>

was haltet ihr bis jetzt von Altintop???[Vertrag wird 2 Jahre verlängert]

#
Nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre er auf jeden Fall schon mal besser als ein Liberopolus auf selbiger Position, wobei dessen Leistung ja nicht schwer zu steigern war.

Altintop müht sich und müht sich und müht sich, aber mit diesem System wird er nicht mehr glücklich, da er in der Spitze meistens den Alleinunterhalter spielt. Wenn er kein Star-Gehalt verlangt sicher eine erwägenswerte Ergänzung.
#
sCarecrow schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich glaube bei einem richtigen 2-Mann-Sturm würde er einen wesenlich besseren Part spielen können. (1-Strafraumstürmer und Altintop als Drumherum-Wuseler)


Ist das nicht aber auch schon der Job, den Fenin machen könnte?
Tendenziell denke ich, dass es hervorragend mit Fenin und Altintop in einem Zweiersturm klappen wurde.

Doch:
Die beiden potentesten Offensivkräfte in unseren Reihen sind für mich Ümit und Caio (Meier einmal Außen vor, ihn kann man vielseitig einsetzen) und sind zwingend beide aufzustellen und das verhindert schon fast ein System mit 2 Stürmern.
Daher muss man abwegen, ob man es sich leisten will einen Stürmer so gut bezahlen, für den in der vermeintlich stärksten Aufstellung gar kein Platz ist.
Zumal Fenin haargenau so eingesetzt werden kann wie Altintop, deutlich stärker ist und eher als Mittelstürmer eingesetzt werden kann!


dann sollten wir ab jetzt ein 3-5-2 spielen

BTT: finde ihn eigentlich ganz gut, sollte nur nicht zu viel bekommen der gute :P
aber HB macht des schon
#
Zurück zur Frage: Das Spiel gegen Mainz war der Tiefpunkt. Bei mir mehren sich langsam die Zweifel, ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht. Zu Beginn war ich noch eher pro Altintop. Aber jetzt eher nicht mehr, schon gar nicht zu den genannten Konditionen. Dafür will man einen, der ein bisschen mehr ist als eine gleichwertige Alternative zu den schon vorhandenen Stürmern.

Was spricht für Altintop? Altintop ist schnell und technisch beschlagen. Er ist ein sehr agiler, mitspielender Stürmer, der auch die Wege auf die Flügel nicht scheut und dadurch Räume freimacht für nachrückende Mittelfeldspieler.

Was spricht gegen ihn? Er verbreitet keine Torgefahr, hat zwar einen harten aber gleichwohl unplatzierten Schuss. Häufiger ist er unkonzentriert. Dann verspringen Bälle wie bei fast keinem anderen oder er verliert den Ball auf andere Weise.

So bleibt unter dem Strich ein mitspielender Ballverteiler und Lückenreißer, der uns teures Geld kosten wird. Statt dessen könnten tatsächlich Caio oder Meier oder auch Korkmaz eine ähnliche Rolle spielen mit einem zentralen Stürmer als Goalgetter. Meine Vorstellung von einem Ein-Mann-Sturm geht jedenfalls dahin, dass diese einzige Spitze auch Torgefahr versprühen muss. Ama kann das locker spielen, wenn er wieder fit wird. Ansonsten würde ich eher versuchen noch einen anderen Stürmer zu bekommen, zum Beispiel von einem der Absteiger. Jedenfalls hat mich Altintop bisher nicht so überzeugt, dass wir ihn unbedingt halten müssten.

Nächste Saison haben wir mit Ama und Fenin zwei Stürmer, die schon ihre Qualität bewiesen haben. Dazu können sowohl Meier als auch Caio sowie Korkmaz ebenfalls Sturm spielen. Auch Köhler hat dort schon gespielt. Alternativen für den Notfall gibt es also genug. Bedenkt man, dass wir letztlich nur mit einer Spitze spielen, reicht das vorhandene Material und wir brauchen keine teure Ergänzung. Das zeigt sich übrigens auch an der Chancenverwertung dieses Jahr. Dort stehen wir im kicker glaube ich auf Platz 3.

