>

SaW Ehemalige Dezember 2011 - Gebabbel

#
simima schrieb:
Da hast Du allerdings recht. Dass damals mit Spycher nicht verlängert wurde ist mir heute noch unverständlich. Genauso, dass man Vasoski gerade für die 2. Liga keinen Vertrag gegeben hat. Dann hätten wir hinten so manches Problem net.

Spycher wollte soviel ich weiß nicht verlängern und zurück in die Heimat und Vasi hat mit Fussball aufgehört weil das Knie wieder angeschwollen ist. Da hätte ein neuer Vertrag leider auch nichts gebracht.
#
Frank_Drebin schrieb:
simima schrieb:
Da hast Du allerdings recht. Dass damals mit Spycher nicht verlängert wurde ist mir heute noch unverständlich. Genauso, dass man Vasoski gerade für die 2. Liga keinen Vertrag gegeben hat. Dann hätten wir hinten so manches Problem net.

Spycher wollte soviel ich weiß nicht verlängern und zurück in die Heimat und Vasi hat mit Fussball aufgehört weil das Knie wieder angeschwollen ist. Da hätte ein neuer Vertrag leider auch nichts gebracht.

Wie wib schon schrieb - Spycher hätte bei einem gescheiten Angebot wohl verlängert.

Und Vasi war zum Ende der Rückrunde topfit.  Unter Daum gab es ein Testspiel der 1. gegen die U23 / U19. Da hat er - soweit ich es in Erinnerung habe - volle 90 Minuten gespielt.
Dass er wegen Knieproblemen nunmehr aufgehört hat, wusste ich nicht.
#
Was Jones betrifft - hoffentlich gibt es eine saftige Strafe vom Sportgericht. Der wusste doch genau, dass Reus den Zeh gebrochen hat. Und trotzdem ist das an Doofheit nicht zu überbieten - vor laufenden Kameras .

Dass zudem 4 Strafanzeigen vorliegen, ist interessant.  Aber ob hier überhaupt ermittelt wird, wage ich zu bezweifeln und finde das auch ein bisschen übertrieben.
#
simima schrieb:
Was Jones betrifft - hoffentlich gibt es eine saftige Strafe vom Sportgericht. Der wusste doch genau, dass Reus den Zeh gebrochen hat. Und trotzdem ist das an Doofheit nicht zu überbieten - vor laufenden Kameras .

Dass zudem 4 Strafanzeigen vorliegen, ist interessant.  Aber ob hier überhaupt ermittelt wird, wage ich zu bezweifeln und finde das auch ein bisschen übertrieben.

Angesichts der Tatsache, dass ein derart übler und absolut vorsätzlicher Tritt in keinster Weise mit dem Spiel, das zu diesem Zeitpunkt unterbrochen war, in Zusammenhang steht,

und

der Tatsache, dass Millionen (auch junger) Zuschauer dieses Vergehen gesehen haben

und

angesichts der Vorbildfunktion, die BL-Spieler vor allem für Kids nun mal haben und es ein fatales Zeichen wäre, wenn diese sehen würden, dass so eine Tat zivil- oder strafrechtlich unbelangt bleibt

ist das keineswegs übertrieben.
#
Alles net so einfach, WA.

Natürlich hast Du mit der Vorbildfunktion recht. Aber dann dürften Kiddies gar net mehr Fußball gucken. Brutale Fouls gibt es leider jeden Spieltag. Wobei das von Jones an Fiesheit kaum zu überbieten ist!

Aber wer stellt denn überhaupt Strafanzeige? Reus sicher nicht, der hat sich dazu ja ganz relaxt geäußert. Gladbach? Wohl eher auch nicht. Vielleicht Fans?
#
simima schrieb:

Natürlich hast Du mit der Vorbildfunktion recht. Aber dann dürften Kiddies gar net mehr Fußball gucken. Brutale Fouls gibt es leider jeden Spieltag. Wobei das von Jones an Fiesheit kaum zu überbieten ist!

