>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Was zur gottverdammten Hölle ist 'gesalzener Schweinebackenspeck'? Das erinnert mich an unsere Nummer 30. 🙂
#
Knueller schrieb:

Was zur gottverdammten Hölle ist 'gesalzener Schweinebackenspeck'?

Guckst Du Wiki:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Guanciale
#
Kenn ich net
#
Die Welt im Superman-Kosmos, die das Gegenteil der Erde ist. Da bist da also lieb, fromm und einfältig. *schleim*
#
Btw. Hat hier schon mal jemand in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen mit Honig gemacht? Meine Tochter (9) liest gerade Asterix bei den Schweizern und fragt mich, ob ich das auch mal machen könnte.
#
Btw. Hat hier schon mal jemand in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen mit Honig gemacht? Meine Tochter (9) liest gerade Asterix bei den Schweizern und fragt mich, ob ich das auch mal machen könnte.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Btw. Hat hier schon mal jemand in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen mit Honig gemacht? Meine Tochter (9) liest gerade Asterix bei den Schweizern und fragt mich, ob ich das auch mal machen könnte.

Mach lieber die gefüllten Giraffenhälse. 😊
#
Knueller schrieb:

Was zur gottverdammten Hölle ist 'gesalzener Schweinebackenspeck'?

Guckst Du Wiki:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Guanciale
#
Misanthrop schrieb:

Knueller schrieb:

Was zur gottverdammten Hölle ist 'gesalzener Schweinebackenspeck'?

Guckst Du Wiki:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Guanciale


Danke, sieht lecker aus. 🙂
#
Motoguzzi999 schrieb:

Btw. Hat hier schon mal jemand in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen mit Honig gemacht? Meine Tochter (9) liest gerade Asterix bei den Schweizern und fragt mich, ob ich das auch mal machen könnte.

Mach lieber die gefüllten Giraffenhälse. 😊
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Btw. Hat hier schon mal jemand in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen mit Honig gemacht? Meine Tochter (9) liest gerade Asterix bei den Schweizern und fragt mich, ob ich das auch mal machen könnte.

Mach lieber die gefüllten Giraffenhälse. 😊


... und Wildschwein in zarter Pfefferminzsoße. Dazu eine lauwarme Cervisia.
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Btw. Hat hier schon mal jemand in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen mit Honig gemacht? Meine Tochter (9) liest gerade Asterix bei den Schweizern und fragt mich, ob ich das auch mal machen könnte.

Mach lieber die gefüllten Giraffenhälse. 😊


... und Wildschwein in zarter Pfefferminzsoße. Dazu eine lauwarme Cervisia.
#
Lauwarme Cervisia hab ich doch schon im Stadion…
#
Antwort auf die erste Frage: Nein, ich dachte immer Schweinebäckchen wären Muskelfleisch, vielleicht ist dabei italienischen Schweinen anders?
Antwort auf die zweite Frage: Garantiert, allein durch den Endorsement-Effekt. Wenn es schwierig zu ergattern war, wirst du es allein deswegen lieben.

Antwort auf die dritte Frage (die so allerdings nie gestellt wurde): Wann darf ich zum probieren vorbeikommen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Antwort auf die zweite Frage: Garantiert, allein durch den Endorsement-Effekt. Wenn es schwierig zu ergattern war, wirst du es allein deswegen lieben.

Würde bei mir nie funktionieren. Die Erwartung, dass es besonders sein muss, führt stets zu Enttäuschung.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Antwort auf die zweite Frage: Garantiert, allein durch den Endorsement-Effekt. Wenn es schwierig zu ergattern war, wirst du es allein deswegen lieben.

Würde bei mir nie funktionieren. Die Erwartung, dass es besonders sein muss, führt stets zu Enttäuschung.
#
Scheisse, wenn man man Eintrachtfan ist. Die Übersetzung dieses Effekts lautet: Alles außer Eintracht ist scheiße, bzw. alles außer Schweinebackenspeck in der Carbonara ist scheiße. Beides kann ich nachvollziehen, obwohl beim zweiten müsste ich mich noch mal selbst überzeugen.
#
Btw. Hat hier schon mal jemand in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen mit Honig gemacht? Meine Tochter (9) liest gerade Asterix bei den Schweizern und fragt mich, ob ich das auch mal machen könnte.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Meine Tochter (9) liest gerade Asterix bei den Schweizern

