>

Cenk Tosun wechselt zu Gaziantepspor

#
maobit schrieb:
HB erfüllt die Trainerwünsche, so weit er kann. Er mischt sich nicht in ihre Entscheidungen ein, er führt Trainerwunsch und Vereinsvermögen zu einem realistischen Plan zusammen. So verstehe ich seine Philosophie und deshalb sehe ich da wenig Mitschuld.

Ich bin schon lange der Meinung, uns fehlt eine Schnittstelle zwischen HB und dem Trainer. Ein Sportdirektor der die langfristige Strategie des Vereins gegenüber dem Trainer vertritt. "Trainerwünsche" zu erfüllen halte ich für wenig professionell. Schließlich sind Spieler mit 3-4 Jahresverträgen noch lange da, wenn der Trainer im Normalfall schon lange weg ist. Also müssen die Transfers nicht (nur) den Anforderungen des Trainers entsprechen, sondern auch andere Kriterien genügen.
Der Sportdirektor/Mangager sollte dann als erste Amtshandlung mal das Scouting aufmöbeln und Hölzenbein ins Eintrachtmuseum stellen, der hat seine Inkompetenz mit seinen Jahrhundertentdeckungen Caio, Bellaid und Petkovic zu genüge unter Beweis gestellt.
Wenn der Mann dann die sportlichen Belange fest in seiner Hand hat, kann HB sich darauf besinnen was er am besten kann: Geld sparen, Verhandlungen führen, den Verein nach außen präsentieren, die Zügel in der Hand halten und im Doppelpass Asterix spielen.
#
maobit schrieb:
HB erfüllt die Trainerwünsche, so weit er kann. Er mischt sich nicht in ihre Entscheidungen ein, er führt Trainerwunsch und Vereinsvermögen zu einem realistischen Plan zusammen. So verstehe ich seine Philosophie und deshalb sehe ich da wenig Mitschuld.

Mir wäre zwar aus heutiger Sicht auch lieber er hätte sich der Weiterverpflichtung Altintops verweigert, aber dann hätte man auch den Gekas-Transfer kritisieren oder verhindern können, etc.. Das ist eben nicht sein Stil und damit sind wir bisher ganz gut gefahren.

Skibbe wurde, wie ich gehört habe, Tosuns Perspektive ans Herz gelegt, aber er lehnte jedes Zugeständnis in Sachen Kurzeinsätze ab und war wegen der erfolgreichen Hinrunde ziemlich unantastbar. Dumm gelaufen.


Hb ist Vorstandsvorsitzender und damit im sportlichen Gesamtabschneiden von Eintracht Frankfurt Hauptverantwortlicher. Wenn er den Trainern sportlich so viel überlassen würde, wie er immer behauptet, hätte er Skibbe mit Amanatidis nicht demontiert.

Zu Tosun selbst kann man nur sagen: Toll wie er bisher aufspielt, aber man darf auch nicht den Qualitätsunterschied zwischen beiden Ligen übersehen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Im Nachhinein war es eine aus Eintracht-Sicht bedauerliche Geschichte, die leider einige haben kommen sehen...


Bei Alvarez gab es ähnliche Stimmen von manchen, von diesen Stimmen bei gefühlten 19 weiteren Jugendspielern ganz zu schweigen.

Irgendwann musste ja einer woanders Erfolg haben.

Und nochmals er hatte ja ein Angebot, das hat ihm halt nicht gepasst.
Hätte die Führung ihn direkt ziehen lassen, ohne ein Angebot, dann könnte ich das ja alles verstehen, aber man hat ihm ein Angebot vorgelegt.

Aber unter keinen Umständen, wäre ein Angebot wie das von Gaziantep möglich gewesen, wo man ihn in den Mittelpunkt stellt.

Das wäre gelogen gewesen.

Und bei allem unbestrittenen Talent, bei nicht einem Trainingsbericht von wib, die ja nun eine der größten Cenk Fans war, hat sie jemals explizit ihn herausgehoben, daß er sich alternativlos anbieten würde.

Und als Trainer kann man nunmal keinen Jugendspieler bringen, der sich eben entsprechend anbietet.

Hier das Beispiel Chandler, der kam wegen Verletzten zu den Profis bei Nürnberg und unser alter Co Reutershahn hob hervor, daß der Junge im Training so loslegte, daß es gar keine andere Möglichkeit gab, als ihn einzusetzen.

MTR spielt ja zB auch ne gute U23 Saison, aber wir alle haben gesehen, daß dem Jungen nunmal was fehlt.

Auch wir hatten schon andere Spieler, die unterklassig oder bei anderen vereinen Top Leistungen brachten, aber es bei uns nicht passte, ob Thurk oder Frommer oder sonstwer.

Man muss sich nur die Aussagen von Kittel/Jung/Rode oder Alvarez vergleichen, da sieht man den unterschied, warum die einen es bei uns schaffen und warum ein Alvarez abgegeben wurde.

Und es darf zB gefragt werden, warum ein Tosun zwar jetzt am Fließband trifft, aber bei uns im Training rumschlappte, als müsste er gar nichts beweisen.

Da empfehle ich speziell die Lektüre aus dem letzten trainingslager.

Nicht in einem Beitrag haben unsere Jungs in der Türkei irgendwie feststellen können, daß Tosun sich so anbietet, daß er spielen müsste.

Ja ich weiß, Training ist für die meisten hier scheißegal, aber wenn ein 19 jähriger schon da nicht auf sich aufmerksam macht, dann kommt man nunmal zum Schluß, daß er noch nicht soweit ist.

Frag mal Alex Schur, der hat auch schon Talente wegen mangelnder Einstellung rausgefeuert. (speziell einen Spieler hab ich da im Kopf, der Name will mir nur nicht einfallen)

Ich glaube kaum einer hat gezweifelt, daß Tosun eine gute Karriere vor sich hat, aber dieses Halbjahr hat auch niemand vorhergesehen.

Aufgrund der zur Winterpause vorliegenden Fakten war das vorgelegte Angebot so absolut nachvollziehbar.

