>

Cenk Tosun wechselt zu Gaziantepspor

#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HarryHirsch schrieb:
bolze schrieb:
Diegito schrieb:
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!

Klar, vielleicht ist es nur ein Strohfeuer... wenn nicht wird man sich irgendwann zu Tode ärgern das er keine Chance bei Skibbe bekommen hat! Einen zweiten Fall "Marin" möchte sicherlich keiner haben :neutral-face  


wenn der ein zweiter fall "marin" wird, dann haben unsere verantwortlichen erst recht alles richtig gemacht. oder was reisst der fall "marin" momentan so....?  


Nur das Gladbach von Bremen 7 Mio für Marin bekommen hat....  


Das zählt nicht. Wir hamms ja...


du hättest seinem vater einen job gegeben?

im Nachhinein ist man schlauer... wer hätte gedacht, dass sich Marin so macht... naja nun ist die Karriere ins Stocken geraten
Dass Tosun nun 2 Buden im ersten Spiel macht ist schön...
Die Leistung muß er aber nun bestätigen - er wäre nicht der erste Spieler, der im 1. Spiel bei seinem neuen Arbeitgeber doppelt trifft.
#
HarryHirsch schrieb:
Freidenker schrieb:
HarryHirsch schrieb:
[quote=Freidenker][quote=HarryHirsch]


Ne. Amanatidis hatte immer noch Knorpel. Der könnte zum jetzigen Zeitpunkt genauso wie Chris ausfallen oder schon längst wie Preuß aufgehört haben.Wäre es jetzt also ganz schlecht gekommen, wäre der, der die Chance bekommen hat, nicht Kraus oder Clark in der IV, sondern Tosun oder . Dann stünden wir auch tabellarisch entsprechend. Wie man als 19 Jähriger hinter 14 Tore Mann Gekas und Platz 7 so freche Forderungen stellt, will mir nicht in den Kopf.


Ja was denn nun? Oben sagst Du, dass wenn Ama nur 2 Minuten spielen darf, dann Tosun überhaupt nicht.

Nur sprichst Du von Knorpel Ama.... Was denn nun?

Und Kraus findest Du offenbar auch nicht gut. Bei den ganzen Verletzten in der IV verlangst Du nun wohl auch noch die Verpflichtung eines oder besser zweier gestandener IV's! Auf das Kraus auch verkaufst wird!

Als gäbe es keine Müllers (Bayern), Schürrles (Mainz), Götes (Dortmund) um nur ein paar Beispiel zu nennen.

Talentförderung oh nee????????    


Bei Ama hab ich den Konjunktiv angebracht. Das musste bei den Einkäufen von Halil und Gekas damals eingerechnet werden. Jetzt sieht das ganze anders aus. Gekas hat volle Kanne eingeschlagen.
Woraus du liest, dass ich Kraus schlecht finde, erschließt sich mir nicht. Ich habe nur angebracht, dass er sich nunmal in der Hierarchie hinten anstellt und wenn die Chance kommt, ist er da. So, wie ich es auch von Tosun erwartet hätte, wenn Gekas, Fenin und Ama ausfielen.

Ja, es gibt Müller, Schürrle und Götze. Es gibt auch Özil und Gomez. Oder Kittel. Wenn ein Spieler entsprechende Qualität mitbringt, wird er sich auch durchsetzen. Bei Tosun ist das Rätseln, was er hier gebracht hätte, zu spät.
#
@Peter

Zwischen einem 16 Jährigen und einem U21 Nationalspieler, der mit Jung und Holtby für Deutschand spielt liegt schon ein Unterschied.

Denkst Du denn nicht, dass die Eintracht nur die Chance hat sich über Jugendspieler auch mal einen finanzielle Vorteil zu verschaffen. Und bieten nicht gerade Stürmer die Möglichkeit auch mal einen 'großen' Transfer zu machen? Schürrle kannte vor der Saison niemand, jetzt ist er für 10 Mio zu den Pillendrehern gewechselt und durfte sogar mal in der Nationalmannschaft dabei sein...
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Inwx8deKBgw 1:0



Und direkt ma das Trikot geküsst...  
#
Freidenker schrieb:


Ja, es gibt Müller, Schürrle und Götze. Es gibt auch Özil und Gomez. Oder Kittel. Wenn ein Spieler entsprechende Qualität mitbringt, wird er sich auch durchsetzen. Bei Tosun ist das Rätseln, was er hier gebracht hätte, zu spät.  


sehe ich anders. Man wird doch mal kritisch hinterfragen dürfen, ob es richtig war einen Tosun gehen zu lassen. Und dies gerade bei einem Trainer, der lt Herri gerade geholt wurde, weil er für eine besondere Jugendförderung stehe....
#
Sicher, er hat jetzt bei seinem Debüt gleich mal zwei Tore gemacht.
Man wird aber erst in 10-20 Spielen sehen, wie er sich in der Türkei so schlägt.
#
peter schrieb:
Diegito schrieb:
peter schrieb:
Diegito schrieb:
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!

