>

Spielen uns Bruchhagen und Skibbe Theater vor?

#
Pedrogranata schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Grundannahmen:
* Skibbe ist nicht blöd.
* Bruchhagen ist nicht blöd.
* Nach der Lincoln-Geschichte haben sie sich ausgesprochen.
* Beide wissen, dass man Strategiediskussionen intern führt.

Also warum zur Hölle jetzt bei Gekas nochmal so eine Gejammer-Nummer?! Für mich gibt's nur zwei Möglichkeiten: Beide reden wirklich konsequent aneinander vorbei und Skibbe sieht's einfach nicht ein, dass öffentlich bekundetes Interesse an einen fremden Spieler nur den Preis nach oben treibt. Dann sollte man sich trennen, denn das geht nicht auf Dauer gut.

Oder, Variante 2, die beiden ziehen hier einfach nur eine tolle Show ab, bei der jeder "seine" Hälfte der Fanschar beglückt, und mit dem ganzen Theater die Eintracht in den Medien hält...

Hoffentlich ist's Variante 2.


Variante 3:

HB und seine Politik soll sturmreif geschossen werden. HB wird systematisch demontiert. Skibbe hat für sein Gejammer Rückendeckung. Er erhebt öffentlich populistische Forderungen nach Verstärkungen und bedient die Vorstellungen einfachster Fan-Seelen.

Ziel der Demontage könnte die Hinwendung zu einer Eintracht sein, die mit HB nicht zu machen ist, also die Abkehr von 50+1.





Sensationell. Wirklich, ganz großes Kino, Pedro.  
#
bluerider schrieb:
Denn wie kann sich das Hertha leisten? Letzter 33 Mio€ Schulden, wenn nicht mehr, nur weil sie nun in der Euro Liga spielen, und die paar € einnehmen, damit finanzieren sie dann Gekas, und dann ist die Kohle auch weg, und wenn das nicht klappt, und der sich verletzt was dann..... ?


Aber genau das ist doch der Punkt. Genau deswegen ist die Hertha so verschuldet: Weil sie die Kohle in der Hoffnung auf einen vielleicht möglichen Erfolg raushauen und dann belämmert dastehen, wenn der nicht eintritt. Die Hertha kann sich Gekas nämlich eben nicht leisten. Sie holen ihn einfach trotzdem, weil sie ohnehin hoffnungslos überschuldet sind, in der Hoffnung, noch irgendein Wunder zu schaffen. Und wenn's schief geht und sie absteigen, dann ist es auch egal, ob der Verein mit 33 oder 36 Mio. Schulden pleite geht. Und Gekas ist es auch wurscht, der spielt sich ein halbes Jahr für die WM ein und geht dann irgendwo anders hin.

Bei der Eintracht ist das anders: Die Eintracht hat eine Zukunft, die sie verzocken kann, wenn sie fehler macht. Berlin hat die längst schon hinter sich.
#
Sir-Marauder schrieb:

Aber genau das ist doch der Punkt. Genau deswegen ist die Hertha so verschuldet: Weil sie die Kohle in der Hoffnung auf einen vielleicht möglichen Erfolg raushauen und dann belämmert dastehen, wenn der nicht eintritt. Die Hertha kann sich Gekas nämlich eben nicht leisten. Sie holen ihn einfach trotzdem, weil sie ohnehin hoffnungslos überschuldet sind, in der Hoffnung, noch irgendein Wunder zu schaffen. Und wenn's schief geht und sie absteigen, dann ist es auch egal, ob der Verein mit 33 oder 36 Mio. Schulden pleite geht.  


Das kann man so nicht sagen, wir wissen alle nicht wie es finanziell um die Hertha wirklich bestellt ist. Ich denke nicht, dass der Verein insolvenzgefährdet ist. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, Schulden führen nicht zwangsläufig zur Insolvenz. Solange die Hertha die Schulden bedienen kann und Sicherheiten vorhanden sind, kann sie durchaus Mehreinnahmen auch in einen Gekas stecken.

Ein großer Verein geht nicht so schnell pleite, bei einem Abstieg würden die Kosten durch Spielerverkäufe und massive Einschnitte im Umfeld vermutlich so gedrückt, dass es schon irgendwie weitergeht. Das ist ja bei Teams wie Lautern auch nicht anders gewesen.

Bis sie dann wieder auf den Beinen sind, wird es allerdings einiges an Zeit brauchen, inkl. der Gefahr in die dritte Liga durchgereicht zu werden. Genau deshalb ist es aus Hertha-Sicht sinnvoll, jetzt im Winter nochmal zu investieren.

Sir-Marauder schrieb:

Bei der Eintracht ist das anders: Die Eintracht hat eine Zukunft, die sie verzocken kann, wenn sie fehler macht.


