünsche ich mal ganz eigennützig dem Oka eine fehlerfreie restliche Saison und dem Maggus alles Gute bei seinem neuen Verein (bei dem er wohl auf ne ganze Stange Geld verzichten muss...).
Und an Ralf: Deine Zeit kommt noch, setz den Oka richtig unter Druck, dann ham wir alle was davon  ,-) .
#
Also ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen.

Menschlich sehe ich es als Top an.

Sportlich, naja wenn Oka in Topform bleibt, dann ist das ok.
Aber ich glaube nicht das er ein zweiter Van der sar oder Uli Stein ist.

Ein Einjahresvertrag mit Option wäre mir deutlich lieber gewesen.

Oka ist schon eine Legende und sollte es auch bleiben.
Deswegen hätte ich mir gewünscht er geht in die USA, denn wenn er wieder in ein Leistungsloch wie in der Hinrunde fällt wäre das nicht gut für Ihn.

Und eine Gehaltserhöhung für einen 36jährigen mit ordentlichen (keinen überragenden Leistungen) halte ich für übertrieben.
Wobei ich aber zugeben muß, wenn das ein Spieler verdient hat, dann ist es Oka, der nie viel gefordert hat oder große Ansprüche gestellt hat.

Oka hat das Pokerspiel gewonnen. Ich glaube damit ist er der erste der
das bei HB geschafft hat.


Viel Glück Oka und ich hoffe Du wirst zur größten Eintrachtlegende.

Schade für Markus Pröll und Ralf Fährmann.
Markus ist in Normalform besser als Oka.
#
Michael1608 schrieb:
Glückwunsch!Richtige entscheidung vom Oka.De Oka gehört einfach zur Eintracht und wird nach Ende seiner Karriere bestimmt Torwarttrainer.


Aber Andi Menger wird er nicht ersetzen können. Wir haben einen super Torwarttrainer.
Ansonsten bin ich froh, dass Oka bleibt. Er gehört einfach zu uns.
Einen faden Beigeschmack hat die Geschichte aber schon.
Ob das wirklich "nur" Vertragspoker von Oka war??? Naja.
Sportlich gesehen, muß natürlich Fährmann zur Nummer 1 ausgebaut werden und der richtige Moment zum Wechsel hoffentlich gefunden werden.
#
Wir haben kein Tormannproblem. Wenn ich an frühere Torhüter der Eintracht denke(Funk,Jüriens,Gundelach usw.) ist Oka,Pröll und Fährmann ein Luxusproblem.Ein Patzer pro Spiel,bei Oka,ist schon Kult
Oka sollte diese Saison zu Ende spielen-danach ist Fährmann in der Pflicht.
Leider ist mein Wunschtormann-Drobny-nicht zu bekommen-zu teuer und Hertha wird die Klasse noch halten. Schade um Pröll-der vor seinen Verletzungen einer der Besten der Liga war.
#
Danke Oka!

Jetzt ist weiterhin Nervenstäke bei uns Fans gefragt!
Luft anhalten beim rauslaufen, Zittern bei allen Rückpässen.
Oka du Schlitzohr hast doch nur gepokert um für deine Filmreifen Stunts im Spiel teuer bezahlt zu werden!
Die freude hält sich bei mir leider in Grenzen!
Menschlich ein feiner Kerl, sportlich mal Bundesliganivau oder Kreisklasse!

Jetzt frage ich mich wie schlecht ist eigentlich erst unser Fährmann?
Wohl doch nur Zirkonia und kein Diamant!

Wie auch immer wir haben schon schlimmere Vertragsverlängerungen bei der Eintracht gehabt! Gelle Friedhelm!

Mfg Goddi
#
Goddi schrieb:
Danke Oka!

Jetzt ist weiterhin Nervenstäke bei uns Fans gefragt!
Luft anhalten beim rauslaufen, Zittern bei allen Rückpässen.
Oka du Schlitzohr hast doch nur gepokert um für deine Filmreifen Stunts im Spiel teuer bezahlt zu werden!
Die freude hält sich bei mir leider in Grenzen!
Menschlich ein feiner Kerl, sportlich mal Bundesliganivau oder Kreisklasse!

Jetzt frage ich mich wie schlecht ist eigentlich erst unser Fährmann?
Wohl doch nur Zirkonia und kein Diamant!

Wie auch immer wir haben schon schlimmere Vertragsverlängerungen bei der Eintracht gehabt! Gelle Friedhelm!

Mfg Goddi


Wieso bei Rückpässen? Zittern ist bei ihm "nur" beim Rauslaufen und bei im Grunde harmlosen, halbhohen Flanken/Schüssen angesagt. Rückpässe versemmelt er (im Vergleich zu anderen Torhütern) praktisch keine.

Und was die Nervenstärke bei uns Fans angeht: sollten wir uns zukünftig weiterhin im "grauen" Mittelfeld der Tabelle bewegen, brauchen wir doch irgendeinen Thrill, oder?...
#
P.S.: Noch dazu haben wir nach den ganz kapitalen Patzern von Oka (Weckdienst für die Mannschaft?) das Spiel meist noch gewonnen (2:1 gegen Cottbus, 2:1 gegen Freiburg...).  
#
Funker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Biotic schrieb:
Zimmermann hat mich bisher nicht ueberzeugen koennen.

Wie? Wann hätte er das machen sollen? Im schlechtesten Saisonspiel gegen Leverkusen?



Von der Bank aus?    


Wie soll er dich denn überzeugen mit Oka,Pröll,(Fährmann)vor der Nase!?

