>

Ebay

#
Danke für die Infos zur Sache.

Und was die weitere Diskussion angeht: herrlich!    
#
Wir haben auf unserem Fanclub-Briefbogen folgenden Zusatz bezüglich Tickets fest verankert:

Wir weisen darauf hin, dass der Verkauf von Tickets, welche über den EFC NRW-Adler geordert wurden, bei Auktionshäusern wie ebay strengstens untersagt ist. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Ausschluss aus dem Fanclub sowie eine Meldung an die Rechtsabteilung der Eintracht Frankfurt Fußball AG.



F_F
#
Die Spiele waren vielleicht nicht ausverkauft, wohl aber die Eintracht-Blöcke, und anstatt die Karten bei ebay zu verhökern, hättest du hier im Forum garantiert den vollen Preis von jemand anderem bekommen.  
#
DelmeSGE schrieb:
@ Basaltkopp


Die Eintracht bzw.der Caterer zwingt zum Biertrinken im Stadion.
welch eine Diktatur!!!!!!!!!!!!


Subtrahiert man die Polemik Deines Beitrags, bleibt keine Substanz.
#
Pissnelke schrieb:
DelmeSGE schrieb:
@ Basaltkopp


Die Eintracht bzw.der Caterer zwingt zum Biertrinken im Stadion.
welch eine Diktatur!!!!!!!!!!!!


Subtrahiert man die Polemik Deines Beitrags, bleibt keine Substanz.


Er hat doch recht! Als ich beim letzten Mal mit meinem Sohn im Stadion war, haben mich 8 (in Worten A C H T) Aramak-Securitys vor den Augen meines Sohnes überwältigt und mich gezwungen ein Bier zu trinken. HB stand süffisant lächelnd dabei und hat sich von den 3,70€, die ich anschließend zahlen musste, einen Euro direkt bar auszahlen lassen!

Mein Sohn ist immer noch in psychiatrischer Behandlung, die ich nur durch Ticket-Verkauf bei ebay finanzieren kann.

Puuuh, nun isses raus!

btw.: Wer war schonmal in München auf dem Oktoberfest oder in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen? Wie sind denn dort die Bierpreise? Und sind die Gläser dort voll?
#
Basaltkopp schrieb:
Und sind die Gläser dort voll?

Nö, aber der Vergleich hinkt, denn im Stadion gibt es keine Gläser.
#
Internet-Team schrieb:
blindeshuhn schrieb:
Hi,
ich frage mich dann wie ein Geweblicher (www.bundesligakarten.de)                                                                           Karten für SGE-Bayern          Sitzplatz Kurve für   119,00€  anbieten kann.
Es heißt doch das ausschließlich Dauerkartenbesitzer Karten bekommen
haben.


Hi,

diese Frage habe ich mir und dann den Verantwortlichen bei der EFAG auch schon gestellt. Und mir wurde eine einleuchtende Antwort gegeben. Diese Agenturen haben Karten zu solchen Festpreisen als "invitatio ad offerendum" in ihrem Angebot stehen, zumeist verfügen sie aber nicht tatsächlich über solche Karten, sondern machen mit solch einem Angebot nur Werbung für ihren Handel insgesamt.

Davon abgesehen, ist die Nachricht von Rudi doch uneingeschränkt positiv und ein Erfolg für alle, die sich in oft mühevoller Kleinarbeit und ohne dass dies den meisten Usern hier überhaupt bekannt ist für den solidarischen Zusammenhalt der Fans untereinander engagieren. Dies gilt für viele User, einige unserer Mods, Teile des Internet-Teams und natürlich auch für die zuständigen Mitarbeiter der EFAG. Man kann natürlich nicht alles unterbinden, aber das optimale Bemühen hat schon einige Aussagekraft, wie ich finde.

Viele Grüße,

Alex


Ehrlich gesagt finde ich es sehr blauäugig das zu glauben.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und sind die Gläser dort voll?

