>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol.2

#
tobago schrieb:
StevieG schrieb:


1. Du bist also der Meinung, das die User hier mehr Ahnung haben, als Funkel, der fast 1000 Spiele in der Buli mit gemacht hat. Interessant.



Also gerade zu diesem Punkt hatte vor einiger Zeit ein anderer User (leider den Namen vergessen) sinngemäß geschrieben:

Wenn das so ist, dann wird die nächste Bundestagswahl eine unglaubliche Qual, weil die alle schon so lange dabei sind, das sind Topfachleute und da wird es äußerst schwer sich für den besten der besten zu entscheiden.

tobago


Also irgenwie kann ich keinerlei Parallelen zwischen Politik und Fußball erkennen.
Abgesehen davon, was hat das damit zu tun, das ich der Meinung bin, das Funkel mehr Ahnung hat als die Leute im Forum.
#
MikeA schrieb:
Programmierer schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Es muss ein Ruck durch den ganzen Verein gehen. Männer und Frauen mit Visionen müssen her - es müssen neue Märkte erschlossen werden, neue Sponsoren.


Wieso denke ich beim lesen Deines Beitrages nur die ganze Zeit an Matthias Ohms?


Programmierer


Das hast Du verwechselt, M_M denkt an Rainer Leben.

Schatzmeister Rainer Leben hatte in den alten Presseraum am Riederwald
eingeladen, um Kritiker mit seinen Ideen für neue Einnahmequellen zu
überzeugen. So präsentierte er das Vorhaben, die Eintracht könne
Mitsubishi-Fahrzeuge an alle Bundesligisten verleasen und selbst die
Gewinne einstreichen. 18 Klubs mit jeweils 20 Fahrzeugen.

Wer von dem Vorschlag Lebens nicht überzeugt war, für den hatte er auch
noch ein weiteren Vorschlag: Die Eintracht könne Fußbälle in Pakistan
herstellen lassen und dann die Bundesliga damit ausrüsten. Stückpreis:
100 Mark.


Wenn du schon 1 zu 1 zitierst, dann bitte mit Quelle.
#
Nur mal so...  ,-)


1993/94, 1. Bundesliga, Mai 18, 57:41:00, 38:30:00, Quali f.d. Teilnahme a. UEFA-Cup

1994/95, 1. Bundesliga, Sep 18, 41:49:00, 33:35:00, Quali f.d. Teilnahme a. UI-Cup

1995/96, 1. Bundesliga, 17/18, 43:68, 32, Abstieg in die 2. Bundesliga

1996/97, 2. Bundesliga, Jul 18, 43:46:00, 48

1997/98, 2. Bundesliga, Jan 18, 50:32:00, 64, Aufstieg in die 1. Bundesliga

1998/99, 1. Bundesliga, 15/18, 44:54:00, 37

1999/00, 1. Bundesliga, 13/18, 42:44:00, 39

2000/01, 1. Bundesliga, 17/18, 41:68, 35, Abstieg in die 2. Bundesliga

2001/02, 2. Bundesliga, Jul 18, 52:44:00, 54

2002/03, 2. Bundesliga, Mrz 18, 59:33:00, 62, Aufstieg in die 1. Bundesliga

2003/04, 1. Bundesliga, 16/18, 36:53:00, 32, Abstieg in die 2. Bundesliga

2004/05, 2. Bundesliga, Mrz 18, 65:39:00, 61, Aufstieg in die 1. Bundesliga

2005/06, 1. Bundesliga, 14/18, 42:51:00, 36, Quali f.d. UEFA-Pokal durch d. Teilnahme a. DFB-Pokal-Endspiel

2006/07, 1. Bundesliga, 14/18, 46:58:00, 40

2007/08, 1. Bundesliga, Sep 18, 43:50:00, 46



http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga/Ewige_Tabelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt

http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Platzierungen
#
Max_Merkel schrieb:

