>

Testspiel: Eintracht vs. Racing Santander

#
Kommander-Äppler schrieb:
Also ich bin gerade aus Göttingen wieder zu Hause (Wiesbaden) angekommen. Und wenn ich "gerade" schreibe, meine ich es auch so.

Das Spiel war in Ordnung bis gut. Was mich ein wenig genervt hat, war die Tatsache, dass Gekas erst irgendwann in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Denn ich hätte ihn im Eintrachttrikot, doch gerne ein paar Minuten mehr gesehen.

Fenin war ein Reinfall - in meinen Augen -. Der sollte sich lieber mal auf das Training und das Spiel konzentrieren, als öffentlich seinen Stürmerposten als "Stürmer Nr.1" einzufordern!! Er war echt schlecht. Und in meinen Augen auch der Einzige, dem man das heute nachsagen kann. Die Anderen waren gut - besser.

Wer mir heute richtig gut gefallen hat, war Tzavellas. Der Mann hat ein richtig gutes Stellungsspiel gezeigt und im Angriff nach Vorne, war er auf der linken Seite kaum aufzuhalten, wenn er seine Akzente gesetzt hat. Außerdem hat er eine männliche Figur, die er teilweise hart aber fair einzusetzen weiß.

Außerdem hat mir Alex Meier - aus dem defensiven Mittelfeld - sehr gefallen. Denn er hat außerordentlich mannschaftsdienlich gespielt. Fast wie ein Sami Khedira bei der WM für die Deutschen. Er hatte den Blick in alle Richtungen und konnte demnach auch die Bälle gekonnt und teilweise gefährlich nach Vorne verteilen. Seine Pässe fanden auch zumeist einen Mitspieler, welcher dann auch oftmals gefährlich in Richtung spanisches Tor spielte.

Ansonsten hat sich Caio auch herauskristallisiert, indem er viele Fäden zog. In der ersten Hälfte war er wohl neben Fenin der zweite Stümer (Denn Sebastian Rode spielte auf seiner Position) und machte seinen Job doch er zufriedenstellend. In der zweiten Halbzeit spielte er bis zu seiner Auswechslung wieder seine gewohnte Position im offensiven Mittelfeld, mit der er - meiner Meinung nach - NOCH besser zurecht kam.

Köhler auf links, hat sehr stark gekämpft. Er hat viele Zweikämpfe für sich entschieden und die Laufwege waren viel und lang. Kompliment.

Gegenüber auf rechts, war Heller in der ersten Hälfte sehr engagiert. Er musste ein wenig weniger um die Bälle "kämpfen", wie Köhler auf links, áber er hat von vornherein auch die Bälle gut behauptet und ist viel gelaufen.

Das waren nun ein paar Eindrücke von mir persönlich über ein paar Spieler, die mir so sehr aufgefallen sind. Generell war aber das Spiel eine ansprechende Leistung von unserer geliebten Eintracht. Ich war zufrieden und war net traurig, dafür insgesamt 5 Stunden auf der Autobahn gefahren zu sein.

In diesem Sinne
Kommander Äppler

PS: Das Freistoßtor von Caio zum 1:0, war ein Hammerding. Und dazu gibt es nur eines zu sagen. DAS WAR DER BALL!!! "TORFABRIK"!!! So wie der geflogen ist, der Wahnsinn! Der Torwart von Santander konnte gar net realisieren, wie sich auf einmal der Ball senkte!!
Generell wissen wir ja, dass Caio eine gute Schusstechnik hat (auch wenn wir es selten gesehen habe), doch hatte das nichts damit zu tun. Rund um mich herum, meinten auch gleich die anderen Zuschauer, dass dieser Freistoß nur am neuen Ball liegt.

Ganz ehrlich: Ich freue mich auf die neue Saison, mit sensatzionellen Toren. Ich hoffe nur, dass wir sie schießen und net bekommen

Gruß
Kommander Äppler



Danke für deine Eindrücke! Klingt ja nach einigen Verbesserungen (Caio, Tzavellas!), das macht Mut. Fenin darf dann zu Saisonbeginn mit Toren überraschen. Lieber jetzt ein Formtief als später, oder so.  
#
@Marti
Ich habe es leider net aufgenommen. Aber vielleicht zeigt der HR ja bein bisschen. Wobei ich heute überhaupt keine Fernsehkamera gesehen habe. Nur ein paar Zeitungsfritzen mit Fotokameras und unsere Pia aus dem Museum, die rundgelaufen ist, um schöne Fotos hinzubekommen. Sah sehr professionell aus.