Wie hast Du sie dazu bekommen? Meine Jungs verschmähen meine 35 Jahre alte Sammlung 😔
#
Kam irgendwie von allein, ich habe sie gerade gefragt, sie sagte, sie habe einfach eins genommen und dann gelesen. Meine Versuche, ihr den Humor zu erklären, wehrt sie sie jedoch ab. Ich kann mich noch erinnern, dass mein erster Asterix das Arvernererschild  war, das aus irgendeinem Grund in unserem Haushalt rumflog. Keiner hat mir was erklärt, aber ich fand das mit der halben Platte so geil.  Wurde praktisch mein Lebensmotto (Greetz Knüller).
#
Kam irgendwie von allein, ich habe sie gerade gefragt, sie sagte, sie habe einfach eins genommen und dann gelesen. Meine Versuche, ihr den Humor zu erklären, wehrt sie sie jedoch ab. Ich kann mich noch erinnern, dass mein erster Asterix das Arvernererschild  war, das aus irgendeinem Grund in unserem Haushalt rumflog. Keiner hat mir was erklärt, aber ich fand das mit der halben Platte so geil.  Wurde praktisch mein Lebensmotto (Greetz Knüller).
#
Ich glaube, den Humor versteht man erst viel später wirklich. Als ich das erste Mal Fellinis 'Satyricon' gesehen hatte, dachte ich mir, das erinnert mich an 'Asterix bei den Schweizern'. Nochmal nachgeschaut, und siehe da, der Statthalter Agrippus Virus sagt dem staunenden Steuerprüfer aus der Hauptstadt, er lasse sich seine Orgien vom großen Fellinius inszenieren.
Oder dass der Name Erindjah des Fakirs in 'Asterix im Morgenland' von Air India abgeleitet ist, habe ich erst in meinen späten Zwanzigern geschnallt.

Mein erster Band war 'Die große Überfahrt'. Der stand aus irgendeinem Grund in der Mansarde meines Großvaters solitär neben Kierkegaard und Brecht. Hab ich damals nicht verstanden, fand ich nicht lustig und ist für mich bis heute der merkwürdigste und von mir am wenigsten gelesene. Totgelacht hab ich mich damals bei 'Der Sohn des Asterix' und 'Tour de France'
#
Kam irgendwie von allein, ich habe sie gerade gefragt, sie sagte, sie habe einfach eins genommen und dann gelesen. Meine Versuche, ihr den Humor zu erklären, wehrt sie sie jedoch ab. Ich kann mich noch erinnern, dass mein erster Asterix das Arvernererschild  war, das aus irgendeinem Grund in unserem Haushalt rumflog. Keiner hat mir was erklärt, aber ich fand das mit der halben Platte so geil.  Wurde praktisch mein Lebensmotto (Greetz Knüller).
#
Motoguzzi999 schrieb:

Keiner hat mir was erklärt, aber ich fand das mit der halben Platte so geil.  Wurde praktisch mein Lebensmotto (Greetz Knüller).

Hehe, jetzt hab ich's kapiert.
#
Kam irgendwie von allein, ich habe sie gerade gefragt, sie sagte, sie habe einfach eins genommen und dann gelesen. Meine Versuche, ihr den Humor zu erklären, wehrt sie sie jedoch ab. Ich kann mich noch erinnern, dass mein erster Asterix das Arvernererschild  war, das aus irgendeinem Grund in unserem Haushalt rumflog. Keiner hat mir was erklärt, aber ich fand das mit der halben Platte so geil.  Wurde praktisch mein Lebensmotto (Greetz Knüller).
#
Asterix als Legionär, da hat es mich erwischt.
Mit 7 Jahren gab es dann den Sammelband in Leder - alle vier Wochen ein neues Exemplar im Briefkasten und ich habe mich mega darauf gefreut.

Das schöne ist, dass sich in jeder Altersklasse ein anderer Humor zeigt. Das was Du lustig findest, hat für sie oftmals keine Bedeutung. Dafür kann sie sich über Details beeumeln, die in Dir vielleicht nicht mehr so viel auslösen.
Allein die vielen Anspielungen auf reale Persönlichkeiten, viele weitere Bezüge wie der versteckte Rembrandt und unzählige Wortwitze - das ist einfach grandios.
#
Asterix als Legionär, da hat es mich erwischt.
Mit 7 Jahren gab es dann den Sammelband in Leder - alle vier Wochen ein neues Exemplar im Briefkasten und ich habe mich mega darauf gefreut.