Das nehme ich Dir ab. Aber das Forum ist für mich kein Maßstab, einen Trainer zu beurteilen. Stell Dir doch mal vor. Heynckes hat mehr Ahnung in Sachen Fussball als Funkel. Und ? Ist der wirklich ein besserer Trainer ? Wissen kann man viel, das Wissen aber in die Tat umzusetzen ist weitaus schwieriger. Und ich bin mir sicher, es gibt deutlich bessere Trainer als Funkel, die über weniger enzyklopädisches Fussballwissen verfügen als er.
[quote]

Laß mich bitte mit Heynckes in Ruhe, da reg ich mich nur wieder auf.
Es wird immer einen geben der besser ist. Die Frage ist doch aber, ist dieser Trainer für uns verfügbar. Und vor allem, würde dieser Trainer aus diesem Spielermaterial mehr heraus holen? Ich glaube es nicht, deshalb bin ich dafür an Funkel fest zu halten.
Und wie vorhin schon schrieb, falls es mit kompletten Kader keine Besserung im spielerischen Bereich gibt, dann muß über dringend über einen Trainerwechels nachgedacht werden.

[quote=Max_Merkel] Für den Verein arbeiten tun auch andere. Auch das ist kein Maßstab, um Funkel beurteilen zu können. Und nochmal - die Trainer in der Vergangenheit sind auch kein Maßstab zu Beurteilung von Funkel - auch hier erwidere ich Dir, dass ein Veh oder Gross deutlich geeignetere Trainer sind, als eben Funkel mit seinen veralteten Ansichten und verstaubten taktischen Marschvorgaben.


Welche taktischen Marschvorgaben gibt Funkel denn? Da ich selten bei der Mannschaftsbesprechung dabei bin, ist da mein Wissen begrenzt.

Abgesehen davon, wenn es für dich kein Maßstab ist, vielleicht ist es einer für mich. Ich kann nunmal solche Trainerguru´s wie Daum, Rangnick oder auch Stepi nicht ab. Die einen wollen mir den Fußball neu erklären und der andere hat schon früher nur Müll erzählt.

Max_Merkel schrieb:
Die Mehrheit der Trainer klagen auch nicht über zu wenig finanzielle Möglichkeiten Ihres Vereins - wobei es doch letztlich erst Funkel war, der sagte, dass er auch gerne weiter oben spielen würde, aber die finanziellen Mittel der Eintracht eben dafür nicht ausreichen würden. Woher meinst Du kommen die ganzen Statements hier im Forum und in den Zeitungen, dass die Liga zementiert ist. Diese Zementierungslüge ist nichts anderes als ein Wehklagen über zu wenig finanzielle Möglichkeiten.
[quote]

Klar würde der gerne weiter oben spielen, es wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aber er ist nunmal keiner, der nun öffentlich auf den Putz haut. Abgesehen davon sehe ich es genauso. Es besteht nunmal ein Zusammenhang zwischen Geld und Leistung. Wieso sind die englischen Teams denn immer ganz vorne? Weil sind in der Lage sind, sich für viel Geld ein Team zusammen zu kaufen. Und in der Buli ist es wohl genauso.
Jetzt könnte man natürlich sagen, wir geben mehr Geld aus, als wir haben. Aber hatten wir das Thema nicht schonmal?

[quote=Max_Merkel]Daran erkennt man Deine Erwartungshaltung. Schau, wenn ich sage, "mit ihm kommen wir niemals nach vorne" ist das die Negation einer implizierten erfolgreichen sportlichen Entwicklung. Was Du tust, ist die Bestätigung der Verwaltung eines Zustandes, der minimalen Ansprüchen genügt. Was ich Dir damit sagen will ist, dass ich eine ganz andere Erwartungshaltung habe wie Du. Deine ist eher pessimisitisch auf den Klassenerhalt bezogen, während ich optimistisch eine sich zum positiven entwickelnde sportliche Gesamtsituation erwarte. Du implizierst das Ziel, dass wir niemals absteigen sollen - mit diesem Ziel vor Augen wirst Du aber nie die Vision haben, früher oder später eine erfolgreiche sportliche Gesamtsituation  herbeiführen zu können. [quote]


