>

Spielen uns Bruchhagen und Skibbe Theater vor?

#
Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum Skibbe den Gekas überhaupt holen möchte. Der hatte eine einzige gute Saison bei bochum gespielt. Danach floppte er bei Leverkusen und sitzt nur noch auf der Bank. Wenn ich mir dann überlege, dass er wohl auch noch ein stattliches Gehalt kosten würde....

Ansonsten wird das ganze hier eh total übertrieben dargestellt. Skibba hat sich zwar enttäuscht gezeigt, doch ein Fehlverhalten ist ihm nicht zu untestellen.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Ich sage nicht mehr und nicht weniger als dass man als Verantwortlicher auch die Kosten eines Abstiegs ins kalkül einbeziehen muss, der mit einem schlechteren cader eben wahrscheinlicher ist als mit einem besseren..

schreib dem HB doch einen Brief, dass er dies bitte auch zu bedenken hat, womöglich käme er sonst nicht auf diese wahnwitzige Idee.

nein deshalb schreib ich ja den Brief quasi DIR weil du scheinst der einzige zu sein der nicht daran denkt - bei Hb glaub ich schon er bezieht dieses rsiko mit ein .. Zumindest würde er auf solch einen Brief argumentativ antworten und nicht mit persönlicher Anmache ...

der streit dürfte auch nicht darin bestehen ob man es überhaupt mit einkalkuliert, sondern wie schwer man welches Argument gewichtet . das du eine andre Gewichtung hast wie ich ok - dennoch ist es legitim auch eine andre Sichtweise wie du sie hast zu äussern.
#
municadler schrieb:

Ein Risiko ist jede Investition , aber auch einen ausbleibende Investition kann eben ein Risiko sein..

Richtig, jedoch kostet dieses Risiko erstmal kein Geld.

Wieso sind nach 7 Punkten in 3 Spielen plötzlich alle so heiß drauf Geld auszugeben? Meine Frau is auch so....

MEZ
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Ich sage nicht mehr und nicht weniger als dass man als Verantwortlicher auch die Kosten eines Abstiegs ins kalkül einbeziehen muss, der mit einem schlechteren cader eben wahrscheinlicher ist als mit einem besseren..
schreib dem HB doch einen Brief, dass er dies bitte auch zu bedenken hat, womöglich käme er sonst nicht auf diese wahnwitzige Idee.
nein deshalb schreib ich ja den Brief quasi DIR weil du scheinst der einzige zu sein der nicht daran denkt - bei Hb glaub ich schon er bezieht dieses rsiko mit ein .. Zumindest würde er auf solch einen Brief argumentativ antworten und nicht mit persönlicher Anmache ...

der streit dürfte auch nicht darin bestehen ob man es überhaupt mit einkalkuliert, sondern wie schwer man welches Argument gewichtet . das du eine andre Gewichtung hast wie ich ok - dennoch ist es legitim auch eine andre Sichtweise wie du sie hast zu äussern.

ich gebs auf.  

Jammer schön weiter, hast ja derzeit auch genug Mitstreiter, die in den Chor miteinfallen.
#
Mitesserzentrale schrieb:
municadler schrieb:

Ein Risiko ist jede Investition , aber auch einen ausbleibende Investition kann eben ein Risiko sein..

Wieso sind nach 7 Punkten in 3 Spielen plötzlich alle so heiß drauf Geld auszugeben? Meine Frau is auch so....

MEZ

weil man über den tellerrand von 3 Spielen hinausschauen muss. erinnere dich doch mal an die Situation nach dem Leverkusen oder Gladbach Spiel ...

und du hast recht: ERST mal kein Geld . Später dann aber vielleicht umsomehr, dazu bedarf es noch nicht mal dem Abstieg 2,3 oder 4 Plätze schlechter platziert sein kostet auch schon Geld, Nicht nur bei der fernsehgeldtabelle sondern vielleicht ja auch imAnsehen bei potentiellen Sponsoren..
#
municadler schrieb:
municadler schrieb:

MEZ

weil man über den tellerrand von 3 Spielen hinausschauen muss. erinnere dich doch mal an die Situation nach dem Leverkusen oder Gladbach Spiel ...

und du hast recht: ERST mal kein Geld . Später dann aber vielleicht umsomehr, dazu bedarf es noch nicht mal dem Abstieg 2,3 oder 4 Plätze schlechter platziert sein kostet auch schon Geld, Nicht nur bei der fernsehgeldtabelle sondern vielleicht ja auch imAnsehen bei potentiellen Sponsoren..

schonmal für schlechte zeiten jammern......
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:

ich gebs auf.  

