>

Ich verstehe nix mehr [Planungen Sturm]

#
Spartacus schrieb:
Maggo schrieb:


- Generell bin ich auch der Meinung, dass man Talenten die Chance zur Bewährung einräumen sollte und ihnen niemand vor die Nase setzen sollte.

- Aber welche Berechtigung zu spielen, hätte ein Tosun, wenn er nicht besser wäre als ein Ama, Altintop und Gekas (ich sehe Fenin als unseren besten Stürmer an)?

Wenn sie jetzt schon besser wären, wären sie keine Talente mehr, sondern gestandene Spieler. Da wäre es ja auch völlig unsinnig gewesen, Altintop oder Gekas zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand von monatelangem Training ohne zu spielen besser wird. Und je mehr Spieler auf einer Position vorhanden sind, umso weniger wird eines der Talente gelegentliche Einsätze bekommen.


naja..aber man kann eben nicht nur hoffen,dass die talente sich auch durchsetzen! gehört eben noch ein tick mehr dazu..
und am ende, mit verletzungspech und co,wird dann wieder gejammert,dass wir niemand gestandenen mehr für den sturm haben

wir brauchen nen knipser..und ich glaube, gekas könnte so einer sein
#
schmidtsgr schrieb:
Spartacus schrieb:
Maggo schrieb:


- Generell bin ich auch der Meinung, dass man Talenten die Chance zur Bewährung einräumen sollte und ihnen niemand vor die Nase setzen sollte.

- Aber welche Berechtigung zu spielen, hätte ein Tosun, wenn er nicht besser wäre als ein Ama, Altintop und Gekas (ich sehe Fenin als unseren besten Stürmer an)?

Wenn sie jetzt schon besser wären, wären sie keine Talente mehr, sondern gestandene Spieler. Da wäre es ja auch völlig unsinnig gewesen, Altintop oder Gekas zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand von monatelangem Training ohne zu spielen besser wird. Und je mehr Spieler auf einer Position vorhanden sind, umso weniger wird eines der Talente gelegentliche Einsätze bekommen.


Na dann kann man sich ja Training auch schenken    


Interessante Interpretation.  :neutral-face
#
Spartacus schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Spartacus schrieb:
Maggo schrieb:


- Generell bin ich auch der Meinung, dass man Talenten die Chance zur Bewährung einräumen sollte und ihnen niemand vor die Nase setzen sollte.

- Aber welche Berechtigung zu spielen, hätte ein Tosun, wenn er nicht besser wäre als ein Ama, Altintop und Gekas (ich sehe Fenin als unseren besten Stürmer an)?

Wenn sie jetzt schon besser wären, wären sie keine Talente mehr, sondern gestandene Spieler. Da wäre es ja auch völlig unsinnig gewesen, Altintop oder Gekas zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand von monatelangem Training ohne zu spielen besser wird. Und je mehr Spieler auf einer Position vorhanden sind, umso weniger wird eines der Talente gelegentliche Einsätze bekommen.


Na dann kann man sich ja Training auch schenken    


Interessante Interpretation.  :neutral-face  


Kommt von Dir  
#
ich verstehe auch nix. einen 35 jährigen griechen gegen einen 30 jährigen tauschen und mit einer mio extra. Haben wir eigentlich keine anderen Spielerberater kontakte als Koutsolakis? Wo bleiben die kameruner, Serben oder Kroatischen Granaten stürmer. irgenwie ist alles so vorhersehbar. ich freue mich icht unbedingt. Altintop hätte noch einige überrascht. Der Junge wäre für 15 Tore gut gewesen. Dazu ist er 5 Jahre jünger als Gekas. Wer soll denn Gekas mit dem toedlichen Pass anspielen. Muss ich mich auf ständiges Abseits einstellen. Ich freue mich nicht. ich will Transfers auf die ich mich freuen kann.  
#
Mchal schrieb:
ich verstehe auch nix. einen 35 jährigen griechen gegen einen 30 jährigen tauschen und mit einer mio extra. Haben wir eigentlich keine anderen Spielerberater kontakte als Koutsolakis? Wo bleiben die kameruner, Serben oder Kroatischen Granaten stürmer. irgenwie ist alles so vorhersehbar. ich freue mich icht unbedingt. Altintop hätte noch einige überrascht. Der Junge wäre für 15 Tore gut gewesen. Dazu ist er 5 Jahre jünger als Gekas. Wer soll denn Gekas mit dem toedlichen Pass anspielen. Muss ich mich auf ständiges Abseits einstellen. Ich freue mich nicht. ich will Transfers auf die ich mich freuen kann.  