Das ist allerdings richtig. Wir sind nicht in einer Notlage, die es rechtfertigen würde, Risiken für die Zukunft einzugehen, die uns wirklich als Verein gefährden könnten.

Aber ich glaube auch nicht, dass das der Grund ist, warum Gekas nicht kommt. Wir könnten einen Gekas-Transfer, wenn es unbedingt sein muss, sicherlich finanziell stemmen. Auch ohne damit die Zukunft wirklich zu gefährden. Der Grund liegt wohl eher im Gesamtpaket, das HB nicht passt.
#
Sir-Marauder schrieb:
bluerider schrieb:
Denn wie kann sich das Hertha leisten? Letzter 33 Mio€ Schulden, wenn nicht mehr, nur weil sie nun in der Euro Liga spielen, und die paar € einnehmen, damit finanzieren sie dann Gekas, und dann ist die Kohle auch weg, und wenn das nicht klappt, und der sich verletzt was dann..... ?


Aber genau das ist doch der Punkt. Genau deswegen ist die Hertha so verschuldet: Weil sie die Kohle in der Hoffnung auf einen vielleicht möglichen Erfolg raushauen und dann belämmert dastehen, wenn der nicht eintritt. Die Hertha kann sich Gekas nämlich eben nicht leisten. Sie holen ihn einfach trotzdem, weil sie ohnehin hoffnungslos überschuldet sind, in der Hoffnung, noch irgendein Wunder zu schaffen. Und wenn's schief geht und sie absteigen, dann ist es auch egal, ob der Verein mit 33 oder 36 Mio. Schulden pleite geht. Und Gekas ist es auch wurscht, der spielt sich ein halbes Jahr für die WM ein und geht dann irgendwo anders hin.

Bei der Eintracht ist das anders: Die Eintracht hat eine Zukunft, die sie verzocken kann, wenn sie fehler macht. Berlin hat die längst schon hinter sich.


Richtig, die geben Gekas 500Tsd Grundgehalt plus Auflauf-, Tor und Nichtabstiegsprämie und dann können Sie immer noch entscheiden, ob sie im Sommer die Kaufoption ziehen, wenn sie drinbleiben.
Gekas ist es egal, dann ist er halt wieder in Lev und setzt sich für 2 Mio auf die Tribüne.

Wir haben 6,5 Millionen für 2,5 Jahre (Rechnung) bei einem 30jährigen zu bezahlen.
Einen 2ten Mehdi kann sich HB aber nicht leisten.
:neutral-face
#
Das ist kein Theater, das ist ein Machtkampf. Und es ist völlig offen, wer dabei gewinnt.

Mir geht dabei das öffentliche Gejammer Skibbes über das Nichtzustandekommen eines Transfers von Gekas oder Lincoln genauso auf den Sack, wie das permanente Gejammer des Herrn Vorstandsvorsitzenden über Geld und Möglichkeiten.

Gekas ist es sicherlich nicht wert, sich groß darüber aufzuregen, wenn er - aus welchen Gründen auch immer - nicht an den Main kommt. Nichtsdestotrotz werden wir kaum bessere (jedenfalls uns allgemein bekannte) Stürmer zu einem ähnlichen Preis bekommen.
Ich kann Skibbes Frust nachvollziehen - trotzdem sind seine Aussagen mittlerweile ärgerlich. Besonders, weil er so tut, als wäre Gekas der Retter, der die Eintracht garantiert weiterbringen kann. Genau das ist er nämlich nicht. Und genau so einen werden wir auch in absehbarer Zeit nicht bekommen.

Auf der anderen Seite nervt Bruchhagen mittlerweile gewaltig mit seinen stets negativ behafteten Aussagen in der Öffentlichkeit. Geht nicht, zu teuer, die Kleinen und Großen, Fernsehgelder, 50+1 - völlig unabhängig, ob er in einigen Punkten recht hat oder nicht. (Wer ständig gegen alles ist, hat auch manchmal recht) - Es nervt, dieses permanente Kleingerede des selbsternannten Bundesligaerklärers.

Wie gesagt, es geht nicht in erster Linie darum, dass ich es inhaltlich für falsch halte, was beide von sich geben. Bruchhagen hat im konkreten Falle Gekas' und sicher auch Lincolns ganz sicher sehr gute Gründe, weshalb ein Kauf noch nicht zustande gekommen ist.
Genauso wie Skibbe sehr gute Gründe hat, weshalb er beide Spieler, die er persönlich kennt (in meinen Augen ein großer Vorteil), als sichere Verstärkung des Kaders sieht.

Aber wie die beiden in der Öffentlichkeit (die Skibbe auf der einen Seite wunderbar nutzt für seine Zwecke, während Bruchhagen die "Öffentlichkeit", besonders in Form der Presse, am liebsten ignorieren würde) auftreten, ist gelinde gesagt eine mangelhaft.

