>

SAW Gebabbel - 07.08/08.08.10

#
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
"Und Sie werden sehen, dass in der Anfangsformation der kommenden Saison sieben, acht Spieler stehen werden, die schon vor fünf Jahren mit Friedhelm Funkel aufgestiegen sind."

Hmmmm...

Nikolov
Russ
Chris
Vasoski
Ochs
Köhler
Meier

Macht für mich überhaupt nur sieben Spieler, die damals mit aufgestiegen sind. Dazu 3 IVs für 2 IV-Positionen. Ich glaube da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen.  ,-)  


Mich stört dieser Punkt ohnehin ein wenig. Natürlich ist es toll, wenn man Spieler hat, die schon so lange dabei sind und diese Spieler haben sich über die Jahre natürlich auch sportlich verbessert. Aber im Gegenzug bedeutet das auch, dass man in all der Zeit nicht in der Lage war, bessere Spieler zu verplfichten, immerhin sind fast alle davon mehr oder weniger Stammspieler.
Und Leute wie Russ, Köhler, Vasi oder Oka sind sind nun alles andere als Überdurchschnittlich gute Spieler.  


Sehe ich ähnlich. Die Versuche bessere Spieler zu verpflichten, sind eigentlich größtenteils nach hinten losgegangen, vor allem die, für die man größere Ablösesummen investiert hat.

OM Meier  Caio (3,8 Millionen)
LM Köhler  Korkmaz (2,5 Millionen)
IV Russ  Bellaid (2,5 Millionen)
ST Amanatidis  Fenin (3,5 Millionen)
usw.

Ebenfalls auffälig ist, dass wir die ganzen Neuzugänge alle relativ schnell wieder losgeworden sind, seit dem Wiederaufstieg:

Copado - nach einem Jahr wieder weg.
Huggel - nach 2 Jahren wieder weg.
Streit - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Fink - nach 3 Jahren wieder weg.
Thurk - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Kyrgiakos - nach 2 Jahren wieder weg.
Takahara - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Galindo - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Inamoto - nach 2 Jahren wieder weg.
Mahdavikia - nach 2,5 Jahren wieder weg.
Mantzios - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.
Kweuke - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.

Von den Neuzugängen aus dem Sommer 2006 war z.B. nach 2 Jahren nur noch einer da (Fink) und ältere SPieler wie Libero oder Rehmer habe ich bewusst nicht mit aufgezählt, denn da ist das ganze alterstechnisch normal.

Petkovic (halbes Jahr), Steinhöfer & Bellaid (1 Jahr) wollte man bereits nach kurzer Zeit schon wieder abgeben, fand bisher nur keinen Käufer, weshalb die Spieler dann zum Teil ausgeliehen wurden. Ein Bajramovic wurde niemals richtig fit ...


Allgemein finde ich, dass die Transferpolitik bei uns viel zu gut dargestellt wird. Die Trefferquote und die Verweildauer der Neuzugänge seit dem Aufstieg ist nicht gerade hoch/gut.

Aus dem einsmaligen König der Schnäppchen wurde eher eine Gießkanne, was die Streuung der Transfertreffer angeht.
#
KroateAusFfm schrieb:
sCarecrow schrieb:
Skibbe schrieb:
Nein, nur bei den Torhütern.

Meint der?!
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer denn -offenbar so eindeutig- laut Meinung des Trainers die beste Elf zu sein scheint.


Also ich habe die Aussage so verstanden, dass die Aufstellung auf allen anderen Positionen schnell geändert werden kann, was ihm weniger Kopfzerbrechen bereitet als die langfristige Entscheidung bzgl. der Torhüter. Außerdem fällt die Entscheidung sicherlich gerade aufgrund des ausgeglichenen Kaders leichter, denn egal wie er sich entscheidet, es ist nicht damit zu rechnen, dass ein Leistungsabfall die unmittelbare Folge sein wird. Er geht folglich mit seiner Aufstellung, wie auch immer diese aussehen mag, kein großes Risiko ein.  