Woher kennst du meine Erwartungshaltung, was hier aus ein paar Zeilen heraus gelesen wird, das ist schon stark.
Ich möchte das gleiche wie du, das wir wieder besseren Fußball spielen und in absehbarer Zeit wieder international aktiv sind. Der einzige Unterschied ist, das ich wohl mehr Geduld habe als du.


[quote=StevieG]5. Ich hasse Trainerwechsel.
Nun, dass ist natürlich ein Argument...

Klar, jedenfalls für mich, aber ich bin wohl nicht maßgebend.

Max_Merkel schrieb:
Vielleicht lag da bisher die Krux begraben. Vielleicht sollten wir mehr Geld in die sportliche Leitung investieren um dadurch ggf. innerhalb der Mannschaft mehr potential abrufen zu können. Ich halte ein Veh oder ein Slomka für durchaus realisierbar. Und Funkel verdient auch knapp 1.000.000 € im Jahr - und so viel teurer werden Veh & Co. auch nicht sein.


Glaubst daran wirklich, Veh war Meistertrainer und Slomka wurde auf Schalke wohl auch nicht nur in Veltins bezahlt.
Aber selbst wenn man Mourinho oder Wenger holt, dann sind die mit diesem Spielermaterial vielleicht 3 Plätze besser. Denn siehe oben, ohne bessere Spieler werden wir nicht voran kommen.
#
PausF64 schrieb:
Nur mal so...  ,-)


Toll, dann stellen wir halt eine Wachsfigur von ihm ins Eintrachtuseum.
#
Stoppdenbus schrieb:
PausF64 schrieb:
Nur mal so...  ,-)

Toll, dann stellen wir halt eine Wachsfigur von ihm ins Eintrachtuseum.

... auch 'ne Idee...!

...ich finde, hier und an den anderen pro und contra Funkel/Bruchhagen-Treads kann man mal wieder sehr schön sehen, wie einige wenige es immer wieder schaffen eine Massenhysterie auszulösen...! Alles wird gut - keine Frage...  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
PausF64 schrieb:
Nur mal so...  ,-)


Toll, dann stellen wir halt eine Wachsfigur von ihm ins Eintrachtuseum.


Gute Idee.
Und dafür ist der AR zuständig?
Wieder was gelernt.
#
Stoppdenbus schrieb:

Toll, dann stellen wir halt eine Wachsfigur von ihm ins Eintrachtuseum.
Als wäre dein Fuss schon jemals über die Schwelle des Museums getreten...

p.s.: Wann gehn mer jetzt zum Aufsichtsrat?
#
Stoppdenbus schrieb:
Da der damalige Thread leider gesperrt ist, das Thema aber aktueller denn je, sollte man die Frage vom September nochmals stellen:

Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.

Es wird Zeit.


Scheint mir heute noch dringlicher als damals zu sein, da von Bruchhagen wohl nichts zu erwarten ist.

Auch nach dem vermeintlichen Burgfrieden in unserer Führungsebene sollte es im AR doch noch genug klar denkende Köpfe geben, die die derzeitige Situation nicht akzeptieren wollen und können.




manchmal hilft ein ganz einfacher Trick um Klarheit in die Birne zu bekommen.

Mein Vorschlag: Einfach Mal Auflisten was in der Bruchagen/Funkel Ära Positiv bzw. Negativ gelaufen ist und dann vergleichen und abwägen
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn nicht bald was passiert , können wir nächste Saison im Stadion vom FSV
Frankfurt spielen.
...


