Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
Mach doch
Ich mache das auch gern, gerade gestern wieder. Allerdings häute ich die Tomaten nicht... Und ich schneide eine Knoblauchzehe klein, die kommt mit rein. Mozzarella lasse ich weg, hoble lieber eine Tonne Parmesan drauf. Lecker!
(NY Brambleberry/Blueberry Cheesecake)
Boden:
100 g fein gemahlene Mandeln
50 g Zucker
5 EL Butter
2 EL Mehl
Die Zutaten gut verkneten, gleichmässig auf den Boden einer gefetteten Springform (28 cm) drücken, sowie einen etwa 6 cm hohen Rand formen.
Füllung:
1,5 kg Philadelphia oder anderen Frischkäse
300 g Zucker
6 EL Mehl
1 TL Salz
8 Eier
500 g Schmand
Mark von 2 Vanilleschoten
feingeraspeltes Schalengelb einer Bio-Zitrone
400 g feste Beeren
Den Frischkäse mit einem Elektrogerät mit mittlerer Geschwindigkeit weichrühren. Zucker Mehl und Salz hinzufügen und weiter verrühren. Ein Ei nach dem anderen hinzufügen und jedes Ei einzeln gut in die Masse verrühren. Schmand, Vanillemark, und Zitronenschale hinzufügen und verrühren. Jetzt vorsichtig (!) die Beeren unterheben, so, daß sie nicht kaputtgehen. Die Masse in die Springform auf den Mandel-Boden geben und glattstreichen. In den auf 150 Grad vorgeheizten Backofen geben und etwa 1 Stunde und 20 Minuten, bzw bis die Mitte der Torte durchgebacken ist, backen.
Die Torte 60 Minuten auskühlen lassen, die Springform vorsichtig öffnen und die Torte auf eine Tortenplatte geben. Auf Raumtemperatur auskühlen lassen und anschließend mehrere Stunden im Kühlschrank durchkühlen. Gut gekühlt essen.
Das durchwachsene Wetter ist perfekt...
Lammragout mit Aprikosen
Zutaten
1 kg Lammgulasch oder Keule entbeint in Würfel geschnippelt.
3 Zwiebeln
4 Esslöffel Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 Essl. Mehl
e bissi Zimt
e bissi Curry
viertel Liter Rindfleischbrühe
1 Pfund Aprikosen
100 Gramm Creme fraiche
ein guter Schuß Weißwein
1 Bund Petersilie, glatt
Und so gehts
Das überflüssige Fett von der Lammkeule abschneiden, das Fleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln würfeln
Das Öl in einem Topf erhitzen, das Fleisch portionsweise darin kräftig anbraten, herausnehmen. Zwiebeln im Bratfett glasig dünsten, Fleisch wieder dazugeben, salzen, pfeffern. Mehl mit Zimt und Curry mischen, über das Fleisch stäuben, mitbraten, dann die Brühe zugießen. Topf schließen und alles bei mittlerer Hitze insgesamt 1-1 1/2 Stunden schmoren.
Inzwischen die Aprikosen waschen, entsteinen und vierteln. Nach etwa 40 Minuten die Hälfte der Aprikosen zugeben, nach weiteren 20 Minuten die restlichen Früchte.
Creme fraiche und Weißwein unterrühren, Sauce abschmecken und die gehackte Petersilie daruntermischen.
Genial
Aprikose ist sowieso super. Schnippelt die mal in eine scharfe Tomatensauce.
Hammer! Völlig abgedreht.
Klingt ausgezeichnet, ist alles drin was mir schmeckt , lohnt sich bestimmt mal zu probieren
Danke!
Da wässert einem das Maul. Dazu könnte ich mir Gnocchi vorstellen, mit in Butter gebratenen Salbeiblättern; oder am besten vielleicht ein schönes knuspriges Baguette.
Muß ich dir eigentlich sagen das ich das Rezept von eine Dame aus dem wilden Süden habe? Soll ich dir die Quelle verraten?
Als her damit
Parmigiana nach Heinzi
Auberginen waschen, in zirka einen halben Zentimeter dicke Scheiben schneiden, diese in ein Sieb legen und mit etwas Salz bestreuen. Eine halbe Stunde ziehen lassen, trockentupfen. Ich spüle die nicht ab. Das vorhandene Salz gibt auch noch Würze.
Ofen auf 180 Grad, Ober- und Unterhitze, vorheizen.
2. In einer Pfanne reichlich Öl erhitzen und die Auberginenscheiben portionsweise anbraten. Sie müssen etwas Farbe annehmen. Immer wieder neues Öl nachgießen (ist kein Gericht für eine Diät!). Ich mach das auf ganz kleiner Flamme in einer beschichteten Pfanne, dann werden die schön knusprig und das aufgesaugte Öl tritt wieder aus. Das kann man dann für die Tomatensauce verwenden Auf einen Teller legen.
3. In einem Topf das aufgefangene Öl , gehackte Zwiebeln und reichlich grob gehackten Knoblauch hinzugeben va 4-6 Zehen anbraten . Glasig werden lassen.Basilikum hinzugeben. die geschälten Tomaten hinzugeben mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Mozzarella - ausnahmsweise ist hier der Kuhmilchmozzarella dem aus Büffelmilch vorzuziehen - in kleine Stückchen zerpflücken. Parmigiano bereitstellen.
Eine Schicht gebratener Auberginenscheiben in eine feuerfeste Form geben. Darauf etwas Tomatensauce, reichlich Parmesan und etwas Mozzarella. So fortfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Auf die letzte Schicht, die mit Mozzarella abschließt, den geriebenen Parmigiano geben.
Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 180 Grad ca. 40 bis 45 Minuten backen.
Etwas abkühlen lassen und lauwarm als Vorspeise oder auch Beilage servieren.
Zutaten
Für 6 Portionen
3-4 Auberginen
1 Dose geschälte Tomaten, 400 g
200 g Mozzarella Typ "fior di latte" (aus Kuhmilch)
1 Bund Basilikum
Parmigiano Reggiano, frisch gerieben gibt miitlerweile auch guten aus der Packung der schon gerieben ist Sollte aber frisch sein.
Olivenöl extra vergine
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Knoblauch reichlich
Zwiebeln 2 Stück mittlere Größe
Danke danke danke
Falsch, die steht beim Rekordmeister in München.
Frag Brady der weiß ein Lied davon zu singen
http://www.heinz-huehnerbraterei.de/n.