Gruß
Kommander Äppler
#
Sledge_Hammer schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Wo hab ich ne Doppelspitze gesehn?

Ich hab nur gesagt, dass mir eine Doppelspitze dem Personal im Sturm besser gefallen hätte!


Stimmt, du warst der, der eine defensive Aufstellung gesehen hat. Noch schlimmer. Denn ich geh mal davon aus, dass du der Meinung bist, dass eine Aufstellung mit 2 Spitzen automatisch offensiver ist als eine Spitze. Deswegen hatten Deutschland und Holland bei der WM den Wahlspruch: Defensive allez!!


Und ich bin immer noch der Meinung, dass man mit 2 Spitzen offensiver ist, als mit 3 offensiven Mittelfeldspielern, aber das musst du ja zu beurteilen wissen, da du hier willkürlich unterstellst, dass ich kein WM-Spiel geschaut habe und null Plan von Aufstellung un Taktik hab, und du ja schließlich der neue Jogi wirst, der alles weiß.

Schöne Nacht noch Sledge_Hammer.
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Wo hab ich ne Doppelspitze gesehn?

Ich hab nur gesagt, dass mir eine Doppelspitze dem Personal im Sturm besser gefallen hätte!


Stimmt, du warst der, der eine defensive Aufstellung gesehen hat. Noch schlimmer. Denn ich geh mal davon aus, dass du der Meinung bist, dass eine Aufstellung mit 2 Spitzen automatisch offensiver ist als eine Spitze. Deswegen hatten Deutschland und Holland bei der WM den Wahlspruch: Defensive allez!!


Und ich bin immer noch der Meinung, dass man mit 2 Spitzen offensiver ist, als mit 3 offensiven Mittelfeldspielern, aber das musst du ja zu beurteilen wissen, da du hier willkürlich unterstellst, dass ich kein WM-Spiel geschaut habe und null Plan von Aufstellung un Taktik hab, und du ja schließlich der neue Jogi wirst, der alles weiß.


Er hat doch vollkommen Recht!
Entscheidend ist nicht die Stürmeranzahl, sondern die Gesamtausrichtung. Wenn die Bindung in den einzelnen Mannschaftsteilen nicht gegeben ist, hängen zwei Stürmer auch mal schnell in der Luft und es kommt kein Offensivspiel zustande (Beispiel Ama und Taka beim 0:0 in München 2007).
Andererseits kann man mit einer Spitze sehr offensiv spielen, z.B. dadurch, dass im Mittelfeld Preesing und hohe Laufintensität ausgeübt werden und/oder einer der offensiven Mittelfeldspieler bei eigenem Ballbesitz in die Spitze aufrückt.

Damit meinte ich jedoch keinesfalls, dass ein 4-4-2 nicht mehr erfolgsbringend ist (viele Grüße an c-e)  
#
Was mich wundert ist die verhaltene Stimung hier nach dem Sieg.
Ist zwar richtig so, aber überrascht mich schon, dachte hier brechen
Jubelarien aus.
#
Haefe schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Wo hab ich ne Doppelspitze gesehn?

Ich hab nur gesagt, dass mir eine Doppelspitze dem Personal im Sturm besser gefallen hätte!


Stimmt, du warst der, der eine defensive Aufstellung gesehen hat. Noch schlimmer. Denn ich geh mal davon aus, dass du der Meinung bist, dass eine Aufstellung mit 2 Spitzen automatisch offensiver ist als eine Spitze. Deswegen hatten Deutschland und Holland bei der WM den Wahlspruch: Defensive allez!!


Und ich bin immer noch der Meinung, dass man mit 2 Spitzen offensiver ist, als mit 3 offensiven Mittelfeldspielern, aber das musst du ja zu beurteilen wissen, da du hier willkürlich unterstellst, dass ich kein WM-Spiel geschaut habe und null Plan von Aufstellung un Taktik hab, und du ja schließlich der neue Jogi wirst, der alles weiß.


