>

Kann die Eintracht wirklich nicht Ablösesummen zahlen?

#
Hallo,
ich weiss nicht wirklich wohin damit, aber ich denke hier sollte ich richtig sein.

Immer wieder ist zu lesen, dass die Eintracht nicht in der Lage ist größere Ablösesummen zu zahlen, nur kleinere Summen bis ablösefreie Spieler kann man betätigen. Die Großverdiener, die die Eintracht verlassen:Spycher, Pröll und Liberopoulus ändern an der Sache auch nichts, da man nächste Saison mit einem Verlust von rund 3 Mio. rechnet.

Was glaubt ihr, ist die Eintracht wirklich so arm? Oder was steckt dahinter?
#
Schön, dass dies mal jemand anspricht! Ich habe mich das auch schon des öfteren gefragt.
Aufgrund der oben angesprochenen Abgänge und weitere Spieler die von der Gehaltsliste verschwinden, muss es doch möglich sein, etwas zu investieren.
Die Jungs haben ne gute Runde gespielt, aber man darf nicht außer acht lassen, dass auch fast alles optimal gelaufen ist. Wir haben Punkte gegen Mannschaften geholt, die wir unter normalen Umständen nicht holen und wir haben Spiele nach Rückständen gedreht, was mit Sicherheit auch nicht immer wieder gelingen wird.
Ich glaube wenn wir uns nicht gezielt und qualitativ verstärken und ich denke, wirkliche Qualität kostet auch ein paar Euro (sei es Ablöse oder Gehalt), dann kann es in der neuen Saison ein böses Erwachen geben.
Vielleicht ist das aber alles auch nur Taktik von unserem Heribert.
Ich weiß es nicht, aber ich habe Angst und dies berechtigt.
#
Ich kann mir das auch nicht vorstellen da wie schon erwähnt einige Spieler nächstes Jahr nicht mehr für die Eintracht spielen und somit "Gehälter gespart werden".
#
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?
#
pipapo schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?



Hat er doch vorher schon:

Beedenkirchen-Adler schrieb:
Ich weiß es nicht
#
Also ich finde die Eintracht sollte mal was riskieren! So wie Schalke diese Saison.
Aber vielleicht kauft er ja noch einen guten Spieler. Heribert ist ja schon immer für eine Überraschung gut gewesen   ,-)
#
EintrachtFrankfurt12 schrieb:
Also ich finde die Eintracht sollte mal was riskieren! So wie Schalke diese Saison.


Was sollen sie riskieren...??

100 ablösefreie Spieler holen od. auf die Jugend setzen...??
#
pipapo schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?



Die berechtigte Angst resultiert einfach daraus, dass diese Saison fast alles optimal lief (Punkte gegen Mannschaften die wir "normalerweise" nicht holen, Rückstände gedreht und das nicht nur einmal). So läuft es halt nicht immer. Ich möchte nicht spekulieren, aber ohne eine Qualitätssteigerung im Kader haben wir ne schwere Runde vor uns.
Ich hoffe, ich liege falsch und würde mir wünschen, dass es anders kommt, aber meine Meinung und meine Ängste bleiben erstmal bestehen.
#
Die Sache liegt doch auf der Hand.

Wer behauptet er hat Geld der zahlt meist auch mehr für einen Transfer.

Wer sagt er hat nur wenig Geld. Der kann den Preis leichter drücken

Oder was meint ihr warum Skibbe da grade mitzieht?
#
Oko-cha-cha schrieb:
Die Sache liegt doch auf der Hand.

Wer behauptet er hat Geld der zahlt meist auch mehr für einen Transfer.

Wer sagt er hat nur wenig Geld. Der kann den Preis leichter drücken

Oder was meint ihr warum Skibbe da grade mitzieht?


Ich hoffe, du hast recht. Klingt zumindest plausibel!
#
Oko-cha-cha schrieb:
Die Sache liegt doch auf der Hand.

Wer behauptet er hat Geld der zahlt meist auch mehr für einen Transfer.

Wer sagt er hat nur wenig Geld. Der kann den Preis leichter drücken

Oder was meint ihr warum Skibbe da grade mitzieht?


Oder der, der wenig Geld hat, bekommt den Spieler nicht. Soll auch schon mal passieren.
#
@Beedenkirchen-Adler

Ich kann deinen Ausführungen nichts entnehmen was Angst begründen würde. Es sei denn du legst zugrunde es würde ganz einfach gar nichts mehr getan und mit dem aktuellen Kader, abzüglich der bekannten Abgänge, in die nächste Saison gegangen.
Und zu dieser Annahme vermisse ich eine Ausführung woher die Begründung dafür rührt.
#
Und davon ganz abgesehen hat diese Diskussion noch vor Ende der Saison und auf einem Nebensatz des Trainers beruhend mal wieder sehr akademischen Charakter.
Die allwöchentliche Wiederholung des Themas sowieso ganz ausgeklammert.
#
Beedenkirchen-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?



Die berechtigte Angst resultiert einfach daraus, dass diese Saison fast alles optimal lief (Punkte gegen Mannschaften die wir "normalerweise" nicht holen, Rückstände gedreht und das nicht nur einmal). So läuft es halt nicht immer. Ich möchte nicht spekulieren, aber ohne eine Qualitätssteigerung im Kader haben wir ne schwere Runde vor uns.