Aber wer stellt denn überhaupt Strafanzeige? Reus sicher nicht, der hat sich dazu ja ganz relaxt geäußert. Gladbach? Wohl eher auch nicht. Vielleicht Fans?

Keine Ahnung. Im Straßenverkehr jedenfalls wär so ne Aktion schon beim Kadi.  
#
Ich finde diese Fremdanzeigen immer etwas komisch. Soll Reus doch die Anzeige machen. Zudem hat die BILD auch etwas übertrieben mit ihrer Hetze gegen Jones. Schlimmster Treter aller Zeiten... Weitere Belege... Naja, Mangelware.

Es war eine ganz üble Tätlichkeit, aber man kann auch die Sau durchs Dorf jagen. Für mich 6 Spiele DFB-Pokal-Sperre.
#
Das sind doch nur Leute die mal in die Medien wollen. Im schlimmsten Falle sind das immer Anwälte oder Lehrer.
#
Der Reus und der Jones sind eh' zwei komische Typen: Der eine versucht gerne, mit Schwalben zu betrügen und der andere belügt Leute in dreister Art und Weise. Insofern sind in dieser Szene die "zwei Richtigen" aneinander geraten und Reus hat Glück gehabt, dass er dieses Mal die Opferrolle und nicht die Täterrolle spielen darf...
#
simima schrieb:

Das meinte ich gar nicht.

Mir ging es darum zu zeigen, dass solche Dinge nicht ungeahndet bleiben dürfen. Dies, und nicht das Vergehen als solches, hätte die von mir beschriebene fatale Wirkung auf etwaige Nachahmer.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich finde diese Fremdanzeigen immer etwas komisch. Soll Reus doch die Anzeige machen. Zudem hat die BILD auch etwas übertrieben mit ihrer Hetze gegen Jones. Schlimmster Treter aller Zeiten... Weitere Belege... Naja, Mangelware.

Es war eine ganz üble Tätlichkeit, aber man kann auch die Sau durchs Dorf jagen. Für mich 6 Spiele DFB-Pokal-Sperre.

Naja, wenn Reus ihn selbst anzeigen würde, hätte er bestimmt ab sofort ein EXTREM hartes Standing. In Bezug auf seine weitere Karriere, egal ob im Verein oder der Nationalmannschaft, lässt man sich dann eben auf sowas nicht ein, auch wenn ICH persönlich es gut finden würde, wenn Reus es macht. Aber ich find auch viele andere Dinge gut...
#
sotirios005 schrieb:
Der Reus und der Jones sind eh' zwei komische Typen: Der eine versucht gerne, mit Schwalben zu betrügen und der andere belügt Leute in dreister Art und Weise. Insofern sind in dieser Szene die "zwei Richtigen" aneinander geraten und Reus hat Glück gehabt, dass er dieses Mal die Opferrolle und nicht die Täterrolle spielen darf...

Finde die Sache auch halb so wild. Sowas passiert in den unteren Liegen jeden Tag mehrfach, danach trinken die Protagonisten meistens ein Bier miteinander und lachen darüber. Dass sich die gesamte Fussballerwelt darüber aufregt wenn ein Depp dem anderen eine gibt passt ins Bild der überzogenen Medien.

Reus wollte im Interview nach dem Spiel übrigens gar nichts dazu sagen, der Reporter hat ihn aber mehrfach gefragt ob er keine Meinung dazu hat obwohl Reus m.E. vollkommen richtig gesagt hatte, dass er das gar nicht kommentieren will. Das Interview war ein sehr gutes Beispiel dafür wie Spieler zu Aussagen gedrängt werden, jetzt wird Reus überall zitiert mit etwas was er gar nicht sagen wollte.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
...

Reus wollte im Interview nach dem Spiel übrigens gar nichts dazu sagen, der Reporter hat ihn aber mehrfach gefragt ob er keine Meinung dazu hat obwohl Reus m.E. vollkommen richtig gesagt hatte, dass er das gar nicht kommentieren will. ...

Da hat Reus professionell und richtig reagiert und sich nicht wo "draufheben" lassen. Weil man einen Berufskollegen, so fies oder brutal der auch vorgegangen ist, einfach nicht anschwärzt nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was!"