Jammer schön weiter, hast ja derzeit auch genug Mitstreiter, die in den Chor miteinfallen.

also was willst jetzt eigentlich?

bislang hast du doch immer drauf gewartet, dass es mit skibbe schlechter läuft um nach FF jammern zu können . Jetzt läufts besser und du wirfst andren Jammerei vor ??

kann es sein dass du frustriert bist ?

Ich für meinen Teil bin happy wie es grad läuft , aber ich denke eben auch dass wir gerade im sturm Bedarf hätten . jeder der in hoffenheim war hat das gesehen..

wenn du das nicht so siehst, können wir das ganze ja an dieser stelle abrechen.
#
seventh_son schrieb:
Für ein gezieltes Theater sind Skibbes Äußerungen viel zu extrem. Wenn man die Personalie Gekas herunterspielen will kann man sagen "wir haben auch noch andere Pfeile im Köcher, x und y sind sehr interessant, unsere Scouts sind gerade in Land z unterwegs, etc.". Möchte man mit Gekas von anderen Bemühungen ablenken, würde auch ein "Gekas ist ein interessanter Spieler, wir haben mit Bayer Kontakt aufgenommen" reichen.

Ein solches Theater wie zur Zeit, wäre es denn eins, nimmt einem doch niemand ab. Ein Rudi Völler kennt die Eintracht gut genug, er weiß um die finanziellen Möglichkeiten und der Dringlichkeit der Stürmersuche, da kann man am Preis mit solchen Aussagen absolut nichts ändern. Überhaupt wird die Möglichkeit, über öffentliche Aussagen die Verhandlungen entscheidend zu beeinflussen, hier im Forum ziemlich überschätzt. Das sind alles Profis mit Erfahrung und Kontakten, die sich von Presse-Artikeln nicht kirre machen lassen. Entgegengesetzte Aussagen in der Presse dienen IMHO nur dazu, Kontakt mit möglichen Neuzugängen so spät wie möglich öffentlich werden zu lassen, damit man seine Ruhe bei den Verhandlungen hat.

Sollten HB und Skibbe irgendwas vorspielen wollen, würde das nicht mit solch bestimmten Worten wie von Skibbe gewählt, passieren. Denn wenn dann doch Gekas (oder sonst ein nicht grade billiger Spieler) kommt, hätten sie sich ziemlich lächerlich gemacht mit ihrer Show. Das hat dann auch keinen Schmunzel-Charakter mehr, wie bei Sprüchen wie "Korkmaz? kenne ich nicht".

Nee nee, Skibbe ist enttäuscht und wird von der Presse-Meute in die Enge getrieben, so dass er seiner Enttäuschung freien Lauf lässt. Nicht wirklich professionell, aber menschlich. Das ist die eine Seite.

Die andere ist, warum genau jetzt die Eintracht sich nicht Gekas leisten will. Ablöse? Gehalt? Gehaltsgefüge insgesamt? Erwartet man in Zukunft eine Verschlechterung der Einnahmesituation? Wieviel flüssiges Geld steht überhaupt zur Verfügung?

Solange das nicht öffentlich wird (und das wird es, so wie wir HB kennen, vermutlich nie) macht es keinen Sinn, Verurteilungen in die eine (Skibbe jammert nur über die finanziellen Verhältnisse) noch in die andere (HB sitzt auf dem Geld und bremst die Weiterentwicklung der Eintracht) Richtung Sinn.

Sehe das in einigen Punkten genauso.

Preis drücken oder auch Ablenkung... dann würde ich beide wegen "öffentlichem der Lächerlichkeit preisgeben des Vereins" sofort vor die Tür setzen. Das wäre ja die lächerlichste Aktion, die man sich vorstellen kann. Ab in die RTL2 Abendunterhaltung...

Aber wie gesagt, ich sehe hier nichts in dieser Richtung.
HB hat vermutlich den Kopf geschüttelt und gesagt "nicht finanzierbar". Skibbe liest dann ein paar Tage später (laut Leverkusen hatten wir uns ja über ne Woche lang nicht gemeldet) in den Medien, dass er bei Hertha zum Medizincheck war.