Das schöne ist, dass sich in jeder Altersklasse ein anderer Humor zeigt. Das was Du lustig findest, hat für sie oftmals keine Bedeutung. Dafür kann sie sich über Details beeumeln, die in Dir vielleicht nicht mehr so viel auslösen.
Allein die vielen Anspielungen auf reale Persönlichkeiten, viele weitere Bezüge wie der versteckte Rembrandt und unzählige Wortwitze - das ist einfach grandios.
#
Genau so ist es.
Nice, das mit Rembrand wusste ich auch noch nicht. 😊
#
Genau so ist es.
Nice, das mit Rembrand wusste ich auch noch nicht. 😊
#
Knueller schrieb:

Genau so ist es.
Nice, das mit Rembrand wusste ich auch noch nicht. 😊

Du hast mir hier auch schon zwei neue Dinge gezeigt 😄
#
Asterix als Legionär, da hat es mich erwischt.
Mit 7 Jahren gab es dann den Sammelband in Leder - alle vier Wochen ein neues Exemplar im Briefkasten und ich habe mich mega darauf gefreut.

Das schöne ist, dass sich in jeder Altersklasse ein anderer Humor zeigt. Das was Du lustig findest, hat für sie oftmals keine Bedeutung. Dafür kann sie sich über Details beeumeln, die in Dir vielleicht nicht mehr so viel auslösen.
Allein die vielen Anspielungen auf reale Persönlichkeiten, viele weitere Bezüge wie der versteckte Rembrandt und unzählige Wortwitze - das ist einfach grandios.
#
Die Anmerkung des eines Goten, zum  Essen bei der Legion, bei uns (in Deutschland) seien schon Leute aus weit geringeren Gründen gevierteilt worden, verdient eigentlich eine eigene Doktorarbeit. Noch nie habe ich in einem einzigen Comic Panel einen treffenderen Kommentar zur deutschen Geschichte gesehen. War das eine Reminiszenz an die vermeintliche Härte der Deutschen? Ein Kommentar zur Shoa? Als Kind hielt das für einen coolen Spruch und habe ihn ihn oft verwendet.
#
Ich hab noch einige Asterix auf hessisch Bände in der alten Heimat. Die werde ich wohl mal in die neue Heimat mitnehmen und irgendwann am Strand lesen
#
Ich glaube, den Humor versteht man erst viel später wirklich. Als ich das erste Mal Fellinis 'Satyricon' gesehen hatte, dachte ich mir, das erinnert mich an 'Asterix bei den Schweizern'. Nochmal nachgeschaut, und siehe da, der Statthalter Agrippus Virus sagt dem staunenden Steuerprüfer aus der Hauptstadt, er lasse sich seine Orgien vom großen Fellinius inszenieren.
Oder dass der Name Erindjah des Fakirs in 'Asterix im Morgenland' von Air India abgeleitet ist, habe ich erst in meinen späten Zwanzigern geschnallt.

Mein erster Band war 'Die große Überfahrt'. Der stand aus irgendeinem Grund in der Mansarde meines Großvaters solitär neben Kierkegaard und Brecht. Hab ich damals nicht verstanden, fand ich nicht lustig und ist für mich bis heute der merkwürdigste und von mir am wenigsten gelesene. Totgelacht hab ich mich damals bei 'Der Sohn des Asterix' und 'Tour de France'
#
Die große Überfahrt war auch mein erster Asterixband. Und ich hab's auch null geschnallt.
Ist aber auch eines der abgedrehtesten, mit den Wikkingern und dem Trip an's Nordkap.
Ich hab statt Gallier immer Galliere gelesen und voll überlegt ob das ein anderes Wort für Gäste ist. Weiß ich noch genau. War da so 8 ungefähr.
Meinr absoluten Favours als Kiddie waren der Kampf der Häuptlinge, das Geschenk Cäsars und der Seher. Das fand ich sau gruselig!
Hab gleich Bock Asterix zu lesen. Stehn da alle im Wohnzimmer, seit Jahren unbeachtet
#
Die große Überfahrt war auch mein erster Asterixband. Und ich hab's auch null geschnallt.
Ist aber auch eines der abgedrehtesten, mit den Wikkingern und dem Trip an's Nordkap.
Ich hab statt Gallier immer Galliere gelesen und voll überlegt ob das ein anderes Wort für Gäste ist. Weiß ich noch genau. War da so 8 ungefähr.
Meinr absoluten Favours als Kiddie waren der Kampf der Häuptlinge, das Geschenk Cäsars und der Seher. Das fand ich sau gruselig!
Hab gleich Bock Asterix zu lesen. Stehn da alle im Wohnzimmer, seit Jahren unbeachtet
#
FrankenAdler schrieb:

der Seher. Das fand ich sau gruselig!

Da hatte ich auch Angst bekommen. Genauso wie in Asterix bei den olympischen Spielen - da gab es ein Bild, das mich total geängstigt hat.


Teilen