JJ ist definitiv mit Schnix, der erfolgreichste Fussballer, der je den Adler getragen hat nach Yeboah und Bein, es sei unbestritten.
Nur zur Klarstellung. Der erfolgreichste Fußballer, der je den Adler getragen hat, war Möller. Der hat schlicht alles gewonnen, was ein Fußballer gewinnen kann Meister, Pokalsieger, CL-Sieger, Weltpokalsieger, EM-Meister, WM-Meister.
Ich mag ihn trotzdem nicht aber erfolgreich war er schon.
Weil er einen riesigen Einfluß auf unser Team, unser Viertel und unseren Verein hatte. Auf so ziemlich alle Jugendlichen, die was mit Fußball anfangen konnten. Ob hier bei uns oder sogar in Polen (Breslau). Auch da kannten sie den Okocha und daher auch die Eintracht. Überall war der Okocha geläufig und Hightlight eines jeden Technikers. Sogar die, die nix damit am Hut hatten, hatten plötzlich Interesse an der Eintracht. Und eine Person, die den "Okocha"(-Trick) nicht lernen wollte musste man erstmal finden. Ob auf der Straße, auf dem Platz oder in der Schule. Überall war Okocha und die Eintracht in aller Munde. Und nicht Uwe Bein, weil er so tolle Pässe spielte, nicht Yeboah, weil er der Torschütze schlechthin war. Es war Okocha, der zeigte, dass man Tricks und Technik auch effektiv einsetzen konnte. Dass man Gegner verzaubern konnte.
Wenn er so ein Charakterschwein war, wieso ging er mit uns in Liga 2, anstatt wie Yeboah und Gaudino das Weite zu suchen? Zufall? Er hatte ja die Chance zu gehen. Er hat sich mit Heynckes überworfen! War das nicht die Gelegenheit den Nadw zu machen und dabei sogar noch gut bei weg zu kommen?
Warum war er mit 17 bereits in der Oberliga und sorgte damals schon für Staunen, in dem er zum Teil Tore aus 30+ Metern schoss?), sodass er mit 19 schon bei uns gespielt hat? Wie schaffte er es mit Nigeria den Afrika-Cup und erst recht die Olympiade zu gewinnen? Wieso nahm ihn die Fifa in die Liste der 125 besten lebenden Fußballspieler? Warum hat man in Paris 22 Millionen für ihn bezahlt, nachdem er als Mittelfeldspieler in der Türkei 30 Tore in knapp 60 Spielen schoss? Warum wird er von Nigeria vergöttert und ebenso von vielen Fußballfans (nein, nicht nur Frankfurt-Fans!)? Warum war er auch in Bolton Liebling der Fans (und nein, da hat er nicht mehr getrickst, da war er ein gestandener Spieler).
Alle blind, nur nicht der SemperFi. Der hat den Durchblick.
Okocha war deswegen in aller Munde, weil seine zwei Tricks (Tor gegen Kahn und Trick in Dresden) dauernd und überall gezeigt wurden, aber bestimmt nicht wegen seiner Restleistung. Und nach dem Abstieg war er einer der Ersten der sich sofort verpisst hatte.
SemperFi schrieb: JJ ist definitiv mit Schnix, der erfolgreichste Fussballer, der je den Adler getragen hat nach Yeboah und Bein, es sei unbestritten.
Der erfolgreichste Spieler, der je den Adler getragen hat, ist definitiv Andy Möller, ob man ihn jetzt mag oder nicht.
Einspruch das waren die Spieler der 1960er Mannschaft!
Hö? Du willst ernsthaft behaupten, dass irgendeine Drecks-CL mit einer Eintracht-Meisterschaft von 59 und dem Pokalfinale des echten Landesmeiter-Pokals zu vergleichen sind? Heretiker! Nein, Möller gewann die CL... unsere Helden nicht.
SemperFi schrieb: ich selbst schrieb ja bereits, daß ich es nicht wage Spieler vor meiner Zeit zu bewerten, das wäre doch vermessen. Wie soll man denn Spieler einschätzen, die man nie live gesehen hat?
Das kann doch gar nicht funktionieren und würde nur in ungerechten Beurteilungen enden.
Hmmm.... Wenn man Deine scheinbar plausible Forderung nach maximaler Objektivität zu Ende denkt, dann würde einem achzehnjährigen Eintracht-Fan vermutlich nur die Möglichkeit übrig bleiben, auf seinem Steckbrief als "Größtem Eintrachtspieler aller Zeiten" Alex Meier oder Chris einzutragen. Oder vielleicht noch Caio. Ob das wirklich so gedacht ist, wie Du das hier auslegst?
