>

Handhabe gegen eBay-Verkäufer???

#
Während der WM hat dieser Typ von #1-#64 mehere Hundert Tix für jedes Spiel gehabt.
Da frag ich mich woher?
Der hat jetzt schon Tix für Deutschland-Wales bzw Slowakai,da frag ich mich woher ?
Bald stellt er auch Frankfurt-Bayern rein usw....... und ich frag mich nur woher?
#
... und keiner unternimmt etwas gegen so Jungs.    
... und der findet immer noch genug Deppen so dass er seinen Schnitt macht, auch wenn er nicht jedes Ticket verkauft
... und echte fans, die sich halt keine Dauerkarte leisten könne bleiben draussen.

Ich sag Danke Ticket-Hai aber auch genauso Danke Eintracht Frankfurt
#
Schreib Rudi, bzw. das Internetteam an.
#
Das wurde doch schon längst weitergeleitet. Siehe #1
Also einfach mal abwarten.
#
würzburger schrieb:
Dieser Typ  (ebay Name "deutschlaenderbuerschchen") verkauft 250 Karten allein für die beiden Spiele gegen S04 und MZ. Bei mind. 25 Euro Gewinn pro Karte macht das insgesamt 6250€ Reingewinn  


Er ist zwar bei E..Y als gewerblicher Verkäufer angemeldet, verkauft also in seinem Shop "T....T.....S"  gewerblich Tickets, obwohl ihm dies nach den AGB der Eintracht (dort Nr. 7) untersagt ist.

Bleibt doch mal abzuwarten, was die Eintracht da erreicht, ob dieser Vogel das auch noch weiter (entgegen den AGB der Eintracht) praktizieren kann.  

Der HSV sowie Borussia Mönchengladbach scheinen gegen solche Vögel ja schon erfolgreich vorgegangen zu sein,

also Eintracht: ALLEZ
#
Ich bin mir sicher der Typ ist einen Nummer zu gross!
Zitat aus einem Film: Der Mann wird vom leibhaftigen Teufel beschützt
#
touch7 schrieb:
Ich bin mir sicher der Typ ist einen Nummer zu gross!
...  


Der Meinung bin ich nicht, ist eben nur die Frage, WIE ERNSTHAFT die Eintracht das durchziehen will, andere BL-Vereine haben (HSV, Gladbach) haben es ja vorgemacht und sind durch die Rechtsprechung bestätigt worden

#
Nun möchte ich mich auch mal zur Ebay-Thematik äußern, dies an Hand des Spiels gegen Bayern München.

Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, war es vor der Saison für mich terminlich zu unsicher, wieviele Eintracht-Spiele ich besuchen kann, weshalb eine DK für mich nicht in Frage kam. Trotz alledem würde ich gerne das Heimspiel gegen Bayern München besuchen, unter anderen auch deswegen, weil ich die Heimspiele gegen Wolfsburg und Leverkusen keine Zeit hatte und auch im Februar gegen Stuttagrt nicht kann und nicht noch ein weiteres Heimspiel verpassen möchte.
Nun, ich schrieb das halt in den Thread, um den ein oder anderen DK-Besitzer drauf aufmerksam zu machen, aber das einzige, was in meinem Thread rauskam, war, dass ich auf Grund der Tatsache, dass ich eine extra Email-Adresse angelegt habe, ausgelacht wurde.

Wenn selbst hier im Forum unter Gleichgesinnten es nicht möglich ist, sich wegen Tickets etc nicht anzugiften, wundert mich der florierende ebay-Markt nicht.
Ich würde nur ungern bei ebay kaufen, aber wenn man wegen einer simplen Frage im Suche/Biete-Forum ausgelacht wird, bleibt mir ja auch nur die Erkenntnis, dass ich mir nächste Saison wieder ne DK holen werde und wohl oder übel ebay nicht von vorneherein ausschließen sollte.
#
Paprika schrieb:
Nun möchte ich mich auch mal zur Ebay-Thematik äußern, dies an Hand des Spiels gegen Bayern München.

Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, war es vor der Saison für mich terminlich zu unsicher, wieviele Eintracht-Spiele ich besuchen kann, weshalb eine DK für mich nicht in Frage kam. Trotz alledem würde ich gerne das Heimspiel gegen Bayern München besuchen, unter anderen auch deswegen, weil ich die Heimspiele gegen Wolfsburg und Leverkusen keine Zeit hatte und auch im Februar gegen Stuttagrt nicht kann und nicht noch ein weiteres Heimspiel verpassen möchte.
Nun, ich schrieb das halt in den Thread, um den ein oder anderen DK-Besitzer drauf aufmerksam zu machen, aber das einzige, was in meinem Thread rauskam, war, dass ich auf Grund der Tatsache, dass ich eine extra Email-Adresse angelegt habe, ausgelacht wurde.