Und ich bin sicher, dass die beiden in der Presse nicht anders auftreten als unter vier Augen. So wie sich beide "öffentlich" geben, so sind sie auch.
Sollten sie "privat" anders auftreten, dann ist das geheuchelt. Was schnell wieder auffliegt, wenn die Meinungen zu einem Thema wiedermal gänzlich unterschiedlich sind.

Jeder bastelt an seinem jeweiligen Image, hier der mahnende und bremsende Prinzipienreiter und Erklärer, der mit dem Erreichten allemal zufrieden ist, dort der überaus selbstbewusste und willenstarke Dynamiker, der unbedingt nach oben kommen will und sich mit dem verordneten Mittelmaß ganz und gar nicht abfinden will.

Das geht nicht lange gut.
Die Frage ist, welche Kurzsichtige überhaupt dafür gesorgt hat, dass hier Feuer und Wasser zusammenkommen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich hab noch eine...

Variante 4:

Skibbe schadet das Gemetzel mit HB keinswegs. Er kann auf ein gutes Halbzeitergebnis mit 23 Punkten hinweisen.

Er muß daher das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

Und mit seinen öffentlichen Wünschen möchte er kundtun und zu wissen, daß er noch wesentlich mehr auf die Beine gestellt hätte, wenn man ihm das geeignete Material geliefert hätte.

Da ihm klar ist, daß ohne teures Spielermaterial auch er die Eintracht nicht aus der Mittelmäßigkeit befreien kann und das Ende der Fahnenstange mit diesem Winterpausenergebnis wohl erreicht ist, sucht er in HB einen Schuldigen, der ihn daran hindern würde, in noch höhere Gefilde vorzustoßen.

Ich denke nicht, daß er daran wirklich selbst glaubt. Das Ganze ist ein Signal für die Öffentlichkeit ungefähr dieser Art:

"Man möchte sich hier nicht helfen lassen. Lieber schmort man in der Mittelmäßigkeit weiter. Das Winterpausenergebnis ist das eine. Das andere ist: ich könnte hier wesentlich mehr bewegen. Platz 10 ist nicht wirklich mein Ding. Das ist nicht meine Welt, ich bin vielmehr zu höheren Aufgaben berufen, als diesen Sparbrötchenkader zu verwalten. Dazu brauche ich eben ein paar meiner Kracher aus meinen glorreichen Zeiten bei Top-Vereinen wie Leverkusen. Und wenn die Top-Vereine mich nicht mehr für ihre tollen Spieler wollen, dann hole ich mir eben deren tolle Spieler und bau mir meinen eigenen Top-Verein...Aber dieser Bruchhagen...dieser Bruchhagen...dem ist nicht zu helfen...Liebe Top-Klubs, ihr seht doch: schon 23 Punkte mit diesem Elendshaufen...wie würde das Punktekonto erst bei euch mit euren Top-Spielern aussehen..."  





Von der billigen Polemik abgesehen, könntest du durchaus Recht haben. Ich vermute ebenfalls etwas in diese Richtung und finde das Skibbe absolut Recht hat!
Ich hoffe er macht weiter so! Wir hatten viel zu lange schöne, heile Welt gespielt. So kommt man nicht voran!  


Selbst wenn er recht haben sollte wäre es der falsche Weg, man kann alles intern Besprechen, nur muss man sich auch damit abfinden können wenn mal kein Geld für einen Lolli da ist, zumindest wenn man älter als 7 ist...

Was soll HB denn bitteschön machen wenn der Spieler sich für Berlin entscheidet? Mehr Gehlat, mehr Handgeld und mehr Ablöse zahlen? Gekas will einfach nur spielen, wo ist ihm egal, also nimmt er das beste Angebot. Sollte man den Preis für einen Spieler der seid 1.5 Jahren nur ganz selten Spielt wirklich nach oben treiben um ihn zu bekommen? NEIN!

Leverkusen, Gekas und sein Berater haben das interesse von Frankfurt nur genutzt um eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Berlin zu haben, denn das HB keinen Cent zuviel ausgibt war allen 3 schon vorher bekannt. Bei HB weiss man woran man ist und bei Berlin weiss man das sie auch mal den ein oder anderen Euro zuviel bezahlen, erst recht in der jetzigen Situation.

Bekommt Skibbe Handgeld wenn er den Wert eines Spielers erhöht oder wieso verhält er sich so kontraproduktiv?    


Also zu aller erst einmal, glaube ich, dass er es intern versucht hat. Allerdings halte ich HB in dieser Hinsicht für beratungsresistent.
Hb hat in den letzten Monaten so oft erwähnt, dass er mit der Transferpolitik der letzten Jahre zu Frieden wäre und dass der aktuelle Vorstand den richtigen Weg gehen würde und dies für die Eintracht der alternativlos einzige Weg wäre...
Ich glaube für HB selbst gibt es nur den aktuellen Weg. Alles andere passt nicht in seine Vorstellung davon wie die Bundesliga funktionieren würde.

