>

SAW Gebabbel 29.07.2010

#
JanFurtok4ever schrieb:
Ich versteh die Aufregung nicht.
Fährmann ist doch eindeutig ein Adler.


Nicht nur das. Darüberhinaus ist er sogar ein relativ neuer Adler!!!

#
Ach an so mancher Ecke segeln ganz andere Torhüter auch mal gerne vorbei.

Ich kann mich da an ein Tor der Engländer bei der WM erinnern....
#
ThorstenH schrieb:
Ach an so mancher Ecke segeln ganz andere Torhüter auch mal gerne vorbei.

Ich kann mich da an ein Tor der Engländer bei der WM erinnern....  


Ein ganz Neuer Aspekt  
#
Maggo schrieb:


Aus der Vergangenheit lernen, was frankfurter Jugendspieler angeht, kann aber meiner Meinung nach nicht heißen, bei allen sehr vorsichtig zu sein. Das hilft nämlich niemandem. Man müsste ganz genau analysieren, warum es große Talente reihenweise nicht geschafft haben und sich eine Strategie überlegen, wie Talente es reihenweise schaffen können.

Das sehe ich als den einzigen gangbaren Weg nach oben an.


Alex Schur wird in dem hr-online-Artikel zu Danyiel Cimens Rückkehr (zu Eintracht U-23) so zitiert, dass z. B. Cimen und auch Toski nach der ersten Unterzeichnung eines Profivertrages "das Arbeiten eingestellt" hätten.
#
Cincotta saß übrigens am vergangenen Wochenende 90 Minuten auf der Bank.
#
sotirios005 schrieb:
[quote=Maggo]

Aus der Vergangenheit lernen, was frankfurter Jugendspieler angeht, kann aber meiner Meinung nach nicht heißen, bei allen sehr vorsichtig zu sein. Das hilft nämlich niemandem. Man müsste ganz genau analysieren, warum es große Talente reihenweise nicht geschafft haben und sich eine Strategie überlegen, wie Talente es reihenweise schaffen können.

Das sehe ich als den einzigen gangbaren Weg nach oben an.


Alex Schur wird in dem hr-online-Artikel zu Danyiel Cimens Rückkehr (zu Eintracht U-23) so zitiert, dass z. B. Cimen und auch Toski nach der ersten Unterzeichnung eines Profivertrages "das Arbeiten eingestellt" hätten./quote]

naja Cimen war ja auch im Gegensatz zu Toski von den technischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt... Bei Toski könnte man wirklich heulen, der hätte sehr sehr viel Talent mitgebracht..
#
Biotic schrieb:


Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt...


Ich habe eher den Eindruck, dass er eine extrem kurzfristige Strategie fährt....
#
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:


Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt...


Ich habe eher den Eindruck, dass er eine extrem kurzfristige Strategie fährt....


alles in allem habe ich den Eindruck, dass er einen gute und erfolgreiche Strategie fährt.....
#
municadler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Maggo schrieb:


Aus der Vergangenheit lernen, was frankfurter Jugendspieler angeht, kann aber meiner Meinung nach nicht heißen, bei allen sehr vorsichtig zu sein. Das hilft nämlich niemandem. Man müsste ganz genau analysieren, warum es große Talente reihenweise nicht geschafft haben und sich eine Strategie überlegen, wie Talente es reihenweise schaffen können.

Das sehe ich als den einzigen gangbaren Weg nach oben an.


Alex Schur wird in dem hr-online-Artikel zu Danyiel Cimens Rückkehr (zu Eintracht U-23) so zitiert, dass z. B. Cimen und auch Toski nach der ersten Unterzeichnung eines Profivertrages "das Arbeiten eingestellt" hätten.


naja Cimen war ja auch im Gegensatz zu Toski von den technischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt... Bei Toski könnte man wirklich heulen, der hätte sehr sehr viel Talent mitgebracht..


Cimen technisch begrenzt? Das habe ich ganz anders in Erinnerung. Er hatte eher ein Tempolimit.
#
municadler schrieb:
naja Cimen war ja auch im Gegensatz zu Toski von den technischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt... Bei Toski könnte man wirklich heulen, der hätte sehr sehr viel Talent mitgebracht..


Aber wie es halt auch bei Toski ist... was nutzt das ganze Talent wenn der Wille nicht da ist.  :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:


Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt...


Ich habe eher den Eindruck, dass er eine extrem kurzfristige Strategie fährt....


Zitat des "Kindes der Bundesliga", Otto Rehagel, das er stets mit einem süffisanten Lächeln unterlegt hatte: "Ich kann nicht langfristig planen und kurzfristig die Spiele verlieren!"
#
municadler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:


Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt...