Wenn selbst hier im Forum unter Gleichgesinnten es nicht möglich ist, sich wegen Tickets etc nicht anzugiften, wundert mich der florierende ebay-Markt nicht.
Ich würde nur ungern bei ebay kaufen, aber wenn man wegen einer simplen Frage im Suche/Biete-Forum ausgelacht wird, bleibt mir ja auch nur die Erkenntnis, dass ich mir nächste Saison wieder ne DK holen werde und wohl oder übel ebay nicht von vorneherein ausschließen sollte.


Na ja, wenn Du bereit bist, die verlangten Preise zu zahlen, bitte schön, ist ja schließlich Dein Geld.

Es geht aber hier bei allem Verständnis um die Tatsache, dass einige "Geschäftstüchtige" etliche Tickets bei der Eintracht nach deren AGB kaufen und meinen, diese dann mit einem unverschämten Aufschlag entgegen den bei dem Kartenkauf vereinbarten AGB weiter verkaufen zu dürfen. Das ist eindeutig nicht zulässig. Und hier sollte die Eintracht, wo es möglich ist, auch ganz konsequent dagegen vorgehen. Andere BL-Vereine haben gezeigt, dass die Gerichte diese AGB für zulässig halten. Es geht hier also nicht so sehr um den Verkauf über EBAY, sondern um den Verkauf zu "weit überhöhten" Preisen über EBAY, die nach den AGB der Eintracht nicht zulässig sind.

Ein anderes Thema ist natürlich gegeben, wenn man -vll. Schichtarbeiter o.ä. möglicherweise garkeine DK erwerben will. Hier hast Du aber die Möglichkeit, die DK in Form von Einzelkarte bzw. Chipkarte zu erwerben.

Wenn man hin und wieder zu Heimspielen nicht kann, scheint es sinnvoll, dann vll. die DK in Form von Einzelkarten zu erwerben, im Verhinderungsfall (ach was ist die deutsche Sprache so schön!) kann man diese ja im Forum anbieten. Oder vielleicht EBAY - als Festspreis ?
#
wedro27 schrieb:
Paprika schrieb:
Nun möchte ich mich auch mal zur Ebay-Thematik äußern, dies an Hand des Spiels gegen Bayern München.

Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, war es vor der Saison für mich terminlich zu unsicher, wieviele Eintracht-Spiele ich besuchen kann, weshalb eine DK für mich nicht in Frage kam. Trotz alledem würde ich gerne das Heimspiel gegen Bayern München besuchen, unter anderen auch deswegen, weil ich die Heimspiele gegen Wolfsburg und Leverkusen keine Zeit hatte und auch im Februar gegen Stuttagrt nicht kann und nicht noch ein weiteres Heimspiel verpassen möchte.
Nun, ich schrieb das halt in den Thread, um den ein oder anderen DK-Besitzer drauf aufmerksam zu machen, aber das einzige, was in meinem Thread rauskam, war, dass ich auf Grund der Tatsache, dass ich eine extra Email-Adresse angelegt habe, ausgelacht wurde.

Wenn selbst hier im Forum unter Gleichgesinnten es nicht möglich ist, sich wegen Tickets etc nicht anzugiften, wundert mich der florierende ebay-Markt nicht.
Ich würde nur ungern bei ebay kaufen, aber wenn man wegen einer simplen Frage im Suche/Biete-Forum ausgelacht wird, bleibt mir ja auch nur die Erkenntnis, dass ich mir nächste Saison wieder ne DK holen werde und wohl oder übel ebay nicht von vorneherein ausschließen sollte.


Na ja, wenn Du bereit bist, die verlangten Preise zu zahlen, bitte schön, ist ja schließlich Dein Geld.

Es geht aber hier bei allem Verständnis um die Tatsache, dass einige "Geschäftstüchtige" etliche Tickets bei der Eintracht nach deren AGB kaufen und meinen, diese dann mit einem unverschämten Aufschlag entgegen den bei dem Kartenkauf vereinbarten AGB weiter verkaufen zu dürfen. Das ist eindeutig nicht zulässig. Und hier sollte die Eintracht, wo es möglich ist, auch ganz konsequent dagegen vorgehen. Andere BL-Vereine haben gezeigt, dass die Gerichte diese AGB für zulässig halten. Es geht hier also nicht so sehr um den Verkauf über EBAY, sondern um den Verkauf zu "weit überhöhten" Preisen über EBAY, die nach den AGB der Eintracht nicht zulässig sind.