Skibbe hat betont, dass er mehrfach mit Gelas gesprochen hat und dieser gerne zu uns gekommen wäre. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er bei gleichem Angebot lieber nach Berlin zu einem fast schon sicheren Absteiger gegangen wäre als zu uns oder?
#
@ Gran Freudo..

Ich gebe dir in einigen Punkten recht, dass z.B. HB und MS ihre Standpunkte
lieber intern lösen sollten.. Das Gejammer von Skibbe und auch die Aussagen
von HB ("dafür und dafür ist kein Geld da...") gehen mir auch langsam auf
"den Zeiger"...  Aber dennoch ist es manchmal ganz gut wenn es "Reibereien"
zw. zwei wichtigen Personen im Verein gibt.. nur diese sollte man nicht in der
Öffentlichkeit austragen, sondern intern.... Dennoch ist mir so ein
Charakter wie Skibbe lieber, als ein Funkel usw. der zu allem Ja und Armen sagt..

Stillstand haben wir genug gehabt. Es geht jetzt darum, dass wir uns stetig nach
oben verbessern und das geht halt nur mit der ein oder anderen Verstärkung..
Nur bringt es uns nichts irgendwelche Schnellschüsse zu tätigen (a la´Kweuke..),
dann lieber bis zum Sommer warten.. Denn es bringen uns nur Spieler etwas, die
uns auch wirklich nach vorne bringen... Das geht in meinen Augen nur, wenn
man ab und an auch mal ein Risiko eingeht.. Das heißt jetzt nicht, dass man sich  
hochkratig verschulden soll.. So finanziell gefestigt müssten wir eigentlich sein..
#
Das Problem mit Skibbe ist, dass er einfach nur in den nächsten 1,5 Jahren so viel Erfolg wie möglich möchte.
Was das kostet und was danach kommt, interessiert den Kerl verständlicherweise nicht besonders. Bis dahin ist er nach seinen Planungen bei einem besseren Club. Der hat in meinen Augen eh keine Lust, sich hier fünf Jahre lang (oder länger) Stück für Stück hochzuarbeiten.

HB hat aber keinen Bock, das knappe Geld für alternde Stars rauszuhauen, nur damit wir kurzfristig null bis drei Tabellenplätze gutmachen. Das die Hertha das anders sieht, kann ich jedoch verstehen. Denen bringen die null bis drei Plätze vielleicht den Klassenerhalt und deshalb werden die wohl keine jungen Perspektivspieler holen momentan, sondern eher bei weiteren Altstars zuschlagen. Für die gehts nur darum, den Abstieg zu vermeiden, weil dieser alles zerstören würde.
#
NicheHo schrieb:
Das Problem mit Skibbe ist, dass er einfach nur in den nächsten 1,5 Jahren so viel Erfolg wie möglich möchte.
Was das kostet und was danach kommt, interessiert den Kerl verständlicherweise nicht besonders. Bis dahin ist er nach seinen Planungen bei einem besseren Club. Der hat in meinen Augen eh keine Lust, sich hier fünf Jahre lang (oder länger) Stück für Stück hochzuarbeiten.

HB hat aber keinen Bock, das knappe Geld für alternde Stars rauszuhauen, nur damit wir kurzfristig null bis drei Tabellenplätze gutmachen. Das die Hertha das anders sieht, kann ich jedoch verstehen. Denen bringen die null bis drei Plätze vielleicht den Klassenerhalt und deshalb werden die wohl keine jungen Perspektivspieler holen momentan, sondern eher bei weiteren Altstars zuschlagen. Für die gehts nur darum, den Abstieg zu vermeiden, weil dieser alles zerstören würde.



Der gleiche Gedanke kam mir gestern Nacht auch.

In Skibbe Zeugnis steht - hat einen Fast-Absteiger auf platz 8 geführt. (Nur ganz knapp an den Internationalen Plätzen vorbei) Um ein oder 2 Plätze besser zu werden, hat man dann richtig Geld in die Hand genommen. Geld was man 2010 Sommer, 2011 Sommer gut gebrauchen könnte.

Skibbe wird es egal sein, HB nicht, der unsere Eintracht nicht als Zwischenstation, sondern als Lebenswerk sieht.

