>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
eintrachtxanderl schrieb:
[...]und auch Spycher soll unbedingt gehalten werden, der eigentlich kaum noch befriedigende Leistungen zeigt. Mag sein, dass die beiden wichtig sind für die Stimmung in der Truppe, das alleine kann doch aber kein Argument sein.

regagetyp schrieb:
Es muss die beste Mannschaft spielen, nicht die besten Spieler.
Und ich vermute mal stark, Spychers Fähigkeiten machen das ganze Team stärker, als es womöglich seine möglicherweise limitierten Fähigkeiten vermuten lassen.
#
Spieler wir Spycher müssen einfach weg. Zumal gerade sehr gute bis hervorragende LVs wie Sand am Meer zu haben sind und quasi nix kosten!  
#
Man kann nur hoffen, dass Fährmann bald den Durchbruch schafft.
Die Quote der groben Fehler bei Oka ist in dieser Saison unterirdisch schlecht und wird mit steigendem Alter vermutlich auch nicht mehr besser werden.
Für mich zählt er jedenfalls aktuell zu den schlechteren Torhütern der Liga.

Kann nicht verstehen, warum man ihm überhaupt noch mal einen 2 Jahresvertrag angeboten hat.  

Sollte sich Fährmann nicht durchsetzen, müssen wir noch 2 Spielzeiten mit Oka als Nr.1 leben, da bei 2 laufenden Verträgen mit Torhütern bestimmt kein dritter besserer zusätzlich geholt wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso Fährmann eigentlich verpflichtet wurde, ist für mich mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.

Wurde doch schon millionenfach erklärt. Wieso schaffen es immer noch User, es nicht zu begreifen? Das ist doch keine Wissenschaft    

Ich habe schon verstanden, dass er aufgebaut werden soll. Skibbes Aussagen lassen momentan aber nicht unbedingt darauf schließen, dass er bald spielen wird (Nikolov klare Nummer 1). Nach starker Rückendeckung für Fährmann hört sich das nicht an - ebensowenig nach Aussicht auf einen baldigen Wechsel im Tor. Wenn die Eintracht weiter nach vorne will - und das heißt für mich, zumindest mal einige Jahre konstant um die Plätze 7-10 zu spielen - ist es langsam mal an der Zeit, Durchschnittskicker auszusortieren und durch jüngere und bessere Spieler zu ersetzen. Ich habe übrigens nur aus rein sportlichen Gründen etwas dagegen, Nikolov und Spycher zu halten. Beide sind mir durchaus sehr sympathisch, aber - wie gesagt - das ist nicht das wichtigste Argument, um Spieler zu halten.
#
@eintrachtxanderl: Lies dir bitte noch mal #941 durch.
Desweiteren halte ich Skibbe, das Trainerteam und HB für sportlich kompetenter als jeden einzelnen hier Schreibenden, mich inklusive.

Niemand bei der Eintracht bekommt einen Vertrag, weil er so freundlich ist.
#
Skibbe hat gesagt, dass perspektivisch Fährmann die Nummer 1 werden soll. Da kann ich das ganze Rumgejammer net verstehen - aktuell spielt Oka die Saison zu Ende, und im Sommer wird das 1-er Leibchen neu verteilt.
#
Oka ist derzeit klar die Nr. 1. Skibbe sagt doch zudem, dass Fährmann perspektivisch zur Nr. 1 aufgebaut werden soll. Und das wird -so schätze ich die Lage ein- nicht erst nach Okas Vertragsende sein.

Ohne Verletzung in der Vorbereitung könnte Fährmann schon im Sommer Stammtorwart sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Spieler wir Spycher müssen einfach weg. Zumal gerade sehr gute bis hervorragende LVs wie Sand am Meer zu haben sind und quasi nix kosten!    

Ist zwar ein wenig off topic, aber wie wäre es mit einer internen Lösung? Vielleicht kann Jung auch links spielen. Lahm spielt auch seit Jahren nicht auf "seiner" Seite.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist zwar ein wenig off topic, aber wie wäre es mit einer internen Lösung? Vielleicht kann Jung auch links spielen. Lahm spielte Jahre nicht auf "seiner" Seite,jetzt schon.

so stimmts
#
Basaltkopp schrieb:

Ist zwar ein wenig off topic, aber wie wäre es mit einer internen Lösung? Vielleicht kann Jung auch links spielen. Lahm spielt auch seit Jahren nicht auf "seiner" Seite.

Kann gut sein. Nur wird Spycher hier oft viel schlechter gemacht als er ist. In meinen Augen spielt er den Part als LV zwar unauffällig, aber meistens doch souverän. Dass auch er mal schlechtere Spiele hat ist ganz normal, da findest Du aber keinen Spieler, der immer gut ist.