Ein anderes Thema ist natürlich gegeben, wenn man -vll. Schichtarbeiter o.ä. möglicherweise garkeine DK erwerben will. Hier hast Du aber die Möglichkeit, die DK in Form von Einzelkarte bzw. Chipkarte zu erwerben.

Wenn man hin und wieder zu Heimspielen nicht kann, scheint es sinnvoll, dann vll. die DK in Form von Einzelkarten zu erwerben, im Verhinderungsfall (ach was ist die deutsche Sprache so schön!) kann man diese ja im Forum anbieten. Oder vielleicht EBAY - als Festspreis ?



verkaufe ein s
#
wedro27 schrieb:


verkaufe ein s


Was nimmste dafür? Mir fehlt nämlich noch eines.... hoffentlich nicht überteuert!  

Das bei eBay ist doch schon ewig Thema, ne riesen [.]chweinerei!!!
#
Noch so ein .......

gelöscht und gemeldet - Artikelnr. bei e**y

man muss irgendwie den EFC rauskriegen. Unterbreizbach, ist doch bestimmt kein großes Dorf da wo der Artikelstandort angelich ist


Edit: Ihr würdet uns die Arbeit deutlich erleichtern, wenn ihr solche Links sofort direkt an uns meldet!

Gruß,
pipapo
#
Bin ja der Meinung die Eintracht sollte sich selbst darum kümmern, das Ihre AGB´s eingehalten werden (also selbst nach solchen Anbietern sucht)

Aber viel mehr als die Links hier würd es mich interessieren was die Eintracht konkret gegen diese Händler macht (Stellungname Rechtsabteilung oder mal bestätigen das Anzeige gestellt worden ist) Nur bisher ist nichts dergleichen passiert.

Bei jedem Top Gegner, wenn die Karten rar sind, kommen diese Diskussionen auf. Das geht ja schon länger. Aber das die Eintracht da mal eingeschritten ist, ist nie bekannt geworden. Schade
#
bei meinen Bröndby-Karten war damals eine Kopie betrteffend des verbots der Weiterveräußerung beigelegt.

Gestern hab ich meine fax-bestellten schalke-Tickets bekommen (ich danke Gott und der SGE dafür), da war dieser Hinweis nicht dabei.
#
bei mir waren auch schon keine zettel mehr bei den uefa-cup tix dabei.

den typ mit der dauerkarte finde ich den hammer.
man müsste doch anhand des strichcode den besitzer ausfindig machen können, oder?

hoffentlich wird da bald mal richtig durchgegriffen, und hoffentlich nicht nur die kleinen gehängt und die großen laufen gelassen...
#
die ganzen ebay ticket-massen die angeboten werden ist ne sauerei. nur habt ihr alle mal drüber nachgedacht das da vielleicht gar keine privatpersonen dahinterstehen ...... warum wohl wird denn nix unternommen ? und warum wohl wurde einst der online verkauf ab montag 9 uhr angekündigt und es wurde bereits am samstag zuvor geöffnet ..... dem schwarzmarkt zuliebe ein großes tor aufgestossen ...... also, wer könnte denn noch interesse haben gwinne zu erzielen .... ???
#
ich schreib das jetzt nach Bielefeld, Palermo, Brondby, Newcastle und achweißichnichtwann alles bestimmt zum 439. mal:

Die Möglichkeit, diese Abzocke bei Ebay zu unterbinden liegt zu 100%, jawohl, zu 100% bei unserem Ticketing. Wieso kriegen unsere offiziellen das nicht in ihre Köpfe rein???

Ich zahle demjenigen ne Paycleverworscht + Bier, der mir endlich mal erklärt, wie jemand, egal auf welchem beschissenen Weg auch immer an derartige Massen von Karten kommt. Hat der im Online-Ticketing 20 Logins? Geht der am Tag in alle VVK-Läden in Deutschland und kauft jedes mal 2 Karten? Es liegt einzig und allein, vollständig und ausschließlich in den Händen der VVK-Mitarbeiter, die eine Bestellung oder einen Kauf in ner VVK-Stelle von 50 Karten vorliegen haben, diese zu vernichten und die Kontaktperson zur Rechenschaft zu ziehen.

Mich interessiert der ebay-Idiot nen feuchten Dreck, ich will diejenigen Mitarbeiter des Ticketing hängen sehen (ihr wisst wie ich das meine), die dem Typen die 50 Karten verkauft haben. Hier, und nur hier hat dieses ganze Thema seinen Ursprung.