Gruss Afrigaaner
#
NicheHo schrieb:
Das Problem mit Skibbe ist, dass er einfach nur in den nächsten 1,5 Jahren so viel Erfolg wie möglich möchte.
Was das kostet und was danach kommt, interessiert den Kerl verständlicherweise nicht besonders. Bis dahin ist er nach seinen Planungen bei einem besseren Club. Der hat in meinen Augen eh keine Lust, sich hier fünf Jahre lang (oder länger) Stück für Stück hochzuarbeiten.


wenn ich wenigstens ansätze von skibbes ergeiz bei HB sehen würde. du magst recht zu haben, dass skibbe kurzfristig erfolg haben möchte (ob er wirklich nicht länger bleiben möchte weiß ich nicht. wenn wir an den uefa-cup plätzen schnuppern, dann ist das wohl seine "zielgröße"). aber das gleiche ziel sollte HB ebenfalls haben, mit dem fuß auf der wir-verschulden-uns-nicht bremse.

ich sehe keine planung, keine perspektive. ich rede ja auch nicht von *ächsz* es ist ermüdent immer wieder die gleiche sch*** zu schreiben.

wo ist HBs konzept? ich sehe keins. wir sollen uns auf der jetzigen position halten. ja... das ist so ungefähr, als ob man ein haus kauft, keinerlei kohle mehr für renovierungen übrig hat, und sich dann wundert, wenn man reparaturen nicht mehr durchführen kann.

das haus ist die mannschaft, die baufälligkeit kommt durch alternde spieler und verlängerung von verträgen.

wo ist das konzept? in einem jahr investieren wir auf einmal (caio und fenin), und danach wars das wieder. und das geld ist nicht nur nicht re-investierbar (da ja weg), sondern auch (bei caio) fast abzuschreiben. scouting? konsequenzen aus dem misserfolg? nichts.
#
Naja, wenn man ihm keine Chance gibt, hier etwas zu entwickeln würde ich mir auch überlegen, ob ich bleiben sollte. Aber vielleicht ist der pöse Skibbe auch ein OFC-Agent, mit dem Auftrag die SGE zu Grunde zu richten.    
#
NicheHo schrieb:
Das Problem mit Skibbe ist, dass er einfach nur in den nächsten 1,5 Jahren so viel Erfolg wie möglich möchte.
Was das kostet und was danach kommt, interessiert den Kerl verständlicherweise nicht besonders. Bis dahin ist er nach seinen Planungen bei einem besseren Club. Der hat in meinen Augen eh keine Lust, sich hier fünf Jahre lang (oder länger) Stück für Stück hochzuarbeiten.

HB hat aber keinen Bock, das knappe Geld für alternde Stars rauszuhauen, nur damit wir kurzfristig null bis drei Tabellenplätze gutmachen. Das die Hertha das anders sieht, kann ich jedoch verstehen. Denen bringen die null bis drei Plätze vielleicht den Klassenerhalt und deshalb werden die wohl keine jungen Perspektivspieler holen momentan, sondern eher bei weiteren Altstars zuschlagen. Für die gehts nur darum, den Abstieg zu vermeiden, weil dieser alles zerstören würde.



Woher bist du dir da so sicher, dass Skibbe hier nur 1,5 oder 2 Jahre bleiben
will..?? Hat er davon jemals was gesagt, oder worauf beruht deine Aussage
konkret.. Wer sagt denn, wenn wir in 2 Jahren uns stetig verbessert haben, dass
ein Skibbe dann wieder gehen sollte.. Glaube schon, dass er auch darüberhinaus
weiter unser Trainer sein kann..

Nur hier müssen sich manche mal etwas umändern.. Nein, wir haben jetzt hier
keinen Funkel mehr, der alles abnickt und der mit Mittelmaß auf Dauer zufrieden
ist.. Nein, wir haben jetzt einen Skibbe, der halt einen anderen Charakter hat..
und der aus dem Verein Eintracht Frankfurt einfach mehr herauskitzeln will..
Da gibt es halt jetzt mal einige "Reibereien" mit HB.. Das kann ganz hilfreich
sein.. Das einzige was ich an der ganzen Sache nicht ok finde ist, dass das ganze
über die Öffentlichkeit ausgetragen wird.. Das sind Dinge die man intern klären
muss, wie ich schon in einem Beitrag vorher erwähnt habe..
#
NicheHo schrieb:
Das Problem mit Skibbe ist, dass er einfach nur in den nächsten 1,5 Jahren so viel Erfolg wie möglich möchte.
Was das kostet und was danach kommt, interessiert den Kerl verständlicherweise nicht besonders. Bis dahin ist er nach seinen Planungen bei einem besseren Club. Der hat in meinen Augen eh keine Lust, sich hier fünf Jahre lang (oder länger) Stück für Stück hochzuarbeiten.

HB hat aber keinen Bock, das knappe Geld für alternde Stars rauszuhauen, nur damit wir kurzfristig null bis drei Tabellenplätze gutmachen. Das die Hertha das anders sieht, kann ich jedoch verstehen. Denen bringen die null bis drei Plätze vielleicht den Klassenerhalt und deshalb werden die wohl keine jungen Perspektivspieler holen momentan, sondern eher bei weiteren Altstars zuschlagen. Für die gehts nur darum, den Abstieg zu vermeiden, weil dieser alles zerstören würde.


