>

Regionalliga/Oberliga - 2010/11

#
So, der Norden hat heute ordentlich nachgeholt.

Chemnitz schlug Plauen mit 2:1, Verfolger Wolfsburg II kam nur zu einem 1:1, Chemnitz´ Aufstieg wird immer wahrscheinlicher. Die Leipziger Dosen gewannen erwartungsgemäß beim Letzten Türkiyemspor.

Im Süden gewann FCN II gegen Großaspach, im Westen gewann gestern Bochum II mit 4:0 ! gegen Leverkusen II. Trier konnte ebenfalls in Wuppertal gewinnen und wahrt damit seine Aufstiegschancen.
#
Ich würde mich freuen , wenn Chemnitz aufsteigt.

Meine Frau ist dort geboren(ehemals Karl-Marx-Stadt)
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde mich freuen , wenn Chemnitz aufsteigt.

Meine Frau ist dort geboren(ehemals Karl-Marx-Stadt)


Mich auch. Da oben sind ja eh nur Chemlitz oder Lübeck die aktzeptabel sind und meinetwegen kann Lübeck nächstes Jahr hoch gehen... Danach denn vielleicht Holstein und die Leipziger sind auf ewig in der Liga gefangen  
#
SGE_MD77 schrieb:
Der 1.FC Magdeburg gewinnt das Derby gegen den Halleschen FC mit 2:0. Das Spiel wurde in Leipzig ausgetragen, da das Stadion in Halle umgebaut wird.  ,-)  


Am 30.03. ist wieder Derby-Zeit!16 Uhr wird bei uns in Halle das Spiel angepfiffen!Das brisante Duell findet im Neustädter Stadion statt!
Aus Sicherheitsgründen gibt es keine Karten an den Tageskassen!
Nachdem aber alle Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber ihre Tickets haben gibt es noch Karten für die Haupt/u.Nebentribüne für 15€,bzw 13€!
Karten sind im WOSZ FAN-Shop erhältlich!

AUF GEHT´S HFC...
http://www.youtube.com/watch?v=HtjASKT1sDU&feature=related
#
Wird mal wieder Zeit, den Thread rauf zu holen!

RL West: Münster hat 5 Spieltage vor Schluss 10(!) Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten (BMG II) und ist somit sehr wahrscheinlich durch. Um die Abstiegsplätze streiten sich Bielefeld II (20 Punkte, 1 Spiel weniger), Düsseldorf II (21 Punkte), Leverkusen II (24 Punkte) und Homburg (24 Punkte). Es gibt drei Absteiger.

RL Nord: Der einst so große Vorsprung von Chemnitz ist mächtig geschmolzen. Nichts desto trotz rangieren sie weiterhin auf Platz 1 (64 Punkte, 28 Spiele). Dahinter folgt Wolfsburg II (60 Punkte, 28 Spiele) und, etwas abgeschlagen, der VFB Lübeck (59 Punkte, aber schon 29 Spiele). Die Dosen sind nur vierter, mit 53 Punkten. Der BFC Türkiyemspor ist mit sagenhaften 2 Punkten aus 29 Spielen bereits abgestiegen (Eigentlich 5 Punkte, 3 wurden allerdings abgezogen), es folgen Oberneuland (22 Punkte), Braunschweig II (25 Punkte), Havelse (26 Punkte) und Magdeburg (29 Punkte, allerdings ein Spiel weniger). Hier steigen übrigens vier Mannschaften ab.

RL Süd: Weiden und Ulm sind ja bereits zwangsabstiegen, Wehen Wiesbaden II wird folgen (7 Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz bei nur noch 4 Spielen). Die Aufstiegsfrage ist die spannendste, von allen Regionalligen. Kassel (48 Punkte), Stuttgarter Kickers (47 Punkte), Darmstadt (47 Punkte) und Greuther Fürth II (46 Punkte) möchten gerne aufsteigen. Kassel allerdings hat bereits 1 Spiel mehr auf dem Konto. Als Randnotiz: Fürth und die Kickers spielen noch gegeneinander und unsere 2. Mannschaft trifft am 07.05 auf Darmstadt, am gleichen Tag, wo unsere erste Mannschaft auf Köln trifft.
#
Ergänzend zur RL Nord:

Am letzten Spieltag spielen Chemnitz und Wolfsburg II gegeneinander. Das könnte noch lustig werden.
#
Chemnitz führt nach 12 Minuten mit 2:0 im Traditionsduell gegen Magdeburg und hat zudem schon einen Mann mehr aufm Platz...VW führt leider gleichzeitig auch gegen Plauen mit 1:0. Damit dürfte dann Lübeck wohl endgültig raus sein ausm Aufstiegsrennen  
#
Zu den Aufsteigern aus der Oberliga:

Regionalliga Nord:

HH: Pauli II (fix)
NI: Emden (evtl. noch Cloppenburg oder Meppen)
Ost: Berliner AK (fix)
Süd: Halberstadt (evtl. noch Auerbach)

Regionalliga West:

NRW: RW Essen (fix) und Germania Windeck (ziemlich sicher)
SW: SC Idar-Oberstein (mit etwas Abstand noch Pirmasens möglich)

Regionalliga Süd:

HE: Bayern Alzenau (fix)
BW: FC Nöttingen oder Waldhof Mannheim (Wenn Waldhof Nachholspiel gewinnt, sind sie punktgleich)
BY: FC Ingolstadt II (ziemlich sicher)
#
ChristianW. schrieb:
Die Aufstiegsfrage ist die spannendste, von allen Regionalligen. Kassel (48 Punkte), Stuttgarter Kickers (47 Punkte), Darmstadt (47 Punkte) und Greuther Fürth II (46 Punkte) möchten gerne aufsteigen. Kassel allerdings hat bereits 1 Spiel mehr auf dem Konto.  
Wenn da jetzt am Ende keine hessische Mannschaft aufsteigt, könnte man sich echt in den A.... beißen. Bei der derzeitigen Tabellenkonstellation der 3. Liga wäre Kassel ein attraktiver Gegner Offenbach und Wiesbaden; Darmstadt auch - aber Fürth II wäre eine Strafe...
#
SGE_Werner schrieb:
Zu den Aufsteigern aus der Oberliga:

Regionalliga Nord:

HH: Pauli II (fix)
NI: Emden (evtl. noch Cloppenburg oder Meppen)
Ost: Berliner AK (fix)
Süd: Halberstadt (evtl. noch Auerbach)

Regionalliga West:

NRW: RW Essen (fix) und Germania Windeck (ziemlich sicher)
SW: SC Idar-Oberstein (mit etwas Abstand noch Pirmasens möglich)

Regionalliga Süd:

HE: Bayern Alzenau (fix)
BW: FC Nöttingen oder Waldhof Mannheim (Wenn Waldhof Nachholspiel gewinnt, sind sie punktgleich)
BY: FC Ingolstadt II (ziemlich sicher)


Gibt es da jetzt schon sichere Aussagen. Weiß zum Beispiel nur das der VfR Neumünster (aktuell noch ungeschlagen erster in Schleswig Holstein) erst nächstes Jahr hoch will in die neue Regionalliga.
#
Der SC Preußen Münster ist heute Abend, nach einem 3:0 Sieg über die zweite Mannschaft von Mönchengladbach, vor 18.500 Zuschauern, in die dritte Liga aufgestiegen. Somit kommt es nächstes Jahr zum Knaller gegen Arminia Bielefeld.
#
ChristianW. schrieb:
Der SC Preußen Münster ist heute Abend, nach einem 3:0 Sieg über die zweite Mannschaft von Mönchengladbach, vor 18.500 Zuschauern, in die dritte Liga aufgestiegen. Somit kommt es nächstes Jahr zum Knaller gegen Arminia Bielefeld.


Find ich gut... Glückwunsch
#
ChristianW. schrieb:
Der SC Preußen Münster ist heute Abend, nach einem 3:0 Sieg über die zweite Mannschaft von Mönchengladbach, vor 18.500 Zuschauern, in die dritte Liga aufgestiegen. Somit kommt es nächstes Jahr zum Knaller gegen Arminia Bielefeld.


