>

Schwarz auf Weiß 28.06.2010 - 04.07.2010 Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tac-tics schrieb:
Ich halte meine Interpretation für wahrscheinlicher.
das sei dir unbenommen.

und trotzdem gleich noch was hinterher, dass Skibbe die Verpflichtung von Skibbe angeleiert hat:

"... Auf sein Geheiß wurde neben Pirmin Schwegler (0,7) auch Selim Teber (ablösefrei) geholt, ..."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516915/artikel_Wie-lange-geht-das-mit-Skibbe-gut.html


Danke für's Recherchieren. Falls sich noch Zitate von Beteiligten finden, lese ich auch die gerne.

Es geht hier ja nur um Nuancen - dass Skibbe aktiv an der Verpflichtung Tebers beteiligt war, will ich gar nicht bestreiten. Auf Basis des Interviews von Teber gehe ich lediglich davon aus, dass es bereits vor Skibbes Verpflichtung Eintracht-Kontakte zu Teber gab. Warum würde dieser sonst betonen, dass Skibbe "zunächst" noch nicht Trainer bei der Eintracht war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Morphium schrieb:




Skibbe schrieb:
"Selim hatte Höhen und Tiefen, aber er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns."



:neutral-face  


Was soll er schon anderes sagen? Vielleicht: "Teber ist ein schöner Versager! Aber wo er schon mal da ist, soll er halt mittrainieren!" ????  ,-)  


Eben. Innerlich hofft er vielleicht auch, dass noch ein anderer Verein einen Durchschnittssechser sucht, wer weiß das schon...
#
Tac-tics schrieb:

Es geht hier ja nur um Nuancen - dass Skibbe aktiv an der Verpflichtung Tebers beteiligt war, will ich gar nicht bestreiten. Auf Basis des Interviews von Teber gehe ich lediglich davon aus, dass es bereits vor Skibbes Verpflichtung Eintracht-Kontakte zu Teber gab. Warum würde dieser sonst betonen, dass Skibbe "zunächst" noch nicht Trainer bei der Eintracht war.



Vielleicht, weil Skibbe schon im Gespräch mit HB war und parallel bei Teber nachgehorcht hat, ob er sich vorstellen könnte, zur Eintracht zu wechseln?
#
Matzel schrieb:
Tac-tics schrieb:

Es geht hier ja nur um Nuancen - dass Skibbe aktiv an der Verpflichtung Tebers beteiligt war, will ich gar nicht bestreiten. Auf Basis des Interviews von Teber gehe ich lediglich davon aus, dass es bereits vor Skibbes Verpflichtung Eintracht-Kontakte zu Teber gab. Warum würde dieser sonst betonen, dass Skibbe "zunächst" noch nicht Trainer bei der Eintracht war.



Vielleicht, weil Skibbe schon im Gespräch mit HB war und parallel bei Teber nachgehorcht hat, ob er sich vorstellen könnte, zur Eintracht zu wechseln?


Klar, das kann sein. Werden wir wohl nie genau erfahren. Auch Kid Klappergass hat sich da schon reingefuchst: http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/11/der-einzige.html. Skibbe wollte den Spieler haben, soviel ist sicher. Wer wen wann schon auf dem Zettel hatte und wer dann wann mit wem telefoniert hat - keine Ahnung.
#
Tac-tics schrieb:

Klar, das kann sein. Werden wir wohl nie genau erfahren. Auch Kid Klappergass hat sich da schon reingefuchst: http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/11/der-einzige.html. Skibbe wollte den Spieler haben, soviel ist sicher. Wer wen wann schon auf dem Zettel hatte und wer dann wann mit wem telefoniert hat - keine Ahnung.


Ist doch auch völlig Wurst. Wir hatten damals überhaupt nichts in der Kasse, einen aufgeblähten Kader und zwei Abgänge im defensiven Mittelfeld. Dazu mit Chris und Bajramovic nicht gerade verletzungsunanfällige Spieler auf dieser Position. Ergo mußte Ersatz her, und das möglichst umsonst. Da ist der Gedanke an einen gestandenen Bundesligaspieler, der immerhin Kapitän in Hoffenheim war und ablösefrei zu bekommen ist, nicht der schlechteste. Mit diesen Referenzen konnte man schon annehmen, dass er einen Fink oder zumindest einen Inamoto ersetzen kann. Im Gegensatz zu der "Wundertüte" Schwegler, den niemand wirklich kannte.