Ja, Skibbe hat sicherlich keinen Bock, 5 Jahre lang um Platz 10 mitzuspielen. Deshalb hatten Skibbe und HB ja bei seiner Vorstellung in der Pressekonferenz auch davon geredet, dass sie mit der Eintracht den nächsten Schritt machen möchten. Deshalb ist Skibbe im Sommer auch in Südamerika gewesen und suchte nach Verstärkungen. Deshalb bemühte man sich auch um Lincoln. (Das Bemühen um Gekas erwähne ich in dem Zusammenhang nicht, weil ich von dem nichts halte)

Skibbe zum Vorwurf zu machen, dass er mit der Eintracht mehr Erfolg haben möchte, ist nicht nachvollziehbar. Offensichtlich haben HB und Co ihm bei seiner Verpflichtung Verstärkungen in Aussicht gestellt um den nächsten Schritt auch wirklich machen zu können.

Nichtsdestotrotz finde ich die derzeitige Situation nicht wirklich schlecht. Skibbe versucht kontinuierlich, die Mannschaft zu verstärken. Das tat Funkel in den letzten Jahren nicht, weil er sich mit dem Status Quo einfach abgefunden hatte. Dadurch wird HB und Co etwas Feuer unterm Hintern gemacht, neue Sponsoren bzw. neue Einnahmequellen zu finden, um die nötigen Spieler kaufen zu können. Früher war das Leben für HB und Co natürlich einfacher, weil Funkel eben nichts einforderte. Dadurch gabs mehr Ruhe im Verein, was auch Vorteile hatte. Nur kann man den nächsten Schritt, den jeder gerne sehen möchte, so nicht erreichen. Will sagen: Es ist Leben in den Verein gekommen. Ob wir davon aus sportlicher Sicht mittel- bis langfristig profitieren werden, wird erst die Zukunft zeigen. Die Akteure (Skibbe, HB und Co) haben es jedenfalls selbst in der Hand....
#
Adlersupporter schrieb:
NicheHo schrieb:
Das Problem mit Skibbe ist, dass er einfach nur in den nächsten 1,5 Jahren so viel Erfolg wie möglich möchte.
Was das kostet und was danach kommt, interessiert den Kerl verständlicherweise nicht besonders. Bis dahin ist er nach seinen Planungen bei einem besseren Club. Der hat in meinen Augen eh keine Lust, sich hier fünf Jahre lang (oder länger) Stück für Stück hochzuarbeiten.

HB hat aber keinen Bock, das knappe Geld für alternde Stars rauszuhauen, nur damit wir kurzfristig null bis drei Tabellenplätze gutmachen. Das die Hertha das anders sieht, kann ich jedoch verstehen. Denen bringen die null bis drei Plätze vielleicht den Klassenerhalt und deshalb werden die wohl keine jungen Perspektivspieler holen momentan, sondern eher bei weiteren Altstars zuschlagen. Für die gehts nur darum, den Abstieg zu vermeiden, weil dieser alles zerstören würde.



Woher bist du dir da so sicher, dass Skibbe hier nur 1,5 oder 2 Jahre bleiben
will..?? Hat er davon jemals was gesagt, oder worauf beruht deine Aussage
konkret.. Wer sagt denn, wenn wir in 2 Jahren uns stetig verbessert haben, dass
ein Skibbe dann wieder gehen sollte.. Glaube schon, dass er auch darüberhinaus
weiter unser Trainer sein kann..

Wenn wir nach Skibbes Altstar-Soforthilfe-Konzept verstärken und unser knappes Geld in Lincoln und Gekas (nur als Beispiel) pumpen, dann ist in 1,5 Jahren überhaupt gar kein Geld mehr für irgendwas da. Und Gekas ist dann 31, Lincoln 32.
Dann bleibts aber nicht bei dem bisherigen seichten Gejammer des Trainers. Dann wird er einfach nicht verlängern. Ausser natürlich, wir sind bis dahin im Europacup oder HB nimmt noch mehr nicht vorhandenes Geld in die Hand.
#
NicheHo schrieb:
Adlersupporter schrieb:
NicheHo schrieb:
Das Problem mit Skibbe ist, dass er einfach nur in den nächsten 1,5 Jahren so viel Erfolg wie möglich möchte.
Was das kostet und was danach kommt, interessiert den Kerl verständlicherweise nicht besonders. Bis dahin ist er nach seinen Planungen bei einem besseren Club. Der hat in meinen Augen eh keine Lust, sich hier fünf Jahre lang (oder länger) Stück für Stück hochzuarbeiten.

