>

Tatort im TV - Welche sind gut & welche richtig schlecht?

#
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Meckert Ihr bei Star Wars auch über nicht vorhandene Realität?  


Nicht vorhandene Realität? Viel lernen Du noch musst, junger Padawan.  


eben, wüsste nichts was da unrealistisch ist.
#
mickmuck schrieb:
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Meckert Ihr bei Star Wars auch über nicht vorhandene Realität?  


Nicht vorhandene Realität? Viel lernen Du noch musst, junger Padawan.  


eben, wüsste nichts was da unrealistisch ist.  


Richtig! Unterschätze niemals DIE MACHT!
#
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Meckert Ihr bei Star Wars auch über nicht vorhandene Realität?  


Nicht vorhandene Realität? Viel lernen Du noch musst, junger Padawan.  


eben, wüsste nichts was da unrealistisch ist.  


Richtig! Unterschätze niemals DIE NACHT!


so isses rischdisch...
#
zwerg_nase schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Meckert Ihr bei Star Wars auch über nicht vorhandene Realität?  


Nicht vorhandene Realität? Viel lernen Du noch musst, junger Padawan.  


eben, wüsste nichts was da unrealistisch ist.  


Richtig! Unterschätze niemals DIE NACHT!


so isses rischdisch...  


eigentlich isses ja der saft.
#
Hat gestern irgendwie zum Spieltag gepasst... eher unterdurchschnittliches Mittelmass in jeder Beziehung.

War irgendwie enttäuscht, da ich den Wotan ansonsten immer ganz gelungen finde. Gestern eher Krampf, sowohl schauspielerisch als auch inhaltlich nicht überzeugend
#
Der gestrige Tatort ist irgendwie in der Miitte des 20. jahrhunderts hängen geblieben.
Eine Praktikantin, die den Chef massiert, ein Komissar, der nur Chauvi-Sprüche druff hat.....
Der war Polizeiruf-110-Niveau
#
ja, der war nix.
#
Ich hätte doch lieber Rosamunde  Pilcher schauen sollen.

Am besten gleich wieder einstampfen. Wie langweilig...
#
Besser als Saarbrücken war der allemal! Langweilig fand ich den jetzt auch nicht, nur etwas vorhersehbar! Spätestens nachdem der Ehemann das Kinderbild im Wohnzimmer aufhängte, wusste man, daß er der Mörder war!

Steigerungsfähig, aber nicht schlecht!
#
Aragorn schrieb:
Besser als Saarbrücken war der allemal! Langweilig fand ich den jetzt auch nicht, nur etwas vorhersehbar! Spätestens nachdem der Ehemann das Kinderbild im Wohnzimmer aufhängte, wusste man, daß er der Mörder war!

Steigerungsfähig, aber nicht schlecht!


Also der Vergleich mit SB macht aus jedem "normal" schlechten Tatort einen Kassenschlager, daher unzulässiger Vergleich... bocklangweilig triffts mMn ebenfalls am besten.
#
SGE-URNA schrieb:
Aragorn schrieb:
Besser als Saarbrücken war der allemal! Langweilig fand ich den jetzt auch nicht, nur etwas vorhersehbar! Spätestens nachdem der Ehemann das Kinderbild im Wohnzimmer aufhängte, wusste man, daß er der Mörder war!

Steigerungsfähig, aber nicht schlecht!


Also der Vergleich mit SB macht aus jedem "normal" schlechten Tatort einen Kassenschlager, daher unzulässiger Vergleich... bocklangweilig triffts mMn ebenfalls am besten.  


...man kann Saarbrücken ja nur als Negativbeispiel nehmen, da der ganz klar der schlechteste von allen "Neuen" ist! Ok, den Dortmunder fand ich auch noch schlechter, als den Wotan gestern!
#
Professor Boerne als Gerichtsmediziner hätte gleich festgestellt,dass die Frau nicht an Rauchgasvergiftung gestorben ist.
#
pelo schrieb:
Professor Boerne als Gerichtsmediziner hätte gleich festgestellt,dass die Frau nicht an Rauchgasvergiftung gestorben ist.


...und Til Schweiger hätte erstmal Fieber gemessen!
#
SB ist doch gar nicht so schlecht.
Ihr habt alle keinen Sinn für Satire.

Sucht mal bei Youtube nach "typischer Tatort in 120 Sekunden" -> da war gestern klar, dass außer dem Feuerteufel noch was kommt....

(und das blöde an dem Video: das stimmt tatsächlich fast immer)
#
Nachdem ich nach der gestrigen Auswärtsfahrt abends irgendwann vor der Glotze eingepennt bin, schaue ich mir jetzt nochmal an, was ich verpasst habe. Das, was ich mitbekommen habe, fand ich nicht schlecht.
#
Die aktuellen TATORTe leben m.E. Alle davon, dass sie einfacgh anders sein wollen.
Der gestern war einfach ein wenig platt. Mehr so, wie in den 90ern, als alle TATORTe irgendwie gleich waren.

SB lebt vom satirischen Ansatz.
Ffm. lebt(e) von der guten Figur und dem Alki.
Hessen lebt vom Tumor.
... tbc
#
der gestern war schon ein wenig krude...
#
Ich bleibe dabei - fand den gestrigen nicht schlecht. Was den Täter angeht, irgendwann vorhersehbar und ganz so viel "Alter" und "Digga" hätte auch nicht sein müssen, aber ansonsten hat er mir gut gefallen.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich bleibe dabei - fand den gestrigen nicht schlecht. Was den Täter angeht, irgendwann vorhersehbar und ganz so viel "Alter" und "Digga" hätte auch nicht sein müssen, aber ansonsten hat er mir gut gefallen.


Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

...und wenn ich Satire schauen will, schaue ich "Satiregipfel" o. ä., aber mit Sicherheit keinen Saarbrückener Tatort! Zumal, was soll daran Satire sein? Das ist sowas von unlustig...oder ist das Satire, mit einem Motorroller und Trainingsbuchse über die Landstraßen zu eiern? Wenn ich Tatort schaue, möchte ich einen Krimi sehen und keinen unwitzigen Schwachsinn!
#
Aragorn schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich bleibe dabei - fand den gestrigen nicht schlecht. Was den Täter angeht, irgendwann vorhersehbar und ganz so viel "Alter" und "Digga" hätte auch nicht sein müssen, aber ansonsten hat er mir gut gefallen.


Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

...und wenn ich Satire schauen will, schaue ich "Satiregipfel" o. ä., aber mit Sicherheit keinen Saarbrückener Tatort! Zumal, was soll daran Satire sein? Das ist sowas von unlustig...oder ist das Satire, mit einem Motorroller und Trainingsbuchse über die Landstraßen zu eiern? Wenn ich Tatort schaue, möchte ich einen Krimi sehen und keinen unwitzigen Schwachsinn!


das ist nun mal gaaaaaaaanz diffiziler saarländischer humor... den versteht man außerhalb der landesgrenzen nicht... daher wird in hessischen tatorten auch so wenig gebabbelt... außerhessischen ohren sind das zu viele schimpfworte...  


Teilen