>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Nach dem Lesen der letzten Beiträge stellt sich ein seltsames Gefühl der Betroffenheit ein.
Werd dann mal den Hometrainer abstauben - falls ich ihn finde
#
Ich hatte letztens schon einen tollen Workout nur vom Pfandflaschen wegbringen. Bin mindestens fünfmal zum REWE und zurück gewackelt, schwer bepackt. Während der Zeit hoher Inzidenzen hat man ja jeden unnötigen Kontakt gescheut.
#
Ich hatte letztens schon einen tollen Workout nur vom Pfandflaschen wegbringen. Bin mindestens fünfmal zum REWE und zurück gewackelt, schwer bepackt. Während der Zeit hoher Inzidenzen hat man ja jeden unnötigen Kontakt gescheut.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich hatte letztens schon einen tollen Workout nur vom Pfandflaschen wegbringen. Bin mindestens fünfmal zum REWE und zurück gewackelt, schwer bepackt. Während der Zeit hoher Inzidenzen hat man ja jeden unnötigen Kontakt gescheut.

Sehr vernünftig! Wenn man schon drei, viermal die Woche nen Kasten Bier holt, dann sollte man die dafür nötigen Kontaktzeiten nicht unnötig mit Pfand abgeben verlängern, so mitten in der Pandemie!
#
Ich hatte letztens schon einen tollen Workout nur vom Pfandflaschen wegbringen. Bin mindestens fünfmal zum REWE und zurück gewackelt, schwer bepackt. Während der Zeit hoher Inzidenzen hat man ja jeden unnötigen Kontakt gescheut.
#
Ich hab seit letztem Jahr drei Stammgetränkedealer.
Das Leergut für einen allein alle zwei Wochen war mir irgendwann zu peinlich.
#
Ich hab seit letztem Jahr drei Stammgetränkedealer.
Das Leergut für einen allein alle zwei Wochen war mir irgendwann zu peinlich.
#
Ich nehme mal an, du bist Profi genug, um dafür gesorgt zu haben, dass die drei nichts von einander wissen…
#
Ich nehme mal an, du bist Profi genug, um dafür gesorgt zu haben, dass die drei nichts von einander wissen…
#
Drei Bundesländer. Drei Unwissende. Ein Schelm.
#
Drei Bundesländer. Drei Unwissende. Ein Schelm.
#
Misanthrop schrieb:

Drei Bundesländer. Drei Unwissende. Ein Schelm.

"Wo sollen wir hinziehen Schatz?"
"Ach, lass uns doch in's Dreiländereck ziehen, das ist kulturell so vielseitig ..." 😁
#
Eine Frage an die Menschen mit bio-chemischem Hintergrundwissen: Bei Koriander ist mir bekannt, dass manch bemitleidenswertes Geschöpf hier aufgrund eines Gendefekts seinen herrlichen Geschmack nicht zu schätzen weiß.

Aber gibt es sowas bei Safran auch? Hintergrund: Da die kleine Große endlich windelfrei ist, muss das Geld nun anderweitig - nunja - verbraten werden. Also kloppte ich in ein schon mehrfach ohne Safran getestetes Nudelgericht die im Rezept genannte Menge von diesen Fäden rein. Und siehe da? Es schmeckte auf einmal so, wie das Schaumbad von oben genanntem Kind riecht. Die korianderverachtende Kindsmutter sprach hingegen von neuen lukullischen Freuden...
#
Eine Frage an die Menschen mit bio-chemischem Hintergrundwissen: Bei Koriander ist mir bekannt, dass manch bemitleidenswertes Geschöpf hier aufgrund eines Gendefekts seinen herrlichen Geschmack nicht zu schätzen weiß.

Aber gibt es sowas bei Safran auch? Hintergrund: Da die kleine Große endlich windelfrei ist, muss das Geld nun anderweitig - nunja - verbraten werden. Also kloppte ich in ein schon mehrfach ohne Safran getestetes Nudelgericht die im Rezept genannte Menge von diesen Fäden rein. Und siehe da? Es schmeckte auf einmal so, wie das Schaumbad von oben genanntem Kind riecht. Die korianderverachtende Kindsmutter sprach hingegen von neuen lukullischen Freuden...
#
Ich hasse Koriander und mag Safran. Wie jeder normale Mensch.