Bedarf sehe ich eher in der Innenverteidigung oder im DM. Das Geld sollte also eher dort in einen guten Mann investiert werden. Zumal bei der Verletzungsanfälligkeit von Chris und der ungewissen Zukunft von Vasoski und Bajramovic.
#
arminho schrieb:
Bedarf sehe ich eher in der Innenverteidigung oder im DM. Das Geld sollte also eher dort in einen guten Mann investiert werden. Zumal bei der Verletzungsanfälligkeit von Chris und der ungewissen Zukunft von Vasoski und Bajramovic.


DM?   Chris, Schwegler, Bajramovic, Jung, Teber, jetzt auch Meier... mit wievielen 6ern willst du spielen?

IV ja... wichtigste Baustelle bleibt LV!
#
Sehe ich auch so, wichtigste Baustelle ist der LV, zudem haben wir ja noch nachwuchskräfte die auch irgendwann mal an die 1. heran geführt werden sollen...
#
..er hat sich stets  bemüht...nicht mehr, nicht weniger

freu mich wenn ama in der bundesliga wieder dabei ist!!!!!!und heute hat er ja gleich wieder getroffen (gegen haßfurt)
#
Altintop hat ja nicht mal heute getroffen...
#
sCarecrow schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich glaube bei einem richtigen 2-Mann-Sturm würde er einen wesenlich besseren Part spielen können. (1-Strafraumstürmer und Altintop als Drumherum-Wuseler)


Ist das nicht aber auch schon der Job, den Fenin machen könnte?
Tendenziell denke ich, dass es hervorragend mit Fenin und Altintop in einem Zweiersturm klappen wurde.

Doch:
Die beiden potentesten Offensivkräfte in unseren Reihen sind für mich Ümit und Caio (Meier einmal Außen vor, ihn kann man vielseitig einsetzen) und sind zwingend beide aufzustellen und das verhindert schon fast ein System mit 2 Stürmern.
Daher muss man abwegen, ob man es sich leisten will einen Stürmer so gut bezahlen, für den in der vermeintlich stärksten Aufstellung gar kein Platz ist.
Zumal Fenin haargenau so eingesetzt werden kann wie Altintop, deutlich stärker ist und eher als Mittelstürmer eingesetzt werden kann!


Da stimme ich zu, das ist ein Problem. Ich könnte mir denken, dass es gut funktionieren würde bei einem 4-3-3. (Fenin-Ama-Altintop)

In den Situationen, in denen wir zurückliegen (was ja fast immer der Fall diese Saison war ) wechselt Skibbe ja sehr offensiv und stellt um. Dafür könnte man beide gebrauchen, ansonsten ist halt harter Konkurrenzkampf um den Platz neben Ama angesagt, was beiden (Fenin u. Halil) gut tun könnte, sich gegenseitig puschen.

Oder wie du sagst, Fenin und Altintop. Ist interessant. Behalten wir doch den guten Halil und holen uns noch einen richtigen Strafraumstürmer, z.B. Ramos dazu. Dann passts nach meinem Geschmack  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
arminho schrieb:
Bedarf sehe ich eher in der Innenverteidigung oder im DM. Das Geld sollte also eher dort in einen guten Mann investiert werden. Zumal bei der Verletzungsanfälligkeit von Chris und der ungewissen Zukunft von Vasoski und Bajramovic.


DM?   Chris, Schwegler, Bajramovic, Jung, Teber, jetzt auch Meier... mit wievielen 6ern willst du spielen?

IV ja... wichtigste Baustelle bleibt LV!


Chris ist ganz klar in der IV gesetzt!
Schwegler: Absplut!
Bajramovic: Rechnest Du noch wirklich mit ihm???
Jung ist ganz klar auf RV gesetzt!
Teber: zeigt oft genug, dass DM nämlich nicht seine Position ist.
Meier passt wunderbar ins DM, kann aber auch im OM und Sturm aufgestellt werden.

Tatsächlich besteht ein Bedarf auf DM.

Daher kann ich auch arminho ungeschränkt recht geben:
arminho schrieb:
Zurück zur Frage: Das Spiel gegen Mainz war der Tiefpunkt. Bei mir mehren sich langsam die Zweifel, ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht. Zu Beginn war ich noch eher pro Altintop. Aber jetzt eher nicht mehr, schon gar nicht zu den genannten Konditionen. Dafür will man einen, der ein bisschen mehr ist als eine gleichwertige Alternative zu den schon vorhandenen Stürmern.