Klar, vielleicht ist es nur ein Strohfeuer... wenn nicht wird man sich irgendwann zu Tode ärgern das er keine Chance bei Skibbe bekommen hat! Einen zweiten Fall "Marin" möchte sicherlich keiner haben :neutral-face  


wie spielt der marin denn gerade so?


Er spielt momentan glaube ich sehr wenig, woran das liegt ist schwer zu beurteilen... entweder leidet Schaaf unter Demenz oder die Bremer sind wirklich ein riesengroßer Sauhaufen! Fakt ist das der Junge ein herausragender Fussballer ist den ich sofort ohne zu zögern persönlich mit der Schubkarre von Bremen zurückholen würde...


das sehe ich anders. marin ist jemand, der mal eine, zwei spektakuläre szenen zum zungeschnalzen hat, wenn er in ein dribbling geht, beispielsweise.

das sieht prima aus, wird gerne bejubelt, aber das können andere auch. mannschaftsdienlich und effiziet ist das häufig nicht.

und gerade in bremen, und besonders in der aktuellen situation, käme ich nicht auf die idee, dass die verantwortlichen nicht wissen warum marin nicht spielt.

er ist halt die einzig taugliche möglichkeit sich hier im forum darüber aus zu lassen, dass die eintracht junge talente ziehen lässt. dabei taugt er als beispiel (das war gefühlte 100.000 mal hier nach zu lesen) gar nicht als beispiel.

der war 16, hatte talent und die forderung (seines spielervater-beraters) war, dass sein vati einen job bei der eintracht bekommen solle. so viele jobs hat die eintracht gar nicht an zu bieten, dass jeder vater eines 16jährigen talents einen angeboten bekommen kann.

wenn du marin als spieler klasse findest, dann sei dir das unbenommen. aber auf dem weg nach ganz oben sehe ich ihn nicht. für mich ist er ein durchschnittskicker mit fallsucht.


Durchschnittskicker mit Fallsucht???

Der Thread sollte jetzt eigentlich nicht zum Marin-Thread abdriften, aber das kann ich so nicht stehen lassen...

Saison 07/08, 31 Spiele, 4 Tore, 13 Vorlagen
Saison 08/09, 33 Spiele, 4 Tore, 11 Vorlagen
Saison 10/11, 32 Spiele, 4 Tore, 11 Vorlagen

Sieht so ein Durchschnittskicker aus?

35(!) Torvorlagen in 3 Jahren... das soll erstmal einer nachmachen...
#
SGE_tec schrieb:
Sicher, er hat jetzt bei seinem Debüt gleich mal zwei Tore gemacht.
Man wird aber erst in 10-20 Spielen sehen, wie er sich in der Türkei so schlägt.


Das stimmt! Und man hätte auch bei der Eintracht erst nach einer Zeit sagen können, ob er ein guter ist oder nicht.
#
Marktwert war 400,000 bevor er ging jetzt 800,000
#
HarryHirsch schrieb:
Freidenker schrieb:


Ja, es gibt Müller, Schürrle und Götze. Es gibt auch Özil und Gomez. Oder Kittel. Wenn ein Spieler entsprechende Qualität mitbringt, wird er sich auch durchsetzen. Bei Tosun ist das Rätseln, was er hier gebracht hätte, zu spät.  


sehe ich anders. Man wird doch mal kritisch hinterfragen dürfen, ob es richtig war einen Tosun gehen zu lassen. Und dies gerade bei einem Trainer, der lt Herri gerade geholt wurde, weil er für eine besondere Jugendförderung stehe....


Klar darf man das kritisch anmerken. Aber ich befinde den Transfer von Cenk nicht als Fehler. HB wäre doch der erste, der sich darüber aufregt, dass uns ein Jugendspieler verlässt, der über entsprechendes Potential verfügt. Warum gab es überhaupt solch eine dämliche Ausstiegsklausel, die zwei 19 Jährigen 20 Spiele vorraussetzt, damit sie bleiben! Ich hoffe, dass jetzt keiner kommt und Skibbe dafür verantwortlich macht  

Dennoch, der Verein hat alles mögliche getan! Langfristige Verträge vorgelegt, besseres Gehalt und Zukunftsoptionen! Alles wurde ihnen serviert! Warum wollte nur kein anderer Bundesligist die beiden kaufen? Oder sogar ausleihen, ohne Risiko? Das alles spricht für mich nur eine Sprache: Die beiden wollten einfach weg und da trifft den Verein keine Schuld. Die Skibbegegner sagen doch, dass er Ama rausekeln will - warum hat er ihm dann Cenk nicht vorgezogen? Und warum erwähnt keiner Marcos Alvarez mehr? Fragen über Fragen.
#
HarryHirsch schrieb:
@Peter

Zwischen einem 16 Jährigen und einem U21 Nationalspieler, der mit Jung und Holtby für Deutschand spielt liegt schon ein Unterschied.