Wenn Du dir dessen so sicher bist, wäre es für Dich doch ein großes Vergnügen, mich im rosa Bunny-Kostüm beim HSV Spiel zu sehen - und vor allem ganz ohne Risiko, da Du dieses ja nur im Falle des Klassenerhalts tragen müsstes. Aber den werden wir ja nicht schaffen.

Also, haste Eier?
#
StevieG schrieb:

Also irgenwie kann ich keinerlei Parallelen zwischen Politik und Fußball erkennen.
Abgesehen davon, was hat das damit zu tun, das ich der Meinung bin, das Funkel mehr Ahnung hat als die Leute im Forum.


Zum ersten Punkt, das war eher metaphorisch zu sehen und zum zweiten, hängt  mit dem ersten zusammen...

tobago
#
Max_Merkel schrieb:

Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.



Ich erwarte von Bruchhagen schon länger nichts mehr und von Funkel auch nicht. Wieso sollte HB, der sich in penetranter Weise an FF festklammert, diesen entlassen? Wir steigen doch nicht ab, also alles in Butter (bei deeeen Verletzten!   )
Und wieso sollte FF seinen Hut nehmen? Er hat uns doch wieder vorm Abstieg gerettet, das, was er am besten kann!

Nix werden die beiden machen! Auf eine neue grottige Saison!  
#
Busbremser, wieso hast Du Deine Kritik nicht bei der Mitgliederversammlung des Haupteigentümers der AG vorgetragen?
#
Südattila schrieb:
Ich erwarte von Bruchhagen schon länger nichts mehr und von Funkel auch nicht. Wieso sollte HB, der sich in penetranter Weise an FF festklammert, diesen entlassen? Wir steigen doch nicht ab, also alles in Butter (bei deeeen Verletzten!   )
Und wieso sollte FF seinen Hut nehmen? Er hat uns doch wieder vorm Abstieg gerettet, das, was er am besten kann!


Funkel bleibt da ganz unaufgeregt. Ihn interessiert nicht, was die Krakeler auf der Tribüne sagen. Er ist seit 20 Jahren Trainer, hat alles schon erlebt. Keiner hat so viel Abstiegserfahrung wie er. Er weiß, was zu tun ist, um die Mannschaft richtig einzustellen. Er hat immer alle Ziele erreicht, die er hinterher festgelegt hat. Den Namen Korkmaz hat er noch nie gehört.

Der richtige Mann am richtigen Platz. Meint zumindest Bruchhagen.
#
Bigbamboo schrieb:
Busbremser, wieso hast Du Deine Kritik nicht bei der Mitgliederversammlung des Haupteigentümers der AG vorgetragen?
Internethooligan......held..
#
Stoppdenbus schrieb:
Südattila schrieb:
Ich erwarte von Bruchhagen schon länger nichts mehr und von Funkel auch nicht. Wieso sollte HB, der sich in penetranter Weise an FF festklammert, diesen entlassen? Wir steigen doch nicht ab, also alles in Butter (bei deeeen Verletzten!   )
Und wieso sollte FF seinen Hut nehmen? Er hat uns doch wieder vorm Abstieg gerettet, das, was er am besten kann!


Funkel bleibt da ganz unaufgeregt. Ihn interessiert nicht, was die Krakeler auf der Tribüne sagen. Er ist seit 20 Jahren Trainer, hat alles schon erlebt. Keiner hat so viel Abstiegserfahrung wie er. Er weiß, was zu tun ist, um die Mannschaft richtig einzustellen. Er hat immer alle Ziele erreicht, die er hinterher festgelegt hat. Den Namen Korkmaz hat er noch nie gehört.

Der richtige Mann am richtigen Platz. Meint zumindest Bruchhagen.




Wann handelt der Aufsichtsrat und schmeißt Hirn vom Himmel ?
#
Gibt hier ein paar Dinge die mich stören. UND BITTE, Aufsichtsrat, handle nicht!

