Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
was die Ebay abzocke angeht.
Und am besten gleich das Kartenverteilungssysthem mit verändern.
Es ist doch egal wie gross ein Fan-Club ist,
man muss doch seine Mitglieder soweit unter kontrolle haben,
das Sie keine abzogge betreiben können,
man bekommt doch mit ,
wenn einer eine Karte hat und dann nicht hingeht.
Ständig lese ich,
wie mies und überteuert das Bier im Waldstadion ist,
warum kauft Ihr es dann ?
Wenn ich zur Pause aus dem Block gehe und mir die Füsse vertrete,
stehen vor jeder Bude soviele Leute ,
das man kaum vorbeikommt
und das obwohl es sehr breit ist im Oberrang.
gruss Maikoff
ich bin wirklich erstaunt, welch abstruse Diskussion sich hier entwickelt hat!
Es geht hier doch um Folgendes (Abschnitt 7 a, b, c & e der AGBs):
Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum
Verkauf anzubieten;
b) Tickets ohne ausdrückliche vorherige
schriftliche Zustimmung durch den Club
gewerblich und/oder kommerziell zu
veräußern;
c) im Rahmen einer privaten Weitergabe die
Tickets zu einem höheren Preis als den,
der auf den Tickets angegeben ist, zu
veräußern;
e) Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen
weiterzugeben;
Hinzu kommt, dass es umso ärgerlicher ist, wenn es sich hierbei um Karten handelt, welche vergünstigt und bevorzugt an EFCs (und auch Dauerkarteninhaber) weitergegeben wurden, zumal auch in den Vergabekriterien zum offiziellen Fanclub, Folgendes zu lesen ist:
4. Fanclubs, deren Mitglieder Missbrauch mit vergünstigten Eintrittskarten betreiben, z.B. Versteigerung im Internet, Verkauf auf dem Schwarzmarkt, bekommen den Titel entzogen.
Es sollte also ohnehin jedem der Karten, entgegen der Regeln verkauft, von vornherein klar sein, dass dieser, sofern er erwischt wird, die Konsequenzen zu tragen hat und es gibt auch schlicht keine Ausreden, denn es gibt genug Möglichkeiten die Karten zum Originalpreis an Eintrachtfans weiterzugeben.
Addiert man jetzt noch, dass dies in höchstem Maße unkameradschaftlich ist, gerade dann, wenn man Woche für Woche mit diesen Leuten im Block steht, gibt es doch eigentlich nicht viel zu diskutieren, oder sehe ich dies falsch?
Es liegt also auch an uns, also an den Leuten, welchen die Kurve, sowie die Vergabepraxis wichtig ist, darauf zu achten, dass solche Dinge, im persönlichen Umfeld, nicht geschehen oder diese dann eben zu melden.
Wie man nun, von dieser eigentlich recht einfachen und einleuchtenden Diskussion, zu einem Vergleich mit einem, vom Stadionbetreiber engagierten, Caterer kommt, mit welchem die EFAG mal rein gar nichts zu tun hat und auch mit keinem Cent von diesem profitiert, ist mir einfach zu hoch. Man mag zwar zurecht über die Preise streiten, jedoch haben diese nun wirklich nichts mit diesem speziellen Thema zu tun.
Wie auch immer....
Danke Rudi, macht ruhig weiter so!
Grüße,
ZoLo
Die Sache ist doch ganz einfach:
1. EFC zu sein, ist was besonderes. EFC- heißt Eintracht Fan - Club und nicht "Geile Quelle für billisch Tix mit dem man sich bei Ebay die Taschen vollmachen kann"
2. Das Privileg auf den Bezug von verbilligten Karten ist eine Anerkennung für Support, Leidenschaft und Einsatz für Eintracht Frankfurt.
3. Die Anrecht auf zusätzliche Karten für das Bayern-Spiel, gibt es deswegen, um sicher zu stellen, dass wir gegen den FCBähh auch ein Heimspiel haben. Eintracht-Fans kennen Eintracht-Fans, die gerne zu dem Spiel kommen.
Also wenn jemand mal eine Karte für das Bayern-Spiel zu viel haben sollte, oder überhaupt für ein Spiel, kennt er sicher einen anderen, der sich das Spiel gerne ansehen würde. Zum Originalpreis natürlich. Eintracht-Fans zocken sich nicht gegenseitig ab.
Es gibt keinen Grund, EFC-Karten auf Ebay zu versteigern!
Wer so etwas macht, verrät uns, die EFCs, verrät die guten Absichten des Vereins, verrät eigentlich alles, was eine Fanszene so ausmacht.
Also raus mit den Leuten!
Und wenn jetzt einer von den betroffenen EFCs meint, zu uns, dem FSG, zu kommen, weil wir ja die Vertretung sind und Rudi so böse ist, dem sei gesagt: Wir sind da noch ne Nummer härter als der Rudi. Wir nehmen so etwas wirklich persönlich.
Damit sollte die Diskussion erledigt sein.
Und vor 6 Uhr morgens kann man sogar hier was posten
wir verfahren bei unser EFC genauso.
Ich glaube nicht das eine Karte von unserem EFC bei Ebay vertikert wird,
werde aber trotzdem unsere 50 Bayernkarten erst 3-4 Tage vor dem Spiel austeilen.
ps. die Pokalkarten bleiben auch noch eine Woche unter meinem Kopfkissen
ist euch das lieber? man wird den Schwarzmarkt nie eindämmen können. denkt doch nur mal an die lieben leute vorm Stadion die immer noch Tix verkaufen. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der dagegen vorgeht wo sind die eintracht offiziellen da? die zu schnappen is viel einfacher als sich mit dem www anzulegen.
ich bin nicht dafür das es ok ist die tickets zu vergolden aber dann bitte richtig statt nur rumjammern nämlich personalisiert mit allem was dazu gehört.