Und dann sprechen ihn die Medien auf Gekas und Lincoln an. Was soll er denn da sagen? Natürlich ist er dann frustriert und ich finde er hat sich noch überraschend stark zurückgehalten. Die Aussagen bzgl. Gekas und Lincoln sind doch nachvollziehbar.

Und dass er bei Gekas keine Alternativen auf dem Markt sieht, finde ich sehr gut! Unser letzter Trainer hat sich dann eben Spieler wie Petkovic und Kweuke andrehen lassen.
Skibbe ist mit sowas eben nicht zu Frieden und sagt das auch. Ist in meinen Augen sein gutes Recht!

Und für all jene, die jetzt sagen "ja sowas muss er doch intern ansprechen". Ich bin mir sicher, dass hat er auch. Er hockt sich ja nicht umsonst in den Doppelpass und erzählt dort, dass Lincoln und Gekas zwei Spieler wären, die uns weiterhelfen würden und unsere Qualität steigern würden, ohne das auch mal HB zu sagen, der für solche Transfers zuständig wäre.

Von allem was Skibbe mitgebracht hat, gefällt mir seine öffentliche Kritik am besten! Endlich kein "schaut mal wo wir vor x Jahren gestanden haben" und kein "wir sind halt mal nur ...".
#
Wuschelblubb schrieb:
Er hockt sich ja nicht umsonst in den Doppelpass und erzählt dort, dass Lincoln und Gekas zwei Spieler wären, die uns weiterhelfen würden und unsere Qualität steigern würden, ohne das auch mal HB zu sagen, der für solche Transfers zuständig wäre.

Ja das ist echt schlau während laufender Verhandlungen seinem Gegenüber zu sagen, dass der genau das hat, was ich unbedingt! möchte.

Mords Verhandlungsgeschick.
#
Sie spielen ( MS und HB ) uns kein Theater vor.. Dafür sind Skibbe`s
Äußerungen einfach viel zu viel mit Enttäuschung geprägt.. Würde man z.Zt.
noch mit anderen Spielern evtl. in näherem Kontakt stehen, hätte MS mit
Sicherheit gelassener reagiert..

Nur bei aller Enttäuschung, die ich nachvolziehen kann, sollte man sich nicht
ständig in der Öffentlichkeit darüber ausheulen.. Sondern solche Dinge endlich
mal intern klären.. Alles andere bringt, nach einer doch recht erfolgreichen
Hinserie, nur Unruhe ins Umfeld..
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Er hockt sich ja nicht umsonst in den Doppelpass und erzählt dort, dass Lincoln und Gekas zwei Spieler wären, die uns weiterhelfen würden und unsere Qualität steigern würden, ohne das auch mal HB zu sagen, der für solche Transfers zuständig wäre.

Ja das ist echt schlau während laufender Verhandlungen seinem Gegenüber zu sagen, dass der genau das hat, was ich unbedingt! möchte.

wem hat er denn das deiner Meinung nach im fall lincoln gesagt?
#
municadler schrieb:
ich denke eben auch dass wir gerade im sturm Bedarf hätten . jeder der in hoffenheim war hat das gesehen..

Meine Fresse. Ich habe in gefühlten hundert Beiträgen schon geschrieben, dass oberste Priorität ein neuer ST hat.

Mir geht nur dieses "ach herrje, der Gekas kommt nicht, und sonst auch keiner, wir werden alle sterben und absteigen" dermassen auf die Eier. Dieses Rumgeflenne, bei dem eigenartigerweise immer die Gleichen an vorderster Front zu finden sind.

Und auf deinen Schwachsinn mit dem "frustriert sein" gehe ich nicht näher ein, sonst bekommt der arme Mod wieder was zu tun.
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wie schon ein Vorredner geschrieben hat: Der Einfluss von Medienberichten auf Verhandlungen wird massiv überschätzt.

Ein Lincoln z.B. kostet eine Ablöse von 2 Millionen. Dafür lässt Galatasaray ihn gehen, um ihn los zu werden. Da ist nichts mit großen Verhandlungen.
Und das Lincoln ein gewisses Gehalt erwartet, hat er im Sommer gezeigt. Lieber hat er ein halbes Jahr nichts verdient, als für weniger zu spielen. Und das Skibbe ihn haben will, ist dem Spieler doch auch bekannt.