Hat er nicht eh gesagt, dass sich der erste Elf erst nach ein paar Spielen finden wird. Sofern ihm was nicht passt, wird er es sofort ändern wie zum Beispiel Stürmerpositionen usw..
Er meint doch auch, dass er wahrscheinlich mehr rotiert und auf Doppelbelastungen wie Länderspiele Rücksicht genommen wird.
Ich denke, dass es nicht ganz so viel aussagen wird, wer gegen Hannover in der ersten Elf ist.
Keiner der Spieler kann sich dieses Jahr seinen Stammplatz sicher sein. Das kann mit einigen Abstrichen nur der Torwart.

Steini ist in Kaiserslautern übrigens ganz schön braun geworden.

http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/galerie/rmn01.c.8037323.de/index.php?_skip=11  
#
Hoffentlich bleibt Vasoski mal über längere Zeit verletzungsfrei und bildet mit Chris zusammen die IV. Freuen würde es mich sehr, ich hoffe auf dieses Duo hinten in der Mitte.
#
peter schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Nur mal aus Interesse: In dem Quiz heißt es, dass Beckenbauer Körbels Spielweise nicht mochte, weshalb jener dann auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen wurde. Stimmt das? Kann mich an Körbels Leistungen aufgrund meines Alters nur noch bruchstückhaft erinnern, deshalb die Frage...


beckenbauer, in der nationalmannschaft, hatte "katsche" schwarzenbeck als wasserträger, der für ihn die komplette drecks- und laufarbeit gemacht hat. so war er es auch bei den münchnern gewohnt.

charly war ein gänzlich anderer spielertyp und beckenbauer hätte seine spielweise komplett umstellen müssen.



Chefs bringen oft ihre eigene Sekretärin mit, das hat was mit Vertrauen zu tun. Beckenbauer wollte seinen aus der täglichen Trainingsarbeit und den wöchentlichen Spielen gewohnten Mann an seiner Seite haben.
Ausserdem hat Charly damals in einem EM-Quali-Spiel mal nicht ganz so hundertprozentig gut ausgesehen gehabt - und schwupps hatte Beckenbauer wieder Argumente für Schwarzenbeck gegenüber Helmut Schön.
#
Basaltkopp schrieb:
Da muss ich Dir recht geben. Die Töne sind optimistischer geworden. Bei Funkel konnte man nur gewinnen, wenn bzw. weil die Gegner schwächer waren, unter Skibbe will man gewinnen, weil man stärker ist als der Gegner. Und an guten Tagen kann man stärker sein als jeder Gegner!


Word !


bis jetzt möchte ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, da erst eine Saison rum ist...aber sollte Skibbe die zweite Amtszeit ebenfalls mit attraktivem Fußball auf einem 8-9 Platz landen, ziehe ich meinen Hut vor Ihm und entschuldige mich für mein Misstrauen Ihm gegenüber.

Dampfblauderei ist ab und an durchaus angebracht...wer hätte das gedacht.  
#
Wuschelblubb schrieb:

Ebenfalls auffälig ist, dass wir die ganzen Neuzugänge alle relativ schnell wieder losgeworden sind, seit dem Wiederaufstieg:

Copado - nach einem Jahr wieder weg.
Huggel - nach 2 Jahren wieder weg.
Streit - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Fink - nach 3 Jahren wieder weg.
Thurk - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Kyrgiakos - nach 2 Jahren wieder weg.
Takahara - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Galindo - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Inamoto - nach 2 Jahren wieder weg.
Mahdavikia - nach 2,5 Jahren wieder weg.
Mantzios - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.
Kweuke - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.

Von den Neuzugängen aus dem Sommer 2006 war z.B. nach 2 Jahren nur noch einer da (Fink) und ältere SPieler wie Libero oder Rehmer habe ich bewusst nicht mit aufgezählt, denn da ist das ganze alterstechnisch normal.