Ein Traditionsverein der lange verschollen war. Find ich gut.
#
Ich hab mal ein bisschen gesucht... es ist 22 Jahre her, als die Preußen in der dritthöchsten Spielklasse waren. Wenn jetzt noch Chemnitz + Kicker/Darmstadt/Kassel (Hauptsache nicht Fürth II!) aufsteigen und neben den Bayern auch noch Bremen II runter geht, wird die dritte Liga nächste Saison durchaus an Attraktivität gewinnen. Zum letzten Duell mit Bielefeld kam es übrigens 1980(!).
#
Ich hatte da so etwas im Gedächnis und auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache... aber war Preußen Münster in den 60ern oder 70ern nicht auch in der Bundesliga?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hatte da so etwas im Gedächnis und auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache... aber war Preußen Münster in den 60ern oder 70ern nicht auch in der Bundesliga?  


War meines Wissens nach sogar Gründungsmitglied. Sind aber gleich abgestiegen. Ob die danach noch mal drin waren, weiß ich aber nicht.
#
ChristianW. schrieb:
Wenn jetzt noch Chemnitz + Kicker/Darmstadt/Kassel (Hauptsache nicht Fürth II!) aufsteigen und neben den Bayern auch noch Bremen II runter geht, wird die dritte Liga nächste Saison durchaus an Attraktivität gewinnen.


Hätte wohl keiner was dagegen. Das da immer noch soviele 2. Mannschaften rumturnen ist eigentlich ein unding. Damit bekommt man die 3. Liga nie konkurrenzfähig.


tutzt schrieb:

War meines Wissens nach sogar Gründungsmitglied. Sind aber gleich abgestiegen. Ob die danach noch mal drin waren, weiß ich aber nicht.


Das ist schon mehr als ich weiß.  
#
tutzt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hatte da so etwas im Gedächnis und auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache... aber war Preußen Münster in den 60ern oder 70ern nicht auch in der Bundesliga?  


War meines Wissens nach sogar Gründungsmitglied. Sind aber gleich abgestiegen. Ob die danach noch mal drin waren, weiß ich aber nicht.



Vollkommen richtig! Aufgestiegen in die 1. Bl sind sie allerdings nie mehr. Chancen gab es.. aber sie wurden nie genutzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Preußen_Münster ist wirklich sehr sehr lesenswert, wenn man sich über den damals schleichenden Niedergang informieren möchte. Man könnte auch sagen: Jedes mal, wenn es darauf ankam, versagten die Münsteraner.
#
tutzt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hatte da so etwas im Gedächnis und auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache... aber war Preußen Münster in den 60ern oder 70ern nicht auch in der Bundesliga?  


War meines Wissens nach sogar Gründungsmitglied. Sind aber gleich abgestiegen. Ob die danach noch mal drin waren, weiß ich aber nicht.



So ist es:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1964/

Find ich jedenfalls geil, dass die hier wieder ein wenig höher kommen, während die 2. Mannschaften absteigen.
#
ChristianW. schrieb:
Ich hab mal ein bisschen gesucht... es ist 22 Jahre her, als die Preußen in der dritthöchsten Spielklasse waren. Wenn jetzt noch Chemnitz + Kicker/Darmstadt/Kassel (Hauptsache nicht Fürth II!) aufsteigen und neben den Bayern auch noch Bremen II runter geht, wird die dritte Liga nächste Saison durchaus an Attraktivität gewinnen. Zum letzten Duell mit Bielefeld kam es übrigens 1980(!).  


Vielleicht lese ich deinen Text auch falsch. Aber Preußen Münster war auch später noch viele Jahre lang drittklassig (Oberliga Westfalen bzw. Regionalliga West). Ende der 80-er und bis Mitte der 90-er Jahre gab es noch die berühmt-berüchtigten Duelle gegen Bielefeld, wo die Preußen den Arminen ein paarmal die Meisterschaft versauten. Beliebtes Ergebnis auf der Alm: x:3. Erst als Arminia den Preußen-Fluch überwand, gingen die Wege der beiden Vereine wieder weit auseinander.

Für den Traditionsverein Preußen Münster freut mich der Aufstieg trotzdem.


Teilen