Sorry, vorhersehbar zu agieren ist bei unseren vorhandenen Mitteln leider angebracht. Wundertüten kosten auch Geld.

Übrigens kosten "Granatenspieler" vom Balkan mehr als 1 Mio Ablöse.
#
Mchal schrieb:
ich verstehe auch nix. einen 35 jährigen griechen gegen einen 30 jährigen tauschen und mit einer mio extra.  


was für ein schwachsinn. die nationalität spielt da wohl mal überhaupt keine rolle. wäre es jetzt ein deutscher würdest du das auch nicht sagen. gekas ist ein völlig anderer spielertyp- selten so ein blech gelesen...
#
etienneone schrieb:
Mchal schrieb:
ich verstehe auch nix. einen 35 jährigen griechen gegen einen 30 jährigen tauschen und mit einer mio extra.  


was für ein schwachsinn. die nationalität spielt da wohl mal überhaupt keine rolle. wäre es jetzt ein deutscher würdest du das auch nicht sagen. gekas ist ein völlig anderer spielertyp- selten so ein blech gelesen...



ich verstehe das geschreibsel hier teilweise auch wirklich nicht mehr
#
Also wenn der Gekas von seinen Mitspielern ordentlich "gefüttert" wird, wird er schon seine Tore machen und uns weiterhelfen. Und dahinter haben wir noch einige gute Alternativen.
#
So langsam kann ich mich mit der verpflichtung von Gekas abfinden...
absolut nachvollziehbarer Transfer
Punkt

Jetzt MUSS es an die Suche nach einem LV gehen! ...Am besten drei!
#
Musiq schrieb:
So langsam kann ich mich mit der verpflichtung von Gekas abfinden...
absolut nachvollziehbarer Transfer
Punkt

Jetzt MUSS es an die Suche nach einem LV gehen! ...Am besten drei!


Bin ich bei Dir. Aber nur bei 2.
1. Musiq. Man weiß nicht was es kann.
2. LV besser als Spycher.

3.  Besser als ich  
#
Soso schrieb:
Musiq schrieb:
So langsam kann ich mich mit der verpflichtung von Gekas abfinden...
absolut nachvollziehbarer Transfer
Punkt

Jetzt MUSS es an die Suche nach einem LV gehen! ...Am besten drei!


Bin ich bei Dir. Aber nur bei 2.
1. Musiq. Man weiß nicht was es kann.
2. LV besser als Spycher.

3.  Besser als ich  



...soso... :neutral-face
#
PeterPetersson schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man über den Transfer Gekas so sehr diskutieren kann.

Ich meine, sollten wir nicht froh sein, dass wir mit ihm im Sturm an Flexibilität und Option gewonnen haben? Und das noch für ne Ablöse von einer Million, was will man mehr? (MW lt. transfermarkt.de 3 Mio.)

Muss ehrlich gestehen, dass ich, als er in der Winterpause kommen sollte, auch nicht wirklich wusste, was ich davon halten sollte. Aber mit etwas Abstand und vor allem Nüchternheit betrachtet, hier drei Punkte, die mich zuversichtlich stimmen, dass das schon seine Richtigkeit hat.

Seine Quote: Bei 99 Buli-Spielen war er an 48 Toren beteiligt. Das nenn ich mal eine ordentliche Quote. Wenn er nächste Saison sagen wir 30 Spiele macht und dabei an 15 Toren beteiligt ist... Respekt.