In Relation mit anderen Vereinen - ohne gleich mit Schalke oder dem FSV Frankfurt zu kommen - finde ich das alles gar nicht so schlimm. Mahdavikia setze ich mit Rehmer, Libero und aktuell Gekas auf eine Stufe. Keine Perspektiv-Spieler sondern Verpflichtungen um in der momentanen Situation zu helfen - ohne große Zukunft. Thurk? Wenns nach dem gegangen wäre, wäre er bis zu seinem Lebensende bei der Eintracht geblieben. Fink? Drei Jahre ist doch nicht so schlecht. Kyrgiakos war von Anfang an klar, dass er nur wegen UEFA-Cup kommt und auch sofort wieder weg ist, wenn die Eintracht nicht international spielt.

Und im ersten Teil sehe ich auch kein "größtenteils nach hinten losgegangen". Sicherlich schafft es Bellaid nicht den Erwartungen gerecht zu werden, bei Fenin, Caio und Korkmaz stimmt das Preis- Leistungsverhältnis, wenn Caio die guten Eindrücke bestätigt und Korkmaz vom Verletzungspech verschont bleibt.

Nein, unter dem Strich bin ich zufrieden, wenn ich den wirtschaftlichen Aufwand bei uns und bspw. mit den drei "H"s Hannover, Hertha, Hoffenheim zum Vergleich nehme und sehe was dort herausgekommen ist.
#
3zu7 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ebenfalls auffälig ist, dass wir die ganzen Neuzugänge alle relativ schnell wieder losgeworden sind, seit dem Wiederaufstieg:

Copado - nach einem Jahr wieder weg.
Huggel - nach 2 Jahren wieder weg.
Streit - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Fink - nach 3 Jahren wieder weg.
Thurk - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Kyrgiakos - nach 2 Jahren wieder weg.
Takahara - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Galindo - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Inamoto - nach 2 Jahren wieder weg.
Mahdavikia - nach 2,5 Jahren wieder weg.
Mantzios - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.
Kweuke - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.

Von den Neuzugängen aus dem Sommer 2006 war z.B. nach 2 Jahren nur noch einer da (Fink) und ältere SPieler wie Libero oder Rehmer habe ich bewusst nicht mit aufgezählt, denn da ist das ganze alterstechnisch normal.


In Relation mit anderen Vereinen - ohne gleich mit Schalke oder dem FSV Frankfurt zu kommen - finde ich das alles gar nicht so schlimm. Mahdavikia setze ich mit Rehmer, Libero und aktuell Gekas auf eine Stufe. Keine Perspektiv-Spieler sondern Verpflichtungen um in der momentanen Situation zu helfen - ohne große Zukunft. Thurk? Wenns nach dem gegangen wäre, wäre er bis zu seinem Lebensende bei der Eintracht geblieben. Fink? Drei Jahre ist doch nicht so schlecht. Kyrgiakos war von Anfang an klar, dass er nur wegen UEFA-Cup kommt und auch sofort wieder weg ist, wenn die Eintracht nicht international spielt.

Und im ersten Teil sehe ich auch kein "größtenteils nach hinten losgegangen". Sicherlich schafft es Bellaid nicht den Erwartungen gerecht zu werden, bei Fenin, Caio und Korkmaz stimmt das Preis- Leistungsverhältnis, wenn Caio die guten Eindrücke bestätigt und Korkmaz vom Verletzungspech verschont bleibt.

Nein, unter dem Strich bin ich zufrieden, wenn ich den wirtschaftlichen Aufwand bei uns und bspw. mit den drei "H"s Hannover, Hertha, Hoffenheim zum Vergleich nehme und sehe was dort herausgekommen ist.



Ich folge Dir, zumal die Schweglers, Franz, wie ich denke Rode aber auch Streit, Taka, Ama u.s.w. nicht die schlechtesten Verpflichtungen waren. Im Endergebnis gehören wir bei Transfers sicher nicht zu den Schlechtesten, wie die Etablierung zeigte.