Natürlich hat man jetzt eine andere Situation, aber wenn ich von Frankfurt nach München will fahre ich normal auch die A3 bis Würzburg runter, weils am besten ist, aber wenn 2 km vor mir auf einmal es einen Massencrash gibt, dann war es im Nachhinein ne dumme Entscheidung weil man 5 Stunden im Stau steht, ändert aber nichts am Fakt, daß bei Fahrtbeginn die Entscheidung im prinzip richtig war.

Die Entscheider haben doch überhaupt keine Chance, denn Tosun/Alvarez beweisen das doch, über Alvarez redet keiner, über Tosun wird ein Fass aufgemacht.
Trifft nächstes Jahr Alva und Tosun bekommt nix mehr gebacken, dann fällt über Tosun kein Wort und Alva ist der Riesenfehler.

Das witzige ist, wäre er geblieben, hätte 2 oder 3 belanglose Kurzeinsätze gehabt, dann würde doch hier keiner reden.

Aber die besten Spieler sind sowieso immer die, die nicht spielen oder weg sind.

Vor Tosun war Marin der Untergang des Abendlandes, bis bremen kacke spielte, dann interessierte es keine Sau mehr.

Und daran sieht man, daß eben Tosun 90% der Leute eigentlich total egal ist, sondern mit Wonne wird der benutzt als Knüppel zum prügeln, wie Caio der Knüppel für FF war.

Deswegen nochmals, diese Entwicklung wäre für Tosun bei uns niemals so passiert, wahrscheinlich wäre sie bei 99,9% aller Vereine so nie passiert, aber bei Gaziantep passts halt.

Aber wir sind nicht Gaziantep, so wie wir für Frommer nicht reutlingen waren oder Mainz für Thurk.
Und der HSV für Yeboah nicht die Eintracht.

Ja, das Talent Tosun war ein Verlust für die SGE, aber zumindest HB hat dies auch so gesehen, sonst hätte er ja kein Angebot gemacht.

Aber man stelle sich mal vor Tosun wird eingewechselt spielt in einer leidlichen Mannschaft genauso leidlich und Ama sitzt auf der Tribüne...
Hier wären doch die Leute zum Schuppen gerannt und hätten die Heugabeln und Fackeln geholt.

Und Tosuns Gerede von "ich wollte nur ein paar Kurzeinsätze" ist doch Blödsinn, selbst bei Zusicherung von Kurzeinsätzen wäre er gegangen, in der Türkei ist er gesetzt und zwar bevor er da war.

Wer weiß vielleicht hätte ihn unsere Rotzphase auch total depremiert, er hätte angefangen zu trinken und wäre als Alkoholiker geendet...
Dieses Ausdehnen der Konjunktive geht in alle Richtungen.

Es hat für ihn so gepasst, wie es gekommen ist und bei uns wäre es niemals so gekommen.

Sowas muss man doch auch mal aktzeptieren können.

Und ich kann Dir von jedem Profiverein eine ähnliche Geschichte erzählen, von manchen sogar einen ganzen Haufen.

Vereine und Spieler treffen nunmal Entscheidungen, manche stellen sich hinterher als gut heraus, manche als schlecht.

Nur sollte man einfach mal aktzeptieren, daß im Nachhinein nicht optimale zum Zeitpunkt der Entscheidung absolut nachvollziehbar waren.

Sowas passiert nunmal, wichtig ist nur, daß man daraus eben die entsprechenden Schlüsse zieht.
#
Vielleicht fehlt da eine Schnittstelle zwischen VV und Trainer. Aber ich glaube, dass das so lange HB das Ruder führt nicht geändert wird. Er ist eben ein Dinosaurier mit Vor- (für mich noch deutlich überwiegend) und Nachteilen.

Im Fall Tosun hätte er die Vereinsstrategie in Sachen eigene Nachwuchsspieler wohl besser vetreten können. Scheinbar hat er im Fall Amanatidis ja auch Einfluss genommen. Irgendwie passt das für mich auch nicht zusammen. Wäre Tosun geblieben, hätte HB die Versöhnung Ama/Skibbe wohl nicht so nachhaltig erzwingen müssen, weil ja noch eine Sturmalternative da gewesen wäre. Wer weiß wie das genau lief.

In den Medien klang es jedenfalls so als sei HB Tosuns Potential bewusster gewesen als MS - mein Eindruck.
#
Was geschehen ist, ist geschehen.
Kann schon sein, dass keiner einen Fehler begannen hat, weil so eine Entwicklung wirklich nicht zu erwarten war.
Ärgerlich ist es dennoch allemal einen Leistungsträger der U-21 Nationalmannschaft zu verlieren, da man da ja selbst als Laie von einem gewissen Potenzial des Spielers ausgehen kann.

Bleibt zu hoffen, dass die Eintracht sich eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf vertraglich zusichern lassen hat. Solche Klauseln sind HB ja spätestens seit Caios Verpflichtung nicht unbekannt.
Das würde die ganze Geschichte nämlich wirklich bitter werden lassen und der/die Verantwortlichen müßten dann schon mal erklären warum man bei einem Talent (Gala hatte immerhin 1 Mio. für ihn geboten) auf solche Klauseln verzichtet hat bzw. verzichten mußte.
#
SemperFi ist ein ganz toller Omg, ich habe geschrieben stellt man sich mal vor... damit war das hypothetisch gemeint und war eher als Joke gedacht und ich bete zu Gott dass er irgendwann mal gegen die Eintracht spielt und uns in den Abstieg schießt (wie auch immer) und wir dann hier im Forum rumposaunen wie scheisse alles war und ich mir einfach wünsche dein Gesicht sehen zu können.

Antworte mir nicht auf den Post, nehm es hin und fühl dich toll !
#
Auch wenn SemperFi hier mit vielem Recht haben mag...

Es kotzt mich trotzdem an, dass ein Spieler, der in der U23 am Fließband getroffen hat und deutscher U21 Nationalspieler war unter Skibbe diese Saison nicht eine Minute gespielt hat und er selbst Spieler, von denen er offensichtlich wenig bis garnichts hielt wie Amanatidis den Vorzug gegeben hat. Ob man ihn hätte halten können und ob er dann auch hier die Leistung gebracht hätte ist natürlich mehr als ungewiss.