JJ ist definitiv mit Schnix, der erfolgreichste Fussballer, der je den Adler getragen hat nach Yeboah und Bein, es sei unbestritten.
Nur zur Klarstellung. Der erfolgreichste Fußballer, der je den Adler getragen hat, war Möller. Der hat schlicht alles gewonnen, was ein Fußballer gewinnen kann Meister, Pokalsieger, CL-Sieger, Weltpokalsieger, EM-Meister, WM-Meister.
Pah, längst geklärt und differenziert, bis Du aus den Puschen kommst :P
Nochmals, ich meinte das "nach" zeitlich" nicht qualitativ.
SemperFi schrieb: ich selbst schrieb ja bereits, daß ich es nicht wage Spieler vor meiner Zeit zu bewerten, das wäre doch vermessen. Wie soll man denn Spieler einschätzen, die man nie live gesehen hat?
Das kann doch gar nicht funktionieren und würde nur in ungerechten Beurteilungen enden.
Hmmm.... Wenn man Deine scheinbar plausible Forderung nach maximaler Objektivität zu Ende denkt, dann würde einem achzehnjährigen Eintracht-Fan vermutlich nur die Möglichkeit übrig bleiben, auf seinem Steckbrief als "Größtem Eintrachtspieler aller Zeiten" Alex Meier oder Chris einzutragen. Oder vielleicht noch Caio. Ob das wirklich so gedacht ist, wie Du das hier auslegst?
Nö, wahrscheinlich nicht, aber hätte ich es ausgelegt, wie es wohl gedacht wäre (wobei ich bezweifle, daß bei Erstellung dieses Punktes je tiefere Hintergedanken herrschten), hätte es diese ganze schöne Diskussion nicht gegeben und ich schrieb ja bereits, mir war langweilig, ist ja sonst nix los
Mein Fehler
Bei meiner Klugscheißerei aber natürlich ein zugegebenermaßen böser Schuß ins Knie
Absolut verständlicherweise
Alleine das Tor gegen Kahn macht ihn zum Helden für immer!
...und seine 600er S-Klasse mit dem Kennzeichen F-JJ-XXXX ___unbezahlbar!!!
Einspruch das waren die Spieler der 1960er Mannschaft!
Mist, der hatte ja sein Comeback.... das hatte ich verdrängt
Meinte das "Nach" auch zeitlich nicht qualitativ.
Und ich könnte heute noch heulen, wieviel besser Möller noch hätte sein können, wenn er mit Charakter gesegnet gewesen wäre.
Nein, Möller gewann die CL... unsere Helden nicht.
Ist klar, aber der zählt nicht, weil Scare sich an ihn nur noch vage erinnern konnte.
Okocha war deswegen in aller Munde, weil seine zwei Tricks (Tor gegen Kahn und Trick in Dresden) dauernd und überall gezeigt wurden, aber bestimmt nicht wegen seiner Restleistung. Und nach dem Abstieg war er einer der Ersten der sich sofort verpisst hatte.
Ich platze gerade
Du nervst mit deinen 2-zeilern, mit denen du meinen Ruf als langsamsten User festigst.
Platz ist so ziemlich das einzige, das man sich jederzeit nehmen kann, ohne dafür sitzen zu müssen.
Heinz Erhard
Pah, längst geklärt und differenziert, bis Du aus den Puschen kommst :P
Nochmals, ich meinte das "nach" zeitlich" nicht qualitativ.
Mal im Ernst, hat das eigentlich irgendein anderer Spieler geschafft? Einige der Franzosen wahrscheinlich.
Nö, wahrscheinlich nicht, aber hätte ich es ausgelegt, wie es wohl gedacht wäre (wobei ich bezweifle, daß bei Erstellung dieses Punktes je tiefere Hintergedanken herrschten), hätte es diese ganze schöne Diskussion nicht gegeben und ich schrieb ja bereits, mir war langweilig, ist ja sonst nix los
Könnten ein paar Spanier in Frage kommen, weiß allerdings nicht auf Anhieb, ob Barca auch Weltpokalsieger wurde.
Danke Du Rufverteidiger.
Immerhin bist Du nachgewiesenermaßen der langsamste Forumsuser überhaupt. Auch ein Titel, nicht mein Problem, dass Du ihn nicht magst