HB hat aber keinen Bock, das knappe Geld für alternde Stars rauszuhauen, nur damit wir kurzfristig null bis drei Tabellenplätze gutmachen. Das die Hertha das anders sieht, kann ich jedoch verstehen. Denen bringen die null bis drei Plätze vielleicht den Klassenerhalt und deshalb werden die wohl keine jungen Perspektivspieler holen momentan, sondern eher bei weiteren Altstars zuschlagen. Für die gehts nur darum, den Abstieg zu vermeiden, weil dieser alles zerstören würde.



Woher bist du dir da so sicher, dass Skibbe hier nur 1,5 oder 2 Jahre bleiben
will..?? Hat er davon jemals was gesagt, oder worauf beruht deine Aussage
konkret.. Wer sagt denn, wenn wir in 2 Jahren uns stetig verbessert haben, dass
ein Skibbe dann wieder gehen sollte.. Glaube schon, dass er auch darüberhinaus
weiter unser Trainer sein kann..

Wenn wir nach Skibbes Altstar-Soforthilfe-Konzept verstärken und unser knappes Geld in Lincoln und Gekas (nur als Beispiel) pumpen, dann ist in 1,5 Jahren überhaupt gar kein Geld mehr für irgendwas da. Und Gekas ist dann 31, Lincoln 32.
Dann bleibts aber nicht bei dem bisherigen seichten Gejammer des Trainers. Dann wird er einfach nicht verlängern. Ausser natürlich, wir sind bis dahin im Europacup oder HB nimmt noch mehr nicht vorhandenes Geld in die Hand.


Stimmt ja unsere "Perspektivspieler" sind ja bisher alle wie Bomben eingeschlagen. Warum sollte man da gestandene Profis holen.  
#
Bei Gekas kommt doch noch dazu, daß der Kerl 30 ist und nach Vertragsende quasi Null wiederverkaufswert haben wird. Das heißt, die Kohle ist weg. Bei einem jungen Spieler kann man davon ausgehen, daß er a) für weniger Gehalt spielt, um überhaupt spielen und sich "ins Schaufenster zu stellen" und b) irgendwann zumindest die Chance besteht, eine Ablöse zu erzielen, die nicht nur einen symbolischen Wert hat. Da man kaum davon ausgehen kann, daß uns Gekas in Reichweite ernsthafter Europapokalambitionen schießen wird, wäre seine Verpflichtung schlicht und einfach Kapitalvernichtung. Und für den epochalen Sprung von Platz 9 auf Platz 7 ist das nun wirklich rausgeschmissenes Geld.
#
Endgegner schrieb:
Stimmt ja unsere "Perspektivspieler" sind ja bisher alle wie Bomben eingeschlagen. Warum sollte man da gestandene Profis holen.    

Naja, das ist keine akzeptable Argumentation in meinen Augen. Nur weil man Fehleinkäufe tätigt, kann man nicht sagen, man kauft ab jetzt keine jüngeren Spieler mehr. Sonst dürften wir dank Mehdi auch keine älteren Spieler mehr kaufen
#
Super Beitrag, Gran_Feudo. Sowas ist zweier erwachsener Menschen, die zudem noch eine grosse Verantwortung tragen, einfach nicht wuerdig.

Um so schlimmer wiegt fuer mich, dass die Kombination an sich so unglaublich viel Potential hat - wenn beide aufeinander zugehen und einen goldenen Mittelweg finden. Das ist genau der Weg zum Erfolg - Innovationen, Ehrgeiz, PR, Mitarbeitermotivation, Scouting, Kontakte und Erfahrung gepaart mit sinnvollem Wirtschaften und Serioesitaet.

Ganz bewusst erwarte ich von einem VV auch, dass er sich sinnvollen Vorschlaegen nicht verschliesst, auch wenn diese nicht so geaeussert wurden, wie er das gerne haette. Das macht diese inhaltlich nicht schlechter.
Ganz bewusst erwarte ich von HB auch Selbstkritik und dass auch er sich bewegt.

Im Grunde kann ich mir Skibbes bald peinliches Verhalten nur damit erklaeren, dass HB seine Art nicht passt. Dass Skibbe alles umkrempeln will und auch mal Kritik uebt. Dass er teilweise respektlos ist und ungeduldig vor Ehrgeiz. Da wird HB Skibbe sicher intern ein paar mal deutliche Worte gesagt haben und Skibbe hat nun das Gefuehl, dass er blockiert wird. Dabei haette man diese Differenzen sicher auch nicht nur auf dem "Der Chef bin ich!!!"-Weg sondern besser auf dem "Gute Vorschlaege - schauen wir was sich davon realisieren laesst"-Weg loesen koennen.