Dennoch finde ich einfach so unglaublich falsch, dass ein offensichtlich sehr talentierter Spieler bei uns noch nicht mal auf die Bank kam.

Und im Endeffekt hat man jetzt nunmal einen Spieler abgegeben, der in kurzer Zeit in der türkischen Liga eine Bilanz hingelegt hat, die sich vor der Bilanz von Fenin in der (nicht stärkeren) Tschechischen Liga, die uns mehrere Millionen wert war, nicht verstecken braucht.

Da kann man jetzt die unglücklichen Umstände aufzählen bis zum geht nicht mehr, am Ende kommt dabei raus, dass Skibbe ein scheinbar großes Talent nicht mal auf die Bank gesetzt hat.

Und da darf man sich auch drüber ärgern. Die Bayern ärgern sich auch darüber, dass sie einen Hummels einfach so hergegeben haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch wenn SemperFi hier mit vielem Recht haben mag...

Es kotzt mich trotzdem an, dass ein Spieler, der in der U23 am Fließband getroffen hat und deutscher U21 Nationalspieler war unter Skibbe diese Saison nicht eine Minute gespielt hat und er selbst Spieler, von denen er offensichtlich wenig bis garnichts hielt wie Amanatidis den Vorzug gegeben hat. Ob man ihn hätte halten können und ob er dann auch hier die Leistung gebracht hätte ist natürlich mehr als ungewiss.

Dennoch finde ich einfach so unglaublich falsch, dass ein offensichtlich sehr talentierter Spieler bei uns noch nicht mal auf die Bank kam.

Und im Endeffekt hat man jetzt nunmal einen Spieler abgegeben, der in kurzer Zeit in der türkischen Liga eine Bilanz hingelegt hat, die sich vor der Bilanz von Fenin in der (nicht stärkeren) Tschechischen Liga, die uns mehrere Millionen wert war, nicht verstecken braucht.

Da kann man jetzt die unglücklichen Umstände aufzählen bis zum geht nicht mehr, am Ende kommt dabei raus, dass Skibbe ein scheinbar großes Talent nicht mal auf die Bank gesetzt hat.

Und da darf man sich auch drüber ärgern. Die Bayern ärgern sich auch darüber, dass sie einen Hummels einfach so hergegeben haben.  


Wie schon erwähnt wurde: seinen nächsten Entwicklungsschritt konnte er nicht bei der Eintracht machen. Er konnte ihn nur bei einer Mannschaft machen, die das "System Tosun" spielt und in einer schwächeren Liga ist.
Die türkische Liga ist qualitativ wohl zwischen der 1. und 2. Bundesliga anzusiedeln. Die Eintracht wollte Tosun an einen 2. Liga-Verein verleihen, damit er diese Entwicklung nehmen kann, und ihn daraufhin in der Bundesliga einsetzen.

Waraum braucht man einen Schuldigen? Man kann sich doch trotzdem ärgern, auch wenn man den Ärger nicht auf eine Person beziehen kann.
#
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch wenn SemperFi hier mit vielem Recht haben mag...

Es kotzt mich trotzdem an, dass ein Spieler, der in der U23 am Fließband getroffen hat und deutscher U21 Nationalspieler war unter Skibbe diese Saison nicht eine Minute gespielt hat und er selbst Spieler, von denen er offensichtlich wenig bis garnichts hielt wie Amanatidis den Vorzug gegeben hat. Ob man ihn hätte halten können und ob er dann auch hier die Leistung gebracht hätte ist natürlich mehr als ungewiss.

Dennoch finde ich einfach so unglaublich falsch, dass ein offensichtlich sehr talentierter Spieler bei uns noch nicht mal auf die Bank kam.

Und im Endeffekt hat man jetzt nunmal einen Spieler abgegeben, der in kurzer Zeit in der türkischen Liga eine Bilanz hingelegt hat, die sich vor der Bilanz von Fenin in der (nicht stärkeren) Tschechischen Liga, die uns mehrere Millionen wert war, nicht verstecken braucht.

Da kann man jetzt die unglücklichen Umstände aufzählen bis zum geht nicht mehr, am Ende kommt dabei raus, dass Skibbe ein scheinbar großes Talent nicht mal auf die Bank gesetzt hat.

Und da darf man sich auch drüber ärgern. Die Bayern ärgern sich auch darüber, dass sie einen Hummels einfach so hergegeben haben.  


Wie schon erwähnt wurde: seinen nächsten Entwicklungsschritt konnte er nicht bei der Eintracht machen. Er konnte ihn nur bei einer Mannschaft machen, die das "System Tosun" spielt und in einer schwächeren Liga ist.
Die türkische Liga ist qualitativ wohl zwischen der 1. und 2. Bundesliga anzusiedeln. Die Eintracht wollte Tosun an einen 2. Liga-Verein verleihen, damit er diese Entwicklung nehmen kann, und ihn daraufhin in der Bundesliga einsetzen.

Waraum braucht man einen Schuldigen? Man kann sich doch trotzdem ärgern, auch wenn man den Ärger nicht auf eine Person beziehen kann.


Warum man einen schuldigen braucht ? Weil es einfach fahrlässig ist ! Du bist im Endeffekt ein Unternehmen der seine Mitarbeiter bis zu einem gewissen Grad ausbildet und ihnen dann keine Chance gibt sich in einem großen Projekt zu beweisen.

Das Projekt heißt 1.Bundesliga und das Ziel waren einmal 50(!!) Punkte. Nun hat sich der Mitarbeiter gedacht, gut wenn ich hier nicht den nötgen Respekt sowie das Vertrauen genieße, gehe ich irgendwo hin wo ich es bekomme.