Mit Gekas und Halil haben wir allerdings 2, die mich nicht gerade ekstatisch werden lasssen,  die irgendwie auch nicht in das bisherige Beuteschema passen.
#
Meine Jubelarien hielten sich bei der Gekas-Verpflichtung auch eher in Grenzen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Gehört dann wohl in das Beuteschema, in das auch Mahdavikia passt.

Halil sehe ich keineswegs so negativ. Er hat meiner bescheidenen Meinung nach die Gesamtqualität der Mannschaft angehoben, und - für mich ganz entscheidet - wenn man den Informationen aus den Stadionkatakomben Glauben schenken darf - die Mannschaft will ihn. Wenn dem so ist, werden wir das auf dem Platz merken. Und selbst wenn Halil nicht die Rolle erfüllt, die ich von ihm erwarte, ziehe ich trotzdem keine negative Bilanz unter unsere Transferpolitik der letzten 5 Jahre.
#
Die Transferpolitik war schon ziemlich gut. Wäre dies nicht das Fall, hätten wir uns nicht dermaßen hochgearbeitet wie es profunde Statistiken beweisen  
#
erikeasy schrieb:
Die Transferpolitik war schon ziemlich gut. Wäre dies nicht das Fall, hätten wir uns nicht dermaßen hochgearbeitet wie es profunde Statistiken beweisen    


Die Transferpolitik war gut, haette aber noch besser ausfallen koennen und dementsprechend waeren wir heute vielleicht weiter als aktuell.
#
3zu7 schrieb:
Meine Jubelarien hielten sich bei der Gekas-Verpflichtung auch eher in Grenzen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Gehört dann wohl in das Beuteschema, in das auch Mahdavikia passt.

Halil sehe ich keineswegs so negativ. Er hat meiner bescheidenen Meinung nach die Gesamtqualität der Mannschaft angehoben, und - für mich ganz entscheidet - wenn man den Informationen aus den Stadionkatakomben Glauben schenken darf - die Mannschaft will ihn. Wenn dem so ist, werden wir das auf dem Platz merken. Und selbst wenn Halil nicht die Rolle erfüllt, die ich von ihm erwarte, ziehe ich trotzdem keine negative Bilanz unter unsere Transferpolitik der letzten 5 Jahre.


Jetzt muss mal Schluß sein. mit dem Zustimmen, ist aber nicht. Halil sehe ich auch optimistischer als Gekas. Wegen der Unsicherheit mit Ama war einer notwendig, für mich Halil. Aber dazu Gekas und dann noch Heller?

Hmpf, ich weiß ja net, verstehe aber auch nix von Fußball.
#
Morphium schrieb:
erikeasy schrieb:
Die Transferpolitik war schon ziemlich gut. Wäre dies nicht das Fall, hätten wir uns nicht dermaßen hochgearbeitet wie es profunde Statistiken beweisen    


Die Transferpolitik war gut, haette aber noch besser ausfallen koennen und dementsprechend waeren wir heute vielleicht weiter als aktuell.


der konjunktiv bringt in der betrachtung von fußball leider gar nichts.
#
peter schrieb:
Morphium schrieb:
erikeasy schrieb:
Die Transferpolitik war schon ziemlich gut. Wäre dies nicht das Fall, hätten wir uns nicht dermaßen hochgearbeitet wie es profunde Statistiken beweisen    


Die Transferpolitik war gut, haette aber noch besser ausfallen koennen und dementsprechend waeren wir heute vielleicht weiter als aktuell.


der konjunktiv bringt in der betrachtung von fußball leider gar nichts.  


Ich hingegen liebe den Konjunktiv. Der schließlich brachte uns 92 die Meisterschaft oder verwechsel ich da was?