NadW hingegen hat extrem dumm gehandelt: Bei 32 TV-Kameras, die heutzutage jede Bewegung und jeden Schritt auf und neben dem Platz in bewegten Bildern und in Superzeitlupen festhalten...  
#
tobago schrieb:

Finde die Sache auch halb so wild. Sowas passiert in den unteren Liegen jeden Tag mehrfach, danach trinken die Protagonisten meistens ein Bier miteinander und lachen darüber.

Normalerweise gebe ich dir ja recht. Aber hier ging es ganz gezielt auf den gebrochenen Zeh, Sonst wäre er nicht um ihn herumgelaufen.
Das ist schon ein anderes Kaliber von NadW,
#
sotirios005 schrieb:

Da hat Reus professionell und richtig reagiert und sich nicht wo "draufheben" lassen. Weil man einen Berufskollegen, so fies oder brutal der auch vorgegangen ist, einfach nicht anschwärzt nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was!"
Letztendlich sind wir uns ja einig, er hat dann gut reagiert. Trotzdem glaube ich nicht, dass er überhaupt auf den Mist eingehen wollte sondern es sah für mich so aus, dass er draufgehoben wurde.

sotirios005 schrieb:
NadW hingegen hat extrem dumm gehandelt: Bei 32 TV-Kameras, die heutzutage jede Bewegung und jeden Schritt auf und neben dem Platz in bewegten Bildern und in Superzeitlupen festhalten...    

Dass NadW dämlich ist, das ist aber jetzt keine neue Erkenntnis  

Gruß,
tobago
#
Man bin ich froh das dieser Herr Jones (ja ich wage es) weg ist.
Nach den Aussagen von Heldt wird es bei Schalke für ihn auch schwieriger. Klinsi wird das ebenfalls gesehen haben und hoffentlich Konsequenzen ziehen.
Ich hab garnix gegen reichlich Emotionen auf dem Platz, aber mit so einem würde ja nichtmal im Freibad einer kicken.
#
Könnt isch misch uffresche - de ganze Tach lang !!!
#
immer_eintracht2004 schrieb:
DBecki schrieb:
Hm, trainiert wieder unter Funkel, trifft Ende Februar wieder auf Norbert Meier, im April auf uns... Er wird bestimmt überall geliebt.

Schade, das Aachen auswärts ist. Sonst könbnte es das größte Pfeifkonzert aller Zeiten sein

Jetzt können wir nur hoffen, dass Firedhelm ihn beim Hessen-Cup spielen lässt.
#
uefa_schaub schrieb:
Könnt isch misch uffresche - de ganze Tach lang !!!

Ein Schwein bleibt ein Schwein, auch wenn es sich schminkt.
Prolet bleibt Prolet, auch wenn Du ihm reichlich Kohle in den Hintern bläst - wart mal 10 Jahre ab, dann sehen wir Herrn NadW im Dschungelcamp wieder  ,-)
#
immer_eintracht2004 schrieb:
DBecki schrieb:
Hm, trainiert wieder unter Funkel, trifft Ende Februar wieder auf Norbert Meier, im April auf uns... Er wird bestimmt überall geliebt.

Schade, das Aachen auswärts ist. Sonst könbnte es das größte Pfeifkonzert aller Zeiten sein

Naja... Was hat er uns schlimmes getan? Er hat uns 2007 (nach kurzer Arbeitsverweigerung) mit den Klassenerhalt gesichert, in der Hinrunde 07/08 gut gespielt und uns gut Geld eingebracht, obwohl nur noch halbes Jahr Vertrag.
Ich kann ihn auch nicht leiden, aber kein Vergleich zu Jones. Und auch ein Ochs, der nach seinem Scheisse-Flirt nur noch Scheisse gespielt hat, hat uns um Welten mehr geschadet. Der eindimensionale Tasmane. Streit hat wenigstens Technik, kann flanken und Tore schießen. Ochs und Technik passt zusammen wie Papst und Puff.

Teilen