Torschützenkönig der WM-Quali: Das hat mich ziemlich überrascht, entspricht aber den Tatsachen. Und das mit Griechenland, die (meiner Erinnerung nach) nicht wirklich zu den spielstarken Mannschaften gehören.

Skibbe kennt ihn: Auch ein wichtiger Punkt für mich. Er ist also keine Wundertüte. Bleibt zu hoffen, dass er sich auch hier gut einfügt.



Du betrachtest das also mit Nüchternheit. Ja und das ist ein grundlegender Fehler. ,-)
#
Musiq schrieb:
So langsam kann ich mich mit der verpflichtung von Gekas abfinden...
absolut nachvollziehbarer Transfer
Punkt

Jetzt MUSS es an die Suche nach einem LV gehen! ...Am besten drei!


Mir ist es mittlerweile auch schice egal, dass Gekas verpflichtet wurde. Bringt jetzt sowieso nichts hier tausend Horror- und Märchenschlossszenarien ins Board zu pinseln. Wenn er knipst, war es ein Riesengeschäft, wenn nicht, dann mutiert er halt zum Madhavikia Nr. 2 und alle werden dann zurecht fragen dürfen, was das soll !! Aber nicht jetzt, nicht, bevor er das erste Mal bei uns gegen den Ball getreten hat. Schwamm drüber.

Was mich aber wirklich noch mehr interessiert ist die LV-Position. Da dring ja momentan garnix durch. Suchen die überhaupt oder planen die ernsthaft mit der Köhler-Lösung für hinten links ? Das wäre in der Tat fatal und falsch. Köhler kann gute Spiele machen - aber nicht Mann gegen Mann auf der LV-Position.

Was hier aber auch noch viele unterschätzen ist die IV-Position. Da wünsche ich mir ebenfalls einen erfahrenen Recken neben Chris. Russ hat mir in der kommenden Saison zu viele Böcke geschossen. Da brauchen wir mehr Konkurrenzkampf. Mit Franz, Chris und Russ in der IV sind wir meiner Meinung nicht nur in der Breite sondern erst Recht in der Qualität limitiert. Soll sich da eigentlich noch was tun ?
#
Sehe ich in vielen Punktern wie Max. Gekas ist zwar nicht DER Sturmbomber, aber fragt euch mal wie oft man im Stadion stand und bei einem 2. Ball oder einfach nur einem Abpraller der wieder beim Gegner landete gesagt hat "OH Mann, warum kann denn da jetzt nicht eiiiinmal einer von uns stehn!"???
DA aber steht ein Gekas - meist goldrichtig. Er kann zwar kaum noch laufen (Anm. d. Red.: Überspitzt formuliert) und ohne finale Pässe ist er wertlos.
Allerdings ist unser Mittelfeld mittlerweile so dermaßen schnell und passsicher, (ja, mit 3 x s!) dass man meinen könnte der Ball kommt auch wirklich bis zu ihm.

In Kombination mit Amana(knie)dis oder Altintop - Super! (mit Fenin weniger, der spielt eher ähnlich statt ergänzend zu ihm)

In der IV seh ich komischerweise auch zu viele Stellungsfehler von Marco, allerdings kommt er in Presse & Statistik immer wahnsinnig gut weg. Für die Bank ist er zu teuer, also lieber hoffen dass Vasi und Bajra nochmal kommen (letzteres hab ich persönlich längst abgehakt), so dass Chris in der IV bleiben kann hinter Schwegler.
LV: Eichner fänd ich richtig gut, aber: Auch Bellaid fand ich anfangs nicht soo schlecht, und wer weiß wie er sich entwickelt hat ??
Kostenbewusste Transfers sind angesagt, Tsoumou 1 Jahr in Liga 2 ausleihen und Heller behalten. Jugend forscht für SGE !!
#
Warum kommt hier Köhler so schlecht weg?
Gerade in der Endphase wo kaum einer mehr Leistung brachte, war er noch einer der wenigen Lichtblicke.
Ich habe Spycher nicht vermisst und das obwohl er dieses Jahr in meinen Augen seine stärkste Saison spielte.
Köhlers Leistungen waren sehr ansprechend. Ich denke zwar nicht, dass man sich einzig auf ihn und Cincotta verlassen wird, aber mir persönlich wäre nicht Angst und Bange.
#
Max_Merkel schrieb:

Was mich aber wirklich noch mehr interessiert ist die LV-Position. Da dring ja momentan garnix durch. Suchen die überhaupt oder planen die ernsthaft mit der Köhler-Lösung für hinten links ? Das wäre in der Tat fatal und falsch. Köhler kann gute Spiele machen - aber nicht Mann gegen Mann auf der LV-Position.