Ich habe eher den Eindruck, dass er eine extrem kurzfristige Strategie fährt....


alles in allem habe ich den Eindruck, dass er einen gute und erfolgreiche Strategie fährt.....


Das wird die Zeit zeigen. Bisher gibt es unterm Strich zumindest mehr Positives, als Negatives....
#
Wir haben mit Oka die beste Saison seit Jahren gespielt.
Auch dank Oka.

Eine Hetzkampagne ist das hier, unglaublich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wir haben mit Oka die beste Saison seit Jahren gespielt.
Auch dank Oka.

Eine Hetzkampagne ist das hier, unglaublich.



Moralapostel, du.  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:


Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt...


Ich habe eher den Eindruck, dass er eine extrem kurzfristige Strategie fährt....


Moment!
Jetzt muss ich dich erstmal - um die Forumsetikette zu wahren - ankeifen, dass ich meine Meining begruendet habe und du nicht!

Aber mal im Ernst - wie kommst du darauf?
Mir kommt es momentan so vor, als ob sich Skibbe mit der Situation bei uns durchaus angefreundet hat. Hier kann er sich richtig beweisen und hier ist er ein Antreiber, Macher und hat endlich mal Rueckendeckung von der Vereinsfuehrung. Glaube das tut ihm nach den bisherigen Erfahrungen richtig gut und er wird wohl laenger bleiben wollen.

Sicher wird ggf. mal ein Angebot kommen, bei dem er nicht nein sagen kann - aber da wuerd er sich ja wieder auf nen Schleudersitz begeben und wer weiss wieviel Einfluss er im neuen Verein haette. Nein, ich denke Skibbe muesste eigentlich erstmal hier noch ein paar Jahre sein Image als innovativer, erfolgreicher Trainer schaerfen, um dann mit einem ganz anderen Stellenwert bei nem Top-Club anheuern zu koennen.

Soll ihm gegoennt sein solange der Erfolg von Skibbe auch der Eintracht zu Gute kommt...
#
Zitiere hier noch mal die Begruendung aus meinem Beispiel:

Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt.
- Den Verein populaerer (Testspiele in der Region, offenes Training, Medienpraesenz) zu machen, um die Fanbasis zu vergroessern.
- Jugendarbeit und Kooperationen, Scouting verbessern.
- Wenn moeglich offensiver Spielstil, verbesserte Technik.
Denke dadurch soll im Endeffekz vor allem mehr Geld in die Kassen kommen, weil wir ja zunaechst erstmal "am Ende der Fahnenstange" sind.
Jetzt muessen auch mal Transferueberschuesse her und das geht nicht ohne Jugend. Glaube also wir muessen uns keine Sorgen machen, auch wenn wir vielleicht Skibbes Motivation (auch mangels Insiderinformationen) nicht immer verstehen koennen. Aber ich bin mir sicher, dass er keinen Jugendspieler "verdirbt", der wirklich Potential hat. Kann er sich garnicht erlauben, wenn er mit der Eintracht voran kommen will. Er kann sich aber auch (trotz HB) keine grossen Experimente erlauben - weil wir Zuschauer sehr schnell ungeduldig sind.
#
Biotic schrieb:
Zitiere hier noch mal die Begruendung aus meinem Beispiel:

Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt.
- Den Verein populaerer (Testspiele in der Region, offenes Training, Medienpraesenz) zu machen, um die Fanbasis zu vergroessern.
- Jugendarbeit und Kooperationen, Scouting verbessern.
- Wenn moeglich offensiver Spielstil, verbesserte Technik.
Denke dadurch soll im Endeffekz vor allem mehr Geld in die Kassen kommen, weil wir ja zunaechst erstmal "am Ende der Fahnenstange" sind.
Jetzt muessen auch mal Transferueberschuesse her und das geht nicht ohne Jugend. Glaube also wir muessen uns keine Sorgen machen, auch wenn wir vielleicht Skibbes Motivation (auch mangels Insiderinformationen) nicht immer verstehen koennen. Aber ich bin mir sicher, dass er keinen Jugendspieler "verdirbt", der wirklich Potential hat. Kann er sich garnicht erlauben, wenn er mit der Eintracht voran kommen will. Er kann sich aber auch (trotz HB) keine grossen Experimente erlauben - weil wir Zuschauer sehr schnell ungeduldig sind.


Kann man auch anders sehen, erstmal zur Entkräftung:
-Testspiele finden dort statt, wo man gerade ist; das Trainigslager im Norden Hessens würde ich aber eher auf die guten Erfahrungen zurückführen, die Skibbe dort mit Leberwurschten gemacht hat.
-Hatten wir schon jemals Geheimtraining?
-Offensiv spielen und das vermehrte Passtraining haben aber auch gar nichts mit einer langfristigen Strategie zu tun, das ist einfach die tägliche bis mittelfristige Arbeit des Trainers, wenn Du willst, seine Philosophie.

