>

Aufstellungen und Tipps für das Spiel gegen Hannover

#
Kadaj schrieb:
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Programmierer schrieb:
Mal die etwas andere Aufstellung. Vielleicht etwas blauäugig, aber mir gefällt sie.

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs - Meier - Köhler
Amanatidis



Rode ist doch noch verletzt!!


Schade.  
Dann wird's schwer gegen Hannover.


Weil Rode den Unterschied macht?


#
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.
#
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Vieleicht lernt er es ja noch. Wie war das mit den jungen Spielern und Spielpraxis und so?  
#
Hannover steht schon jetzt unter Druck, so dass sie wohl kaum mit gezogener Handbremse spielen werden. Bin jedenfalls schon sehr auf das Spiel gespannt. Traue uns von einer verdienten Niederlage bis zu einem verdienten Sieg alles zu.
#
etienneone schrieb:


naja, hast du das pokalspiel gesehen? ich hab da arge stellungsfehler gesehen. da waren ständig lücken und er war einfach ZU offensiv. der war mehr vorne als benni. ich hab da so meine bedenken, ob das gegen nen guten bundesligisten gut geht.




Du schreibst es selbst, gegen Hanoi werden wir mit dem Schorsch also sicher keine Probleme haben  

Persönlich würde ich mir gegen Hanoi eine leicht veränderte Aufstellung (Fenin für Ama) im Vergleich zum Pokal wünschen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Vieleicht lernt er es ja noch. Wie war das mit den jungen Spielern und Spielpraxis und so?    


mir ging es etwas weniger um die spielweise von tzavellas. eher darum, warum in meinen augen caio und korkmaz keine alternative zu köhler auf der linken seite sind.
#
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Vieleicht lernt er es ja noch. Wie war das mit den jungen Spielern und Spielpraxis und so?    


mir ging es etwas weniger um die spielweise von tzavellas. eher darum, warum in meinen augen caio und korkmaz keine alternative zu köhler auf der linken seite sind.



Da bin ich bei dir.  

Ich würde Tzavellas die ersten 3 bis 4 Spiele spielen lassen um zu sehen wie er seinen Weg geht. Von der Gegnerqualität ist ja alles dabei (2 auf Augenhöhe, einer unter uns, einer über uns). Danach kann man dann ja umstellen wenn es so mit Tzavellas nicht klappt.

Caio seh ich direkt hinter den Spitzen am effektivsten eben wegen schwächen im Defensiverhalten.
#
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Vieleicht lernt er es ja noch. Wie war das mit den jungen Spielern und Spielpraxis und so?    


mir ging es etwas weniger um die spielweise von tzavellas. eher darum, warum in meinen augen caio und korkmaz keine alternative zu köhler auf der linken seite sind.


Naja, vielleicht wars ja auch ne Vorgabe von Skibbe. Gegen Chelsea war er ja auch meistens hinten und hat defensiv ne gute Leistung gezeigt. Man sollte das jetzt nicht überbewerten, wobei ich zugebe, auch noch ein bisschen skeptisch zu sein...
#
Wie viele Adler werden denn erwartet?
Tippe auf knapp 6000
Bin optimistischt:
0:3 Auswärtssieg!
#
-----------Oka----------------
Jung..Chris....Franz....Tzvallas
......Meier..Schwegler.......
Ochs.....................Köhler
....Amanatidis..Altintop....

Tipp: 1:4

Tore: Ochs ´24
Altintop ´40
Meier ´72
ET Russ ´76
Tsavallas ´90+2

Aus/Einwechslungen:
45´ Korki für Köhler
77´ Caio für Ochs
90+1´ Gekas für Altintop

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey!    
So kommt´s  
#
Zum Thema Tzavellas:
Jahrelang haben wir alle nach einem offensiver eingestellten Linksverteitiger geschriehen. Jetzt wo wir endlich mal einen Linksverteitiger haben der offensiv mitdenkt und spielt, wollen ihn schon wieder viele nicht spielen sehen. Ich weiss nicht was ihr habt Leute, aber lasst doch den Jungen spielen, dann sehen wir weiter.
Irgendwie bin ich mir sicher dass er mehr Tore als unser Spycher vorbereiten wird ,-)  Das dann auch mal was schiefgeht ist doch klar. War doch bei Ochs auf der rechten Seite auch nicht anders.

Also

Nikolov, Jung, Franz, Russ, Tzavellas, Meier, Schwegler, Köhler, Ochs, Ama, Gekas


Den Chris würde ich erstmal schonen. Nicht das er sich was schlimmeres holt. Diese Wunderheilungen gefallen mir gar nicht.
#
Ich finde es super, dass wir so viele Optionen haben.

Und nicht die Verzweiflung auftritt, wenn der oder der fehlt.