Von daher war die Verpflichtung unter den damaligen Gesichtspunkten völlig ok - die Lücke mußte gefüllt werden. Dass man sich von Teber mehr versprochen hat als er gezeigt hat dürfte uns wohl allen so gehen - Fans, HB und auch Skibbe. Aber das konnte man, wie bei jedem Transfer, vorher eben nicht wissen.

Genauso gut hätte Schwegler floppen und Teber auftrumpfen können.
#
madd1n` schrieb:
Loddar tut sich auch überall selbst mal ins Gespräch bringen    


Interessant ist bei welchem Sender der die WM komentiert, bei Al Jazeera. Aber irgendwie passt das zu diesem Typen.
#
seventh_son schrieb:
Tac-tics schrieb:

Klar, das kann sein. Werden wir wohl nie genau erfahren. Auch Kid Klappergass hat sich da schon reingefuchst: http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/11/der-einzige.html. Skibbe wollte den Spieler haben, soviel ist sicher. Wer wen wann schon auf dem Zettel hatte und wer dann wann mit wem telefoniert hat - keine Ahnung.


Ist doch auch völlig Wurst. Wir hatten damals überhaupt nichts in der Kasse, einen aufgeblähten Kader und zwei Abgänge im defensiven Mittelfeld. Dazu mit Chris und Bajramovic nicht gerade verletzungsunanfällige Spieler auf dieser Position. Ergo mußte Ersatz her, und das möglichst umsonst. Da ist der Gedanke an einen gestandenen Bundesligaspieler, der immerhin Kapitän in Hoffenheim war und ablösefrei zu bekommen ist, nicht der schlechteste. Mit diesen Referenzen konnte man schon annehmen, dass er einen Fink oder zumindest einen Inamoto ersetzen kann. Im Gegensatz zu der "Wundertüte" Schwegler, den niemand wirklich kannte.

Von daher war die Verpflichtung unter den damaligen Gesichtspunkten völlig ok - die Lücke mußte gefüllt werden. Dass man sich von Teber mehr versprochen hat als er gezeigt hat dürfte uns wohl allen so gehen - Fans, HB und auch Skibbe. Aber das konnte man, wie bei jedem Transfer, vorher eben nicht wissen.

Genauso gut hätte Schwegler floppen und Teber auftrumpfen können.


So sieht's aus. Ich gehe Fußball schauen und vielleicht noch bisschen was arbeiten.
#
Freut mich wenn Altintop bleibt. Halte ihn nach wie vor für einen guten, wenn er nicht einzige Spitze spielen muss. Als zuarbeiter für Gekas kann ich mir das gut vorstellen.

Heller ist ein ordentlicher Backup.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freut mich wenn Altintop bleibt. Halte ihn nach wie vor für einen guten, wenn er nicht einzige Spitze spielen muss. Als zuarbeiter für Gekas kann ich mir das gut vorstellen.


#
seventh_son schrieb:
Tac-tics schrieb:

Klar, das kann sein. Werden wir wohl nie genau erfahren. Auch Kid Klappergass hat sich da schon reingefuchst: http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/11/der-einzige.html. Skibbe wollte den Spieler haben, soviel ist sicher. Wer wen wann schon auf dem Zettel hatte und wer dann wann mit wem telefoniert hat - keine Ahnung.


Ist doch auch völlig Wurst. Wir hatten damals überhaupt nichts in der Kasse, einen aufgeblähten Kader und zwei Abgänge im defensiven Mittelfeld. Dazu mit Chris und Bajramovic nicht gerade verletzungsunanfällige Spieler auf dieser Position. Ergo mußte Ersatz her, und das möglichst umsonst. Da ist der Gedanke an einen gestandenen Bundesligaspieler, der immerhin Kapitän in Hoffenheim war und ablösefrei zu bekommen ist, nicht der schlechteste. Mit diesen Referenzen konnte man schon annehmen, dass er einen Fink oder zumindest einen Inamoto ersetzen kann. Im Gegensatz zu der "Wundertüte" Schwegler, den niemand wirklich kannte.

Von daher war die Verpflichtung unter den damaligen Gesichtspunkten völlig ok - die Lücke mußte gefüllt werden. Dass man sich von Teber mehr versprochen hat als er gezeigt hat dürfte uns wohl allen so gehen - Fans, HB und auch Skibbe. Aber das konnte man, wie bei jedem Transfer, vorher eben nicht wissen.

