>

SaW-Gebabbel - 14. bis 21.06.2010

#
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/der-mann-der-den-krebs-besiegte-149020

Ich würde mich riesig für Schwegler freuen, wenn die Meldung stimmen sollte.
Der Junge hat es sich verdient!
Von seiner Leidensgeschichte wusste ich ehrlich gesagt nichts, das ist schon krass. Umso schöner, dass er die Krankheit überwunden hat!
#
Und da geht der Marktwert hoch  

Freut mich für ihn (und auch ein bisschen für uns)
#
Ja, fänd ich auch gut. Hauptsache aber, er bleibt von Verletzungen verschont!

Ich bin sicher, er kann den Schweizern helfen. Er ist defensiv stark und kan Akzente nach vorne setzen, gerade für ein schnelles Umschalten auf Konter. Das kann gegen die Spanier wirklich entscheidend werden.

Bin gespannt, wie er sich auf höchster internationaler Ebene schlägt!
#
Zum Thema Gentner:
Ich frage mich spätestens nach dem Abgang von Cincotta, warum die Eintracht solche jungen Talente, die es anscheinend noch nicht in den Bundesligakader schaffen, nicht ausleiht?!
Leverkusen beispielsweise praktiziert dies schon seit Jahren, damit die Jungs Spielpraxis sammeln. Überzeugt einer davon, wie z.B. Reinartz beim Club in der Saison 08/09, wird er zurückgeholt.
So hat es den Anschein, dass es einem Cincotta oder Gentner nicht mehr zugetraut wurde. An Verkaufserlösen kann es beim besten Willen nicht liegen.
Was denkt ihr?
#
Haefe schrieb:
Zum Thema Gentner:
Ich frage mich spätestens nach dem Abgang von Cincotta, warum die Eintracht solche jungen Talente, die es anscheinend noch nicht in den Bundesligakader schaffen, nicht ausleiht?!
Leverkusen beispielsweise praktiziert dies schon seit Jahren, damit die Jungs Spielpraxis sammeln. Überzeugt einer davon, wie z.B. Reinartz beim Club in der Saison 08/09, wird er zurückgeholt.
So hat es den Anschein, dass es einem Cincotta oder Gentner nicht mehr zugetraut wurde. An Verkaufserlösen kann es beim besten Willen nicht liegen.
Was denkt ihr?


Cincotta hatte keinen Vertrag mehr...
Spieler sind keine Sklaven.

Das ist kein Managerspiel und wir sind nicht Leverkusen (die gefühlte 2 Dutzend Leihen am Laufen haben/hatten und nur eine hat was gebracht, aber auch nur weil Rolfes kaputt ist)

Wenn ein Spieler "Nein" sagt, kann sich der Verein auf den Kopf stellen, dann gibts keine Leihe. Leihen, wenn der Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat ist auch nicht so sinnig.
Und unsere Jungs sind keine U21 Kicker der Sonderklasse, die für andere Vereine ohne Kaufoption interessant wären.
Wir leihen ja auch nicht ohne Kaufoption.

Aber ich weiß, daß Menschen einen freien Willen haben und die Spieler und anderen Vereine nicht ausschließlich das Wohl der SGE beachten, ist schwer zu verstehen.

Und Steinhöfer und Bellaid wurden verliehen, aber nur so nebenbei...
#
Welchen Luxus leisten wir uns da wieder mit dem verlaengerten Urlaub?
Die solle hier antanze un renne, jeden Tach minstens 20 kilometer mitm Ball am Fuss renne!!
#
Natürlich war Clark nicht Hauptschuldiger bei dem Tor. Wie man das am Anfang behaupten konnte (war das nicht sogar die Bild selber) ist mir komplett schleierhaft.
#
Natürlich war Clark nicht Hauptschuldiger bei dem Tor. Wie man das am Anfang behaupten konnte (war das nicht sogar die Bild selber) ist mir komplett schleierhaft.
#
Wenn die BLÖD mal eine Phrase gedroschen hat wird die wieder und immer wieder recycled "Schwarz-Rot-Geil", "US-Rambo". Glaub über diesen einen Aussetzer wird die Bild nie hinwegkommen und wenn er hier 10 Jahre lang wie das Lamm Gottes spielen würde.  
#
Nachtfeuer schrieb:
Wenn die BLÖD mal eine Phrase gedroschen hat wird die wieder und immer wieder recycled "Schwarz-Rot-Geil", "US-Rambo". Glaub über diesen einen Aussetzer wird die Bild nie hinwegkommen und wenn er hier 10 Jahre lang wie das Lamm Gottes spielen würde.    


Auch wenn FR nd Blöd jetzt Clark wieder runtermachen, habe ich eine solide Leistung gegen schwierig zu spielende Engländer gesehen. Oder warum haben die Engländer schon im Mittelfeld probleme bekommen.

Bin mir sicher, dass er noch eine richtig gute Saison spielt.
#
Meinte natürlich WM und auch Saison
#
Geile Fotostrecke, http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/der-mann-der-den-krebs-besiegte-149020 .
Achtet mal auf Bild 3. Das hat ja echtes Bild Niveau.
#
Das von Primin´s Geschichte wusste ich auch nicht. Umso mehr Respekt habe ich jetzt vor ihm.