Hätte der mal gepfiffen.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ebenfalls auffälig ist, dass wir die ganzen Neuzugänge alle relativ schnell wieder losgeworden sind, seit dem Wiederaufstieg:

Copado - nach einem Jahr wieder weg.
Huggel - nach 2 Jahren wieder weg.
Streit - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Fink - nach 3 Jahren wieder weg.
Thurk - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Kyrgiakos - nach 2 Jahren wieder weg.
Takahara - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Galindo - nach 1,5 Jahren wieder weg.
Inamoto - nach 2 Jahren wieder weg.
Mahdavikia - nach 2,5 Jahren wieder weg.
Mantzios - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.
Kweuke - Halbes Jahr ausgeliehen und dann wieder zuürck.

Von den Neuzugängen aus dem Sommer 2006 war z.B. nach 2 Jahren nur noch einer da (Fink) und ältere SPieler wie Libero oder Rehmer habe ich bewusst nicht mit aufgezählt, denn da ist das ganze alterstechnisch normal.


In Relation mit anderen Vereinen - ohne gleich mit Schalke oder dem FSV Frankfurt zu kommen - finde ich das alles gar nicht so schlimm. Mahdavikia setze ich mit Rehmer, Libero und aktuell Gekas auf eine Stufe. Keine Perspektiv-Spieler sondern Verpflichtungen um in der momentanen Situation zu helfen - ohne große Zukunft. Thurk? Wenns nach dem gegangen wäre, wäre er bis zu seinem Lebensende bei der Eintracht geblieben. Fink? Drei Jahre ist doch nicht so schlecht. Kyrgiakos war von Anfang an klar, dass er nur wegen UEFA-Cup kommt und auch sofort wieder weg ist, wenn die Eintracht nicht international spielt.

Und im ersten Teil sehe ich auch kein "größtenteils nach hinten losgegangen". Sicherlich schafft es Bellaid nicht den Erwartungen gerecht zu werden, bei Fenin, Caio und Korkmaz stimmt das Preis- Leistungsverhältnis, wenn Caio die guten Eindrücke bestätigt und Korkmaz vom Verletzungspech verschont bleibt.

Nein, unter dem Strich bin ich zufrieden, wenn ich den wirtschaftlichen Aufwand bei uns und bspw. mit den drei "H"s Hannover, Hertha, Hoffenheim zum Vergleich nehme und sehe was dort herausgekommen ist.



Ich folge Dir, zumal die Schweglers, Franz, wie ich denke Rode aber auch Streit, Taka, Ama u.s.w. nicht die schlechtesten Verpflichtungen waren. Im Endergebnis gehören wir bei Transfers sicher nicht zu den Schlechtesten, wie die Etablierung zeigte.

Mit Gekas und Halil haben wir allerdings 2, die mich nicht gerade ekstatisch werden lasssen,  die irgendwie auch nicht in das bisherige Beuteschema passen.


Nicht alle Verpflichtungen in der Vergangenheit waren glücklich.
Aber mit Gekas und H. Altintop wurden aus meiner Sicht zwei Spieler verpflichtet, die eins zu eins zur Eintracht passen. Halil hat es, so wie ich es sehe, bereits bewiesen. Ohne Eingewöhnungszeit hat er sich nach 2 bis 3 Spielen  in die Mannschaft integriert und ihr sehr viel geholfen.  Bei vielen anderen Spielern, z.B. Albert Streit, war da eine ganz andere Vorlaufzeit notwendig, ganz zu schweigen von Caio, der erst nach 2 Jahren so langsam in Schwung kommt.
Und auch Gekas wird sein Soll erfüllen, ebenso wie Liberopoulos, der uns vor gut einem Jahr gerettet hat:  nochmals vielen Dank an dieser Stelle. Ein ganz ausgezeichneter Sportsmann, dessen Leistungen viel zu wenig gewürdigt wurden.  
#
sehr enttäuschend..testen sie ihr eintracht wissen und dabei weiß die fnp noch nicht mal was jan aage doch über den busfahrer gesagt hat   ganz toller test nur schlechte nachforsche oder wie???
#
Weiss jemand in wiefern sich diese "lächerliche-Rote Karte" gegen Ochs auswirkt ?