Seine Offensivaktionen und der Drang nach vorne lassen sicher zu wünschen übrig, aber das ist ja auch nicht zwingend seine Aufgabe, selbst wenn gute und moderen LVs das sicher besser machen. Aber richtig gute und moderne LVs sind ja doch eher selten und dann auch sehr teuer. Zudem haben wir ja für die linke Offensivseite Spieler wie Köhler und Korkmaz, die dort für Bewegung sorgen können und sollen!
#
glückwunsch zu  diesem kommentar, mal ein fan mit weitblick und einem gesunden hang zur konstruktiven kritik...nikolov wäre kein verlust gewesen,treue hin oder her, für jeden ist einmal die zeit gekommen, ein zwei-jahresvertrag-findest du unter diesen voraussetungen in der ganzen liga nicht..und das thema spycher? hoffnungslos überschätzt, mir graut es jetzt schon, wenn demnächst ein robben auf unseren kaptän trifft
#
freiburgerUF97 schrieb:
glückwunsch zu  diesem kommentar, mal ein fan mit weitblick und einem gesunden hang zur konstruktiven kritik...nikolov wäre kein verlust gewesen,treue hin oder her, für jeden ist einmal die zeit gekommen, ein zwei-jahresvertrag-findest du unter diesen voraussetungen in der ganzen liga nicht..und das thema spycher? hoffnungslos überschätzt, mir graut es jetzt schon, wenn demnächst ein robben auf unseren kaptän trifft  

na Hauptsache "UF97" im Nick....
#
MrBoccia schrieb:
Skibbe hat gesagt, dass perspektivisch Fährmann die Nummer 1 werden soll. Da kann ich das ganze Rumgejammer net verstehen - aktuell spielt Oka die Saison zu Ende, und im Sommer wird das 1-er Leibchen neu verteilt.

Und deswegen verlängern wir mit Oka zu "verbesserten Bezügen"?
Er ist jetzt die Nummer 1 und soll dann als Nummer 2 mehr verdienen als heute als Nummer 1?
#
reggaetyp schrieb:
speedy25 schrieb:
reggaetyp schrieb:
speedy25 schrieb:
Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass unser Verein auch in Zukunft nicht auf Jugend/Klasse sondern lieber auf Alt und Masse setzt!
Wieso fällt man vor einem unteren Mittelklasse Torwart so auf die Knie und bettelt um seinen Verbleib.
Ich hatte mich auf einen jungen Kerl zwischen den Pfosten gefreut, dem laut einigen Aussagen von Fussballexperten die Zukunft gehört aber stattdessen wird uns dieser Pannentorwart für weitere 2 Jahre vor die Nase gesetzt.
Sorry aber so wird es mit höheren Zielen leider nichts.

Pannentorwart ist ein böses Wort für einen Eintracht-Spieler.

Im übrigen ist niemand vor Oka auf die Knie gefallen, damit er verlängert.
HB bot ihm einen verbesserten Zweijahresvertrag an, und fertig.
Jetzt hat er von Oka nach der Verzögerung bzw. des Ausbleibens eines konkreten Angebots aus den USA eine schnelle Entscheidung gefordert.
Und der hat das (nach wie vor bestehende) Angebot der Eintracht angenommen.
Fertig.
Du kannst also den Quatsch gerne wieder zurücknehmen.    

Da bist Du wohl nicht richtig informiert!
Lese Dir mal die ganzen Berichte der letzten Zeit durch, dann wirst auch Du feststellen, wie unser Verein vor ihm auf die Knie gegangen ist!
Wenn ich Fährmann wäre, würde ich mir meine Gedanken bezüglich der neuen Saison machen, schließlich hat man ihn mit dem Angebot der Nummer 1 nach Frankfurt gelockt.
Oder warum denkst Du ist er freiwillig aus Schalke weg?
Den Platz auf der Bank hatte er dort auch!!

Auch, wenn es anmaßend klingt: Ich denke, du bist schlecht informiert.
HB ist bekannt, einmal bestehende Angebote nicht zu verbessern. Sprich: Das Angebot, das Oka von ihm erhielt, wurde unverändert aufrechterhalten.
Oder glaubst du allen Ernst, dass HB nach dem vermeintlichen MLS-Angebot noch mal nachgebessert hat?
Im Gegenteil habe ich der Presse eine klare und sehr entschiedene Verhandlungsposition der Eintracht entnommen. Kein Taktieren, kein Nachbessern, kein neues Angebot.
Zu Fährmann: Du bist so naiv zu glauben, man hat ihm die Nummer Eins in den Vertrag geschrieben?
HB wird ihm erläutert haben, dass man ihn für einen talentierten Mann hält, dass er mit Menger einen erstklassigen Torwarttrainer erhält und dass er seine Chance bekommt.
Niemand wird Fährmann die Nummer eins versprochen haben.
Zu guter letzt: Hinter einem 36jährigen Durchschnittskeeper oder einem 23jährigen Nationalkeeper auf der Bank zu sitzen, nenne ich deutlich unterschiedliche Perspektiven.