Wie schlimm muss das sein, wenn das eigene Kind so jung durch Chemotherapien durch muss. Aber wie stolz müssen die Eltern auf ihn sein, das er sich durchgekämpft hat und heute ein Bundesligaprofi und aufstrebender Nationalspieler ist.

Tolle Geschichte! Viel Erfolg Pirmin!
#
Haefe schrieb:

So hat es den Anschein, dass es einem Cincotta oder Gentner nicht mehr zugetraut wurde....


Jetzt hört doch mal auf, hier jeder Nachwuchskraft hinterherzuflennen.

Abgesehen davon, daß unsere Verantwortlichen sicher ebenfalls Talente einordnen können, ist es doch so, wie von SemperFi schon ganz richtig beschrieben, daß manche jungen Leute sich offenbar auch selbst ganz gut einschätzen können und einen eigenen Entwicklungsweg planen.

Cincotta geht von der U19 in die dritte Liga, mit der Ambition, in die zweite Liga aufzusteigen. Man wird sehen, inwieweit er zur Stammkraft wird.

Gentner hat in der vierten Liga eine äußerst durchschnittliche Rolle gespielt, milde ausgedrückt.  Jetzt wechselt er in die dritte Liga. Selbst diesen Schritt muß er erstmal bewältigen. Nur weil er mit in Vietnam war und dort aushilfsweise spielen durfte, ist er bei weitem nicht auch nur annäherungsweise in der Nähe der ersten Mannschaft gewesen.

Laßt also mal die Kirche im Dorf. Es muß nicht immer so dargestellt werden, als hätten andere Vereine (hier Leverkusen/Reinartz) die Ausleih-Weisheit mit Löffeln gefressen, und wir wären strohdoof. Nochmal SemperFi: Bellaid, Steinhöfer, Krük.

Ein Schluß liegt allerdings nahe: unsere Talente sind offenbar nicht so talentiert wie die anderer Vereine?  
Aber auch diese Folgerung wäre sehr pauschal und über einen Leisten gekloppt.
#
Haefe schrieb:
Zum Thema Gentner:
Ich frage mich spätestens nach dem Abgang von Cincotta, warum die Eintracht solche jungen Talente, die es anscheinend noch nicht in den Bundesligakader schaffen, nicht ausleiht?!


Ich glaube deshalb, weil keiner der Verantwortlichen auch nur annähernd daran glaubt, dass sie es mittelfristig schaffen. Damit hat man nur einen Klotz am Bein. Nicht jeder junge Spieler ist ein Phillip Lahm den man zurückholen kann. Ich denke sogar, die allerwenigsten sind es.

tobago
#
Die Schwegler-Geschichte war mir nicht bekannt und macht mich sprachlos. Mehr als jeden sportlichen Erfolg kann man ihm nur wünschen, das er gesund bleiben möge.

Für die WM wünsche ich ihm und seiner Truppe alles Gute - aber es wird sauschwer.

Auch hier gilt: mir ist lieber, er kann hier bei uns zur neuen Saison wieder fit und unverletzt einsteigen. Der Mann ist für die Eintracht wie ein 6er im Lotto.
#
upandaway schrieb:
Haefe schrieb:

So hat es den Anschein, dass es einem Cincotta oder Gentner nicht mehr zugetraut wurde....


Jetzt hört doch mal auf, hier jeder Nachwuchskraft hinterherzuflennen.





Tue ich das?
Ich wollte über die Möglichkeit einer Ausleihe diskutieren, vielleicht auch auf die Zukunft bezogen.
#
upandaway schrieb:
Ein Schluß liegt allerdings nahe: unsere Talente sind offenbar nicht so talentiert wie die anderer Vereine?  
Aber auch diese Folgerung wäre sehr pauschal und über einen Leisten gekloppt.


Auch dies darf bezweifelt werden, mit Niklolov, Ochs, Russ und Jung sind immerhin 4 Spieler aus der eigenen Jugend letzte Saison Stammspieler gewesen. Keine so schlechte Quote. Und wenn ich mir so die U17 anschaue, dann wird mir warm ums Herz.
#
Haefe schrieb:
Ich wollte über die Möglichkeit einer Ausleihe diskutieren, vielleicht auch auf die Zukunft bezogen.



Das hatten wir schon so oft.

Ausleihen kostet richtig viel Geld. Du musst dem Spieler ja einen besseren Vertrag geben, als er bei seinem neuen Verein bekommt. Meist einen deutlich besseren, damit er sich darauf einlässt. Dann bleibt das Risiko, wenn er es nicht packt, hast du ihn am Bein und musst den guten Vertrag in voller Höhe bezahlen.

Die ganze Geschichte lohnt sich eigentlich nur bei Ausnahmetalenten, ergo auch nur bei Spitzenvereinen die so gut besetzt sind, dass sie ein solches Talent verleihen, statt es bei sich selber spielen zu lassen.
#
Ich hatte von Pirmins Krankheit gehört, allerdings nicht von seiner extrem niedrigen Überlebenschance. Das erzeugt bei mir eine Riesen-Gänsehaut und treibt mir die Tränen in die Augen. Da sieht man doch wieder, wie unwichtig unser geliebter Sport (auch jetzt die WM) ist.
Weiter so Pirmin, ....


Teilen