Was spricht für Altintop? Altintop ist schnell und technisch beschlagen. Er ist ein sehr agiler, mitspielender Stürmer, der auch die Wege auf die Flügel nicht scheut und dadurch Räume freimacht für nachrückende Mittelfeldspieler.

Was spricht gegen ihn? Er verbreitet keine Torgefahr, hat zwar einen harten aber gleichwohl unplatzierten Schuss. Häufiger ist er unkonzentriert. Dann verspringen Bälle wie bei fast keinem anderen oder er verliert den Ball auf andere Weise.

So bleibt unter dem Strich ein mitspielender Ballverteiler und Lückenreißer, der uns teures Geld kosten wird. Statt dessen könnten tatsächlich Caio oder Meier oder auch Korkmaz eine ähnliche Rolle spielen mit einem zentralen Stürmer als Goalgetter. Meine Vorstellung von einem Ein-Mann-Sturm geht jedenfalls dahin, dass diese einzige Spitze auch Torgefahr versprühen muss. Ama kann das locker spielen, wenn er wieder fit wird. Ansonsten würde ich eher versuchen noch einen anderen Stürmer zu bekommen, zum Beispiel von einem der Absteiger. Jedenfalls hat mich Altintop bisher nicht so überzeugt, dass wir ihn unbedingt halten müssten.

Nächste Saison haben wir mit Ama und Fenin zwei Stürmer, die schon ihre Qualität bewiesen haben. Dazu können sowohl Meier als auch Caio sowie Korkmaz ebenfalls Sturm spielen. Auch Köhler hat dort schon gespielt. Alternativen für den Notfall gibt es also genug. Bedenkt man, dass wir letztlich nur mit einer Spitze spielen, reicht das vorhandene Material und wir brauchen keine teure Ergänzung. Das zeigt sich übrigens auch an der Chancenverwertung dieses Jahr. Dort stehen wir im kicker glaube ich auf Platz 3.

Bedarf sehe ich eher in der Innenverteidigung oder im DM. Das Geld sollte also eher dort in einen guten Mann investiert werden. Zumal bei der Verletzungsanfälligkeit von Chris und der ungewissen Zukunft von Vasoski und Bajramovic.


#
arminho schrieb:
Zurück zur Frage: Das Spiel gegen Mainz war der Tiefpunkt. Bei mir mehren sich langsam die Zweifel, ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht. Zu Beginn war ich noch eher pro Altintop. Aber jetzt eher nicht mehr, schon gar nicht zu den genannten Konditionen. Dafür will man einen, der ein bisschen mehr ist als eine gleichwertige Alternative zu den schon vorhandenen Stürmern.

Was spricht für Altintop? Altintop ist schnell und technisch beschlagen. Er ist ein sehr agiler, mitspielender Stürmer, der auch die Wege auf die Flügel nicht scheut und dadurch Räume freimacht für nachrückende Mittelfeldspieler.

Was spricht gegen ihn? Er verbreitet keine Torgefahr, hat zwar einen harten aber gleichwohl unplatzierten Schuss. Häufiger ist er unkonzentriert. Dann verspringen Bälle wie bei fast keinem anderen oder er verliert den Ball auf andere Weise.

So bleibt unter dem Strich ein mitspielender Ballverteiler und Lückenreißer, der uns teures Geld kosten wird. Statt dessen könnten tatsächlich Caio oder Meier oder auch Korkmaz eine ähnliche Rolle spielen mit einem zentralen Stürmer als Goalgetter. Meine Vorstellung von einem Ein-Mann-Sturm geht jedenfalls dahin, dass diese einzige Spitze auch Torgefahr versprühen muss. Ama kann das locker spielen, wenn er wieder fit wird. Ansonsten würde ich eher versuchen noch einen anderen Stürmer zu bekommen, zum Beispiel von einem der Absteiger. Jedenfalls hat mich Altintop bisher nicht so überzeugt, dass wir ihn unbedingt halten müssten.

Nächste Saison haben wir mit Ama und Fenin zwei Stürmer, die schon ihre Qualität bewiesen haben. Dazu können sowohl Meier als auch Caio sowie Korkmaz ebenfalls Sturm spielen. Auch Köhler hat dort schon gespielt. Alternativen für den Notfall gibt es also genug. Bedenkt man, dass wir letztlich nur mit einer Spitze spielen, reicht das vorhandene Material und wir brauchen keine teure Ergänzung. Das zeigt sich übrigens auch an der Chancenverwertung dieses Jahr. Dort stehen wir im kicker glaube ich auf Platz 3.