Warum sollte Skibbe eigentlich erzählen, dass die Eintracht unbedingt einen Linksverteidiger braucht? Warum äußert er sich nach dem Weggang von Spycher wie folgt: ""Wir brauchen jetzt einen richtig guten Mann, um ihn adäquat zu ersetzen", sagt Michael Skibbe." ? Und fügt an, auch Benjamin Köhler sei keine Lösung auf Dauer.

Max_Merkel schrieb:
Was hier aber auch noch viele unterschätzen ist die IV-Position. Da wünsche ich mir ebenfalls einen erfahrenen Recken neben Chris. Russ hat mir in der kommenden Saison zu viele Böcke geschossen. Da brauchen wir mehr Konkurrenzkampf. Mit Franz, Chris und Russ in der IV sind wir meiner Meinung nicht nur in der Breite sondern erst Recht in der Qualität limitiert. Soll sich da eigentlich noch was tun ?


Hier gebe ich dir mit einer Einschränkung recht. Dass Chris ein absoluter Top-IV ist, der aus meiner Sicht in jeder Bundesligamannschaft Stammspieler wäre, ist klar. Leider ist nicht so klar, ob Chris sein Verletzungspech nun abgelegt hat. Insofern muss man sich die Alternativen genau ansehen: Russ, Franz und Vasoski.
- Vasi ist im Aufbauspiel kein Virtuose, aber verlässlich und kein großer Störfaktor. Seine Stärke ist, dass er unglaublich souverän und stark im Zweikampf ist - auf dem Boden und in der Luft.
- Franz ist ein knallharter Zweikämpfer und starker Kopfballspieler, der mir nicht so souverän wie Vasi erscheint und den ich im Aufbauspiel schlechter finde als Vasi. Allerdings bearbeitet er die Gegner mit allen Mitteln.
- Russ ist der talentierteste der drei. Aus meiner Sicht auch der torgefährlichste (auch wenn es in der letzten Saison Maik Franz war). Hervorragende Technik, gutes Kopfballtiming. Allerdings mit Konzentrationslücken und teilweise mit Schwierigkeiten gegen körperlich sehr starke Stürmer (insbesondere bei Kopfballduellen).

Insofern sehe ich da bei uns nicht wirklich Bedarf - sofern Russ noch einen Schritt macht. Ich habe - entgegen vieler hier im Forum - in der letzten Saison einen Schritt nach vorne gesehen bei Russ. In einigen Spielen hat er mich ein wenig an Chris erinnert, weil er da im letzten Moment eine gefährliche Situation, die ein anderer Spieler zugelassen hat, entschärft hat. Zudem finde ich, dass sich seine Schwäche im Zweikampf mit körperlich überlegenen Spielern vermindert hat (vielleicht ist er einfach kräftiger geworden.) Insofern würde ich mir auf jeden Fall wünschen, dass man Russ noch eine Saison gibt. Sollte er sich dann nicht stabilisieren, dann sollte man über neue IV nachdenken - und dabei nicht vergessen, dass unsere U17 eine hervorragende Abwehr hat.
#
Nochmal was zu Russ, um ihn einzuordnen. Ich denke, Russ muss sich nicht vor Mertesacker, Badstuber oder Tasci verstecken. Allerdings halte ich weder vorm steifen und langsamen Mertesacker / Badstuber etwas noch vom Aussetzer-Tasci etwas. Dass Russ kein Hummels, kein J. Boateng, kein Höwedes und kein Chris ist, ist natürlich auch klar.
#
Maggo schrieb:
Nochmal was zu Russ, um ihn einzuordnen. Ich denke, Russ muss sich nicht vor Mertesacker, Badstuber oder Tasci verstecken. Allerdings halte ich weder vorm steifen und langsamen Mertesacker / Badstuber etwas noch vom Aussetzer-Tasci etwas. Dass Russ kein Hummels, kein J. Boateng, kein Höwedes und kein Chris ist, ist natürlich auch klar.