Das hat also nix mit Biochemie zu tun.
Du bist einfach verkorkst.
#
Safran hab ich noch nie gefressen, bin ja kein Ribery.
Aber Koriander ist wirklich das widerlichste, was Mutter Erde hervorbringt. Allein schon der Geruch, wenn jemand das Zeug in seinem Glasnudelsalat hat, ist mir zuviel. Ein Gestank von Seife in der Nase - nein Danke!
Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, aber loswerden wollte ich es kurz.
#
Ihr seid ein Rudel von kullinarischen Barbaren!
Koriander ist einfach großartig!
Samen in Fleischgerichten (diverse Bräten), bei klassischen Krautspeisen.
Die frischen Blätter in der asiatischen Küche! Hmmmmm.
#
Ihr seid ein Rudel von kullinarischen Barbaren!
Koriander ist einfach großartig!
Samen in Fleischgerichten (diverse Bräten), bei klassischen Krautspeisen.
Die frischen Blätter in der asiatischen Küche! Hmmmmm.
#
Wer redet denn von K-Samen? Die pfeif ich mir kiloweise rein.
Der Rest ist Schweigen.
Und dieses Argument mit der asiatischen Küche "du könntest niemals in Vietnam was essen!!!!" kann ich auch nicht mehr hören.
Schlimm wird's nur, wenn glatte Petersilie mit Koriander verwechselt wird. Ist mir einmal fast passiert, hab's aber grad noch rechtzeitig gerochen und die Köchin gescholten.
#
Ihr seid ein Rudel von kullinarischen Barbaren!
Koriander ist einfach großartig!
Samen in Fleischgerichten (diverse Bräten), bei klassischen Krautspeisen.
Die frischen Blätter in der asiatischen Küche! Hmmmmm.
#
Ihr blöden Bayern werft ja auch überall Kümmel rein. Kulinarisch auf einer Stufe mit den Engländern.
#
Wie kann man Koriander nicht mögen? 😉
Gerade in der Kombi mit Knobi, Chili und Limette ein absolutes must have.
Egal ob in der südamerikanischen, asiatischen, mexikanischen oder orientalischen Küche.

Kümmel gehört in jedes ordentliche Brot und ist auch in Kombi mit Kohl und Hackfleisch wunderbar.

Und ein Risotto ohne Safran ist auch nur halb so köstlich.

😎
#
Sucht ihr ne Frau, oder wieso gebt ihr alle so mit euren vermeintlichen Kochkünsten an? 😎
#
Sucht ihr ne Frau, oder wieso gebt ihr alle so mit euren vermeintlichen Kochkünsten an? 😎
#
weil sie es koennen
#
Jetzt wo es so heiß ist und man vielleicht nicht jeden Tag grillen will oder kann, mal was Schnelles:

Avocado aushölen, mit einigen Basilikumblättern, Knoblauch und Zitronensaft pürieren. Währenddessen ne gute Portion Nudeln kochen. Püree mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein wenig olivenöl in der Pfanne erhitzen und ein paar halbierte Kirschtomaten anschwitzen, danach etwas Mais dazugeben, das Püree dazugeben. Nudeln abschütten und zu der Soße in die Pfanne geben. Gut umrühren und falls nötig witer abschmecken. Schmeckt auch sehr lecker mit nem Schuss Weißwein oder frischen Chilis.
#
Jetzt wo es so heiß ist und man vielleicht nicht jeden Tag grillen will oder kann, mal was Schnelles:

Avocado aushölen, mit einigen Basilikumblättern, Knoblauch und Zitronensaft pürieren. Währenddessen ne gute Portion Nudeln kochen. Püree mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein wenig olivenöl in der Pfanne erhitzen und ein paar halbierte Kirschtomaten anschwitzen, danach etwas Mais dazugeben, das Püree dazugeben. Nudeln abschütten und zu der Soße in die Pfanne geben. Gut umrühren und falls nötig witer abschmecken. Schmeckt auch sehr lecker mit nem Schuss Weißwein oder frischen Chilis.
#
Und welches Fleisch isst man dazu?

Kann man da auch Trüffel mit Safran bestreut und Blattgold überzogen zu essen?
#
Und welches Fleisch isst man dazu?