Jugend? Außer Jung, der zuvor schon zum Stamm gehörte und erstmal gar nicht unter Skibbe spielte, kam eigentlich kein Spieler aus der eigenen Jugend zu größeren Einsatzzeiten. Ebenso ist aus der Zusammenlegung mit dem Training der Amas noch nichts herausgekommen.
Scouting? Etwa Tzavallas, dessen Berater uns schon wieviele Spieler nochmal vermittelt hat? Etwa Rode? Unsere Scouting-Abteilung -heutiger Stand- kennt sicherlich sämtliche hoffnungsvollen Nachwuchsspieler aus der Region, da brauchen die keinen Skibbe für.

Für was wurde wohl das meiste Geld jeweils im Gesamtpaket Anfang dieser Spielzeit ausgegeben? Für zwei gestandene Stürmer aus der Bundesliga. Spieler die einem sofort weiterhelfen und dabei unseren U-Nationalspielern im Sturm eher nicht den Weg freigeben. Kann man gehen diesen Weg, langfristiges Planen mit Heranführen von Talenten an den Stamm sieht aber m.E anders aus.
#
Maabootsche schrieb:
Biotic schrieb:
Zitiere hier noch mal die Begruendung aus meinem Beispiel:

Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt.
- Den Verein populaerer (Testspiele in der Region, offenes Training, Medienpraesenz) zu machen, um die Fanbasis zu vergroessern.
- Jugendarbeit und Kooperationen, Scouting verbessern.
- Wenn moeglich offensiver Spielstil, verbesserte Technik.
Denke dadurch soll im Endeffekz vor allem mehr Geld in die Kassen kommen, weil wir ja zunaechst erstmal "am Ende der Fahnenstange" sind.
Jetzt muessen auch mal Transferueberschuesse her und das geht nicht ohne Jugend. Glaube also wir muessen uns keine Sorgen machen, auch wenn wir vielleicht Skibbes Motivation (auch mangels Insiderinformationen) nicht immer verstehen koennen. Aber ich bin mir sicher, dass er keinen Jugendspieler "verdirbt", der wirklich Potential hat. Kann er sich garnicht erlauben, wenn er mit der Eintracht voran kommen will. Er kann sich aber auch (trotz HB) keine grossen Experimente erlauben - weil wir Zuschauer sehr schnell ungeduldig sind.


Kann man auch anders sehen, erstmal zur Entkräftung:
-Testspiele finden dort statt, wo man gerade ist; das Trainigslager im Norden Hessens würde ich aber eher auf die guten Erfahrungen zurückführen, die Skibbe dort mit Leberwurschten gemacht hat.
-Hatten wir schon jemals Geheimtraining?
-Offensiv spielen und das vermehrte Passtraining haben aber auch gar nichts mit einer langfristigen Strategie zu tun, das ist einfach die tägliche bis mittelfristige Arbeit des Trainers, wenn Du willst, seine Philosophie.

Jugend? Außer Jung, der zuvor schon zum Stamm gehörte und erstmal gar nicht unter Skibbe spielte, kam eigentlich kein Spieler aus der eigenen Jugend zu größeren Einsatzzeiten. Ebenso ist aus der Zusammenlegung mit dem Training der Amas noch nichts herausgekommen.
Scouting? Etwa Tzavallas, dessen Berater uns schon wieviele Spieler nochmal vermittelt hat? Etwa Rode? Unsere Scouting-Abteilung -heutiger Stand- kennt sicherlich sämtliche hoffnungsvollen Nachwuchsspieler aus der Region, da brauchen die keinen Skibbe für.

Für was wurde wohl das meiste Geld jeweils im Gesamtpaket Anfang dieser Spielzeit ausgegeben? Für zwei gestandene Stürmer aus der Bundesliga. Spieler die einem sofort weiterhelfen und dabei unseren U-Nationalspielern im Sturm eher nicht den Weg freigeben. Kann man gehen diesen Weg, langfristiges Planen mit Heranführen von Talenten an den Stamm sieht aber m.E anders aus.