Genauso gut hätte Schwegler floppen und Teber auftrumpfen können.



Dann muss man aber auch sehen,wieso er "Kapitän" war(und das auch nur nach außen)...
#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Laut Print-Kicker haben Halil und Heller der Eintracht zugesagt, die Verträge würden diese Woche unterzeichnet.


Das würde mich ganz ehrlich freuen, damit sind wir in der Offensive gut aufgestellt.


würde mir auch gut gefallen.

und zu durstewitz schreibe ich mal lieber nix.    


ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.


sehe ich auch so
#
Maggo schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Laut Print-Kicker haben Halil und Heller der Eintracht zugesagt, die Verträge würden diese Woche unterzeichnet.


Das würde mich ganz ehrlich freuen, damit sind wir in der Offensive gut aufgestellt.


würde mir auch gut gefallen.

und zu durstewitz schreibe ich mal lieber nix.    


ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.


sehe ich auch so


Sehe ich auch genauso.
#
Halil Altintop finde ich gut.  
#
igelF1 schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.  
Warum?
ich schwimme mit - Heller + Altintop ist einer zuviel. Wo soll Altintop spielen? Für vorne drinnen haben wir Gekas und Fenin und Ama und die beiden Jungen, links haben wir Korkmaz und Köhler, rechts Ochs und Heller.
ama ist für mich nach wie vor ein fragezeichen. den heller-kult verstehe ich überhaupt nicht. wie oft fenin spielen kann..., warten wir es ab.

geht es dir wirklich um die position oder nicht doch um die person?

welcher Heller-Kult? Ich gelte ja wahrlich nicht als Heller-Freund, daher finde ich diesen deinen Einwurf als Replik auf meinen Beitrag etwas ähhh seltsam.

Wer weiss, wie oft Chris spielen kann, oder Franz oder oder oder. Sollten wir jetzt für jede Position eine 4-fach Besetzung einplanen? Für die vermutete 1-ST-Aufstellung reichen Gekas und Fenin und Ama (trotz der Fragezeichen) + die beiden Jungen auf alle Fälle. Und sollte sich in der Vorbereitung herausstellen, dass Ama doch nicht mehr kann, könnte man immer noch nachbessern.

Und Altintop als Person ist mir völlig egal. Wir sind auf seiner Position (wobei er als ST letztes Jahr wahrlich nicht überzeugt hat) ausreichend besetzt, wozu daher eine sicherlich nicht allzu billige Drittbesetzung behalten?
den heller-kult wollte ich nicht dir anhängen, aber wenn ich die alternativen heller und altintop habe, dann tendiere ich zu altintop.

ich sehe altintop auch nicht als back-up sondern als stammspieler. und ich bin nach der erfahrung der letzten jahre auch nicht so optimistisch, dass sich die verletzungsproblematik deutlich verbessern wird.

ich würde mich freuen, wenn "die jungen" irgendwann beweisen, dass sie alternativen sind. daran glauben werde ich allerdings erst, wenn ich es sehe.

wie ich oben schrieb, Heller + Altintop ist einer zuviel. Heller wird vermutlich nur Ersatz für Ochs sein, dafür könnte man auch Altintop einsetzen. Und Altintop sehe ich keinesfalls als Stammspieler - auf welcher Position denn? Und ich bin positiv gestimmt, dass Fenin endlich mal fit bleibt, dann muss sich Altintop sehr anstrengen, dass er an ihm vorbeikommt. Und für den einen Platz im ST vermute ich Gekas mal mit dem Pole-Position-Platz in die Vorbereitung gehend. Daher noch mal - wo soll Altintop spielen? Als Ersatzmann ist er wohl zu teuer.


Ich finds gut.
Wenn noch 2-3 Spieler gehen, die keine Chance mehr bekommen werden, dann haben wir das erste mal seit der Aufstiegssaison einen passgenauen (im doppelten Sinne) Kader.