Kann man da auch Trüffel mit Safran bestreut und Blattgold überzogen zu essen?
#
Avocadofleisch😎
Ansonsten würd ich eher zu Fisch raten
#
Jetzt wo es so heiß ist und man vielleicht nicht jeden Tag grillen will oder kann, mal was Schnelles:

Avocado aushölen, mit einigen Basilikumblättern, Knoblauch und Zitronensaft pürieren. Währenddessen ne gute Portion Nudeln kochen. Püree mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein wenig olivenöl in der Pfanne erhitzen und ein paar halbierte Kirschtomaten anschwitzen, danach etwas Mais dazugeben, das Püree dazugeben. Nudeln abschütten und zu der Soße in die Pfanne geben. Gut umrühren und falls nötig witer abschmecken. Schmeckt auch sehr lecker mit nem Schuss Weißwein oder frischen Chilis.
#
skyeagle schrieb:

Jetzt wo es so heiß ist und man vielleicht nicht jeden Tag grillen will oder kann, mal was Schnelles:

Avocado aushölen, mit einigen Basilikumblättern, Knoblauch und Zitronensaft pürieren. Währenddessen ne gute Portion Nudeln kochen. Püree mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein wenig olivenöl in der Pfanne erhitzen und ein paar halbierte Kirschtomaten anschwitzen, danach etwas Mais dazugeben, das Püree dazugeben. Nudeln abschütten und zu der Soße in die Pfanne geben. Gut umrühren und falls nötig witer abschmecken. Schmeckt auch sehr lecker mit nem Schuss Weißwein oder frischen Chilis.

Das ist ein ganz hervorragendes Rezept, das ich selbst regelmäßig koche. Allerdings ohne Tomaten und Mais. Noch ein paar Vorschläge zur Ergänzung: In das Avocadopüree noch nen EL Olivenöl und vor allem geriebenen Parmesan hinzugeben. Dann wird es sämiger und geschmacksintensiver
Ich nehme immer 2 Avocados. 1,5 für das Püree und eine halbe wird gewürfelt und die kommt dann sozusagen als Garnierung oben drauf. Das ist aber kein Muss, geht natürlich auch ohne.
Weißwein habe ich noch nie probiert das versuche ich aber mal. Chilis sind sehr gut, wenn man die nicht zur Hand hat oder es nicht scharf haben will, gibt eine gewürfelte rote Paprika einen guten Ersatz ab.

Auf jeden Fall ein tolles Gericht, das sehr schnell geht und eine hervorragende Alternative ist zu den klassischen Pastavarianten, die man im Alltag für gewöhnlich macht.
#
skyeagle schrieb:

Jetzt wo es so heiß ist und man vielleicht nicht jeden Tag grillen will oder kann, mal was Schnelles:

Avocado aushölen, mit einigen Basilikumblättern, Knoblauch und Zitronensaft pürieren. Währenddessen ne gute Portion Nudeln kochen. Püree mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein wenig olivenöl in der Pfanne erhitzen und ein paar halbierte Kirschtomaten anschwitzen, danach etwas Mais dazugeben, das Püree dazugeben. Nudeln abschütten und zu der Soße in die Pfanne geben. Gut umrühren und falls nötig witer abschmecken. Schmeckt auch sehr lecker mit nem Schuss Weißwein oder frischen Chilis.

Das ist ein ganz hervorragendes Rezept, das ich selbst regelmäßig koche. Allerdings ohne Tomaten und Mais. Noch ein paar Vorschläge zur Ergänzung: In das Avocadopüree noch nen EL Olivenöl und vor allem geriebenen Parmesan hinzugeben. Dann wird es sämiger und geschmacksintensiver
Ich nehme immer 2 Avocados. 1,5 für das Püree und eine halbe wird gewürfelt und die kommt dann sozusagen als Garnierung oben drauf. Das ist aber kein Muss, geht natürlich auch ohne.
Weißwein habe ich noch nie probiert das versuche ich aber mal. Chilis sind sehr gut, wenn man die nicht zur Hand hat oder es nicht scharf haben will, gibt eine gewürfelte rote Paprika einen guten Ersatz ab.

Auf jeden Fall ein tolles Gericht, das sehr schnell geht und eine hervorragende Alternative ist zu den klassischen Pastavarianten, die man im Alltag für gewöhnlich macht.
#
Suchst du eine Frau oder warum gibst du hier mit deinen vermeintlichen Kochkünsten an?


Teilen