Skibbe macht bisher alles richtig. Welche Jugendspieler hätten letzte Saison spielen sollen? Und statt wem vor allem? Unsere U-Nationalstürmer sind noch lange nicht soweit. Ich wage einfach mal die These, dass ohne Skibbe ein Rode oder Kittel hier nicht unterschrieben hätten. Der Umbruch im Verpflichtungssystem unter Skibbe wird noch Früchte tragen. Wir holen bodenständige Spieler, die das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Dazu gehört auch ein Tzavellas. Ich sehe hier sehr wohl eine durchdachte, langfristige Planung.
#
immer wieder erstaunlich, wie sich doch viele zutrauen dinge zu beurteilen, die sie nur aus medienberichten kennen.
#
Freidenker schrieb:
Maabootsche schrieb:
Biotic schrieb:
Zitiere hier noch mal die Begruendung aus meinem Beispiel:

Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt.
- Den Verein populaerer (Testspiele in der Region, offenes Training, Medienpraesenz) zu machen, um die Fanbasis zu vergroessern.
- Jugendarbeit und Kooperationen, Scouting verbessern.
- Wenn moeglich offensiver Spielstil, verbesserte Technik.
Denke dadurch soll im Endeffekz vor allem mehr Geld in die Kassen kommen, weil wir ja zunaechst erstmal "am Ende der Fahnenstange" sind.
Jetzt muessen auch mal Transferueberschuesse her und das geht nicht ohne Jugend. Glaube also wir muessen uns keine Sorgen machen, auch wenn wir vielleicht Skibbes Motivation (auch mangels Insiderinformationen) nicht immer verstehen koennen. Aber ich bin mir sicher, dass er keinen Jugendspieler "verdirbt", der wirklich Potential hat. Kann er sich garnicht erlauben, wenn er mit der Eintracht voran kommen will. Er kann sich aber auch (trotz HB) keine grossen Experimente erlauben - weil wir Zuschauer sehr schnell ungeduldig sind.


Kann man auch anders sehen, erstmal zur Entkräftung:
-Testspiele finden dort statt, wo man gerade ist; das Trainigslager im Norden Hessens würde ich aber eher auf die guten Erfahrungen zurückführen, die Skibbe dort mit Leberwurschten gemacht hat.
-Hatten wir schon jemals Geheimtraining?
-Offensiv spielen und das vermehrte Passtraining haben aber auch gar nichts mit einer langfristigen Strategie zu tun, das ist einfach die tägliche bis mittelfristige Arbeit des Trainers, wenn Du willst, seine Philosophie.

Jugend? Außer Jung, der zuvor schon zum Stamm gehörte und erstmal gar nicht unter Skibbe spielte, kam eigentlich kein Spieler aus der eigenen Jugend zu größeren Einsatzzeiten. Ebenso ist aus der Zusammenlegung mit dem Training der Amas noch nichts herausgekommen.
Scouting? Etwa Tzavallas, dessen Berater uns schon wieviele Spieler nochmal vermittelt hat? Etwa Rode? Unsere Scouting-Abteilung -heutiger Stand- kennt sicherlich sämtliche hoffnungsvollen Nachwuchsspieler aus der Region, da brauchen die keinen Skibbe für.

Für was wurde wohl das meiste Geld jeweils im Gesamtpaket Anfang dieser Spielzeit ausgegeben? Für zwei gestandene Stürmer aus der Bundesliga. Spieler die einem sofort weiterhelfen und dabei unseren U-Nationalspielern im Sturm eher nicht den Weg freigeben. Kann man gehen diesen Weg, langfristiges Planen mit Heranführen von Talenten an den Stamm sieht aber m.E anders aus.


Skibbe macht bisher alles richtig. Welche Jugendspieler hätten letzte Saison spielen sollen? Und statt wem vor allem? Unsere U-Nationalstürmer sind noch lange nicht soweit. Ich wage einfach mal die These, dass ohne Skibbe ein Rode oder Kittel hier nicht unterschrieben hätten. Der Umbruch im Verpflichtungssystem unter Skibbe wird noch Früchte tragen. Wir holen bodenständige Spieler, die das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Dazu gehört auch ein Tzavellas. Ich sehe hier sehr wohl eine durchdachte, langfristige Planung.


Heller und Tsoumou bspw.? Hat gegen die Bayern ganz gut geklappt. Ob Tosun und Alvarez so weit sind, kann ich nicht beurteilen, der eine hat 16, der andere 4 Minuten Bundesliga gespielt. Und wie kommst Du denn darauf, daß Rode oder Kittel hier nicht unterschrieben hätten? Wir haben die letzten Jahre immer Talente unter Vertrag genommen, bei manchen hat es gepaßt, bei anderen nicht. Was macht die beiden denn so besonders?
Und was denn für ein Umbruch?
Der "Ich will aber Lincoln, Gekas und Altintop"-Umbruch? Der geht wohl eher in eine ganz andere Richtung, nämlich in die des kurzfristigen Erfolges.


Teilen