Man könnte manchmal fast schon glauben, dass der ein oder andere hier im Forum wirklich denkt, dass so mancher Manager seine Ablöseforderungen Sonntags auf der Couch macht.  
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
ich denke eben auch dass wir gerade im sturm Bedarf hätten . jeder der in hoffenheim war hat das gesehen..

Meine Fresse. Ich habe in gefühlten hundert Beiträgen schon geschrieben, dass oberste Priorität ein neuer ST hat.

Mir geht nur dieses "ach herrje, der Gekas kommt nicht, und sonst auch keiner, wir werden alle sterben und absteigen" dermassen auf die Eier. Dieses Rumgeflenne, bei dem eigenartigerweise immer die Gleichen an vorderster Front zu finden sind.

Und auf deinen Schwachsinn mit dem "frustriert sein" gehe ich nicht näher ein, sonst bekommt der arme Mod wieder was zu tun.

um mit deinen Worten zu sprechen : Wo hab ich gesagt "achherrje der Gekas kommt nicht??"

es geht um einen Stürmmer der selben kategorie wie gekas. ( ich bin noch nicht mal sooo überzeugt von gekas selber) aber wenn schon, müsste es eben einer sein, der klar besser ist wie die die wir als Ersatz für ama haben. Sonst können wir den Ersatz spielen lassen und uns das Geld wirklich sparen.

freut mich ,dass du da zustimmst.
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja, das wirkt auf den ersten Blick nicht gerade professionell.
Weitergehende Erklärungsversuche - bspw. man ist eigentlich an einem anderen dran oder good cop - bad cop-Verhandlungstaktik (Skibbe, der dem Spieler durch Vorschuss-Vertrauen den Mund wässrig macht, hierher zu kommen - HB, der klar macht, daß dies nur zu gewissen finanziellen Bedingungen möglich ist und ansonsten ablehnt) - halte ich nach dem Gesamteindruck für ein wenig fernliegend.
Nuja, mal sehen, was da noch kommt...
#
municadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ei Wuschelblubb hat es doch geschrieben: Im DSF Doppelpass, also zu dem Zeitpunkt als die Verhandlungen liefen. Vielleicht guckt das auch irgendeiner der Leverkusener?
#
concordia-eagle schrieb:
municadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ei Wuschelblubb hat es doch geschrieben: Im DSF Doppelpass, also zu dem Zeitpunkt als die Verhandlungen liefen. Vielleicht guckt das auch irgendeiner der Leverkusener?  

ich sprach von Lincoln und ich fragte WEM er es denn ungeschickterweise gesagt haben soll nicht wo
#
Wuschelblubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wie schon ein Vorredner geschrieben hat: Der Einfluss von Medienberichten auf Verhandlungen wird massiv überschätzt.

Ein Lincoln z.B. kostet eine Ablöse von 2 Millionen. Dafür lässt Galatasaray ihn gehen, um ihn los zu werden. Da ist nichts mit großen Verhandlungen.
Und das Lincoln ein gewisses Gehalt erwartet, hat er im Sommer gezeigt. Lieber hat er ein halbes Jahr nichts verdient, als für weniger zu spielen. Und das Skibbe ihn haben will, ist dem Spieler doch auch bekannt.

Man könnte manchmal fast schon glauben, dass der ein oder andere hier im Forum wirklich denkt, dass so mancher Manager seine Ablöseforderungen Sonntags auf der Couch macht.    

Sorry aber das ist Blödsinn, denn dann bräuchte man ja gar nicht zu verhandeln. Verhandeln bedeutet normalhin ein auf einander zugehen. Und da ist es ausgsprochen kontraproduktiv zu sagen: Was Du hast, will ich unbedingt.

Es ist ja nicht so dass Ablösevorstellungen unverrückbar sind. Beispiel Schwegler. Lev. sagte wochenlang 1 Millionen. HB sagte genau so wochenlang "haben wir nicht". Am Ende kam etwas zwischen 500.000 und 700.000 heraus.

Beispiel Lincoln Im Sommer wollte Istanbul 2,5 Mio, jetzt sind sie wohl nur noch bei 1,75.

Willst du etwas unbedingt steigt der Preis, kriegst Du was nicht los sinkt der Preis.
#
municadler schrieb:

ökonomisch betrachtet ist das so nicht richtig!
#
municadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
municadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

ich sprach von Lincoln und ich fragte WEM er es denn ungeschickterweise gesagt haben soll nicht wo

Es ging aber um Gekas.

Teilen