Denkst Du denn nicht, dass die Eintracht nur die Chance hat sich über Jugendspieler auch mal einen finanzielle Vorteil zu verschaffen. Und bieten nicht gerade Stürmer die Möglichkeit auch mal einen 'großen' Transfer zu machen? Schürrle kannte vor der Saison niemand, jetzt ist er für 10 Mio zu den Pillendrehern gewechselt und durfte sogar mal in der Nationalmannschaft dabei sein...


Bzgl U21-Nationalspieler:
da hat upandaway meiner Meinung nach recht plausibel argumentiert:
http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11179582/?page=3#f12521093

upandaway schrieb:
Und ja, sie haben oder hatten beide halbwegs Stammplätze in den Jugend-Nationalmannschaften. Da sie also dort für sämtliche Buli-Scouts, Sportdirektoren und Manager jahrelang frörmlich auf dem Präsentierteller gespielt haben, ist es doch seltsam, daß sie jetzt, um voranzukommen, ein Angebot aus der Türkei und von Bayern II annehmen müssen/wollen. Ist dies nicht ein merkwürdiger, aber bedenkenswerter Hinweis auf ihre vermeintliche Klasse? Warum reißen sich also nicht sämtliche Inland-Clubs um unsere beiden Ausnahme-Offensiv-Talente?

#
kuki474 schrieb:
Marktwert war 400,000 bevor er ging jetzt 800,000


Sagt wer?

Kerle Kerle Kerle...
#
Der Junge schiesst erstmal direkt Gala ab ... gut das wir ihn nicht mal in der Bundesliga haben spielen lassen.
#
kuki474 schrieb:
Marktwert war 400,000 bevor er ging jetzt 800,000


Der Marktwert ist doch rein hypothetisch. Wenn man die Vertragsdauer nimmt steigt der Marktwert automatisch, wenn man einen neuen Vertrag schliesst, da es teurer wird den Spieler aus dem Vertrag zu kaufen.
Aber über den Marktwert wurde schon in anderen Threads genügend gesagt.

zu Tosun: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
(wobei das mit der Schwalbe in einem anderen Kontext auch gut zu Marin gepasst hätte)
#
kuki474 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/cenk-tosun/profil/spieler_45671.html

sagt der
kerle kerle kerle


Und dieser Seite glaubst du? Abgesehen davon, dass ein Spieler mit einem neuen Vertrag mehr wert ist als ein Spieler mit einem auslaufenden Vertrag - diese Werte sind absolut nicht mit der Realität zu verwechseln!

Carroll (so ein englischer Stürmer) hatte vor 2 Wochen einen Marktwert von 2.500.000 €. Ein paar Tage später wechselte er für 41.000.000 €. Nun schreibt tm.de, sein Marktwert betrage 10.000.000€

und nochmal: Kerle Kerle Kerle...
#
Seine beiden Tore:

http://www.youtube.com/watch?v=smn7XhdxC4M
http://www.youtube.com/watch?v=6lAOJMDUoWM

Das zweite war schön. Schade das er keine Chance bei uns bekam.
#
Ich finde es einfach nur geil!!!

Zu schlecht für den tollen M E G A  T R A I N E R  "SKIBBE" und kein Potential bei der großen Eintracht im Kader zu stehen und macht in seinem ersten Spiel zwei Tore (in der SüperLig gegen Galatasaray Istanbul)und ist der neue Star in der Türkei. Von diesem Erfolg hätte so mancher Trainer bei seinem Türkeiaufenthalt geträumt

Wenn er jetzt noch eine Saison bei der Eintracht gespielt hätte, dann wären es vielleicht sogar 5 Mio. gewesen, die der Geschäftsmann HB bekommen hätte.

An Stelle des Eintrachtvorstands wäre ich auf HB und Skibbe stinksauer !!!!!!!

PS: Glückwunsch Cenk!
#
EintrachtSacha schrieb:


Das zweite war schön. Schade das er keine Chance bei uns bekam.


Das erste hätte...vieleicht....unter Umständen....womöglich... sogar Gekas reingemacht...
#
cheftrainer_1 schrieb:

An Stelle des Eintrachtvorstands wäre ich auf HB und Skibbe stinksauer !!!!!!!


Schrei net so!

HB soll also auf sich selbst suaer sein  


Teilen