Er hat doch vollkommen Recht!
Entscheidend ist nicht die Stürmeranzahl, sondern die Gesamtausrichtung. Wenn die Bindung in den einzelnen Mannschaftsteilen nicht gegeben ist, hängen zwei Stürmer auch mal schnell in der Luft und es kommt kein Offensivspiel zustande (Beispiel Ama und Taka beim 0:0 in München 2007).
Andererseits kann man mit einer Spitze sehr offensiv spielen, z.B. dadurch, dass im Mittelfeld Preesing und hohe Laufintensität ausgeübt werden und/oder einer der offensiven Mittelfeldspieler bei eigenem Ballbesitz in die Spitze aufrückt.

Damit meinte ich jedoch keinesfalls, dass ein 4-4-2 nicht mehr erfolgsbringend ist (viele Grüße an c-e)  


Das ist, soweit es meine Meinung wiedergeben soll,  nicht ganz richtig. Auch ein 4-4-2 kann funktionieren, speziell die Eintracht kann dies aber m.E. nicht mit Raute spielen, da hierfür der passende RM und 10er fehlt. Mit flacher 4 können wir durchaus agieren.
#
concordia-eagle schrieb:
Haefe schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Wo hab ich ne Doppelspitze gesehn?

Ich hab nur gesagt, dass mir eine Doppelspitze dem Personal im Sturm besser gefallen hätte!


Stimmt, du warst der, der eine defensive Aufstellung gesehen hat. Noch schlimmer. Denn ich geh mal davon aus, dass du der Meinung bist, dass eine Aufstellung mit 2 Spitzen automatisch offensiver ist als eine Spitze. Deswegen hatten Deutschland und Holland bei der WM den Wahlspruch: Defensive allez!!


Und ich bin immer noch der Meinung, dass man mit 2 Spitzen offensiver ist, als mit 3 offensiven Mittelfeldspielern, aber das musst du ja zu beurteilen wissen, da du hier willkürlich unterstellst, dass ich kein WM-Spiel geschaut habe und null Plan von Aufstellung un Taktik hab, und du ja schließlich der neue Jogi wirst, der alles weiß.


Er hat doch vollkommen Recht!
Entscheidend ist nicht die Stürmeranzahl, sondern die Gesamtausrichtung. Wenn die Bindung in den einzelnen Mannschaftsteilen nicht gegeben ist, hängen zwei Stürmer auch mal schnell in der Luft und es kommt kein Offensivspiel zustande (Beispiel Ama und Taka beim 0:0 in München 2007).
Andererseits kann man mit einer Spitze sehr offensiv spielen, z.B. dadurch, dass im Mittelfeld Preesing und hohe Laufintensität ausgeübt werden und/oder einer der offensiven Mittelfeldspieler bei eigenem Ballbesitz in die Spitze aufrückt.

Damit meinte ich jedoch keinesfalls, dass ein 4-4-2 nicht mehr erfolgsbringend ist (viele Grüße an c-e)  


Das ist, soweit es meine Meinung wiedergeben soll,  nicht ganz richtig. Auch ein 4-4-2 kann funktionieren, speziell die Eintracht kann dies aber m.E. nicht mit Raute spielen, da hierfür der passende RM und 10er fehlt. Mit flacher 4 können wir durchaus agieren.


Sorry, dann habe ich dich total missverstanden. Ich habe das aus den Beiträgen wie "wer spielt heutzutage noch mit 2 Spitzen" herausgelesen.
Deiner Meinung schließe ich mich auch an, sofern zu deiner "flachen 4" auch die Variante mit zwei Sechsern und zwei offensiver ausgerichteten Außenspielern gehört - so wie es z.B. Deutschland und die Bayern um 2006 herum erfolgreich praktiziert haben. Dieses System ist für mich neben dem 4-2-3-1 absolut denkbar, eine Raute dagegen eher weniger.
#
Ansonsten aber blieben klare Torchancen hüben wie drüben Mangelware. Bis zur 41. Minute und bis zum großen Auftritt von Caio. Der Brasilianer führte einen direkten Freistoß aus 28 Metern aus und zimmerte den Ball unter die Latte der Tormitte zum 1:0 für die Eintracht. Ein Traumtor!  