Sorry, Jens, da kann ich aber wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!
Mertesacker ist nicht nur der mit Abstand beste deutsche IV, sondern gleich einer der besten der Welt!

Russ hingegen ist nicht einmal in einer mittelmäßigen frankfurter Mannschaft unumstritten. Der Vergleich an sich ist eine Frechheit.
Zwischen Merte und Russ liegen ganze Galaxien!

Selbst der Vergleich mit Tasci, Badstuber ist in höchstem Grade frech!
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Nochmal was zu Russ, um ihn einzuordnen. Ich denke, Russ muss sich nicht vor Mertesacker, Badstuber oder Tasci verstecken. Allerdings halte ich weder vorm steifen und langsamen Mertesacker / Badstuber etwas noch vom Aussetzer-Tasci etwas. Dass Russ kein Hummels, kein J. Boateng, kein Höwedes und kein Chris ist, ist natürlich auch klar.


Sorry, Jens, da kann ich aber wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!
Mertesacker ist nicht nur der mit Abstand beste deutsche IV, sondern gleich einer der besten der Welt!

Russ hingegen ist nicht einmal in einer mittelmäßigen frankfurter Mannschaft unumstritten. Der Vergleich an sich ist eine Frechheit.
Zwischen Merte und Russ liegen ganze Galaxien!

Selbst der Vergleich mit Tasci, Badstuber ist in höchstem Grade frech!


Da er im anderen Thread auch Jung zu einem der besten RVs der Liga gemacht hat und Caio wichtiger für unser Spiel hält als Schwegler, ist er ohnehin nicht ernst zu nehmen. Das bestätigt er mit diesem Post nur noch einmal...  
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Nochmal was zu Russ, um ihn einzuordnen. Ich denke, Russ muss sich nicht vor Mertesacker, Badstuber oder Tasci verstecken. Allerdings halte ich weder vorm steifen und langsamen Mertesacker / Badstuber etwas noch vom Aussetzer-Tasci etwas. Dass Russ kein Hummels, kein J. Boateng, kein Höwedes und kein Chris ist, ist natürlich auch klar.


Sorry, Jens, da kann ich aber wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!
Mertesacker ist nicht nur der mit Abstand beste deutsche IV, sondern gleich einer der besten der Welt!

Russ hingegen ist nicht einmal in einer mittelmäßigen frankfurter Mannschaft unumstritten. Der Vergleich an sich ist eine Frechheit.
Zwischen Merte und Russ liegen ganze Galaxien!

Selbst der Vergleich mit Tasci, Badstuber ist in höchstem Grade frech!


Nein, beim Mertesacker liegst du voll daneben. Das ist mir nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern auch bei Bremen aufgefallen.
Klar, als Mertesackers Karriere begann in Hannover und in Bremen, da wirkte der sensationell. Ich war auch ein Riesenfan. Zum ersten Mal begann ich an ihm zu zweifeln als ich ihn bei der EM gegen Portugal spielen sah. Sehr hüftsteif, unbeweglich und mit keiner großen Handlungsschnelligkeit ausgestattet, so wirkte er da auf mich. In einigen Werderspielen hatte ich da den selben Eindruck. Er profitiert da meiner Einschätzung nach vom Naldo neben sich.

Badstuber wäre bei uns nicht einmal Stammspieler, da bin ich mir sicher. Selbst Franz Beckenbauer spricht ja von seinen Schwächen in der Beweglichkeit.

Bei Tasci kann ich mich irren. Den habe ich nicht so oft gesehen. Im letzten Länderspiel wirkte er jedoch z. B. alles andere als sicher - und das bei einem schlechten Gegner.


Teilen