Genauso sollte man es machen und so habe ich es auch gemacht.
Es wird doch jeder andere Eintrachtler kennen, die keine DK haben und gerne wieder mal ins Waldstadion wollen.
Falls nicht, gibt es hier im Forum immer noch den "Suche Biete" Thread!
Die Freude der beiden Eintrachtler, die unsere zusätzlichen Bayern-Karten bekommen, kann man eh nicht mit Geld aufwiegen. Macht einfach nur Spaß.
Dann doch eher EFC = Ebay-Financing-Center...
Zum glück gibts bei unsern EFC´s nicht sehr viele schwarze Schafe
Genau das MUSS die vorgehendsweise von JEDEM EFC sein
2. OFX-Karten gibts erst ab Freitag vorm Spiel.
Dann würde theoretisch eine Auktion mit Versand etwas knapp.
Aber wie gesagt, theoretisch, reine Vorsichtsmaßnahme, macht bei uns ja Keiner (weil er garnit die Zeit dazu hat)....
Wobei das auch nicht wirklich hilft. Ich kann meine Karten theoretisch auch schon verkaufen, wenn ich sie noch nicht in der Hand habe. Persönliche Übergabe 1-2 Tage vorm Spiel und dann passt es auch.....
100% Zustimmung.
Leider kann ich aus beruflichen und privaten Gründen nicht zu jedem HS.
Von daher aktzeptiere ich, dass ich weder gegen Oxx noch gegen Bayern Karten erhalten werde, weil EFC s da einfach Vorrang haben(ich gehe wenns die Zeit zulässt genauso gern gegen CB ins Stadion).
Allerdings haben die EFC s dann auch die verdammte Pflicht, drauf zu achten, was mit den Karten passiert.
Das man nicht jeden, der solche Karten erhält, persönlich kennt, ist mir auch klar.
Aber gerade in diesen Fällen dürften die Karten erst sehr kurzfristig ausgehändigt werden, sodass ein Missbrauch ausgeschlossen werden kann.
Es ist eigentlich relativ einfach. Ich habe zwei Karten zuviel gehabt und die habe ich einem User hier im Forum angeboten der keine hatte. Ich lasse mir eine unterschriebene Erklärung abgeben, dass die Karten nicht weiterverkauft werden. Damit kann man sich selbst absichern und den EFC. Wer dann wirklich die Karte weiterverkauft, ist belangbar (ich bin kein Jurist, aber so mache ich es und denke das hilft). Diese Erklärungen kann man übrigens auch pauschal von jedem EFC Mitglied für die gesamte Dauer der Mitgliedschaft unterschreiben lassen, mit dem Hinweis, dass bei Vergehen das Mitglied bei Eintracht Frankfurt gemeldet wird. Ich denke das schreckt viele Leute ab und wenn nicht, kann man dagegen vorgehen.
tobago
ich frage mich dann wie ein Geweblicher (www.bundesligakarten.de) Karten für SGE-Bayern Sitzplatz Kurve für 119,00€ anbieten kann.
Es heißt doch das ausschließlich Dauerkartenbesitzer Karten bekommen
haben.
Genau! Die WM war ja so toll, so schön, so bunt...
Warum sollen die ehrlichen Kartenverkäöufer wegen ein paar E-bay-Arschlöchern leiden?
Hi,
diese Frage habe ich mir und dann den Verantwortlichen bei der EFAG auch schon gestellt. Und mir wurde eine einleuchtende Antwort gegeben. Diese Agenturen haben Karten zu solchen Festpreisen als "invitatio ad offerendum" in ihrem Angebot stehen, zumeist verfügen sie aber nicht tatsächlich über solche Karten, sondern machen mit solch einem Angebot nur Werbung für ihren Handel insgesamt.
Davon abgesehen, ist die Nachricht von Rudi doch uneingeschränkt positiv und ein Erfolg für alle, die sich in oft mühevoller Kleinarbeit und ohne dass dies den meisten Usern hier überhaupt bekannt ist für den solidarischen Zusammenhalt der Fans untereinander engagieren. Dies gilt für viele User, einige unserer Mods, Teile des Internet-Teams und natürlich auch für die zuständigen Mitarbeiter der EFAG. Man kann natürlich nicht alles unterbinden, aber das optimale Bemühen hat schon einige Aussagekraft, wie ich finde.
Viele Grüße,
Alex
OK!
Das kann ja möglich sein, aber manchmal denkt man doch das geht nicht mit rechten Dingen zu. Ein Bekannter hat da Tickets bestellt und sie auch bekommen(DFB-Pokal).
Gruß Andrea
Die Umsetztung ist allerdings wahrlich unmöglich!
Aber es handelt sich beim überteuerten Verkauf der Tickets um ein Verbrechen wie mir scheint. Das weiß jeder, es schrecken aber viele nicht davor zurück!
Erstaunlich finde ich nun jedoch, dass sich die Fanbetreung für das Thema einsetzt um diese Verbrechen aufzuklären. Dabei sind Sie es doch die mit den Shirts rumlaufen: "Frankfurt-Hauptstadt des Verbrechens"!
Da stimmts doch nicht. Bei der ganzen Sache ist Hopfen und Malz verloren!
So, meine Zeilen werden nun wieder gelöscht oder gesperrt da die freie Meinungsäußerung hier keine große Beachtung findet.
Ich liebe dieses Forum
Diese "Agenturen" decken sich u.a. auch bei ebay ein. Und für einige Stadien haben sie sogar Dauerkarten-Kontingente.
Ich habe mal bei einer Agentur angefragt für das M1-Spiel, man konnte die Karten da ordern, aber eine Garantie dass du die Karten dann auch bekommst gibts nicht.