Bedarf sehe ich eher in der Innenverteidigung oder im DM. Das Geld sollte also eher dort in einen guten Mann investiert werden. Zumal bei der Verletzungsanfälligkeit von Chris und der ungewissen Zukunft von Vasoski und Bajramovic.



merkst du nicht,dass du dir widersprichst?
er ist er technisch beschlagen, dann wiederrum, verspringen ihm aufeinmal die bälle wie kein anderem,dazu kann ich nur joooooooooo sagen...

erstmal überlegen, bevor man schreibt.

ich hoffe immer noch,dass er bleibt, vorausgesetzt er passt sich dem gehaltsgefüge an.
ich finde er hat uns schon enorm verstärkt,
man bedenke auch die 2 normalerweise regülären tore,die er aberkannt bekommen hat, tore stärken einen stürmer.
wer weiß, viell. hätte er noch mehr getroffen.
aber bin mir sicher,wenn er bleibt, nächste saison mit ama zusammen gehts ab!!!!!  kennen sich doch gut die beiden aus lauteren zeiten
#
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.
#
best_messi schrieb:

merkst du nicht,dass du dir widersprichst?
er ist er technisch beschlagen, dann wiederrum, verspringen ihm aufeinmal die bälle wie kein anderem,dazu kann ich nur joooooooooo sagen...

Im Übrigen ist das nicht so schwer zu verstehen und widerspricht sich kein Stück.

Daher solltest Du deinen Ratschlag einmal selber beherzigen:

erstmal überlegen, bevor man schreibt.


Bisschen weniger "jooooooooo" und bisschen mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!
#
sCarecrow schrieb:
best_messi schrieb:

merkst du nicht,dass du dir widersprichst?
er ist er technisch beschlagen, dann wiederrum, verspringen ihm aufeinmal die bälle wie kein anderem,dazu kann ich nur joooooooooo sagen...

Im Übrigen ist das nicht so schwer zu verstehen und widerspricht sich kein Stück.

Daher solltest Du deinen Ratschlag einmal selber beherzigen:

erstmal überlegen, bevor man schreibt.


Bisschen weniger "jooooooooo" und bisschen mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!


Red net so mit Hamit, sonst will der erst recht net zu uns kommen!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.


Das hoffe ich nicht.
Würde eine Vertragsverlängerung nicht leichter machen.
Hoffe eher auf einen Doppelsturm Altintop und Fenin.

Würde dann so aussehen:


Jung----------Franz---------Chris---------Spycher


----------------------Clark---------------------------


Korkmaz------------Meier---------------------Schwegler


--------------Altintop-----------Fenin------------


Und dann Ama rein für 10 minuten oder so.
#
sCarecrow schrieb:
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.


ganz bestimmt....  
#
sCarecrow schrieb:
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.

Was machten eigentlich Lincoln? Läufts bei ihm?
#
best_messi schrieb:
sCarecrow schrieb:
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.


ganz bestimmt....    


was ist denn daran lustig?
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
best_messi schrieb:

merkst du nicht,dass du dir widersprichst?
er ist er technisch beschlagen, dann wiederrum, verspringen ihm aufeinmal die bälle wie kein anderem,dazu kann ich nur joooooooooo sagen...

Im Übrigen ist das nicht so schwer zu verstehen und widerspricht sich kein Stück.

Daher solltest Du deinen Ratschlag einmal selber beherzigen:

erstmal überlegen, bevor man schreibt.


Bisschen weniger "jooooooooo" und bisschen mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!


Red net so mit Hamit, sonst will der erst recht net zu uns kommen!  ,-)  


Stimmt! Du hast Recht. Hat aber gestern leider wieder eine Sahnevorstellung gehabt. Ich glaube, der kommt so oder so nicht...  
#
Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.

Was machten eigentlich Lincoln? Läufts bei ihm?


Keine Ahnung! Was machst Du eigentlich? Läufts bei Dir?
#
mickmuck schrieb:
best_messi schrieb:
sCarecrow schrieb:
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.


ganz bestimmt....    


was ist denn daran lustig?


ihr alle


Teilen