1. Funkel Raus

Ich erhoffe mir eine ausführliche Antwort, warum denn Funkel heute schon wieder raus sollte? Was zur Hölle hat dieser Mann euch eigentlich getan... Er hat gut aufgestellt, wir haben gut mitgespielt, das ein oder andere mal Pech gehabt. Wo ist das Problem, die erste Halbzeit war voll in Ordnung, Torchancen, Kombinationen, alles war da.
In der zweiten Halbzeit gab es dann einen Elfmeter und die Rote Karte für Ochs. Danach hat der, wohlgemerkt UEFA CUP und DFB POKAL Finalist, sowie regelmäßige Championsleague Teilnehmer, die Eintracht über rechts auseinander genommen. Da fehlte ja auch ein Spieler, der nicht gerade unwichtig für uns ist... und um allen die gleich kritisieren was vorweg zu nehmen:

Möglichkeit 1:
Ich lasse den erfahrenen Mehdi auf dem Feld und Liberopoulos und hoffe das Erfahrung plus Sturm siegt, und doch noch ein oder zwei Tore macht.
Szenario 1: Wir gewinnen oder holen einen Punkt, Friede, Freude, und alles ist perfekt.
Szenario 2: Heute, es ist schiefgegangen, PASSIERT
Funkel: Alles falsch gemacht! (Achtung IRONIE!)

Möglichkeit 2:
Ich nehme Mehdi runter und bringe Jung, da dieser schneller ist.
Szenario 1: Wir gewinnen oder holen nen Punkt => Super gemacht Trainer
Szenario 2: Der sehr unerfahrene Jung wird von den Bremern überrant, wir verlieren höher => Warum bringt Funkel Jung hätte es dann geheißen.
Funkel: Alles falsch gemacht! (Achtung IRONIE!)

Möglichkeit 3:
Er nimmt Libero runter und bringt Jung
Szenario 1: Wir gewinnen, holen einen Punkt => Super gemacht Trainer
Szenario 2: Wir schießen kein Tor, da kein Stürmer mehr auf dem Platz ist oder verlieren jeden Ball im MF, weil dort ein Mittelfeldspieler fehlt. => Warum nimmt Funkel auch unseren letzten Stürmer runter, der will doch nur die Niederlage verwalten
Funkel: Alles falsch gemacht! (Achtung IRONIE!)

Das heute hatte etwas mit Glück zu tun, und zu 10 gegen Bremen zu verlieren ist keine Schande, die Mannschaft hat in der 1 HZ gekämpft und gut mitgespielt, man kann also nicht sagen, dass Funkel die Mannschaft nicht richtig eingestellt hätte. Aber natürlich hat er das nicht, denn er ist ja auch daran Schuld, das Ochs vom Platz ist, der Elfer drin war, alle anderen Tore gefallen sind und der Wiese so gut ist.
Funkel kann es hier anscheinend keinem mehr Recht machen, wobei er bei weitem nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird, nicht umsonst wird seine Arbeit von ALLEN anderen Clubs sehr geschätzt...

Vergangenheit (nur als Annekdote):
Eintracht, 2. Liga, Insolvenzverfahren, am Abgrund
+ Funkel
=
Eintracht, 1. Liga, wirtschaftlich stabil, Klassenerhalt zum wiederholten male

Vor Jahren wäre die SGE beinahe dort gelandet wo heute Vereine wie Waldhof Mannheim, Darmstadt 98 oder Chemie Leipzig stehen.
Heute sind wir in der Bundesliga.
Was erwartet ihr denn alle, seid doch mal damit zufrieden, was ihr hier habt. Wir sind wieder und immernoch da.


Kommen wir zum nächsten Thema

2. "Wir steigen ab und keiner merkts"
13 Eintracht Frankfurt 32 8 9 15 37:55 -18 33
16 Arminia Bielefeld 32 4 15 13 27:48 -21 27
17 Energie Cottbus 32 7 6 19 27:55 -28 27
18 Karlsruher SC 32 6 5 21 23:53 -30 23

Wo zur Hölle steigen wir hier ab, wir haben 6 Pkt Vorsprung, bei noch 6 zu vergebenden Punkten. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das das nochmal eng wird?
Warum dann zur Hölle diese Rufe?