Mir ging es eher darum, dass Zimmermann in LEV eigentlich eher so gut wie fast wenig gespielt hat. Bei seinem einzigen Einsatz, der 2. HZ auf Schalke, wusste er allerdings auch nicht zu überzeugen, fahrig und unsicher.
#
Matzel schrieb:
P.S.: Noch dazu haben wir nach den ganz kapitalen Patzern von Oka (Weckdienst für die Mannschaft?) das Spiel meist noch gewonnen (2:1 gegen Cottbus, 2:1 gegen Freiburg...).    


Das ist zwar richtig, kann man ihm aber nicht wirklich als Stärke anrechnen    
#
Basaltkopp schrieb:
...dass Zimmermann in LEV eigentlich eher so gut wie fast wenig gespielt hat.


???  
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
P.S.: Noch dazu haben wir nach den ganz kapitalen Patzern von Oka (Weckdienst für die Mannschaft?) das Spiel meist noch gewonnen (2:1 gegen Cottbus, 2:1 gegen Freiburg...).    


Das ist zwar richtig, kann man ihm aber nicht wirklich als Stärke anrechnen      


Nö, aber statistisch gesehen, ist das beruhigend - will sagen: wenn wir ein "Nikolov-Gegentor" bekommen, besteht durchaus noch Hoffnung...
#
Danke Oka, du wirst in die Geschichtsbücher eingehen!!
Hast du eigentlich schon die Mehrheit der eintracht aktion bekommen?  
#
Dscha schrieb:
So sehr ich mich freue, dass er bleibt. Ich werde das Gefuehl nicht los, dass das wohl eher damit zu tun hat, dass sich die Amis nicht mehr gemeldet haben. Ausser Lippenbekenntnissen von Beiersdorfer kam doch nie eine richtige Anfrage.
[...]
Ich denke aber schon, dass er lieber nach NY gegangen waere.  

Ist auch mein Gefühl.

Das sich Skibbe so vehement für ihn eingesetzt hat, stellt sich nun wie ein wunderbarer Rettungsanker dar. (ob jetzt wirklich der Grund oder nicht mal dahin gestellt).

Erinnert mich an sein letzte Wechselabsicht. Da war die Situation eine andere (er Unzufrieden weil nur 2. Torwart), aber dennoch gabs Ähnlichkeiten. Er ist damals auch nur geblieben mangels Alternativen...

Als zweiter Torwart, wenn Fährmann aufsteigen sollte, ist er auf jeden Fall ne prima Besetzung. Und in richtig guter Form auch als Nummer 1.

Bevor ich nix habe, lieber Eintracht wird er sich gedacht haben
#
Also ich finde es unfair, Oka vorzuwerfen, dass er vielleicht einen Wechsel in die USA in Betracht gezogen hat. Er hat jahrelang der Eintracht die Treue gehalten und er wurde ja immerhin angesprochen bzgl. eines gut dotierten USA-Vertrages. Wer von euch hätte denn dann sofort bei der Eintracht unterschrieben, insbesondere wenn die Konditionen unter den in Aussicht gestellten liegen?

Ich bin froh, dass Oka bei der Eintracht bleibt, da Oka aus meiner Sicht in den letzten Jahren eher konstanter als schlechter geworden ist. Die paar Oka-Patzer sehe ich ihm gerne nach, die passieren im Übrigen auch anderen Torhütern, die nicht Nationalmannschaftsambitionen haben (und selbst denen, denke da an Kahn im WM-Finale 2002).

Also - bleibt fair, Oka HAT sich für die Eintracht entschieden, und natürlich lag das auch daran, dass keine konkrete Anfrage aus den USA kam, aber daraus abzuleiten, dass er die Eintracht als Notanker nutzt, ist einfach eine Unterstellung, die er nicht verdient !
#
So langsam komme ich bei der Personalplanung nicht mehr so ganz mit. Skibbe will nach oben - jetzt wird doch mit Nikolov verlängert, der sportlich gesehen allenfalls Durchschnitt ist - und auch Spycher soll unbedingt gehalten werden, der eigentlich kaum noch befriedigende Leistungen zeigt. Mag sein, dass die beiden wichtig sind für die Stimmung in der Truppe, das alleine kann doch aber kein Argument sein.

In der Tat schade um Pröll, der gegenüber Nikolov der eindeutig bessere Torhüter ist. Wieso Fährmann eigentlich verpflichtet wurde, ist für mich mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar. Als Nummer 2 hätte auch Zimmermann behalten werden können. Wie soll der Junge Erfahrung sammeln, wenn er doch nicht spielt?!
#
Ich will gar nicht absprechen, dass er zu schaetzen weiss, was er an der Eintracht hat. Und wie ich schon sagte, freut es mich auch dass er bleibt. Allerdings moechte ich diese "alles ist so wunderbar hier in Frankfurt, da kann mich Amerika mal..."-Perspektive, wie sie die Medien verbreiten, doch in Frage stellen. Ich denke, dass, wenn die Amerikaner etwas zuverlaessiger in ihren Ansagen gewesen waeren, die ganze Geschichte auch ganz anders haette verlaufen koennen. Zumal es ja doch nicht so einfach war, wie es am Anfang dargestellt wurde (Stichwort: Erstes Draft-Recht fuer Dallas).

Also, ich moechte ihm keinen Vorwurf machen, denn jeder wuerde sich die Perspektive (fuer viel Geld) nach NY zu gehen sicher durch den Kopf gehen lassen. Und Vereinstreue hin oder her, was muss denn Oka in dieser Beziehung noch beweisen?
#
eintrachtxanderl schrieb:
Wieso Fährmann eigentlich verpflichtet wurde, ist für mich mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.


Wurde doch schon millionenfach erklärt. Wieso schaffen es immer noch User, es nicht zu begreifen? Das ist doch keine Wissenschaft  


Teilen