Nö, aber der Vergleich hinkt, denn im Stadion gibt es keine Gläser.


Und Du Blödmann musst Deine Weisheit natürlich sofort in die Welt hinaustragen. Das hätte echt niemand gemerkt, dass man das gar nicht vergleichen kann mit den vollen Bechern und halbleeren Gläsern  
#
JayG2k1 schrieb:
Internet-Team schrieb:
blindeshuhn schrieb:
Hi,
ich frage mich dann wie ein Geweblicher (www.bundesligakarten.de)                                                                           Karten für SGE-Bayern          Sitzplatz Kurve für   119,00€  anbieten kann.
Es heißt doch das ausschließlich Dauerkartenbesitzer Karten bekommen
haben.


Hi,

diese Frage habe ich mir und dann den Verantwortlichen bei der EFAG auch schon gestellt. Und mir wurde eine einleuchtende Antwort gegeben. Diese Agenturen haben Karten zu solchen Festpreisen als "invitatio ad offerendum" in ihrem Angebot stehen, zumeist verfügen sie aber nicht tatsächlich über solche Karten, sondern machen mit solch einem Angebot nur Werbung für ihren Handel insgesamt.

Davon abgesehen, ist die Nachricht von Rudi doch uneingeschränkt positiv und ein Erfolg für alle, die sich in oft mühevoller Kleinarbeit und ohne dass dies den meisten Usern hier überhaupt bekannt ist für den solidarischen Zusammenhalt der Fans untereinander engagieren. Dies gilt für viele User, einige unserer Mods, Teile des Internet-Teams und natürlich auch für die zuständigen Mitarbeiter der EFAG. Man kann natürlich nicht alles unterbinden, aber das optimale Bemühen hat schon einige Aussagekraft, wie ich finde.

Viele Grüße,

Alex


Ehrlich gesagt finde ich es sehr blauäugig das zu glauben.  


Solange die EFAG nicht das Gegenteil beweisen kann, muss sich zumindest so tun, als würde sie es glauben. Sonst könnte da nämlich ruck-zuck eine Anzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede ins Haus flattern.

Aber solche Händler bewegen sich vielleicht auf sehr dünnem Eis - wer weiß, ob es nicht doch irgendwann bricht.....
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und sind die Gläser dort voll?

Nö, aber der Vergleich hinkt, denn im Stadion gibt es keine Gläser.


Und Du Blödmann musst Deine Weisheit natürlich sofort in die Welt hinaustragen. Das hätte echt niemand gemerkt, dass man das gar nicht vergleichen kann mit den vollen Bechern und halbleeren Gläsern    

So bin ich halt, ich bin halt ein helles Köpfchen wenn das Licht drauf scheint und ich sitze im Moment direkt unter der Deckenlampe.  
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sprach auch davon, dass man vor dem Stadion (GD, Wach für ganz Begriffsstutzige) sein Schoppen trinken kann!

Die Fa. Aramak ist durchaus im Recht, wenn sie 3,70 € fürs Bier nimmt (über die moralische Sache brauchen wir hier gar nicht zu reden). Jeder hat, wie bereits 100fach erklärt, die Möglichkeit, seine Schoppen vor und nach dem Spiel vor dem Stadion zu trinken. Die knapp 2 Stunden dazwischen sollte jeder ohne Stoff auskommen können.....


Wer ihn im Stadion (während des Spiels) trinken will, wird abgezockt.
Für mich und offensichtlich für viele andere, stellen die Möglichkeiten vor dem Stadion keine gleichwertige Alternative dar. Weswegen ich es auch ziemlich lächerlich finde, dass Du diese hier aufführst.