Die Schuldigen sind Michael Skibbe und der Vorstand und jeder der mir hier was anderes erzählen will soll sich sonstwo hinscheren... Einen Ama halten wir (in dem Fall der Vorstand) mit aller Macht der nie wieder in seinem ganzen Leben mehr als 3 Tore schießen wird in einer Saison, der immer verletzt ist und mittlerweile nicht einmal ein drittel dessen Wert ist, was die eintracht ihm Jährlich an Gehalt überweist.

Natürlich können wir nicht ein Ajax Amsterdam Jugendding ausm Boden zimmer, oder fast ausschließlich auf die Jugend setzten aber das was wir im Moment machen ist lächerlich.

Wir gurken mit zwei Kaspern im Tor rum ohne auch mal Gedanken darüber zu machen was unsere "eigenen" Torhüter auf die Beine stellen. Die Jungs haben vielleicht nicht die Klasse eines fitten Amanatidis (natürlich meine ich damit wenn er nie verletzt gewesen wäre, dann wäre er ein MEGA Stürmer gewesen), aber wie sollen diese Jungs sich denn entwickeln wenn ihnen nicht einmal die Plattform dafür gegeben wird.

Ich sehe es so, ich würde als talentierter Jugendlicher nicht zum FC Bayern gehen weil man dort mit dem Druck nicht so einfach zurechtkommt und ich würde nicht zur Eintracht gehen weil die Chance dass man eingesetzt wird in einer Saison wo es mal ansatzweise gut läuft gleich null ist.

Man sagt never touch a running system, aber das System "runnte" schon lange nicht mehr und ich finde wir hätten unseren Admin mal viel früher austauschen müssen.

Noch etwas, wo waren die Heribert Bruchhagens als Tosun gegangen ist. Warum haben die nicht mit aller Macht versucht den Jungen zu halten ?
Man soll niemanden Steine in den Weg legen aber man muss auch mal hart sein und Leute an sich binden ! Egal wie !
#
GxOffmodd schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch wenn SemperFi hier mit vielem Recht haben mag...

Es kotzt mich trotzdem an, dass ein Spieler, der in der U23 am Fließband getroffen hat und deutscher U21 Nationalspieler war unter Skibbe diese Saison nicht eine Minute gespielt hat und er selbst Spieler, von denen er offensichtlich wenig bis garnichts hielt wie Amanatidis den Vorzug gegeben hat. Ob man ihn hätte halten können und ob er dann auch hier die Leistung gebracht hätte ist natürlich mehr als ungewiss.

Dennoch finde ich einfach so unglaublich falsch, dass ein offensichtlich sehr talentierter Spieler bei uns noch nicht mal auf die Bank kam.

Und im Endeffekt hat man jetzt nunmal einen Spieler abgegeben, der in kurzer Zeit in der türkischen Liga eine Bilanz hingelegt hat, die sich vor der Bilanz von Fenin in der (nicht stärkeren) Tschechischen Liga, die uns mehrere Millionen wert war, nicht verstecken braucht.

Da kann man jetzt die unglücklichen Umstände aufzählen bis zum geht nicht mehr, am Ende kommt dabei raus, dass Skibbe ein scheinbar großes Talent nicht mal auf die Bank gesetzt hat.

Und da darf man sich auch drüber ärgern. Die Bayern ärgern sich auch darüber, dass sie einen Hummels einfach so hergegeben haben.  


Wie schon erwähnt wurde: seinen nächsten Entwicklungsschritt konnte er nicht bei der Eintracht machen. Er konnte ihn nur bei einer Mannschaft machen, die das "System Tosun" spielt und in einer schwächeren Liga ist.
Die türkische Liga ist qualitativ wohl zwischen der 1. und 2. Bundesliga anzusiedeln. Die Eintracht wollte Tosun an einen 2. Liga-Verein verleihen, damit er diese Entwicklung nehmen kann, und ihn daraufhin in der Bundesliga einsetzen.

Waraum braucht man einen Schuldigen? Man kann sich doch trotzdem ärgern, auch wenn man den Ärger nicht auf eine Person beziehen kann.


Warum man einen schuldigen braucht ? Weil es einfach fahrlässig ist ! Du bist im Endeffekt ein Unternehmen der seine Mitarbeiter bis zu einem gewissen Grad ausbildet und ihnen dann keine Chance gibt sich in einem großen Projekt zu beweisen.

Das Projekt heißt 1.Bundesliga und das Ziel waren einmal 50(!!) Punkte. Nun hat sich der Mitarbeiter gedacht, gut wenn ich hier nicht den nötgen Respekt sowie das Vertrauen genieße, gehe ich irgendwo hin wo ich es bekomme.

Die Schuldigen sind Michael Skibbe und der Vorstand und jeder der mir hier was anderes erzählen will soll sich sonstwo hinscheren... Einen Ama halten wir (in dem Fall der Vorstand) mit aller Macht der nie wieder in seinem ganzen Leben mehr als 3 Tore schießen wird in einer Saison, der immer verletzt ist und mittlerweile nicht einmal ein drittel dessen Wert ist, was die eintracht ihm Jährlich an Gehalt überweist.

Natürlich können wir nicht ein Ajax Amsterdam Jugendding ausm Boden zimmer, oder fast ausschließlich auf die Jugend setzten aber das was wir im Moment machen ist lächerlich.

Wir gurken mit zwei Kaspern im Tor rum ohne auch mal Gedanken darüber zu machen was unsere "eigenen" Torhüter auf die Beine stellen. Die Jungs haben vielleicht nicht die Klasse eines fitten Amanatidis (natürlich meine ich damit wenn er nie verletzt gewesen wäre, dann wäre er ein MEGA Stürmer gewesen), aber wie sollen diese Jungs sich denn entwickeln wenn ihnen nicht einmal die Plattform dafür gegeben wird.

Ich sehe es so, ich würde als talentierter Jugendlicher nicht zum FC Bayern gehen weil man dort mit dem Druck nicht so einfach zurechtkommt und ich würde nicht zur Eintracht gehen weil die Chance dass man eingesetzt wird in einer Saison wo es mal ansatzweise gut läuft gleich null ist.

Man sagt never touch a running system, aber das System "runnte" schon lange nicht mehr und ich finde wir hätten unseren Admin mal viel früher austauschen müssen.