Fussballherz was willste mehr......    
#
@jaroos-Zeichung: Altintop war bei der Aktion aber auf links und Gekas auf rechts. Oder täuschen mich da meine Erinnerungen?
#
Haefe schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Haefe schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Wo hab ich ne Doppelspitze gesehn?

Ich hab nur gesagt, dass mir eine Doppelspitze dem Personal im Sturm besser gefallen hätte!


Stimmt, du warst der, der eine defensive Aufstellung gesehen hat. Noch schlimmer. Denn ich geh mal davon aus, dass du der Meinung bist, dass eine Aufstellung mit 2 Spitzen automatisch offensiver ist als eine Spitze. Deswegen hatten Deutschland und Holland bei der WM den Wahlspruch: Defensive allez!!


Und ich bin immer noch der Meinung, dass man mit 2 Spitzen offensiver ist, als mit 3 offensiven Mittelfeldspielern, aber das musst du ja zu beurteilen wissen, da du hier willkürlich unterstellst, dass ich kein WM-Spiel geschaut habe und null Plan von Aufstellung un Taktik hab, und du ja schließlich der neue Jogi wirst, der alles weiß.


Er hat doch vollkommen Recht!
Entscheidend ist nicht die Stürmeranzahl, sondern die Gesamtausrichtung. Wenn die Bindung in den einzelnen Mannschaftsteilen nicht gegeben ist, hängen zwei Stürmer auch mal schnell in der Luft und es kommt kein Offensivspiel zustande (Beispiel Ama und Taka beim 0:0 in München 2007).
Andererseits kann man mit einer Spitze sehr offensiv spielen, z.B. dadurch, dass im Mittelfeld Preesing und hohe Laufintensität ausgeübt werden und/oder einer der offensiven Mittelfeldspieler bei eigenem Ballbesitz in die Spitze aufrückt.

Damit meinte ich jedoch keinesfalls, dass ein 4-4-2 nicht mehr erfolgsbringend ist (viele Grüße an c-e)  


Das ist, soweit es meine Meinung wiedergeben soll,  nicht ganz richtig. Auch ein 4-4-2 kann funktionieren, speziell die Eintracht kann dies aber m.E. nicht mit Raute spielen, da hierfür der passende RM und 10er fehlt. Mit flacher 4 können wir durchaus agieren.


Sorry, dann habe ich dich total missverstanden. Ich habe das aus den Beiträgen wie "wer spielt heutzutage noch mit 2 Spitzen" herausgelesen.
Deiner Meinung schließe ich mich auch an, sofern zu deiner "flachen 4" auch die Variante mit zwei Sechsern und zwei offensiver ausgerichteten Außenspielern gehört - so wie es z.B. Deutschland und die Bayern um 2006 herum erfolgreich praktiziert haben. Dieses System ist für mich neben dem 4-2-3-1 absolut denkbar, eine Raute dagegen eher weniger.


Korrekt, genau das ist die "flache 4". Wir sind da völlig einer Meinung, wobei ich -wenn Caio fit und in Form ist- das 4-2-3-1 doch noch bevorzuge, einfach wegen des größeren Überraschungsmoment, das ein fitter Caio setzen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
Was mich wundert ist die verhaltene Stimung hier nach dem Sieg.
Ist zwar richtig so, aber überrascht mich schon, dachte hier brechen
Jubelarien aus.


Die verhaltene Stimmung ist total normal nach einem Testspiel.
Es gab in der Vergangenheit bereits peinliche Niederlagen, im Vorjahr z. B. gegen NK Osijek oder vor ein paar Jahren gegen den damaligen Zweitligaauftsteiger SV Wehen, auch damals war die Stimmung sehr verhalten, ausser vielleicht ein bissel mehr Angst vorm Abstieg...   Die Saison danach ist dennoch jeweils sehr ordentlich gelaufen.
#
Gibts das Tor von Caio irgendwo zu sehen???
#
Glaube nicht, da keine Fernsehkameras vorhanden waren.
#
DocMoc schrieb:
Glaube nicht, da keine Fernsehkameras vorhanden waren.  