Basaltkopp schrieb:

Ein Schwarzhändler, der Karten bei ebay mit dem Ziel verkauft, einen möglichst großen Gewinn zu erzielen (deswegen werden ja auch nur Karten von Top-Spielen bei ebay verkauft und nicht von Burghausen vs. Kräuterfürz), handelt eben nicht legal, zumindest handelt er gegen die AGB der Eintracht Frankfurt Fussball AG, die einen Weiterverkauf der Karten nämlich ausschließen! Und da hat der Kunde nämlich nicht die Möglichkeit, sich Karten irgendwo zu besorgen wo sie billiger sind, wenn das Spiel ausverkauft ist, u.a. weil sich so mancher mit Karten eindeckt, um die schnelle Mark bzw. den schnellen Euro zu machen.....

Jetzt erklär mir doch bitte nochmal, wo mein Vergleich hinkt....


Da musste ich dann doch ein bisschen schmunzeln, denn das was Du beschreibst sind die Verhältnisse unter denen Aramak im Stadiongelände ihre Ware verkauft, legal ! Der Schwarzmarkthändler bei eBay, illegal!

Aber offensichtlich ist Paragraphenreiterei mehr von Belang als Geschäftstümelei Dritter am Rande des Wuchers.

Dass man sich über illegale Abzocke mehr echauffiert als über legale Abzocke finde ich dann doch sehr bedenklich.
#
Pissnelke schrieb:

Dass man sich über illegale Abzocke mehr echauffiert als über legale Abzocke finde ich dann doch sehr bedenklich.


Na gut. Du hast offenbar auch keinen Sinn für RECHT und UNRECHT. Egal, ich habs jetzt 100mal erklärt und werde es nicht nochmal machen. Bei den Getränken werdet ihr auf jedem Volksfest und in jeder Disko abgezockz, nur im Stadion wird es zum Problem.

Auch wenn Du es nicht einsehen willst. Ich halte es durchaus für eine Alternative, vor und nach dem Spiel meine Schoppen am GD zu trinken. Vom GD bis zum Block sind es selbst für einen gehbehinderten Menschen wir mich max. 10 Minuten. Somit muss ich also von frühestens 14:45 Uhr bis max 17:45 Uhr auf Bier verzichten, wenn ich Aramak nicht unterstützen will. Ich sehe da kein Problem und habe auch keine Entzugserscheinungen.

Und nun zum allerletzten Mal (wenn es jetzt wieder einige Leute nicht kapieren wollen, kann, will und werde ich nicht mehr weiterhelfen):

Bier im Stadion zu teuer - macht nix, trinke ich halt mal 2-3 Stunden nix und trinke billiger vorm Stadion.

Karte bei ebay zu teuer - Shice, ich bekomme keine frei käufliche Karte mehr - ich kann das Spiel nicht sehen, u.a. weil sich Leute, mit dem Ziel sich bereichern zu wollen, sich mit frei erhältlichen Karten eingedeckt haben (auf welchem Wege auch immer) und ich keine mehr bekomme.

Jetzt endlich gecheckt, was RECHT und UNRECHT ist und welcher Abzocke man sich problemlos entziehen kann (wenn die Sucht es denn zulässt) und welcher Abzocke man sich eben nicht entziehen kann, wenn man das Spiel auf jeden Fall sehen will und -aus welchen Gründen auch immer- keine Dauerkarte hat.

Ich hoffe, jetzt ist jedem der Unterschied klar geworden. Wahrscheinlich nicht, aber wenn man die stets steigend Jugendkrikinalität sieht, braucht man sich über offenbar fehlendes Unrechtsbewusstsein nicht zu wundern!

Habe fertig! Und jetzt könnt ihr Euch wegen mir wieder alle über den böse Basaltkopp aufregen, der immer nur beleidigt und niemals Argumente benutzt dn überhaupt und sowieso.....
#
Pissnelke schrieb:
Dass man sich über illegale Abzocke mehr echauffiert als über legale Abzocke finde ich dann doch sehr bedenklich.

Bedenklich finde ich was hier für Gründe ausgegraben werden um die Ebay-Abzocke schön zu reden, das hört sich für mich an als wollten einige Täter ihr Handeln erklären und suchen nun verzweifelt nach einen Strohhalm um ihr Tun zu verteidigen.