Was Skibbe braucht ist Anerkennung und Lob - danach strebt er.
Er ist als neuer Mann nicht betriebsblind und sieht, wo noch verbessert werden kann - ist doch gut, bringt uns weiter. HB sollte erfahren genug sein, wie man mit einem Menschen wie Skibbe umgehen muss, um sein Potential auszuschoepfen. Aber leider scheint es, als ob HB da nicht ueber seinen Schatten springen will. Ist sein gutes Recht - aber bringt uns nicht wirklich weiter, denn viele Dinge, die Skibbe anspricht, sind durchaus verbesserungswuerdig.
#
NicheHo schrieb:
Endgegner schrieb:
Stimmt ja unsere "Perspektivspieler" sind ja bisher alle wie Bomben eingeschlagen. Warum sollte man da gestandene Profis holen.    

Naja, das ist keine akzeptable Argumentation in meinen Augen. Nur weil man Fehleinkäufe tätigt, kann man nicht sagen, man kauft ab jetzt keine jüngeren Spieler mehr. Sonst dürften wir dank Mehdi auch keine älteren Spieler mehr kaufen


Das schon aber man kann mMn auch nicht sagen, wir kaufen "nur" junge Spieler und lassen die gestandenen Profis links liegen. ,-) Sowohl ein junger als auch ein gestandener Spieler kann einschlagen oder auch nicht.
#
Endgegner schrieb:
NicheHo schrieb:
Adlersupporter schrieb:
NicheHo schrieb:
Das Problem mit Skibbe ist, dass er einfach nur in den nächsten 1,5 Jahren so viel Erfolg wie möglich möchte.
Was das kostet und was danach kommt, interessiert den Kerl verständlicherweise nicht besonders. Bis dahin ist er nach seinen Planungen bei einem besseren Club. Der hat in meinen Augen eh keine Lust, sich hier fünf Jahre lang (oder länger) Stück für Stück hochzuarbeiten.

HB hat aber keinen Bock, das knappe Geld für alternde Stars rauszuhauen, nur damit wir kurzfristig null bis drei Tabellenplätze gutmachen. Das die Hertha das anders sieht, kann ich jedoch verstehen. Denen bringen die null bis drei Plätze vielleicht den Klassenerhalt und deshalb werden die wohl keine jungen Perspektivspieler holen momentan, sondern eher bei weiteren Altstars zuschlagen. Für die gehts nur darum, den Abstieg zu vermeiden, weil dieser alles zerstören würde.



Woher bist du dir da so sicher, dass Skibbe hier nur 1,5 oder 2 Jahre bleiben
will..?? Hat er davon jemals was gesagt, oder worauf beruht deine Aussage
konkret.. Wer sagt denn, wenn wir in 2 Jahren uns stetig verbessert haben, dass
ein Skibbe dann wieder gehen sollte.. Glaube schon, dass er auch darüberhinaus
weiter unser Trainer sein kann..

Wenn wir nach Skibbes Altstar-Soforthilfe-Konzept verstärken und unser knappes Geld in Lincoln und Gekas (nur als Beispiel) pumpen, dann ist in 1,5 Jahren überhaupt gar kein Geld mehr für irgendwas da. Und Gekas ist dann 31, Lincoln 32.
Dann bleibts aber nicht bei dem bisherigen seichten Gejammer des Trainers. Dann wird er einfach nicht verlängern. Ausser natürlich, wir sind bis dahin im Europacup oder HB nimmt noch mehr nicht vorhandenes Geld in die Hand.


Stimmt ja unsere "Perspektivspieler" sind ja bisher alle wie Bomben eingeschlagen. Warum sollte man da gestandene Profis holen.    


Man hat ihnen nicht umsonst 3-4 Jahresverträge gegeben.
Wir spielen  momentan eine der besten Hinrunden.
Da ist mir der Versuch mit Jung, Korkmaz, Fenin wenn wieder fit und vllt. auch noch Caio + Titsch weiterzukommen auf jedenfall lieber, als ältere, teurere Spieler ohne Not zu holen.
Ist es nicht momentan die perfekte Situation die jungen zu testen und ihnen mit Wettkampferfahrungen Ansporn zu geben, alles für eine Profikarriere zu tun?
Ganz ehrlich ein Alvarez, Titsch und Jung verzeihe ich Fehler sehr viel lieber, als irgendeinem Lincoln oder Gekas.
Diese Saison wäre die Gelegenheit zu schauen, was die Jungs leisten können, wie lange sie noch brauchen oder ob sie vllt. auch so schaffen, wie Jung.

Die Beispiele Russ und Jung zeigen, dass das im Zweifel nur über die Praxis herauszufinden ist.
Wieso beschwert sich niemand, dass ganau hier Mut zum Fortschritt benötigt würde, aber anscheinend nicht wirklich da ist.
Im Sommer weiß man dann, ob und welcher Art eine Verstärkung sein müsste.


Teilen