Noch etwas, wo waren die Heribert Bruchhagens als Tosun gegangen ist. Warum haben die nicht mit aller Macht versucht den Jungen zu halten ?
Man soll niemanden Steine in den Weg legen aber man muss auch mal hart sein und Leute an sich binden ! Egal wie !  


boahr...:die "bruchhagens" habe ihm doch ein angebot gemacht und er wollte es nicht annehmen....wie oft denn eigentlich noch?? was soll das denn heißen, "mit aller Macht"?? Überbezahlen? Trainer feuern, wenn es läuft (so war es ja Stand Winterpause!), nur, damit ein noch nicht mal zwanzig jähriger hier bleibt? hätte tosun unter daum mehr einsätze bekommen, wenn ein gekas, ama, fenin, altintop etc. hier sind? hört doch mal auf, hier ständig gegen skibbe, bruchhagen oder sonst wen nachzutreten: der einzige, der dafür verantwortlich ist, dass tosun hier nicht mehr spielt (obwohl sein herz ja so an der eintracht hängt ) ist tosun selbst! schön für ihn, dass es so gut läuft.....einfach mal akzeptieren und die verbitterung im keller lassen. keiner konnte wissen, wie die rückrunde verläuft und das uns das mit tosun nicht passiert wäre, ebenso wenig!

kompliment an SemperFi für deinen beitrag! besser konnte man es m.e. nicht schreiben

gruß
#
GxOffmodd schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch wenn SemperFi hier mit vielem Recht haben mag...

Es kotzt mich trotzdem an, dass ein Spieler, der in der U23 am Fließband getroffen hat und deutscher U21 Nationalspieler war unter Skibbe diese Saison nicht eine Minute gespielt hat und er selbst Spieler, von denen er offensichtlich wenig bis garnichts hielt wie Amanatidis den Vorzug gegeben hat. Ob man ihn hätte halten können und ob er dann auch hier die Leistung gebracht hätte ist natürlich mehr als ungewiss.

Dennoch finde ich einfach so unglaublich falsch, dass ein offensichtlich sehr talentierter Spieler bei uns noch nicht mal auf die Bank kam.

Und im Endeffekt hat man jetzt nunmal einen Spieler abgegeben, der in kurzer Zeit in der türkischen Liga eine Bilanz hingelegt hat, die sich vor der Bilanz von Fenin in der (nicht stärkeren) Tschechischen Liga, die uns mehrere Millionen wert war, nicht verstecken braucht.

Da kann man jetzt die unglücklichen Umstände aufzählen bis zum geht nicht mehr, am Ende kommt dabei raus, dass Skibbe ein scheinbar großes Talent nicht mal auf die Bank gesetzt hat.

Und da darf man sich auch drüber ärgern. Die Bayern ärgern sich auch darüber, dass sie einen Hummels einfach so hergegeben haben.  


Wie schon erwähnt wurde: seinen nächsten Entwicklungsschritt konnte er nicht bei der Eintracht machen. Er konnte ihn nur bei einer Mannschaft machen, die das "System Tosun" spielt und in einer schwächeren Liga ist.
Die türkische Liga ist qualitativ wohl zwischen der 1. und 2. Bundesliga anzusiedeln. Die Eintracht wollte Tosun an einen 2. Liga-Verein verleihen, damit er diese Entwicklung nehmen kann, und ihn daraufhin in der Bundesliga einsetzen.

Waraum braucht man einen Schuldigen? Man kann sich doch trotzdem ärgern, auch wenn man den Ärger nicht auf eine Person beziehen kann.


Warum man einen schuldigen braucht ? Weil es einfach fahrlässig ist ! Du bist im Endeffekt ein Unternehmen der seine Mitarbeiter bis zu einem gewissen Grad ausbildet und ihnen dann keine Chance gibt sich in einem großen Projekt zu beweisen.

Das Projekt heißt 1.Bundesliga und das Ziel waren einmal 50(!!) Punkte. Nun hat sich der Mitarbeiter gedacht, gut wenn ich hier nicht den nötgen Respekt sowie das Vertrauen genieße, gehe ich irgendwo hin wo ich es bekomme.

Die Schuldigen sind Michael Skibbe und der Vorstand und jeder der mir hier was anderes erzählen will soll sich sonstwo hinscheren... Einen Ama halten wir (in dem Fall der Vorstand) mit aller Macht der nie wieder in seinem ganzen Leben mehr als 3 Tore schießen wird in einer Saison, der immer verletzt ist und mittlerweile nicht einmal ein drittel dessen Wert ist, was die eintracht ihm Jährlich an Gehalt überweist.

Natürlich können wir nicht ein Ajax Amsterdam Jugendding ausm Boden zimmer, oder fast ausschließlich auf die Jugend setzten aber das was wir im Moment machen ist lächerlich.

Wir gurken mit zwei Kaspern im Tor rum ohne auch mal Gedanken darüber zu machen was unsere "eigenen" Torhüter auf die Beine stellen. Die Jungs haben vielleicht nicht die Klasse eines fitten Amanatidis (natürlich meine ich damit wenn er nie verletzt gewesen wäre, dann wäre er ein MEGA Stürmer gewesen), aber wie sollen diese Jungs sich denn entwickeln wenn ihnen nicht einmal die Plattform dafür gegeben wird.

Ich sehe es so, ich würde als talentierter Jugendlicher nicht zum FC Bayern gehen weil man dort mit dem Druck nicht so einfach zurechtkommt und ich würde nicht zur Eintracht gehen weil die Chance dass man eingesetzt wird in einer Saison wo es mal ansatzweise gut läuft gleich null ist.

Man sagt never touch a running system, aber das System "runnte" schon lange nicht mehr und ich finde wir hätten unseren Admin mal viel früher austauschen müssen.