Mein Tipp 1:1
Mein Wunsch 0:3

Gruss Afrigaaner
#
hondafreak schrieb:
Zum Thema Tzavellas:
Jahrelang haben wir alle nach einem offensiver eingestellten Linksverteitiger geschriehen. Jetzt wo wir endlich mal einen Linksverteitiger haben der offensiv mitdenkt und spielt, wollen ihn schon wieder viele nicht spielen sehen. Ich weiss nicht was ihr habt Leute, aber lasst doch den Jungen spielen, dann sehen wir weiter.
Irgendwie bin ich mir sicher dass er mehr Tore als unser Spycher vorbereiten wird ,-)  Das dann auch mal was schiefgeht ist doch klar. War doch bei Ochs auf der rechten Seite auch nicht anders.

Also

Nikolov, Jung, Franz, Russ, Tzavellas, Meier, Schwegler, Köhler, Ochs, Ama, Gekas


Den Chris würde ich erstmal schonen. Nicht das er sich was schlimmeres holt. Diese Wunderheilungen gefallen mir gar nicht.


Zum einen nutzt es uns herzlich wenig, wenn Tsavellas für jedes Tor, was er vorbereitet oder selbst schießt, zwei Gegentore verschuldet.

Zum anderen aber, muss er -wenn er denn spielt- Köhler vor sich haben und schon kann ich mit Deiner Aufstellung leben, auch wenn mir Köhler auf LV und Korkmaz davor besser gefallen würde, da sich die 2 schon letzte Saison ein bisschen einspielen konnte.

Scares oder deine Aufstellung mit beiden kann ich aber sehr gut leben, da Korkmaz wohl noch nicht in Topform ist.

Zwar würde ich grundsätzlich das 4-2-3-1 mit Caio bevorzugen aber Deine Aufstellung ist wohl dichter an der Skibeschen.

Tip: 1:1
#
hondafreak schrieb:
Zum Thema Tzavellas:
Jahrelang haben wir alle nach einem offensiver eingestellten Linksverteitiger geschriehen. Jetzt wo wir endlich mal einen Linksverteitiger haben der offensiv mitdenkt und spielt, wollen ihn schon wieder viele nicht spielen sehen. Ich weiss nicht was ihr habt Leute, aber lasst doch den Jungen spielen, dann sehen wir weiter.
Irgendwie bin ich mir sicher dass er mehr Tore als unser Spycher vorbereiten wird ,-)  Das dann auch mal was schiefgeht ist doch klar. War doch bei Ochs auf der rechten Seite auch nicht anders.

Also

Nikolov, Jung, Franz, Russ, Tzavellas, Meier, Schwegler, Köhler, Ochs, Ama, Gekas


Den Chris würde ich erstmal schonen. Nicht das er sich was schlimmeres holt. Diese Wunderheilungen gefallen mir gar nicht.


wer sind denn die vielen, die tzavellas nicht spielen sehen wollen? es gibt hier lediglich überlegungen, dass bei seiner spielweise die linke seite von jemand anderem mit abgesichert werden muss.
#
6000 Adler??? Glaube ich nicht ganz dran
#
Ich erwarte, daß wir uns nicht verstecken, sondern auf Sieg spielen. Mit etwas Glück sollte das auch gelingen. Die Aufstellung spielt keine Rolle.
#
Also ich denke, dass die Manschaft aus dem Pokal auf  laufen wird.

Habe jedoch noch Hoffnung, dass anstelle von Köhler unser Üüüüümit oder sogar Caio auf Links spielt und für Altintop doch Gekas ran darf.

Meine Wunschelf wäre folgende:

..................Fährmann..............
Jung....Franz.... Chris..... Tzavellas...
............Meier..... Schwegler.........
Ochs....................Ümit (Caio oder Altintop)
......Ama..............Gekas...........

Achso, der Tip

1:3 für uns

Ama, Ochs und Gekas
#
ghostinthemachine schrieb:
Ich erwarte, daß wir uns nicht verstecken, sondern auf Sieg spielen. Mit etwas Glück sollte das auch gelingen. Die Aufstellung spielt keine Rolle.


Wir sind besser als Hannover-ohne Zweifel-aber das waren wir,beim letzten Gastspiel in Hannover auch.Der alte Schlendrian darf sich nicht einschleichen-dann sind 3 Punkte möglich.
#
Wir gewinnen zwei zu null
#
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Manchmal ist es schon echt lustig hier.
Früher haben wir alle gehofft das wir einen besseren offensiveren LV bekommen als Spycher .
Und nun wird sein Nachfolger nach einem einfachen Pokalspiel schon kritisiert, weil er zu offensiv spielt.
Und das obwohl er ein Tor schoß und wir hinten keinen Gegentreffer bekamen.


Teilen