Die Angst, das Altintop auf der Bank sitzen könnte, teile ich nicht.
Nicht, weil ich glaube, dass er Stammspieler sein wird, sondern, weil wir damit mal eine richtig starke Bank bekommen.
Bisher hatten wir immer einen ausgeglichenen Kader, der uns bei größten Verletzungspech die Klasse gesichert hat.
Jetzt haben wir einen ausgeglichenen Kader, der uns auch bei, hoffentlich ausbleibenden, Verletzungspech einen Mittelfeldplatz bringen sollte.
Das ist der  nächste Schritt bzw. die nächste Ebene, die wir mit einigen Schrittten in den letzten Jahren erreicht haben.
Fundament waren die Verlängerungen von Chris, Ochs, Meier, Ama, u.a.
Jetzt kommen qualitativ stäkere Neuzugänge hinzu, Schwegler, Altintop, Gekas, hoffentlich auch Tzavellas und Rode. Fenin, Korkmaz, Caio, Jung u.a. nicht zu vergessen.

In den letzten Jahren hatten wir eine starke erste Elf, von der sich dann immer 2-3 wichtige Spieler verletzt haben. Chris, Meier und Schwegler werden wir auch nächste Saison wohl nicht ersetzen können.
Ama hingegen schon und wie andere schon gesagt haben kann ein Altintop auch aauf rechts spielen. Ist das schlimm, einen Ochs ersetzen zu können oder wenn der ausgepumpt ist nach 70 Min. mal auswechseln zu können?

Wir werden flexibler und ich glaube wir werden mehr als nur ein System spielen.
Skibbe hat letzte Saison mit einem klaren 4-4-2 begonnen und erst nachdem Ama und Fenin verletzt waren umgestellt. Jetzt haben wir die Spieler um beide Systeme (evntl. auch mal ein 4-3-3) zu spielen.

Leude ich bin so heiß auf die neue Saison...meistens ein schlechtes Zeichen, aber was solls, das wird super!


Du sprichst mir aus der Seele, so genau sehe ich das auch. Man muss nur mal genauer hinschauen, dann sieht man das das ein weiterer Schritt war um nach oben zu kommen. Der Kader ist nicht nur breiter geworden, er ist auch in der Qualität besser geworden. Jetzt haben wir die Möglichkeiten auch mal das System zu ändern und wir können etwaige Ausfälle gleichwertig ersetzen. Ich freue mich auf die neue Saison wie ein Kind auf Weihnachten. Das dauert mir nur zu lange, bis die wieder anfangen. Dafür gibts nur eine Entschädigung, den WM-Titel.
#
Der Artikel in der Blöd lässt mich ja wieder hoffen,dass er doch nicht verlängert  
#
Zicomania schrieb:
Der Artikel in der Blöd lässt mich ja wieder hoffen,dass er doch nicht verlängert    


Und warum soll er nicht verlängern? Was spricht dagegen? Wen würdest du an seiner Stelle holen?
#
Zicomania schrieb:
Der Artikel in der Blöd lässt mich ja wieder hoffen,dass er doch nicht verlängert    


Genau, glauben wir lieber der Blöd, die zum x-ten Mal in Sachen Altintop die Meinung ändert, als dem Trainer ...
#
Haefe schrieb:
Zicomania schrieb:
Der Artikel in der Blöd lässt mich ja wieder hoffen,dass er doch nicht verlängert    


Genau, glauben wir lieber der Blöd, die zum x-ten Mal in Sachen Altintop die Meinung ändert, als dem Trainer ...


1.hab ich ja nicht gesagt,dass ich der Bild glaube und 2.hat der Trainer schon genauso oft seine Meinung geändert und auch HB ist noch skeptisch
#
Und hoffen und glauben sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe...ich hoffe bspw.das die Eintracht nächstes Jahr Meister wird,glauben tu ich es allerdings nicht
#
Zicomania schrieb:
Haefe schrieb:
Zicomania schrieb:
Der Artikel in der Blöd lässt mich ja wieder hoffen,dass er doch nicht verlängert    


Genau, glauben wir lieber der Blöd, die zum x-ten Mal in Sachen Altintop die Meinung ändert, als dem Trainer ...


1.hab ich ja nicht gesagt,dass ich der Bild glaube und 2.hat der Trainer schon genauso oft seine Meinung geändert und auch HB ist noch skeptisch


Wenn der Trainer sagt, "er gehe davon aus" , dass Altintop bleibt, ist es etwas anderes als "er habe seine Zusage" oder?
Insofern gibt es keinen Anlass, an einem Verbleib von Altintop zu zweifeln.


Teilen