Ja, evtl. von einem Fan bei youtube oder so. Find nur leider nix.
#
@MarcoB

...hab auch nix gefunden... :neutral-face

(Naja,wo soll's auch herkommen..?)
#
Gekas hätte abspielen müssen. An Skibbes Stelle hätte ich ihn nach der Aktion sofort ausgewechselt und laufen lassen. Sowas geht überhaupt nicht. Macht er das einmal in der Bundesliga kriegt der bei mir kein Bein mehr auf den Boden.

Fussball ist ein Mannschaftssport Herr Gekas.
#
Wenns nen Oldi dann löscht diese Antwort!

Hat die Eintracht auch schon gg. Liverpool gespielt und 1:0 gewonnen? War doch der FCK.

RTL-VT-S. 211
#
eintracht.de schrieb:
Nur drei Minuten später dann die 2:0-Führung für die Eintracht. Ein weiter Abschlag von Oka Nikolov landete genau vor den Füßen von Halil Altintop, der Santanders Schlussmann tunnelte und den Ball (57.).


Altintop gebührt eine Gehaltserhöhung und eine Stammplatzgarantie! So etwas schafft kein zweiter, da bin ich mir sicher!

Im ernst: langsam mache ich mir um Fenin sorgen...Momentan drängt er sich mit seinen (div. Spielberichten zufolge) eher dürftigen Leistungen nicht gerade auf. Er ist immer noch mMn unser "komplettester" Stürmer, aber nach so einer Vorbereitung wird er es sehr schwer haben auf ausreichend Einsatzzeiten zu kommen um Herrn Skibbe und den Fans das auch zu beweisen. Hoffentlich handelt es sich "nur" um ein Formtief, welches bald wieder verfliegt.
Es kam schon das Argument, dass er das Formtief lieber in der Vorbereitung haben soll, als während der Saison. Das sehe ich nicht ganz so, denn grad im offensiven Bereich ist der Konkurrenzkampf am größten und da spielt er sich momentan etwas ins Abseits. Und seit Skibbe's Antritt hat er auch (verletzungsbedingt) nicht wirklich viel gerissen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Trainer sein Potential trotzdem erkennt und ihm das nötige Vertrauen und die damit verbundenen Einsätze schenkt, damit der Junge endlich mal explodiert. Ich wünsche es ihm sehr!
Positiv stimmt mich hingegen die Form von Halil. Ich habe schon von Anfang an gemutmaßt, dass er in guter Form und nach der kompletten Vorbereitung mit der Mannschaft ein enorm wichtiger Spieler für uns werden wird. Dies scheint sich jetzt zu bewahrheiten, auch wenn TEstspiele halt nur Testspiele sind. Laut Trainingsberichten gibt er aber auch im Training viel Gas, sodass der Trainer wohl nicht daran vorbeikommen wird ihn aufzustellen. Dies bedeutet aber, dass entweder zwei der Stürmer (Gekas, Ama, Fenin) auf die Bank bzw. die Tribüne müssen (Fenin ginge auch als LOM), oder das Ochs wieder zurück auf RV gezogen wird und es somit für Jung verdammt eng wird oder Halil auf LOM spielt, was dann für Ümit nach seiner Genesung einen sehr schweren Stand bedeuten würde. Sehr, sehr schwierig....es wird wohl immer der mit der besten Momentanform spielen.
#
DougH schrieb:
Wenns nen Oldi dann löscht diese Antwort!

Hat die Eintracht auch schon gg. Liverpool gespielt und 1:0 gewonnen? War doch der FCK.

RTL-VT-S. 211



dilletanten! ja, das war der FCK. Aber gut, ist auch nicht weit entfernt von "SGE"
#
Her wurde gesagt, dass Rode keine schlechte Partie gemacht hätte. Das sehe ich ganz anders. Er kam mehrfach zu spät und konnte nur noch auf die Knochen gehen und 2 oder 3 mal stand er so schlecht zum Gegenspieler, dass dadurch Konter entstanden sind. Für mich keine gute Leistung.


Teilen