Gelten die auch für die Liga ? Also fehlt er zum Saisonauftakt?
Oder gab es doch TV Bilder und die Karte kann zurückgenommen werden ?
#
Hessenkopp schrieb:
Weiss jemand in wiefern sich diese "lächerliche-Rote Karte" gegen Ochs auswirkt ?  

Gar nicht!
#
manu666 schrieb:
Dampfblauderei ist ab und an durchaus angebracht...wer hätte das gedacht.    


Dampfplauderei betreibt m.E. ein Peter Neururer und die hilft nur bedingt. Meiner Meinung nach stellt Skibbe  optimistisch dar was möglich ist.  Das hat nichts mit Dampfplaudern zu tun sondern für die Mannschaft (aber auch für die Fans) extrem wichtig um zu ihrer eigenen Stärke zu finden. Nur wenn ich das Positive und die Stärke der Mannschaft in den Vordergrund stelle können die Spieler 100% abrufen. Nach den Jahren des Minimalismus in den Äußerungen und dem öffentlichen Kleinreden der eigenen Spieler ist es sehr wohltuend wenn man endlich mal jemanden hat der realistisch/optimistisch nach vorne schaut und dies auch vermittelt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
manu666 schrieb:
Dampfblauderei ist ab und an durchaus angebracht...wer hätte das gedacht.    


Dampfplauderei betreibt m.E. ein Peter Neururer und die hilft nur bedingt. Meiner Meinung nach stellt Skibbe  optimistisch dar was möglich ist.  Das hat nichts mit Dampfplaudern zu tun sondern für die Mannschaft (aber auch für die Fans) extrem wichtig um zu ihrer eigenen Stärke zu finden. Nur wenn ich das Positive und die Stärke der Mannschaft in den Vordergrund stelle können die Spieler 100% abrufen. Nach den Jahren des Minimalismus in den Äußerungen und dem öffentlichen Kleinreden der eigenen Spieler ist es sehr wohltuend wenn man endlich mal jemanden hat der realistisch/optimistisch nach vorne schaut und dies auch vermittelt.

Gruß,
tobago


Du meinst so optimistische und aufbauende Aussagen, wie (sinngemäß) dass hier alles den Bach runter geht, wenn sich nicht in allen Bereichen grundlegend was ändert oder ein ums andere mal, eine "einmalige Gelegenheit" vertan wurde?  

Btw, hat sich seit dem eigentlich in allen Bereichen grundlegendes geändert oder ist es doch Skibbe, der sich verändert hat? Hoffen wir mal, dass er einfach verstanden hat, wie der Hase hier läuft.
#
tobago schrieb:
manu666 schrieb:
Dampfblauderei ist ab und an durchaus angebracht...wer hätte das gedacht.    


Dampfplauderei betreibt m.E. ein Peter Neururer und die hilft nur bedingt. Meiner Meinung nach stellt Skibbe  optimistisch dar was möglich ist.  Das hat nichts mit Dampfplaudern zu tun sondern für die Mannschaft (aber auch für die Fans) extrem wichtig um zu ihrer eigenen Stärke zu finden. Nur wenn ich das Positive und die Stärke der Mannschaft in den Vordergrund stelle können die Spieler 100% abrufen. Nach den Jahren des Minimalismus in den Äußerungen und dem öffentlichen Kleinreden der eigenen Spieler ist es sehr wohltuend wenn man endlich mal jemanden hat der realistisch/optimistisch nach vorne schaut und dies auch vermittelt.

Gruß,
tobago




Da gebe ich dir 100 % Recht...
Mit einem Funkel hätten wir u.a. auch nicht so forsch und mutig gegen
Bayern, in Bremen oder auch in Dortmund gespielt...
Skibbe vermittelt den Jungs, dass sie gegen JEDEN gewinnen können und
und kommt einfach positiv rüber... Ich hoffe er bleibt noch lange hier...


Teilen