"Zu verbesserten Konditionen", wie der Eintracht-Boss am Mittwoch mitteilte. (kicker)

Man darf nun getrost davon ausgehen, dass Klubchef Heribert Bruchhagen das ohnehin schon angehobene Vertragsangebot für den Ballfänger noch einmal nachgebessert hat. (FR)

Am Ende entschieden Okas Eintracht-Herz und das Geld. Vorstand Bruchhagen hat das erste Angebot vom Januar erhöht.
„Nach dem ersten Angebot, das nicht so positiv war, habe ich mich konkret mit den Angeboten aus USA beschäftigt. Und das zweite Gespräch mit Herrn Bruchhagen war auch positiv. Das neue Angebot ist gut und – wie ich finde – angemessen.“ (Bild)
#
Eventie schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und deswegen verlängern wir mit Oka zu "verbesserten Bezügen"? Er ist jetzt die Nummer 1 und soll dann als Nummer 2 mehr verdienen als heute als Nummer 1?

was wäre denn die bessere Lösung gewesen? Oka gehen lassen und einen Neuen holen? Ne, passt schon so, bei Oka weiss man, was man hat - im Guten als auch im Schlechten.
#
MrBoccia schrieb:
Eventie schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und deswegen verlängern wir mit Oka zu "verbesserten Bezügen"? Er ist jetzt die Nummer 1 und soll dann als Nummer 2 mehr verdienen als heute als Nummer 1?

was wäre denn die bessere Lösung gewesen? Oka gehen lassen und einen Neuen holen? Ne, passt schon so, bei Oka weiss man, was man hat - im Guten als auch im Schlechten.

Und es gibt weniger Gehaltsspielraum für neue, starke Spieler, die von Skibbe, Chris, etc. gefordert werden  
#
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eventie schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und es gibt weniger Gehaltsspielraum für neue, starke Spieler, die von Skibbe, Chris, etc. gefordert werden    

und, wen statt Oka holen? Wäre denn ein Neuer günstiger? Inkl. Ablöse oder Handgeld?
#
grabi_wm1974 schrieb:

[/i]"Zu verbesserten Konditionen", wie der Eintracht-Boss am Mittwoch mitteilte. (kicker)

Man darf nun getrost davon ausgehen, dass Klubchef Heribert Bruchhagen das ohnehin schon angehobene Vertragsangebot für den Ballfänger noch einmal nachgebessert hat. (FR)

Am Ende entschieden Okas Eintracht-Herz und das Geld. Vorstand Bruchhagen hat das erste Angebot vom Januar erhöht.
„Nach dem ersten Angebot, das nicht so positiv war, habe ich mich konkret mit den Angeboten aus USA beschäftigt. Und das zweite Gespräch mit Herrn Bruchhagen war auch positiv. Das neue Angebot ist gut und – wie ich finde – angemessen.“ (Bild)

Sind aber auch alles mehr oder weniger Mutmaßungen.

Dennoch kann es gut sein das die Verantwortlichen gemerkt haben das Fährmann noch nicht so weit ist und Nikolov mind. eine Hinrunde als Nr. 1 auftritt. Da macht es natürlich Sinn etwas mehr aufzustocken und ihn zu halten als am Ende jemand anderen teuer zu holen. Und wieviel auf welches Gehalt aufgestockt wurde wissen wir ja auch nicht.
Wenn Oka nun vielleicht nur die Hälfte (wildes Beispiel) von Proll verdient würde ja niemand ernsthaft sagen das nicht sinnig ist das aufzustocken.
#
Michael1608 schrieb:
Glückwunsch!Richtige entscheidung vom Oka.De Oka gehört einfach zur Eintracht und wird nach Ende seiner Karriere bestimmt Torwarttrainer.

Äh...nein? Wir haben einen der besten TW-Trainer der Liga.  Menger raus oder was?  
#
Da hat der Oka mal schön sein Preis nochmal hochgetrieben mit dem ganzen hin und her mit Amerika, von mir aus hätte er gehen können, klar als Mensch klasse, aber seine zu üblen Fehler ab und an. Denke mal mit Fährmann hätten wir eine bessere Nr.1 , weil mit Pröll ja gar nicht mehr geplant wird

Teilen