Noch etwas, wo waren die Heribert Bruchhagens als Tosun gegangen ist. Warum haben die nicht mit aller Macht versucht den Jungen zu halten ?
Man soll niemanden Steine in den Weg legen aber man muss auch mal hart sein und Leute an sich binden ! Egal wie !  


ach, und noch was:

leute wie du, die bei diesem thema eigentlich nix anderes bezwecken, als aus wut irgendeine sau zu finden, die sie durch´s dorf treiben können (trainer, vorstand, busfahrer,...), haben in gut funktionerenden unternehmen ganz schlechte karten. ,-)
#
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch wenn SemperFi hier mit vielem Recht haben mag...

Es kotzt mich trotzdem an, dass ein Spieler, der in der U23 am Fließband getroffen hat und deutscher U21 Nationalspieler war unter Skibbe diese Saison nicht eine Minute gespielt hat und er selbst Spieler, von denen er offensichtlich wenig bis garnichts hielt wie Amanatidis den Vorzug gegeben hat. Ob man ihn hätte halten können und ob er dann auch hier die Leistung gebracht hätte ist natürlich mehr als ungewiss.

Dennoch finde ich einfach so unglaublich falsch, dass ein offensichtlich sehr talentierter Spieler bei uns noch nicht mal auf die Bank kam.

Und im Endeffekt hat man jetzt nunmal einen Spieler abgegeben, der in kurzer Zeit in der türkischen Liga eine Bilanz hingelegt hat, die sich vor der Bilanz von Fenin in der (nicht stärkeren) Tschechischen Liga, die uns mehrere Millionen wert war, nicht verstecken braucht.

Da kann man jetzt die unglücklichen Umstände aufzählen bis zum geht nicht mehr, am Ende kommt dabei raus, dass Skibbe ein scheinbar großes Talent nicht mal auf die Bank gesetzt hat.

Und da darf man sich auch drüber ärgern. Die Bayern ärgern sich auch darüber, dass sie einen Hummels einfach so hergegeben haben.  


Wie schon erwähnt wurde: seinen nächsten Entwicklungsschritt konnte er nicht bei der Eintracht machen. Er konnte ihn nur bei einer Mannschaft machen, die das "System Tosun" spielt und in einer schwächeren Liga ist.


Naja, wie weiter oben bereits gesagt wurde, Tosun hätten vermutlich einige Kurzeinsätze, evtl. sogar ein regelmäßiger Platz auf der Bank gelangt, um seinen Vertrag zu verlängern. Einfach das Gefühl, dazu zu gehören und mittelfristig eine Perspektive zu haben. So war jedenfalls mal zu hören. Und ich bin sicher, dass er nächste Saison dann auch auf seine Einsazzeiten gekommen wäre. Und wenn so ein Junge dann erstmal ein paar Spiele überzeugt und ein paar Buden gemacht hat, ist das "System Tosun" im Zweifel auch schnell geboren. Ich glaube nicht, dass die Türken (sry, hab den Namen nicht parat) ihn mit dem Vorhaben gekauft haben, das gesamte System auf ihn auszurichten.

Nene, man kann es drehen und wenden wie man will, hier hat die Eintracht (in erster Linie unser toller Ex-ÜL) schlicht und einfach versagt. Es ist ja nicht so, dass der Junge vorher noch nie irgendwo, durch Tore auf sich aufmerksam gemacht hätte.

Ich sehe übrigens gute Chancen, dass wir Tosun schon ab nächster Saison wieder im Waldstadion sehen. Allerdings nur einmal pro Saison...
#
Ich bleibe dabei, dass Tosun ein Spieler war, dem ausserordentlich viele eine Menge zugetraut haben (im Vergleich zu Alvarez oder auch Chandler), und wo unheimlich viel dafür gesprochen hat, ihn mal reinzuwerfen und so die Chancen, ihn zu halten, zu steigern.
Das mag der eine oder andere nun als Meckern bezeichnen.
Wenn Chandler nun gute Leistungen zeigt oder wenn Alvarez das tun würde, würde ich zB nichts dergleichen sagen. Ich will ja nicht wie ein Klugscheisser klingen, aber bei explizit Tosun habe ich und viele andere, auch Freunde von mir, uns genau das ausgemalt, was nun passiert ist.
Ich finde (und fand es schon damals) einen Fehler, ihm nicht wenigstens gelegentliche Einsatzzeiten zu geben.
#
Schobberobber72 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch wenn SemperFi hier mit vielem Recht haben mag...

Es kotzt mich trotzdem an, dass ein Spieler, der in der U23 am Fließband getroffen hat und deutscher U21 Nationalspieler war unter Skibbe diese Saison nicht eine Minute gespielt hat und er selbst Spieler, von denen er offensichtlich wenig bis garnichts hielt wie Amanatidis den Vorzug gegeben hat. Ob man ihn hätte halten können und ob er dann auch hier die Leistung gebracht hätte ist natürlich mehr als ungewiss.

Dennoch finde ich einfach so unglaublich falsch, dass ein offensichtlich sehr talentierter Spieler bei uns noch nicht mal auf die Bank kam.

Und im Endeffekt hat man jetzt nunmal einen Spieler abgegeben, der in kurzer Zeit in der türkischen Liga eine Bilanz hingelegt hat, die sich vor der Bilanz von Fenin in der (nicht stärkeren) Tschechischen Liga, die uns mehrere Millionen wert war, nicht verstecken braucht.

Da kann man jetzt die unglücklichen Umstände aufzählen bis zum geht nicht mehr, am Ende kommt dabei raus, dass Skibbe ein scheinbar großes Talent nicht mal auf die Bank gesetzt hat.

Und da darf man sich auch drüber ärgern. Die Bayern ärgern sich auch darüber, dass sie einen Hummels einfach so hergegeben haben.  


Wie schon erwähnt wurde: seinen nächsten Entwicklungsschritt konnte er nicht bei der Eintracht machen. Er konnte ihn nur bei einer Mannschaft machen, die das "System Tosun" spielt und in einer schwächeren Liga ist.


Naja, wie weiter oben bereits gesagt wurde, Tosun hätten vermutlich einige Kurzeinsätze, evtl. sogar ein regelmäßiger Platz auf der Bank gelangt, um seinen Vertrag zu verlängern. Einfach das Gefühl, dazu zu gehören und mittelfristig eine Perspektive zu haben.