Och joa und wir holen in ner ganzen Runde auch mal wieder mehr als 4 Punkte in 9 Spielen gegen Hannover, Köln und Gladbach.
Mir wird im Moment zu viel schwarz gemalt. Die Mannschaft hat in meinen Augen eine Bombensaison gespielt die ich ihr nich zugetraut hätte. Sollte sie in der Lage sein diese Leistungen nächste Saison zu bestätigen wäre das ein weiterer großer Erfolg. Diesen Sommer findet ein personeller Umbruch statt der zwar Gefahren birgt (hätte z.B. Spycher gerne noch 1-2 Jahre bei uns gesehen) aber auch Chancen bietet. Auf die Verantwortlichen kommt in den nächsten Monat viel Arbeit zu aber ich habe vollstes Vertrauen in diese. Was wurde letzten Sommer z.B. geunkt als uns Fink verlassen hat.
#
Chriz schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?



Die berechtigte Angst resultiert einfach daraus, dass diese Saison fast alles optimal lief (Punkte gegen Mannschaften die wir "normalerweise" nicht holen, Rückstände gedreht und das nicht nur einmal). So läuft es halt nicht immer. Ich möchte nicht spekulieren, aber ohne eine Qualitätssteigerung im Kader haben wir ne schwere Runde vor uns.


Och joa und wir holen in ner ganzen Runde auch mal wieder mehr als 4 Punkte in 6 Spielen gegen Hannover, Köln und Gladbach.
Mir wird im Moment zu viel schwarz gemalt. Die Mannschaft hat in meinen Augen eine Bombensaison gespielt die ich ihr nich zugetraut hätte. Sollte sie in der Lage sein diese Leistungen nächste Saison zu bestätigen wäre das ein weiterer großer Erfolg. Diesen Sommer findet ein personeller Umbruch statt der zwar Gefahren birgt (hätte z.B. Spycher gerne noch 1-2 Jahre bei uns gesehen) aber auch Chancen bietet. Auf die Verantwortlichen kommt in den nächsten Monat viel Arbeit zu aber ich habe vollstes Vertrauen in diese. Was wurde letzten Sommer z.B. geunkt als uns Fink verlassen hat.


   
#
Oko-cha-cha schrieb:
Die Sache liegt doch auf der Hand.

Wer behauptet er hat Geld der zahlt meist auch mehr für einen Transfer.

Wer sagt er hat nur wenig Geld. Der kann den Preis leichter drücken

Oder was meint ihr warum Skibbe da grade mitzieht?



Das hoffe u. denke ich auch....

HB wäre doch schön blöd, wenn er jetzt sagt, dass er mehrere Mio. investieren will. So kann er weiter mit seinem "Mer habbe nix, mer gebbe nix" durch den Transfermarkt wandern u. die Preisschraube nach unten drehen.

Und das bei Ablöse u. Gehalt. Wenn ein Verein weiß das Kohle da ist, wird er sich sicherlich nicht so leicht drücken lassen. Genauso wenig wird ein Spieler auf Geld verzichten.

Und warum sollte er auch das Thema an die grosse Glocke hängen..?? Nur damit die Fangemeinde beruhigt ist..??

Intern haben die mit Sicherheit schon länger alles am laufen u. Anfragen gestartet. Die Spieler wollen ja auch Planungssicherheit haben, bevor sie zur WM od. in Urlaub fahren.
#
pipapo schrieb:
Beedenkirchen-Adler schrieb:
ich habe Angst und dies berechtigt.

Kannst du auch ausführen woher die Berechtigung rührt?



Interview von Schwegler gestern.  ,-)

Nein im Ernst: Ich denke dass wir durchaus Ablösesumen bezahlen können. Wenn wir das in der aktuellen Situation mit den Abgängen nicht könnten, müsste man ja HB und Pröckl vom Hof jagen.
#
pipapo schrieb:
Und davon ganz abgesehen hat diese Diskussion noch vor Ende der Saison ....


Jaja, spiel Du nur die Gefahren herunter. Das schon in knapp 4 Monaten die Transferzeit wieder um ist, unterschlägst Du einfach mal so.
#
Oko-cha-cha schrieb:
Die Sache liegt doch auf der Hand.

Wer behauptet er hat Geld der zahlt meist auch mehr für einen Transfer.

Wer sagt er hat nur wenig Geld. Der kann den Preis leichter drücken

Oder was meint ihr warum Skibbe da grade mitzieht?


HB hat es doch bisher immer sehr intelligent gemacht......!?
Von daher einfach mal den Herri machen lassen!  
#
ich glaube zwar, dass wir nicht so richtig viel geld haben für hammer transfers, aber mit sicherheit haben wir mehr kohle, als ein HB oder Skibbe das nach außen tragen.

im winter dachte auch jeder wir kriegen nicht mal nen unbekannten stürmer aus griechenland und dann wurde es mit altintop ein doch größeres kaliber.

und das wir bis vor kurzem noch mit leuten wie lincoln und gekas verhandelt haben zeigt ja in welche größenordnung wir scheinbar suchen.

mal abwarte was HB für überraschungen parat hat. beschwert wird sich erst wenn der transfermarkt wieder zu ist und wir nix tolle abbekommen haben


Teilen