Es wurde oben schon mal geschrieben, aber da muss die Eintracht halt auch mal selber die Nase in den Dreck stecken, wenn sie schon diese eigentlich sinnvollen AGBs verfasst. Hinterher die Ebay-Karten sperren (wie bei Bielefeld groß getönt wurde) ist mit Sicherheit der falsche Weg.
#
Ozzy schrieb:
ich schreib das jetzt nach Bielefeld, Palermo, Brondby, Newcastle und achweißichnichtwann alles bestimmt zum 439. mal:

Die Möglichkeit, diese Abzocke bei Ebay zu unterbinden liegt zu 100%, jawohl, zu 100% bei unserem Ticketing. Wieso kriegen unsere offiziellen das nicht in ihre Köpfe rein???

Ich zahle demjenigen ne Paycleverworscht + Bier, der mir endlich mal erklärt, wie jemand, egal auf welchem beschissenen Weg auch immer an derartige Massen von Karten kommt. Hat der im Online-Ticketing 20 Logins? Geht der am Tag in alle VVK-Läden in Deutschland und kauft jedes mal 2 Karten? Es liegt einzig und allein, vollständig und ausschließlich in den Händen der VVK-Mitarbeiter, die eine Bestellung oder einen Kauf in ner VVK-Stelle von 50 Karten vorliegen haben, diese zu vernichten und die Kontaktperson zur Rechenschaft zu ziehen.

Mich interessiert der ebay-Idiot nen feuchten Dreck, ich will diejenigen Mitarbeiter des Ticketing hängen sehen (ihr wisst wie ich das meine), die dem Typen die 50 Karten verkauft haben. Hier, und nur hier hat dieses ganze Thema seinen Ursprung.

Es wurde oben schon mal geschrieben, aber da muss die Eintracht halt auch mal selber die Nase in den Dreck stecken, wenn sie schon diese eigentlich sinnvollen AGBs verfasst. Hinterher die Ebay-Karten sperren (wie bei Bielefeld groß getönt wurde) ist mit Sicherheit der falsche Weg.



da brauch ich gar keine Txtpassagen vom Zitieren ausschliessen, würde ich in vollem Umfang unterschreiben.
Natürlich kann es passieren, dass -wie meinem Sohn letztens- ein Schichtarbeiter kurzfristig eben doch nicht zum Spiel kann, aber dann kann man die Karte ins Forum stellen oder -wenn man die hin und wieder gebrauchten Formulierungen "Deine 22 EURO Karte würde ich für 10 EURO nehmen" in die Tonne haut, hätte ich auch keine Bedenken, diese Karte als Sofortkauf mit meinem Einkaufspreis bei E..Y einzustellen. Man sollte also m.E. durchaus differenzieren, hier geht es um die Herrschaften, die mit linken Methoden - oder welchen auch immer-  an die Tickets kommen und dann bei E..Y mit horrenden Aufschlägen gewerbsmäßig anbieten und -DAS IST DER HAMMER - auch noch Interessenten (oder DUMME ?) finden.  
#
bobmarley1957 schrieb:
Die Eintracht sollte mal rausfinden wie der Kerl an diese Masse von Tickets  kommt um sie in Ebay zu verticken. Sollte doch ein leichtes für die Eintracht sein ihre evtl. undichten Stellen im Ticketing zu überprüfen - oder?

Riesensauerei.

Ich bin stinksauer


Als mein Vater Karten kaufen wollte morgens als der FanShop öffnete, da hat der erste oder zweite Kunde gleich ein riesen batzen karten mitgenommen. Man müsste vielleicht untersagen so viele karten zu verkaufen an eine Person.
#
NeoPhyteMG schrieb:

Als mein Vater Karten kaufen wollte morgens als der FanShop öffnete, da hat der erste oder zweite Kunde gleich ein riesen batzen karten mitgenommen. Man müsste vielleicht untersagen so viele karten zu verkaufen an eine Person.


Das feine dabei: Es *ist* untersagt. Eigentlich. "Ja, vielleicht so ein bisschen. Oder? Rechtsfreier Raum. Ach naja, ob nun 4 oder 8 oder 12 oder 40 Karten, was weg ist ist weg." So denkt der Typ im VVK wahrscheinlich, von dem Du berichtest.
Da hilft nur eins: Wie bei einer Ebay-Auktion sowas möglichst mit Namen, Zeit, Ort, Umstände, direkt bei der Eintracht (Ebay-Meldeweg o.ä.) melden. Wurzeln ziehen statt Blüten schnippeln. Vielleicht ist es nur mangelndes Unrechtsbewusstsein, im schlimmsten Fall aber die Einstellung "Je schneller die Karten weg sind, desto eher sind wir die Arbeit los". Vielleicht sollte sowas von offizieller Seite mal wörtlich genommen werden  


Teilen