Es gab eine mittelfristige Perspektive. Es gab einen "Masterplan" für Tosun. Man wollte ihn ein Jahr ausleihen und 2012 auf ihn bauen.
Er hätte den Vertrag unterschreiben können.

Ich verstehe immer noch nicht, warum man einen "Schuldigen" benötigt? Wenn einer die Verantwortung für diese Entwicklung trägt, dann ist es Tosun. Er hat sich für den anderen Vertrag entschieden.

Ich finde diese Thesen zu Tosun von SemperFi nachvollziehbar:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11179670,11888929/goto/

(Ich glaube, dass dieser Thread weniger frequentiert wäre, wenn die Eintracht jetzt über 40 Punkte hätte.)
#
Willensausdauer schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch wenn SemperFi hier mit vielem Recht haben mag...

Es kotzt mich trotzdem an, dass ein Spieler, der in der U23 am Fließband getroffen hat und deutscher U21 Nationalspieler war unter Skibbe diese Saison nicht eine Minute gespielt hat und er selbst Spieler, von denen er offensichtlich wenig bis garnichts hielt wie Amanatidis den Vorzug gegeben hat. Ob man ihn hätte halten können und ob er dann auch hier die Leistung gebracht hätte ist natürlich mehr als ungewiss.

Dennoch finde ich einfach so unglaublich falsch, dass ein offensichtlich sehr talentierter Spieler bei uns noch nicht mal auf die Bank kam.

Und im Endeffekt hat man jetzt nunmal einen Spieler abgegeben, der in kurzer Zeit in der türkischen Liga eine Bilanz hingelegt hat, die sich vor der Bilanz von Fenin in der (nicht stärkeren) Tschechischen Liga, die uns mehrere Millionen wert war, nicht verstecken braucht.

Da kann man jetzt die unglücklichen Umstände aufzählen bis zum geht nicht mehr, am Ende kommt dabei raus, dass Skibbe ein scheinbar großes Talent nicht mal auf die Bank gesetzt hat.

Und da darf man sich auch drüber ärgern. Die Bayern ärgern sich auch darüber, dass sie einen Hummels einfach so hergegeben haben.  


Wie schon erwähnt wurde: seinen nächsten Entwicklungsschritt konnte er nicht bei der Eintracht machen. Er konnte ihn nur bei einer Mannschaft machen, die das "System Tosun" spielt und in einer schwächeren Liga ist.


Naja, wie weiter oben bereits gesagt wurde, Tosun hätten vermutlich einige Kurzeinsätze, evtl. sogar ein regelmäßiger Platz auf der Bank gelangt, um seinen Vertrag zu verlängern. Einfach das Gefühl, dazu zu gehören und mittelfristig eine Perspektive zu haben.


Es gab eine mittelfristige Perspektive. Es gab einen "Masterplan" für Tosun. Man wollte ihn ein Jahr ausleihen und 2012 auf ihn bauen.
Er hätte den Vertrag unterschreiben können.

Ich verstehe immer noch nicht, warum man einen "Schuldigen" benötigt? Wenn einer die Verantwortung für diese Entwicklung trägt, dann ist es Tosun. Er hat sich für den anderen Vertrag entschieden.

Ich finde diese Thesen zu Tosun von SemperFi nachvollziehbar:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11179670,11888929/goto/

(Ich glaube, dass dieser Thread weniger frequentiert wäre, wenn die Eintracht jetzt über 40 Punkte hätte.)


Und trotzdem hätte man mehr tun können, um ihm Perspektive aufzuzeigen und die Chancen, ihn zu halten, zu steigern, mittels dem einen oder anderen Einsatz (und seien es nur ein paar Einwechslungen). Er hat doch mal selbst angemerkt, dass er sich genau das gewünscht hätte. Klar wäre dann auch nicht sicher gewesen, dass er bleibt, aber die Chancen wären vermutlich gestiegen.
Deshalb sehe ich bei Tosun einen (absehbar!) schmerzlichen Abgang, bei dem zu wenig getan wurde, um ihn zum Bleiben zu bewegen.
Viel mehr möchte ich dazu erstmal nicht mehr schreiben.
#
bolze schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch wenn SemperFi hier mit vielem Recht haben mag...

Es kotzt mich trotzdem an, dass ein Spieler, der in der U23 am Fließband getroffen hat und deutscher U21 Nationalspieler war unter Skibbe diese Saison nicht eine Minute gespielt hat und er selbst Spieler, von denen er offensichtlich wenig bis garnichts hielt wie Amanatidis den Vorzug gegeben hat. Ob man ihn hätte halten können und ob er dann auch hier die Leistung gebracht hätte ist natürlich mehr als ungewiss.

Dennoch finde ich einfach so unglaublich falsch, dass ein offensichtlich sehr talentierter Spieler bei uns noch nicht mal auf die Bank kam.

Und im Endeffekt hat man jetzt nunmal einen Spieler abgegeben, der in kurzer Zeit in der türkischen Liga eine Bilanz hingelegt hat, die sich vor der Bilanz von Fenin in der (nicht stärkeren) Tschechischen Liga, die uns mehrere Millionen wert war, nicht verstecken braucht.

Da kann man jetzt die unglücklichen Umstände aufzählen bis zum geht nicht mehr, am Ende kommt dabei raus, dass Skibbe ein scheinbar großes Talent nicht mal auf die Bank gesetzt hat.

Und da darf man sich auch drüber ärgern. Die Bayern ärgern sich auch darüber, dass sie einen Hummels einfach so hergegeben haben.  


Wie schon erwähnt wurde: seinen nächsten Entwicklungsschritt konnte er nicht bei der Eintracht machen. Er konnte ihn nur bei einer Mannschaft machen, die das "System Tosun" spielt und in einer schwächeren Liga ist.
Die türkische Liga ist qualitativ wohl zwischen der 1. und 2. Bundesliga anzusiedeln. Die Eintracht wollte Tosun an einen 2. Liga-Verein verleihen, damit er diese Entwicklung nehmen kann, und ihn daraufhin in der Bundesliga einsetzen.