3. Mannschaftsleistung nach dem 0:1

Das war nicht gut, das 2:0 musste passieren (wir waren auch zu 10. und heißen nicht Barcelona, Chelsea, ManUtd, oder Real Madrid), danach hat man sich teilweise aufgegeben... Da muss man sich aber auch mal Fragen wieso... Man bekommt seit Saisonbeginn nach jedem Gegentor zu hören "Funkel Raus!", "Wir ham die Schnauze voll" oder auch "Wir steigen ab und keiner merkts"... Ganz ehrlich, da hätte ich irgendwann auch nicht mehr die Motivation mich voll und ganz für den Verein auseinander zu reißen, wenn mir nach jeder dumm gelaufenen Kleinigkeit solche Rufe oder Pfiffe begegnen würden.

4. Sonderlob
Danke Martin, Mehdi und Spycher das ihr den Mut hattet, nach dieser Schlappe noch in die Kurve zu kommen! Das war die richtige Aktion von euch!


Ich hoffe, dass dieser Thread nicht sofort gesperrt wird

mfg Falto und jetzt zerfetzt mich, ich bin gespannt!
#
Südattila schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Ich erwarte von Bruchhagen konkret, dass er Funkel nach dem Hamburg-Spiel entlässt bzw. Funkel selbst nach dem Hamburg-Spiel zurücktritt.



Ich erwarte von Bruchhagen schon länger nichts mehr und von Funkel auch nicht. Wieso sollte HB, der sich in penetranter Weise an FF festklammert, diesen entlassen? Wir steigen doch nicht ab, also alles in Butter (bei deeeen Verletzten!   )
Und wieso sollte FF seinen Hut nehmen? Er hat uns doch wieder vorm Abstieg gerettet, das, was er am besten kann!

Nix werden die beiden machen! Auf eine neue grottige Saison!  



Ich sage es zwar ungern, aber wenn Funkel hier nochmal in der "Aera Bruchhagen" entlassen wird, muss Heribert so konsequent sein und mitgehen. Soweit sind wir mittlerweile leider.
#
Was machen die beiden den falsch? 4 Jahre hintereinander nur gesteigert und jetzt mal ne Flop Saison, meine Güte, nächstes Jahr wirds besser... Das passiert halt mal (SIEHE Bremen!)
#
Stoppdenbus schrieb:
Südattila schrieb:
Ich erwarte von Bruchhagen schon länger nichts mehr und von Funkel auch nicht. Wieso sollte HB, der sich in penetranter Weise an FF festklammert, diesen entlassen? Wir steigen doch nicht ab, also alles in Butter (bei deeeen Verletzten!   )
Und wieso sollte FF seinen Hut nehmen? Er hat uns doch wieder vorm Abstieg gerettet, das, was er am besten kann!


Funkel bleibt da ganz unaufgeregt. Ihn interessiert nicht, was die Krakeler auf der Tribüne sagen. Er ist seit 20 Jahren Trainer, hat alles schon erlebt. Keiner hat so viel Abstiegserfahrung wie er. Er weiß, was zu tun ist, um die Mannschaft richtig einzustellen. Er hat immer alle Ziele erreicht, die er hinterher festgelegt hat. Den Namen Korkmaz hat er noch nie gehört.

Der richtige Mann am richtigen Platz. Meint zumindest Bruchhagen.





Und das traurige ist, wenn ich schon wieder lesen muss, dass er "der öffentlichen Meinung nicht nachgibt" heisst das für mich eine neue Saison mit FF. Eine neue Saison des Zerfleischens und grottigen Fußballs. Eine neue Saison gegen den Abstieg. Allez.  


Teilen