Das die Bierpreise im Stadion Abzocke sind weiss jeder und dadrüber braucht man hier im Ebaythread auch nicht zu diskutieren, dadrüber wird im Stadionforum schon diskutiert, aber komischerweise nicht von den Leuten die hier das Thema haben aufkommen lassen. Das Bierpreisthema wird hier doch nur benutzt um den Ebay-Handel schön zu reden.
#
Hallo Rudi,

ich finde es gut das Ihr was unternehmt. Die Eintracht selbst tut ja herzlich wenig. Es laufen aktuell sogar 2 Versteigerungen für Business-Seats. Ist
auch ein Unding an sich, aber wer sich das leisten kann hat eh zu viel!

Mir ist auch schon desöfteren aufgefallen, dass selbst wenn ausverkauft immer
ein Block auf der Haupt und einer auf der Gegentribüne eilweise in einem großen
Bereich frei sind. Sind das auch Plätze von Karten-Dealern??
#
Puh, so Probleme gab´s früher net. Da wären erstens die eBay-Verkäufer pleite gegangen, weil in 100 Jahren vielleicht 1 Spiel ausverkauft war, die es zweitens noch gar nicht gab
#
eljose schrieb:
Hallo Rudi,

ich finde es gut das Ihr was unternehmt. Die Eintracht selbst tut ja herzlich wenig.


Der Rudi handelt doch - mit anderen gemeinsam - für die Eintracht. Du kannst seine Neuigkeiten ruhig der Eintracht zugute halten.

Alex
#
JayG2k1 schrieb:
Internet-Team schrieb:
Diese Agenturen haben Karten zu solchen Festpreisen als "invitatio ad offerendum" in ihrem Angebot stehen, zumeist verfügen sie aber nicht tatsächlich über solche Karten, sondern machen mit solch einem Angebot nur Werbung für ihren Handel insgesamt.


Ehrlich gesagt finde ich es sehr blauäugig das zu glauben.  


Das steht Dir frei, ich selbst würde das vermutlich ähnlich sehen, wenn ich es (halbwegs) anonym in einem Internet-Forum lesen würde, vertraue aber einfach auf die Info, die ich in einem persönlichen Gespräch bekommen habe. Weiter gehe ich der Frage daher nicht nach, obwohl ich mir schon auch vorstellen kann, dass es ab und zu Tickets gibt. Hier führt das Ganze dann übrigens in rechtliche Problemfragen, aber ich will jetzt keinem mitlesenden Abzocker nützliche Tipps geben und belasse es daher bei dem Fazit: Die Eintracht tut im Interesse der Fans das, was möglich ist. Das kann man ruhig glauben, ohne blauäugig zu sein.

Viele Grüße,

Alex
#
Nicht aufregen Alex.

Die meisten wissen doch, dass auch ihr vom Internetteam einiges gegen die Ebayabzocker tut.
Wobei es sich da wohl um nen Kampf gegen Windmühlen handelt.
Solange Leute dort kaufen und solange diese Typen auch nocht gerechtfertigt werden (siehe oben) ist das ein endloser Kampf.
#
Bei Ebay, ist grad eine Auktion, von einem Ars*hloch sonst wie hoch....

2 Stehplatzkarten SGE-Block gegen OFX

2 Sitzplätze Block 30 gegen die Bayern....

Startpreis 450€....

Bei dem würd ich gerne die Karten persönlich abholen  

Mit dem zweiten sieht man wenigstens besser  :neutral-face
#
Bigdog71 schrieb:
Bei Ebay, ist grad eine Auktion, von einem Ars*hloch sonst wie hoch....

2 Stehplatzkarten SGE-Block gegen OFX


Da können wir nur leider nicht viel machen, da in diesem Fall die O**enbacher Gastgeber sind!


Teilen