Waraum braucht man einen Schuldigen? Man kann sich doch trotzdem ärgern, auch wenn man den Ärger nicht auf eine Person beziehen kann.


Warum man einen schuldigen braucht ? Weil es einfach fahrlässig ist ! Du bist im Endeffekt ein Unternehmen der seine Mitarbeiter bis zu einem gewissen Grad ausbildet und ihnen dann keine Chance gibt sich in einem großen Projekt zu beweisen.

Das Projekt heißt 1.Bundesliga und das Ziel waren einmal 50(!!) Punkte. Nun hat sich der Mitarbeiter gedacht, gut wenn ich hier nicht den nötgen Respekt sowie das Vertrauen genieße, gehe ich irgendwo hin wo ich es bekomme.

Die Schuldigen sind Michael Skibbe und der Vorstand und jeder der mir hier was anderes erzählen will soll sich sonstwo hinscheren... Einen Ama halten wir (in dem Fall der Vorstand) mit aller Macht der nie wieder in seinem ganzen Leben mehr als 3 Tore schießen wird in einer Saison, der immer verletzt ist und mittlerweile nicht einmal ein drittel dessen Wert ist, was die eintracht ihm Jährlich an Gehalt überweist.

Natürlich können wir nicht ein Ajax Amsterdam Jugendding ausm Boden zimmer, oder fast ausschließlich auf die Jugend setzten aber das was wir im Moment machen ist lächerlich.

Wir gurken mit zwei Kaspern im Tor rum ohne auch mal Gedanken darüber zu machen was unsere "eigenen" Torhüter auf die Beine stellen. Die Jungs haben vielleicht nicht die Klasse eines fitten Amanatidis (natürlich meine ich damit wenn er nie verletzt gewesen wäre, dann wäre er ein MEGA Stürmer gewesen), aber wie sollen diese Jungs sich denn entwickeln wenn ihnen nicht einmal die Plattform dafür gegeben wird.

Ich sehe es so, ich würde als talentierter Jugendlicher nicht zum FC Bayern gehen weil man dort mit dem Druck nicht so einfach zurechtkommt und ich würde nicht zur Eintracht gehen weil die Chance dass man eingesetzt wird in einer Saison wo es mal ansatzweise gut läuft gleich null ist.

Man sagt never touch a running system, aber das System "runnte" schon lange nicht mehr und ich finde wir hätten unseren Admin mal viel früher austauschen müssen.

Noch etwas, wo waren die Heribert Bruchhagens als Tosun gegangen ist. Warum haben die nicht mit aller Macht versucht den Jungen zu halten ?
Man soll niemanden Steine in den Weg legen aber man muss auch mal hart sein und Leute an sich binden ! Egal wie !  


ach, und noch was:

leute wie du, die bei diesem thema eigentlich nix anderes bezwecken, als aus wut irgendeine sau zu finden, die sie durch´s dorf treiben können (trainer, vorstand, busfahrer,...), haben in gut funktionerenden unternehmen ganz schlechte karten. ,-)



Du brauchst dir keine Sorgen um dessen zu machen in welchen Unternehmen ich gute Karten habe und in welchen nicht. Sofern sei eines gesagt, ich habe im Moment ausserhalb des Studiums schon in einigen Unternehmen "gute Karten" ! ^^
#
Die tr liga ist nicht so stark wie die Deutsche natürlich, aber schaut euch mal die Torjägerliste der Türkei an. Die haben schon namenhafte Spieler und wenn ein Tosun,in der Rückrunde mehr Tore geschoßen hat als ein Milan Baros in der kompletten Saison... http://www.weltfussball.de/torjaeger/tur-sueperlig-2010-2011/
#
Dogan schrieb:
Die tr liga ist nicht so stark wie die Deutsche natürlich, aber schaut euch mal die Torjägerliste der Türkei an. Die haben schon namenhafte Spieler und wenn ein Tosun,in der Rückrunde mehr Tore geschoßen hat als ein Milan Baros in der kompletten Saison...


...oder quaresma oder simao oder harry kewell oder guti oder hugo almeida oder sestak oder vitek....
#
Ich glaube was bei einigen (mir inkl.) auf  Unverständnis stößt ist einfach die Tatsache das sich Bruchhagen hinter den Kulissen für einen Amanatidis, der seine fettesten Jahre offensichtlich hinter sich hat, stark gemacht hat aber auf der anderen Seite Tosun einfach so hat gehen lassen bzw. dort nicht auch mal auf den Tisch gehaun hat. Ama keine Woche suspendiert, da war er schon wieder im Kader und bekam sogar die Binde. Und mir kann keiner erzählen das hier ein Sinneswandel bei Skibbe eingesetzt hat.

Aber ich stimme den Leuten schon zu die sagen, würde Tosun keine Tore am Band machen würde keine Sau über ihn reden. In der Sache kann man eigentlich nur sagen, wie man es macht, macht man es meist falsch. Hätte man Tosun geholten und Alvarez hätte gerockt hieß es „wieso den und nicht den“ usw. Und wie schon einer gesagt hat, wenn Tosun gespielt und nicht gerockt hätte und Ama auf der Bank geblieben wäre, dann hätten auch wieder ein paar auf den Tisch gehaunen und gesagt „Wie kann man nur.....“

Mir tut es auch leid das wir diesen Mann verloren haben, gerade da wir ja auf der Stürmerposition nicht unbedingt mit Krachern gesegnet sind.
#
Willensausdauer schrieb:


Ich verstehe immer noch nicht, warum man einen "Schuldigen" benötigt? Wenn einer die Verantwortung für diese Entwicklung trägt, dann ist es Tosun. Er hat sich für den anderen Vertrag entschieden.


Weil es hier einen "schuldigen" dafür gab, dass Tosun bei uns noch nichtmal im Kader stand, nämlich derjenige, der Tosun nicht auf die Bank gesetzt hat.

Dass sich Tosun für einen anderen Vertrag entschieden hat, ist die logische Konsequenz daraus.


Teilen